• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112825 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #915 am: 08.05.2015, 14:44:09 »
Zitat
Kann eigentlich jemand Untote vertreiben?
Sorry, Nasreddin hat nichts dergleichen anzubieten, wissen wir eigentlich welche der beiden[1] Kreaturen stärker ist? :huh:
 1. (edit: vielen)
« Letzte Änderung: 08.05.2015, 15:26:39 von Nasreddin Yahya »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #916 am: 08.05.2015, 14:50:30 »
Welche beide Kreaturen? Es geht um mehrere Wesen. Kobolde, Schleime, Geister und anderes Zeug. Nur der Schmiedeschand kann als eigene Kreatur bezeichnet werden. :wink:

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #917 am: 09.05.2015, 00:23:37 »
Was haltet ihr von dem Aufzug?
An allen vorbei und direkt ganz nach unten, so wie ich die beiden Kobolde verstanden habe.

Wenn wir uns den kompletten Weg nach unten kämpfen gegen die Schleime und den Schmiedeschand, sind wir auf jeden Fall platt und müssen übernachten.

Ist eh die Frage, welche Duelle wir noch schaffen mit eingeschränktem Potential.
Das kann schnell zu einer Kettenreaktion führen. Aber nach jedem Kampf übernachten ist auch nicht drin.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #918 am: 09.05.2015, 11:31:38 »
Sorry, dann hatte ich den Text falsch verstanden... :oops:
Ich dachte es gäbe drei unterschiedliche Wege zum Aufzug und auf jedem Weg, ist eine unterschiedliche Gefahr.
Auf Weg 1.) Kobolde, auf Weg 2.) Schleime und auf Weg 3.) der Schmiedeschand. :werewolf:
So, wie ich es verstanden habe ist der Schmiedeschand ein Boss Monster in diesem Dungeon, aber in diesem Fall sollten wir auf Schnelligkeit und Heimlichkeit setzen und die Kinder heraus hohlen.

Momentan können wir ohne Tank und Heiler ehe keinen Boss besiegen... :-X

Den Dungeon mit dem Schmiedeschand und dem Koboldkönig sollten wir aber unbedingt säubern sobald die Kinder in Sicherheit sind. :holy:

p.s.: Post kommt heute Abend... :wink:

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #919 am: 09.05.2015, 13:49:53 »
Bin zwar kein Megaheiler, habe aber nocg oben beschriebene Ressourcen.  Ich werde zwar selbst etwas davon brauchen" aber kann noch was abgeben.
Warum eigentlich nicht den Aufzug?

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #920 am: 09.05.2015, 20:42:46 »
Was haltet ihr von dem Aufzug?
:dafuer:

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #921 am: 09.05.2015, 23:48:42 »
Das Wissen über die Gänge hat das nur Bergi??
Zitat
-Der westliche Gang endete nach einigen Metern an einer geschlossenen, doppelflügigen Steintür.
-Im Osten lag eine große Steinkammer, die den Gang dorthin und einen Teil der Einganskammer in einen höllisch roten Schein tauchte.
-Im nördlichen Gang wallte warmer Wasserdampf über die großen Steinkacheln, fast bishin zur Eingangskammer.
:wizard: Falls ja wird Nasreddin sich die Gänge selbst ansehen, wäre es in Ordnung wenn er dafür Dancing Lights verwendet, falls das nicht geht kann ich es später noch editieren.
Ich denk Nasreddin wird sich auch im Raum die zwergischen Runen nochmals genauer ansehen. :dwarf:
« Letzte Änderung: 10.05.2015, 00:33:11 von Nasreddin Yahya »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #922 am: 10.05.2015, 10:16:01 »
Sobald die Antwort der Kobolde kommt können wir los.
(Vermutlich zur Steintür  :wink:)

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #923 am: 11.05.2015, 15:36:32 »
Jeder, der sich die Gänge näher ansieht, kann das sehen, was auch Bergi gesehen hat.

Zitat
Während Bergi also die Gänge ablief und sich besser umsah, konnte er sich einen genaueren Überblick über ihre Umgebung machen. Der westliche Gang endete nach einigen Metern an einer geschlossenen, doppelflügigen Steintür. Außerdem führte hier ein weiterer schmuckloser Gang nach Norden, den Bergi allerdings noch nicht einsehen konnte.
Im Osten lag eine große Steinkammer, die den Gang dorthin und einen Teil der Einganskammer in einen höllisch roten Schein tauchte. Bergi glaubte ein Zischen und blubbern hören zu können aber viel sehen konnte er aus der Entfernung nicht.
Im nördlichen Gang wallte warmer Wasserdampf über die großen Steinkacheln, fast bishin zur Eingangskammer. In etwa 15 Meter Entfernung konnte Bergi einen Brunnen entdecken, der sprudelnd diesen Dampf produzierte und den ihn umgebenden Raum in weiße Dampfschwaden hüllte. Dieser Dampf fiel langsam auf den Boden und kroch dann einem Lebewesen gleich, den Gang entlang.

