• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112779 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #555 am: 15.11.2014, 20:53:00 »
Werde morgen früh noch einen Satz zu Jeva schreiben. Jetzt ist es geade ungünstig.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #556 am: 15.11.2014, 23:06:17 »
Ich hoffe es ist i.O. dass sich der Knom den Ring mal eingesteckt hat. Selbstverständlich können wir die Itemaufteilung auch am Ende völlig anders gestalten - Ich wollte euch jetzt auch nicht einfach vorgreifen. Hatte mir nur gedacht, den Bergi, den würd dieses Schilddings interessieren, daher hab ich dann auch so gehandelt... :lol:

Zögert nicht, euer gleichstelliges Interesse hier kund zu tun, dann werden wir schon eine Möglichkeit finden, wie wir den Austausch arrangieren.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #557 am: 16.11.2014, 13:56:59 »
Ich hoffe es ist Ok wenn ich einen dopple Post mache? :-\

p.s.: Shira, danke für die Messer... :wink:
p.p.s.: Wäre Nasreddin ein Negotiator, könnte er auf Stufe 2 Card Sharp wählen
und bräuchte sich um Munition keine Sorge mehr zu machen... :P :-X
« Letzte Änderung: 16.11.2014, 13:58:55 von Nasreddin Yahya »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #558 am: 17.11.2014, 00:14:50 »
Sorry, komme nicht mehr zum Antworten, da ich in 5 Std. wieder wegfahren muss und komme erst morgen Abend wieder zurück.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #559 am: 17.11.2014, 00:54:47 »
@Shira: Alles klar.

@Nasreddin: Das mit den Posts ist so Ok. Und glaube mir, du wirst noch genügend Möglichkeiten bekommen, nützlich im Kampf zu sein. ;)


Wer die gefundenen Gegenstände identifizieren will, darf übrigens einen Spellcraft Check machen. Dürfte bei den meisten Gegenständen zwischen 16-20 liegen. Ich zähle noch Mal auf:

Zwei Fläschchen.
Ein Glaskolben, der mit einer öligen Substanz gefüllt ist.
Eine Metalldose mit grauem, körnigen Pulver.
Ein Ring mit Schildsymbol.
Ein Mithralrohr - etwa 30 Zentimeter lang und hohl.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #560 am: 17.11.2014, 22:19:06 »
So, bin wieder zurück. 4,5 h Schlaf und den halten Tag im Auto ist schon mega anstrengend.
Mein Post dürfte wohl zeitlich vor Gerions Post einzuordnen sein.

Die Teile nehmen wir erst einmal mit und identifizieren sie im Lager.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #561 am: 17.11.2014, 22:27:45 »
Dann erhol dich gut.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #562 am: 19.11.2014, 04:08:41 »
Sagt mir dann Bescheid, wenn ich zum Holzfällercamp schieben soll. Ihr könnt euch aber auch noch mit Jeva unterhalten, jetzt wo sie sich etwas beruhigt hat.

Bergi Glimmaxt

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #563 am: 19.11.2014, 20:22:10 »
Wegen mir können wir! :D

Ich hoffe, ihr - allen voran unser lieber Barde - nehmt Bergi seine 'Einfachheit' bezüglich seiner Schlussfolgerungen nicht übel! Er meint es doch nicht böse, der kleine Kerl. Er ist halt... Sagen wir... Nicht zwingend kompliziert gestrikt, in seinem Gemüt. Da treffen mit Nasreddin und Bergi Glimmaxt von den Glimmaxt Zwergen schon zwei verschiedene Welten aufeinander.  :lol: Gleichsam wollte ich natürlich nicht noch ein neues Fass der Konversation aufreißen. Ich hab dieser Reaktion einfach nur irgendwie 'nett' gefunden und wollte damit auch nur Bergis 'letzten Senf' dazu geben. Wie gesagt, wegen mir können wir gerne weiterziehen! ;)

Ich als Spieler finde dein Spiel super Klasse, lieber Nasreddin! :) Habe ich glaub ich schon an anderer Stelle bereits erwähnt. Keine Sorge, der Bergi wird sich schon noch an dich gewöhnen! ;)

Bezüglich des Kinderheimes mal was allgemeines:

Das Mädchen meint also, es lebt hier draußen schon seit das Heim abgebrannt ist... Hat jemand von euch noch im Kopf, wie lange das denn nun schon her ist? Ich meine, wie man bereits lesen konnte, misstraue ich dem Mädel ordentlich. Vor allem, da ich glaube zu meinen, dass der Ort schon länger verlassen ist, da es sich ja um Ruinen handelt usw... Und gleichzeitig ist es eine ziemlich gefährliche Gegend. Wie kann so ein kleines Geschöpf also so lange überleben...? Was sind eure Meinungen dazu? :) Ist SIE vielleicht ein gemeiner Ghoul?! :suspicious:

