Autor Thema: Geheimnisse des Finstermondtals  (Gelesen 7454 mal)

Beschreibung: [Infothread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Geheimnisse des Finstermondtals
« am: 28.04.2014, 05:46:36 »


Wird noch mit Bildern, Infos, Karten und anderen Dingen gefüllt. :)
« Letzte Änderung: 23.12.2015, 02:48:05 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Geheimnisse des Finstermondtals
« Antwort #1 am: 29.04.2014, 06:17:55 »
Falkengrund




Falkengrund ist ein Dorf, das am Rande des Finstermondwaldes im Finstermondtal liegt. Eigentlich kann man es mehr als eine Ansammlung von baufälligen Häusern bezeichnen, die an den Rand des Horstes - dem Hochsitz der reichen Holzfürsten - gebaut wurden. Das Holzkonsortium hat sich in dieser Gegend niedergelassen, um das wertvolle Schwarzholz aus dem nahegelegenen Wald zu fördern. Die Leiter des Konsortiums - die wie der Vorsteher Thuldrin Kreed als Holzfürsten bezeichnet werden - sitzen komfortabel in ihren abgeschotteten Häusern auf dem kleinen Hügel des Dorfes und blicken auf die armen geplagten Seelen herab, die sich hier versammeln. Denn die abgelegene Gegend, die harte aber einfache Arbeit als Holzfäller und der Ruf nach Abenteuern locken allerlei Menschen an. Gesinde und Abenteurer, die nach dem schnellen Geld suchen oder einfach nur vor dem Gesetz fliehen wollen, finden hier ebenso ein Zuhause, wie Fanatiker oder Forscher. Niemand lebt besonders gerne in Falkengrund denn die Holzfürsten behandeln ihre Arbeiter wie Sklaven und die meisten Abenteurer oder Forscher, verschwinden schon bei ihrem ersten Besuch des Finstermondwaldes.
Das Tal wird von Drsokars Fels beschattet, einem riesigen Berg, um den sich einige Legenden ranken. Zwergenkönige sollen ihre Hallen in den Stein gehauen haben und noch heute sollen sie voll von den Schätzen des Berges und den Künsten der längst verstorbenen Zwerge sein.

Durch eben diese Gründe ist das Dorf auf eine stattliche Größe angewachsen. Hölzerne Wohnhäuser reihen sich zwischen dem Horst und dem Fluss Schäum aneinander. Immer wieder kommen neue Wanderer, Abenteuer oder Arbeiter ins Dorf, die sich hier niederlassen. Falkengrund wächst stetig und besitzt jetzt über 1000 Bewohner, von denen die meisten Holzfäller sind. Die meisten sind Menschen aber auch einige Halblinge, Elfen und Halbelfen zog es in den letzten Jahren in das Dorf.

Viele Dorfbewohner sind aus einem bestimmten Grund nach Falkengrund gekommen und es ist kein Geheimnis, das man hier Unterschlupf vor dem Gesetz finden kann. Fremde werden kritisch betrachtet und selbst untereinander gibt es kein fröhliches Zusammensein. Die Bewohner beäugen sich gegenseitig voller Argwohn, Neid und Misstrauen. Zäune grenzen die einzelnen Häuser ab- sie sind nicht nur eine physische Barriere, sondern auch eine geistige und gleichzeitig eine Warnung. Das Leben in dem Dorf kann trotz des Misstrauens, der gefährlichen Umgebung und den sich ständig ändernden Bewohnern trotzdem angenehm sein. Viele sitzen Abends zusammen in einem der beiden Gasthäuser und vergnügen sich.
Da wäre das Gasthaus "Die Lahme Ente" - im Volksmund einfach nur "Die Ente" genannt, das nahe der Ortspalisade gelegen ist und der Treffpunkt von Halunken und Abenteuern aller Art ist. Hier kriegt man Bier, das aus den Blättern der Schwarzholzbäume gebraut wird und selbst einen Oger zu Boden schicken kann. Außerdem sind die Besucher immer bereit eine Runde Messerei oder Migge-Muck-Ruck zu spielen, die des Öfteren in Verstümmlungen und zum Beispiel einem verlorenen Finger enden.
"Neck‘nich‘Jak" ist das andere Gasthaus des Ortes, das neben den Ställen des Dorfes gelegen ist und wo der Name Programm ist. Der Besitzer Jak Crimmy ist berühmt für seine Pfannkuchen mit Zimtkruste - man könnte fast sagen, sie haben einen legendären Ruf. Er ist sich nicht zu schade ein paar Kunststücke aufzuführen, die er vor seinem Ruhestand gelernt hat und singt oder jongliert für seine Besucher. Jedoch nur solange man ihn nicht provoziert, denn so gut wie er kochen und jonglieren kann, so kann er auch zielsicher mit einer schweren Armbrust umgehen.
Auch die seidenverhangenen Salons der "Roten Dame" sind gut besucht, denn dort kann man für einen geringen Obolus Zuneigung und mehr bekommen. Allerdings nur wenn man auch davon weiß, denn Kabran Blutauge, der Besitzer, versteckt das illegale Freudenhaus hinter einer alten - ebenfalls gut besuchten - Spielhalle.
Dabei darf man natürlich auch nicht "Recht und Billig" vergessen, den Gemischtwarenladen des Vertrauens. Hier bekommt man alles was das Herz begehrt: Von Lampenöl und Weizen, bishin zu einer ausgestopften Nixe (die laut Brickasnurd Hildrinsock ein richtiger Renner ist).
Für Ordnung in dem ganzen Durcheinander sorgt das "Grund-Gericht", in dem alles offizielle abgewickelt wird - von Forst- und Schürfrechten, bishin zu Strafprozessen.
Zwischen all diesen verschiedenen Orten liegen Sägewerke, Papiermühlen, der Unter- und Obermarkt des Dorfes und natürlich das große Konsortiumsdepot.
« Letzte Änderung: 23.12.2015, 02:38:14 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Geheimnisse des Finstermondtals
« Antwort #2 am: 18.05.2014, 22:13:56 »
Das Finstermondtal




