Shira besitzt eine "Remove Fear" Potion. Da diese 10 Min. wirkt, sollte sie vermutlich keine Probleme bekommen. Wie sieht es mit den anderen aus? Shira kommt auch mit Will Save und Fear Bonus bereits auf eine +5.
Von Draahzik ist noch ein "Cloak of Resitance +2" vorhanden, der ebenfalls eine +2 auf den Will save gibt. Sollte vielleicht ein Nahkämper tragen.
Hat Gerion die "Boots of Elvenkind" bereits angezogen? Damit hättest du in der Höhle zumindest keinerlei Probleme, selbst wenn dort Geröll liegt.
Wer zieht die "Slippers of Spider Climb" an und kann damit sogar über die Decke angreifen? Nutzt zwar nicht viel gegen die Zaubersprüche des Königs und des Schamanen, hilft aber vielleicht die Wachen zu umgehen.
Der "Irradiating Tail" von Draahzik war am Schwanz befestigt. Daher vermute ich mal, dass er ebenso wie die Scherbe in der Schmiede wie ein Dolch benutzt werden können. Wenn Shira herausfindet, dass der Stein seinen Träger vor dem Gift des Steins schützt, können wir auch davon ausgehen, dass der Stein eine giftige Wunde hinterlässt. Ist die Frage, ob ihn jemand als Nahkampfwaffe verwenden möchte.
(Wäre zumindest eine Option, wenn der Gegner mit einem solchen Stein angreift und man dadurch immun ist)
Den Handschuh des Zwergs haben wir noch nicht identifiziert. Allerdings habe ich gerade nachgeschaut. Shira hat noch nicht danach gewürfelt, da Nasreddin und Gerion ihn sofort eingesteckt haben. Beim Verteilen wir sie sicher einen Blick darauf werfen => Spellcraft 28. Damit sollten wir feststellen, ob er etwas besonderes ist.
Den magischen Knochen hat Finlay. Ist die Frage, ob er damit etwas anfangen möchte. Außer ihm hat wohl keiner so richtig darauf geachtet, als er ihn eingesteckt hat.
Shira hat noch einen "Ring of Protection +1". Auch diesen sollte ein Nahkämpfer einstecken, da Shira bereits einen solche Ring hat und keine 2 davon einsetzen kann.
Den Stab wird Shira nun ebenfalls einsetzen, da bei den Kobolden der Summon Monster eher angebracht ist, als bei dem Schmiedeschand oder den Ghoulen.