• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 108232 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #300 am: 04.08.2014, 22:37:25 »
Hat wunderbar funktioniert. :D

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #301 am: 05.08.2014, 00:09:51 »
Kann doch leider erst morgen schieben. Dann aber ganz bestimmt!

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #302 am: 06.08.2014, 21:39:06 »
Ein großes Lob an euch alle, vor allem an den Spielleiter.

Dass ist eine der beste Gruppenzusammenführungen, die ich hier im Gate lesen durfte! :)
Online muss ich sagen ist dies mit das Beste, was ich an Intro bisher mitgemacht habe.
Am Tisch hatte ich bisher nur eine Runde, in welcher der SL all Backgroundstories so zusammengeführt hat,
dass eine komplette Geschichte daraus wurde, und in der ähnlich genial der Einstieg in das Abenteuer gelang.

Auf jeden Fall: Großer Sport!

Jaak Marva

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #303 am: 07.08.2014, 14:53:13 »
Die Gruppe darf gleich auch an Jaaks ungewöhnlichem Humor (und niedrigen Charisma) teilhaben. :)

Ich möchte vorwarnen, dass ich die Einsichten Jaaks nicht teile, und hoffe, dass ihr es verknust, wenn Jaak etwas ungerecht mit euren Charakteren zu Beginn umgeht. :)

Ich korrigiere noch mein Geschriebenes grob und dann gibt es einen Beitrag. :)

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #304 am: 07.08.2014, 18:39:44 »
Werd wohl morgen posten.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #305 am: 07.08.2014, 22:43:22 »
Die Gruppe darf gleich auch an Jaaks ungewöhnlichem Humor (und niedrigen Charisma) teilhaben. :)

Ich möchte vorwarnen, dass ich die Einsichten Jaaks nicht teile, und hoffe, dass ihr es verknust, wenn Jaak etwas ungerecht mit euren Charakteren zu Beginn umgeht. :)

Ich korrigiere noch mein Geschriebenes grob und dann gibt es einen Beitrag. :)

Kein Problem, wir sind ja nicht nachtragend.  :zaunpfahl:
Ich sage nur "Tit for tat"!  :D

Jaak Marva

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #306 am: 07.08.2014, 23:23:44 »
Das ist schön. Man muss sowas trotzdem ja immer ein bisschen ausloten. Manche mögen lieber einen sehr freundlichen Umgang. Mir geht das teilweise auch so, aber nur im OOC. IC dürfen sich die Charaktere doch gerne anzicken, solange das Gruppenspiel nicht ernsthaft gefährdet ist. :)

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #307 am: 08.08.2014, 13:31:00 »
Wir stehen doch noch drin, oder habe ich etwas überlesen?

Das ist schön. Man muss sowas trotzdem ja immer ein bisschen ausloten. Manche mögen lieber einen sehr freundlichen Umgang. Mir geht das teilweise auch so, aber nur im OOC. IC dürfen sich die Charaktere doch gerne anzicken, solange das Gruppenspiel nicht ernsthaft gefährdet ist. :)
Wir werden uns schon draussen mit dir auseinandersetzen  :wink:

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #308 am: 08.08.2014, 18:58:41 »
Ich fand Jaaks Auftritt sehr spannend! :D

Tolle Beiträge von euch allen! Der Bergi weiß noch überhaupt nicht, was er von dem Allem halten soll und reagiert, wie er gerade meint, es sei das Beste im Sinne der Rechtschaffenheit. Auch wenn der Gnom in ihm ihn dazu veranlasst, den Finger zu heben und Jaak ordentlich zu schimpfen.  :dwarf:

Freu ich drauf, wenn wir mit der Suche beginnen! :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #309 am: 08.08.2014, 22:05:23 »
Das ist schön. Man muss sowas trotzdem ja immer ein bisschen ausloten. Manche mögen lieber einen sehr freundlichen Umgang. Mir geht das teilweise auch so, aber nur im OOC. IC dürfen sich die Charaktere doch gerne anzicken, solange das Gruppenspiel nicht ernsthaft gefährdet ist. :)

Sehe ich auch so. Steht sogar in den Regeln drin:
Zitat
Ich erwarte von Euch und natürlich auch von mir einen guten Umgangston, das heißt: Bitte keine Beleidigungen oder Streit, denn wir alle sind hier um Spaß zu haben. Das gilt vor allem im OoC, denn Inplay kann es ruhig auch mal Streit zwischen den SC geben und etwas rauer hergehen, solange dies von den Spielern gewünscht ist! Ihr sollt zwar Gruppenkompatible Charaktere spielen aber jeder Charakter hat auch Ecken und Kanten, da ist es nur normal, das nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen ist.