Das Finstermondtal besteht zum Großteil aus gefährlicher Wildnis, die von Schlurks, Werwölfen, Messerkrähen, Kobolden, Feen und riesigen Schlangen - um nur einige der dort lebenden Wesen zu nennen - bewohnt wird. Die Region erstreckt sich zwischen dem Arthfell-Wald im Süden und Droskars Felsen zusammen mit dem Finstermondtal im Norden. Mitten durch das Tal und am Fuße von Falkengrund, fliest der Fluss Schäum, der das Tal in zwei Hälften teilt. Trotz der gefährlichen Umgebung, finden sich hier neben Falkengrund noch einige andere Dörfer und kleine Städte. Olfden und Oregent sind nur zwei der größeren. Das Tal ist ein kalter Ort und lässt den Fluss schon recht früh im Jahr zu- und den Boden gefrieren. Trotz der unwirtlichen Gegend, lassen sich die Menschen vor allem wegen den Bodenschätzen wie Silber und Gold, dem Schwarzholz oder einfach nur der Abenteuerlust hier nieder.
Droskars Fels ist ein Vulkan, dessen zwei Gipfel Hammer und Amboss genannt werden. In ihn haben sich Zwergenkönige hineingebaut, um dort nach Silber und Gold zu schürfen.
Der Arthfell-Wald ist mit seinen uralten Kiefern und Tannen berüchtigt für Werwölfe und fehlgeleitete Druiden, die dort ihre finstere Magie wirken.
« Letzte Änderung: 23.12.2015, 02:43:01 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Geheimnisse des Finstermondtals
« Antwort #3 am: 12.06.2014, 06:12:57 »
Karte des Finstermondwaldes

« Letzte Änderung: 23.12.2015, 02:38:32 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Geheimnisse des Finstermondtals
« Antwort #4 am: 12.06.2014, 06:14:12 »
Niedergeschlagener Holzfäller des Konsortiums

« Letzte Änderung: 23.12.2015, 03:20:47 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Geheimnisse des Finstermondtals
« Antwort #5 am: 12.06.2014, 06:15:08 »
Druidenzirkel während eines Rituals

« Letzte Änderung: 23.12.2015, 03:21:12 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Geheimnisse des Finstermondtals
« Antwort #6 am: 12.06.2014, 06:16:02 »
Druide des dritten Schleiers

« Letzte Änderung: 23.12.2015, 03:21:25 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Geheimnisse des Finstermondtals
« Antwort #7 am: 12.06.2014, 06:16:52 »
Wolfsrudel angeführt von Schreckenswolf

« Letzte Änderung: 23.12.2015, 03:21:46 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Geheimnisse des Finstermondtals
« Antwort #8 am: 12.06.2014, 06:19:02 »
Werwolf

« Letzte Änderung: 23.12.2015, 03:22:04 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Geheimnisse des Finstermondtals
« Antwort #9 am: 12.06.2014, 06:20:54 »
Magier im Kampf gegen einen Werwolf

« Letzte Änderung: 23.12.2015, 03:22:22 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Geheimnisse des Finstermondtals
« Antwort #10 am: 13.06.2014, 05:13:14 »
Infos zu Kobolden



Text kommt demnächst.
« Letzte Änderung: 23.12.2015, 03:52:48 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Geheimnisse des Finstermondtals
« Antwort #11 am: 13.06.2014, 05:15:19 »
Kobolde mit roten, grünen und blauen Schuppen






« Letzte Änderung: 23.12.2015, 03:53:49 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Geheimnisse des Finstermondtals
« Antwort #12 am: 13.06.2014, 05:16:47 »
Koboldschütze

« Letzte Änderung: 23.12.2015, 03:54:10 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Geheimnisse des Finstermondtals
« Antwort #13 am: 13.06.2014, 05:19:57 »
Koboldjunges




Koboldjunges mit vielen Drachengenen

« Letzte Änderung: 23.12.2015, 03:54:49 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Geheimnisse des Finstermondtals
« Antwort #14 am: 13.06.2014, 05:20:52 »
Koboldmagier

« Letzte Änderung: 23.12.2015, 03:55:35 von Thorgrimm »