Für mehr Infos, müsstet ihr schon in die jeweiligen Räume reingehen. In den Gängen gibt es soweit nicht interessantes oder gefährliches zu sehen.
Ich guck mal, dass ich heute oder morgen was schreiben kann.


Zitat
Wenn ein Raum nichts besonderes (Kämpfe oder wichtige Infos) zu bieten hat, werde ich direkt einen weiteren beschreiben, damit das ganze sich jetzt nicht noch ein Jahr hinzieht. Das heißt natürlich nicht, dass ihr die Räume dann nicht weiter untersuchen oder damit interagieren könnt (es kann durchaus noch interessante Infos oder auch Schätze und Kämpfe geben aber nichts, was euch direkt zu den Kindern bringt). Das könnt ihr dann natürlich immer noch tun aber so geht es, glaube ich, schneller.

Ist das so Ok für euch?

Hierdrauf hätte ich übrigens gerne noch eine Antwort.


:wizard: Falls ja wird Nasreddin sich die Gänge selbst ansehen, wäre es in Ordnung wenn er dafür Dancing Lights verwendet, falls das nicht geht kann ich es später noch editieren.
Ich denk Nasreddin wird sich auch im Raum die zwergischen Runen nochmals genauer ansehen. :dwarf:

Ist in Ordnung. Zu den Runen gibt dann auch im nächsten Post Infos.


Die PM's wegen dem Wissen zu Kobolden kommen auch noch. Wie gesagt: Momentan sehr wenig Zeit.
« Letzte Änderung: 11.05.2015, 15:40:18 von Thorgrimm »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #924 am: 11.05.2015, 16:47:11 »
Zitat
Wenn ein Raum nichts besonderes (Kämpfe oder wichtige Infos) zu bieten hat, werde ich direkt einen weiteren beschreiben, damit das ganze sich jetzt nicht noch ein Jahr hinzieht. Das heißt natürlich nicht, dass ihr die Räume dann nicht weiter untersuchen oder damit interagieren könnt (es kann durchaus noch interessante Infos oder auch Schätze und Kämpfe geben aber nichts, was euch direkt zu den Kindern bringt). Das könnt ihr dann natürlich immer noch tun aber so geht es, glaube ich, schneller.

Ist das so Ok für euch?

Hierdrauf hätte ich übrigens gerne noch eine Antwort.
Für mich ok.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #925 am: 11.05.2015, 21:12:19 »
Zitat
Sobald die Antwort der Kobolde kommt können wir los.
(Vermutlich zur Steintür  :wink:)
Ich bin auch für die Steintür, sieht am wenigsten gefährlich aus... :)

Zitat
Zitat
Zitat
Wenn ein Raum nichts besonderes (Kämpfe oder wichtige Infos) zu bieten hat, werde ich direkt einen weiteren beschreiben, damit das ganze sich jetzt nicht noch ein Jahr hinzieht. Das heißt natürlich nicht, dass ihr die Räume dann nicht weiter untersuchen oder damit interagieren könnt (es kann durchaus noch interessante Infos oder auch Schätze und Kämpfe geben aber nichts, was euch direkt zu den Kindern bringt). Das könnt ihr dann natürlich immer noch tun aber so geht es, glaube ich, schneller.

Ist das so Ok für euch?
Hierdrauf hätte ich übrigens gerne noch eine Antwort.
Für mich ok.
Klare Sache... :D

p.s.: Ich warte begierig auf die Informationen für Nasreddin... :wink:
« Letzte Änderung: 11.05.2015, 21:13:54 von Nasreddin Yahya »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #926 am: 11.05.2015, 21:46:20 »
Das mit dem Weiterschieben in unbedeutenden Räumen ist ok.

Ansonsten kommt mein Post, sobald ich von den Kobolden erfahren habe, wo die Aufzüge sind und wie sie geschützt werden.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #927 am: 14.05.2015, 08:59:16 »
Muss Gerion für den andauernden Stärkeschaden täglich ein Save machen?
Dann könnte ich ihn mit einem Guidiance (+1) oder Remove Sickness (+4) unterstützen.
Der Remove Sickness geht aber erst am nächsten Tag, da ich ihn vorbereiten muss.
« Letzte Änderung: 14.05.2015, 09:00:11 von Shira »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #928 am: 14.05.2015, 12:37:22 »
Danke, aber der Schaden ist schon da und wird auch nicht mehr. Er heilt mit einer Rate von 1 Punkt/Tag. Lesser restorartion würde helfen, aber der Schaden durch den Angriff des Kobolds ist im Moment für Gerion einschränkender.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #929 am: 14.05.2015, 15:09:06 »
So, die Würfe für die Heilung sind schon mal gemacht, der Post folgt nach der Antwort der Goblins.
Damit müsste alle wieder voll sein für den großen Showdown  :cool:
« Letzte Änderung: 14.05.2015, 15:14:50 von Shira »

  • Drucken