Wir stehen doch noch drin, oder habe ich etwas überlesen?

Momentan ja. Ich schiebe euch im Laufe der Nacht nach draußen, dann könnt ihr euch in der Kälte unterhalten oder zurück zur Taverne gehen - die Entscheidung überlasse ich dann euch. :D

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #310 am: 09.08.2014, 10:05:30 »
Der Aussenposten des Holzfürsten liegt vermutlich in der Nähe des Waldes, also auf unserem Weg in Richtung zur Ruine?


Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #311 am: 09.08.2014, 14:49:52 »
Mehr oder weniger ja. Im Infothread gibt es eine Karte vom Finstermondwald. Da steht unten rechts "Lumber Consortiums Main Camp". Die Ruine ist da nicht eingezeichnet, da die Karte von einem früheren Abenteuer stammt aber im Prinzip liegt sie noch weiter nördlich als der Punkt, der als "Droskars Crucible" auf der Karte steht.

Jaak Marva

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #312 am: 09.08.2014, 23:22:50 »
Von mir gibt es erst morgen Abend wieder was. :)

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #313 am: 10.08.2014, 13:06:31 »
Ich finde Jaak Marva schön gemein, ich kann mir gut vorstellen das die Interaktionen zwischen ihm und Bergi besonders witzig werden. :P
Aber ich habe angst um Nasreddin, die Konversationen zwischen ihm und Jaak Marva, werden ganz bestimmt wehtun... :boxed:
Natürlich kommen jetzt erstmal die Posts zusammen mit Anwar... :elf:
(Post kommt gleich... :D)

Aber irrgendwie bin ich nicht zufrieden mit Nasreddins Archetype. :oops:
Der Court Bard (Anzeigen)
Er passt nicht zu Nasreddins freundlicher Art, ich meine jetzt vom Fluff. Aber leider konnte ich nichts finden,
dass für ehemalige Händler und Geschichtenerzähler gemacht wurde.
« Letzte Änderung: 10.08.2014, 13:08:13 von Nasreddin Yahya »

Jaak Marva

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #314 am: 10.08.2014, 17:07:38 »
Vielen Dank für das Lob. :)
Keine Sorge, wir werden schon einen verträglichen Umgang miteinander finden, denn Nasreddin ist ein schöner Kontrast zu Jaak. So wirken gleich beide Charaktere dadurch mehr.
Und Nasreddin gefällt mir bisher sehr gut, das gilt aber für fast alle Charaktere. Nur bei Ryar hatte ich mir schon meine Gedanken gemacht, dass der Spieler wieder verschütt geht und so kam es dann ja leider auch.

Ich freue mich jedenfalls auf unser gemeinsames Abenteuer und es ist schön, wieder hier zu sein. :)

Edit: Im Übrigen finde ich den Court Bard durchaus passend für deinen Charakter, auch vom Fluff. Der reine Fluffsatz dazu mag nicht genug sein, aber gerade deine sehr witzige Nutzung des Taarof oder artverwandter Arten der Etikette, in denen eine eigene Herabsetzung den Gegenüber stärken soll, ist ganz typisch für die mittelalterlich-orientalische (vor allem persische) Hofkultur, welche letztendlich ja von der abendländischen Kultur mehr oder weniger übernommen und dann erst langsam angepasst wird. Ebenso die arabische Kunst des Kitman und eben der artverwandten Varianten spielt da eine große Rolle. Ein Vorgehen, welches mir für Nasreddin auch sehr passend erscheint.
Dies ist kulturell allerdings nicht an den Hof als Ausübungsort gebunden, sondern an höfische Verhaltensweisen, welche als Idealbilder gesellschaftlichen Verhaltens zeitweise betrachtet wurden. Wenn wir Europäer davon sprechen, dass jemand hübsch ist, meinen wir damit höfisch, also den Traditionen und Idealen des Hofes zugehörig und entsprechend, wenn wir das wortwörtlich nehmen würden, und genauso ist es mit dem höflich sein. Als solches würde ich das also eher so betrachten, dass er trotz oder aufgrund seines eigenen Lebensweges diese höfische, höfliche Art übernommen hat, ohne direkt der Knechtling des Hofes gewesen zu sein. :) Also mehr in der Art eines Höflings, denn wirklich dieser Höfling zu sein. :)
« Letzte Änderung: 10.08.2014, 17:19:58 von Jaak Marva »

  • Drucken