• Drucken

Autor Thema: Es ist nur eine Fleischwunde  (Gelesen 22649 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #15 am: 01.10.2014, 01:57:22 »
Nasreddin und Gerion konnten gerade noch mit ansehen, wie sich der Schatten in Richtung des Gnoms bewegte und versuchte, diesen zu berühren. Doch kurz bevor die grobe Hand der Kreatur den Arm Wilburs ergreifen und ihm seine Lebenskraft aussaugen konnte, blitzte eine helle Barriere auf. Viel schneller als die bisherige Trägheit des Schattens vermuten ließ, zog er die Hand wieder zurück und starrte den Gnom einfach weiter an.
Angriff geht daneben - dank dem Shock Shield.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #16 am: 01.10.2014, 01:57:59 »
Im Keller des Kinderheims


Runde 3

Gruppe 1: Shira, Wilbur, Bergi, Gerion und Nasreddin
Gruppe 2: Schatten

Besonderheiten:
Keine


Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #17 am: 01.10.2014, 09:54:44 »
Erfreut über die Wirkung des Feuers, aber entsetzt darüber, dass der Schatten nach ihm schlug, wich Wilbur wieder vorsichtig zurück. Dann murmelte er ein paar Worte und seine rechte Hand loderte auf.

Bewegung: Zurückweichen auf F3
Aktion: Produce Flame
« Letzte Änderung: 01.10.2014, 15:02:47 von Wilbur Goldhämmerer »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #18 am: 01.10.2014, 11:14:29 »
Als Gerion sich dem Keller näherte, hörte er Bergis entsetzten Ruf, dass seine Waffe wirkungslos ist. Daraufhin beschleunigte er seine Schritte. Was auch immer seine Gefährten bedrängte, musste gefährlich sein. Als er dann in den Keller hinabgestiegen war sah er, dass seine Begleiter von einem dunklen Etwas langsam zurück gedrängt wurden. Seine Axt bereits in der Hand näherte er sich dem Schatten und hoffte, das Wesen von den anderen fern halten zu können. Er fokussierte sich kurz auf das Wesen und griff an.
Bewegung: 3 Schritte nach oben auf Feld E2.

Swift Action: ranger's focus auf Schatten

Angriff: AC 17, Schaden 12 (magische Waffe)

Bergi Glimmaxt

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #19 am: 01.10.2014, 21:10:53 »
Standard Aktion: Draufhauen -> MW Flegel gegen Geistererscheinung; Angriff:26 Schaden: 4
Freie Aktion: Brüllen

Aufgebracht schrie der zum Zwerg erzogene Gnom noch lauter und schwang den Flegel mit neuer, durch Furcht erregter Zielgenauigkeit direkt auf die Schattengestalt herab.

"Verfluchte Geister! Ich hatte mit allem gerechnet, als ich meine Türschwelle verließ - Doch bei Torags zwickender Schmiedezange!! - Wer rechnet schon mit Geistern?! Nimm das! HARR! WEICHE VON DIESEM ORT - OH DUNKELSTE ALLER VERSTORBENEN SEELEN! HINFORT MIT DIR!"

Code (Anzeigen)

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #20 am: 02.10.2014, 00:11:51 »
Als der Geschichtenerzähler den Keller betrat, war er von dem Anblick der sich ihm bot erschüttert, dies war nicht der Keller eines Weisenheims, sondern eine Folterkammer und obendrein noch eine viel benutzte. Nasreddin wollte sich gar nicht ausmahlen was hier vorgefallen war, die Angekettete Leiche allein sprach Bände.
Als er sah, wie sich der Zwerg Bergi und der Waldmann Gerion mit einem dunklen Schatten abmühten war Nasreddin wenig überrascht. Als Geschichtenerzähler hatte er öfter von solchen Orten gehört, voller Pein und Schmerz die böse Geister praktisch anzogen. Das änderte allerdings nicht an der Angst die er verspürte.
[b][i]"Bei der Morgenblütte,..."[/i][/b]
Natürlich änderte es nichts daran das er diesem Ungetüm entgegentreten musste, er war schließlich [i]der pflichtbewusste Vater der Vorsicht[/i] und nicht [i]der erbärmliche Sohn der Feigheit[/i] und so nährte er sich langsamen Schrittes und mit dem Dolch in der Hand dem Schreckgespenst. Er leitete seine Magie in den Dolch und stach zu.

Move: 1NW, 2N (E4)
Swift Action: Arcane Strike
Attack: 15; Damage: 3(Magic Dmg)
« Letzte Änderung: 02.10.2014, 00:17:21 von Nasreddin Yahya »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #21 am: 03.10.2014, 00:50:02 »
(Alternativer Post, fallst Shira nicht weiss, dass Schatten Untote sind)

Verdammt! Der Zauber war einfach zu schwach, sie musste stärkere Geschütze auffahren und somit auch ein höheres Risiko eingehen. Doch bevor sie in direkten Kontakt mit dieser Kreatur trat, versuchte sie es mit einem speziellen Hexenspruch, der selbst die stärksten Geschöpfe in die Knie zwang.

Der kleine Bergi würde nicht von der Seite des Schattens weichen, so lange noch einer von ihnen hier unten war. Und dabei war klar, dass er mit seinem Flegel nichts ausrichten konnte.

[b]"Domira!"[/b], brüllte sie und zog dabei mit einem schnellen Griff unter ihren Mantel einen Zauberstab hervor, der vielleicht schneller als Erwartet erforderlich werden würde, wenn einer ihrer Begleiter  verletzt werden würde.

