• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 110068 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #945 am: 28.05.2015, 21:47:47 »
So wie ich die Sache sehe, ist Shira die einzige mit Rogue-Fähigkeiten und die anderen tendieren eher zu den Geistern, obwohl wir uns mit den Geistern in dem Keller sehr schwer getan haben.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #946 am: 29.05.2015, 14:45:07 »
Jetzt bin ich verwirrt, ich hatte das Gefühl, dass wir alle nach Shiras Hinweis zur Falle tendierten und habe schon einen entsprechenden Beitrag geschrieben, habe ich das missverstanden?

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #947 am: 29.05.2015, 20:18:40 »
Verwirrt triffts auch bei mir! :cheesy:

Irgendwie immer, wenn ich meine, ich hätte die einzelnen Möglichkeiten, Wege und Begegnungen innerlich zugeordnet, erwähnt jemand was Neues / Anderes und wirft damit alle meine Verbindungen um. Ehrlich gesagt teile ich einfach mal Bergis Unwissenheit. Ich hab keine Ahnung in welcher Richtung was liegt.   :-\ Lasst euch von meiner fehlenden Hirnmasse jetzt aber auch nicht aufhalten, eine Entscheidung zu treffen.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #948 am: 29.05.2015, 20:25:38 »
Ich habe es nur so verstanden das es 2 Wege gibt. :oops:
Der erste Weg mit einer riesigen Falle und der zweite Weg mit mehr Monstern.

Daher dachte ich mir falls Shira Würfelpech hat werden wir von der Falle zermatscht weil sie die einzige mit dem passenden Skill ist, aber wenn wir die Monster nehmen haben wir noch drei andere Spieler die ihre Würfel rollen lassen können. :cheesy:

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #949 am: 30.05.2015, 21:11:23 »
Die Logik mit den mehreren Kämpern ist korrekt. Ich habe mit Shira auch eher nach dem Spielverlauf entscheiden lassen. Nach dem absoluten Fehlschlag gegen die Geister ist sie nicht sonderlich erpicht auf ein neues Zusammentreffen und tendiert logischer Weise zur Falle.

Mein Kommentar bezog sich hauptsächlich auf die vielen Offline-Kommentare, welche alle mehr zum Kämpfen tendierten. Ongame haben sich bisher Shira und Gerion sowie die Kobolde für die Falle entschieden. Nasreddin und Bergi würden lieber kämpfen.

Ich denke wir sollten dies doch on Game entscheiden und nicht einfach schieben. Allerdings möglichst bald und nicht ein Post die Woche.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #950 am: 30.05.2015, 22:35:30 »
Ob Inplay oder hier im OoC ist eigentlich wurscht - Ich persönlich, als Spieler, bin eher dazu geneigt, die Falle zu versuchen. Bergi hingegen würde selbstverständlich lieber tausend grimmigen Geistern ins Gesicht spucken, als sich aus dem Hinterhalt von einem Mechanismus erdolchen zu lassen! :lol: Von dem her soll es mir Einerlei sein, wie wir zu einer Entscheidung kommen. Ich gebe insofern Shira natürlich Recht, dass wir - sofern wir es Ingame ausspielen wollen - uns damit ein wenig beeilen sollten. Hab aber auch wirklich nix dagegen, wenn wir dies retroperspektiv in der Erzählform niederschreiben und uns eben, wie vom SL gewünscht, hier im OoC entscheiden.

Also in der OoC Variante bin ich für Kämpfen! (an den Zwergengeistern vorbei) Bergis Natur muss natürlich berücksichtigt werden. ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #951 am: 30.05.2015, 22:47:59 »
Wilbur mag keine Untoten. Er wäre für die Falle. Mittels Knowledge(engineering) kann er vielleicht etwas über diese herausfinden.
« Letzte Änderung: 30.05.2015, 22:49:52 von Wilbur Goldhämmerer »

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #952 am: 30.05.2015, 22:50:28 »
Also im Moment steht es 2 zu 2, Gerion hat das letzte Wort... :wink:
« Letzte Änderung: 30.05.2015, 22:51:01 von Nasreddin Yahya »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #953 am: 31.05.2015, 17:16:43 »
Dann bleibt Gerion jetzt auch bei der Entscheidung für die Falle, den ingame Post dazu gibt es ja schon.