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #564 am: 19.11.2014, 20:40:15 »
Jeva hat ja schon das ein oder andere Mal bewiesen, dass sie sich gut verstecken kann. Aber du hast Recht, sie lebt schon eine ganze Weile alleine im Wald. Hier nochmal die Infos, die ihr über Elaras Kinderheim habt:

"Eigentlich nichts Schlimmes aber Elaras Kinderheim ist nur noch eine Ruine und etwa Zwölf Kilometer von hier entfernt. Wisst ihr, nach dem Goblinblutkrieg vor zehn Jahren gab es viele Waisen und Elara hat sie alle bei sich aufgenommen. Es gibt viele Spekulationen darüber, warum das Heim soweit entfernt von Falkengrund aufgebaut wurde aber nichtsdestotrotz war Elara eine selbstlose Frau, die sich um die Kinder gekümmert hat, die kein anderer wollte. Allerdings ist es seltsam, dass es abgebrannt ist. Das Feuer kam aus dem Nichts und als Freiwillige aus dem Dorf dort ankamen, war nur noch eine Ruine übrig. Alle waren tot, sowohl Elara als auch die Waisen. Es gibt Gerüchte darüber, dass es kein Unfall war und viele Leute sagen, dass die Nähe zum Wald der Grund dafür war." Er zuckte mit den Schultern. "Man hat den Grund dafür nie herausgefunden."[1]

"Außadem sacht man, dass Wanderer Schraie ausm Waisnhaus gehört ham. Was da wirklich los war, kann keener sagn." ergänzte Deon. "Zumindest können wir sagen, dass etwas passiert sein muss. Die Kinder müssten längst wieder hier sein, wenn sie nur beim Heim waren. Was haben sie sich nur dabei gedacht?" fragte Kitani, auch wenn sie keine Antwort erwartete. "Also, habt ihr irgendwas interessantes herausgefunden? Was werdet ihr unternehmen?" meldete sich Sharvaros ein letztes Mal zu Wort.
 1. Knowledge (Local) oder Diplomacy, wenn man selbst noch mal im Dorf herumfragen möchte.

Vor wie vielen Jahren das Kinderheim genau abgebrannt ist, steht leider nicht dabei aber ich habe das glaube ich so auf 2-3 Jahre geschätzt. Wenn sie ein Ghoul wäre, würde man das denke ich erkennen. ;) Sie verhält sich ja sehr human.
« Letzte Änderung: 19.11.2014, 20:43:36 von Thorgrimm »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #565 am: 20.11.2014, 11:28:49 »
Ich hatte am Anfang bei Jeva auf einen Geist getippt, so schnell wie sie da und wieder fort war, aber nach den letzten Beiträgen wirkt sie nun lebendig auf Gerion.


Noch etwas anderes: wir haben doch Jaak noch dabei oder haben wir bereits einen Platz gefunden, an dem die Erde so locker war, dass wir ihn ohne "Schweres Gerät" beerdigen konnten?

Ach ja und schieben finde ich auch gut. Wenn wir Jaak noch tragen, würde Gerion erst bei den Holzfällern versuchen, ihn zu beerdigen, die sollten geeignetes Werkzeug haben.
« Letzte Änderung: 20.11.2014, 11:33:31 von Gerion der Wanderer »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #566 am: 20.11.2014, 11:31:35 »
Ich hoffe, ihr - allen voran unser lieber Barde - nehmt Bergi seine 'Einfachheit' bezüglich seiner Schlussfolgerungen nicht übel! Er meint es doch nicht böse, der kleine Kerl.
Das gilt ebenso für Gerion - ihm redet Nasreddin etwas zu viel (und in meiner Vorstellung auch etwas zu schnell), aber für Gerion ist das unterhaltsam und er bemüht sich trotzdem immer, seinen Erzählungen zu folgen  :wink:
« Letzte Änderung: 20.11.2014, 11:32:13 von Gerion der Wanderer »

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #567 am: 20.11.2014, 11:34:06 »
Sagt mir dann Bescheid, wenn ich zum Holzfällercamp schieben soll. Ihr könnt euch aber auch noch mit Jeva unterhalten, jetzt wo sie sich etwas beruhigt hat.

Von mir aus kannst du schieben.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #568 am: 20.11.2014, 21:32:54 »
Je nachdem, ob Jeva noch etwas über den Brand erzählen will, kannst du schieben.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #569 am: 21.11.2014, 09:21:03 »
Übrigens, wir sollten als Gruppe im Wald keine Spuren hinterlassen

Zitat
Terrain Bond (Ex)(Archetyp): At 4th level, the guide forms a bond with the land itself, enabling him to direct others in such terrain. When in his favored terrain, the ranger grants all allies within line of sight and that can hear him a +2 bonus on initiative checks and Perception, Stealth, and Survival skill checks. Also, as long as they travel with him, the ranger's allies leave no trail and can't be tracked. The ranger can choose for the group to leave a trail, or even specific members of the group to leave a trail if he so desires. This ability replaces hunter's bond.

  • Drucken