Move: 1 nach Süd (D5)

Hex: Slumber

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #22 am: 03.10.2014, 12:05:00 »
Der Schatten ließ sich weder durch das Gebrülle und die Angriffe Bergis beeindrucken - auch wenn dieser ein weiteres mal traf - noch schien der Schlafzauber der Hexe einen Effekt zu haben. Lediglich dem Angriff des neu hinzugestoßenen Nasreddin wich die Kreatur vorsichtig aus, bevor sie einen Moment auf die magische Waffe starrte. Genug Zeit für Gerion die Axt mit voller Kraft durch den schattenhaften Körper zu ziehen. Tatsächlich riss die Waffe den Schatten entzwei, was diesem einen schmerzerfüllten Schrei entlockte. Langsam sammelte sich das Wesen wieder und trat den Rückzug an, wobei es Gerion eiskalt an der Schulter berührte. Er merkte sofort, wie seinem Körper die Kraft entzogen wurde.
Gerion verliert 3 Stärke. Alle um den Schatten dürfen einen Gelegenheitsangriff machen.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #23 am: 03.10.2014, 19:08:58 »
Gerion sah den Schatten näher kommen und fühlte plötzlich eine furchtbare Kälte in seinen Körper, als die dunkle Substanz ihn berührte. Er spürte wie die Kälte ihm seine Kraft aussaugte und hatte furchtbare Angst. Plötzlich löste sich das Wesen und instinktiv riss Gerion die Axt hoch und schlug nach dem Schatten.
Gelegenheitsangriff 22, Schaden 5
« Letzte Änderung: 04.10.2014, 19:00:36 von Gerion der Wanderer »

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #24 am: 04.10.2014, 11:40:03 »
Als Nasreddin sah wie sich der Schatten sich zurückzog ließ er sich diese Gelegenheit nicht entgehen, schnell wie ein Wüstenscorpion stach er mit dem Dolch nach seinem Gegner, es war zwar nicht die edelste Taktik aber er war schließlich nur ein einfacher Geschichtenerzähler und kein Krieger. Die meisten Waffen die er mit sich führte dienten sowieso nur zur Dekoration.Attacks Of Opportunity: Attack: 21, Damage: 3;
« Letzte Änderung: 04.10.2014, 11:45:15 von Nasreddin Yahya »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #25 am: 06.10.2014, 10:41:29 »
Kampfende

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #26 am: 30.10.2014, 02:20:54 »
Der hungrige, hungrige Oughca


Runde 1

Gruppe 1: Oughca
Gruppe 2: Shira, Wilbur, Bergi, Gerion und Nasreddin

Besonderheiten:
Diese Runde dürfen nur noch Bergi, Shira und Gerion handeln


« Letzte Änderung: 30.10.2014, 22:48:48 von Thorgrimm »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #27 am: 31.10.2014, 07:33:41 »
Verdammt! Warum musste der kleine Zwerg auch sofort losrennen. Hatte er ihre warnende Rufe nicht gehört oder wollte er sie nicht hören? Es hätte vollkommen gereicht, wenn der Waldläufer das Wagnis auf sich genommen hätte. So schnell wie er war, wären sie längst im Dickicht verschwunden gewesen, bis dieser Riese sich umgedreht hätte.

Aber nein, dieser übereifrige Bergi hatte das Ungetüm auf sie gehetzt. Jetzt musste sie schnell reagieren. Gerion konnte sehen, wie sich ihre Gesichtszüge zu einer grimmigen Mine zusammenzogen und sie bereits vom Klang ihrer Stimme bedrohliche Worte vor sich her murmelte. Mit erhobenen Händen begann sie auf den Troll einzuwirken, um dem kleinen Bergi eventuell die Flucht zu ermöglichen. Hoffentlich war er auch so schlau und nahm endlich seine kurzen Beine in die Hand und kehrte zurück.

Wenn Shira so reagierte, wusste Soleb, dass es ernst wurde. Er verkroch sich hinter seiner Begleiterin, denn auch ihm war dieses riesige Geschöpf mehr als unheimlich.

Hex: Evil Eye (AC)

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #28 am: 31.10.2014, 18:07:38 »
Gerion sah, dass Bergi nicht entkommen konnte, da er ihn gebeten hatte, mit ihm zu kommen. Daher musste er nun dem kleinen Zwerg helfen. Also näherte er sich dem Troll und versuchte sich vorsichtig vor Bergi zu stellen, um von dem großen Wesen nicht angegriffen zu werden, wenn er sich zu unvorsichtig näherte
Bewegung auf das Feld zwischen Bergi und den Troll (1 Feld schräg rechts unten, 2 Felder nach rechts und ein Feld schräg nach oben rechts turnen[1])
 1. Acrobatic 10, das wird sicher nicht reichen, um der AoO zu entgehen

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #29 am: 01.11.2014, 03:51:33 »
Nur halbherzig schlug der Troll nach Gerion, denn seine Aufmerksamkeit war voll dem Gnom vor ihm gewidmet und so konnte der Waldläufer sich unter den scharfen Krallen der Kreatur hinwegducken. Bergi nutzte diesen Moment und hieb mit seinem Streitflegel auf den Troll ein, der wut- und schmerzerfüllt antwortete.
Runde für Bergi: Angriff auf Troll für 7 Schaden.

AoO gegen Gerion geht daneben.

  • Drucken