Von mir aus kann es also los gehen

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #954 am: 31.05.2015, 21:45:58 »
Dann hat der SL nun wieder das Wort  :wink:

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #955 am: 31.05.2015, 23:47:52 »
Jetzt bin ich verwirrt, ich hatte das Gefühl, dass wir alle nach Shiras Hinweis zur Falle tendierten und habe schon einen entsprechenden Beitrag geschrieben, habe ich das missverstanden?

Ich hab keine Ahnung in welcher Richtung was liegt.   :-\

Ich habe es nur so verstanden das es 2 Wege gibt. :oops:
Der erste Weg mit einer riesigen Falle und der zweite Weg mit mehr Monstern.


Lest ihr auch, was ich schreibe? Ich habe das alles extra nochmal erklärt oder war das auch nicht klar genug?

Ihr wollt die Kinder retten und die befinden sich laut eurer letzten Information am Ende der Koboldhöhlen, direkt beim König und seinem Schamanen. Um überhaupt erst in die Höhlen zu kommen, müsst ihr einen Aufzug benutzen, der sich am Ende dieses "Dungeons", also Droskars Schmelztiegel, befindet.
Der Aufzug selbst wird vom Schmiedeschand beschützt. Das heißt, dass ihr den auf jeden Fall bekämpfen oder euch was anderes einfallen lassen müsst, um in die Koboldhöhlen zu kommen - ganz unabhängig von eurer jetzigen Entscheidung. Auch an Kobolden werdet ihr nicht vorbeikommen, da die Koboldhöhlen ein eigenständiger Untergrundkomplex UNTER Droskars Schmelztiegel sind (Sozusagen also ein zweiter Dungeon unter dem ersten).
Im Moment müsst ihr nur entscheiden, wie ihr zum Aufzug geht. Da habe ich zwei mögliche Wege vorgegeben aber wenn ihr wollt, könnt ihr natürlich auch auf eigene Faust losgehen...
Gegner wie Geister oder Schleime sind in den Gängen von Droskars Schmelztiegel unterwegs. Wo genau was rumkreucht, wisst ihr nicht. Nur von den direkten Gefahren der Wege wisst ihr (Wie der Magnetfalle oder den Untoten Zwergen (die übrigens NICHT der Schmiedeschand, sondern eine eigenständige Gefahr sind)).


Wie auch immer, jetzt ist es ja eh entschieden... :) Morgen geht es dann weiter.
« Letzte Änderung: 31.05.2015, 23:51:44 von Thorgrimm »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #956 am: 01.06.2015, 09:08:13 »
Lest ihr auch, was ich schreibe? Ich habe das alles extra nochmal erklärt oder war das auch nicht klar genug?
Ich denke wir als Spieler haben das nach deiner Klarstellung verstanden, die Verwirrung kam glaube ich daher, dass unsere Charaktere sich untereinander nicht verstanden haben - zumindest ging das Gerion so.
« Letzte Änderung: 01.06.2015, 09:08:27 von Gerion der Wanderer »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #957 am: 02.06.2015, 00:52:05 »
Alles klar, hatte das nur anders verstanden/gelesen.

Ich bin jetzt zu müde aber morgen geht es definitiv weiter. :)

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #958 am: 02.06.2015, 22:34:56 »
So in etwa gings mir auch. Wir haben uns halt hier über DIESE Faktoren unterhalten und Ingame über JENE, dadurch fehlte mir ein wenig der Bezug, welchen ich durchaus durch nochmaliges Lesen schließlich dann auch verstanden habe.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #959 am: 04.06.2015, 23:29:45 »
@Willbur: Perception hast du jetzt für was genau gewürfelt? Kann ich noch mit einem Post dazu rechnen?

  • Drucken