• Drucken

Autor Thema: Es ist nur eine Fleischwunde  (Gelesen 22658 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #255 am: 22.08.2016, 12:35:32 »
Die beiden Blitzelemente verfolgten weiterhin stur ihr Ziel und liesen elektrisch geladene Blitze auf den Schamanen und den Koboldkönig niedersausen. Doch so richtigen Erfolg konnten sie damit nicht erzielen.

Die Hexe beobachtete die Situation mit sichtlichem Missfallen. Aber so richtig hatte sie noch keine Idee, wie sie der Lage Herr werden konnte. Erneut zeigte sie mit dem Stab kurz hinter Merlokrop und schon erschien ein weiteres Blitzelement, welches auch gleich mit viel Getöse einen Blitz auf dem Koboldkönig entlud.

Soleb hörte den Kampflärm, welcher ihn etwas abschreckte. Aber letztendlich siegte doch seine Neugier und er wagte sich in die Höhle, wo er mit schnellen Blicken schreckhaft von einem Schauplatz zum nächsten lugte.

Attack Small Lightning Elemental vs Schamane 18 / 1 / 1 Elek.
Attack Small Lightning Elemental vs Koboldkönig 15 / 3 / 3 Elek.

Summon Monster II - Small Lightning Elemental auf J1
Attack Small Lightning Elemental vs Koboldkönig 20 / 4 / 3 Elek.

Soleb move auf E5.
« Letzte Änderung: 22.08.2016, 13:01:37 von Shira »

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #256 am: 22.08.2016, 16:54:09 »
Auch [i]Nasreddin[/i] war überrascht über die Widerstandsfähigkeit des Schamanen, welcher ohne Zweifel der [i]zähe Großvater einer Steinschildkröte[/i] war, da er selbst, obwohl er bereits mit zwei Pfeilen gespickt war, [b]Fi[/b]nlays Angriffen mit [i]der Geschicklichkeit einer Wüstennatter[/i] auswich. Glücklicherweise wurde der Kobold, durch den [i]finsteren[/i] [b]Fi[/b]nlay und den [i]minderen Geist[/i] welchen Shira, [i]die Tochter der Weisheit[/i], sich zu Diensten gemacht hat, derart bedrängt so das es ihm garnichtmehr möglich war zu Zaubern.

Doch der Wahnsinn des Schamanen muss ihm ein [i]übernatürliches Reaktionsvermögen[/i] verliehen haben, denn selbst in dieser ausweglosen Situation, gelang es ihm dem gezielten Schuss des [i]Keleshieten[/i] auszuweichen.

Swift Action: Arcane Strike
Standard Action: Attack: 13; Damage: 6
Ziel: Jekkajak

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #257 am: 29.08.2016, 04:56:17 »
Durch die gemeinsamen Angriffe der Gruppe und beschworenen Elementare, konnte der König nicht rechtzeitig auf Gerions Plan reagieren. Auch wenn der Schlag des Waldläufers nicht gut gezielt war, lösten sich einige Steinbrocken und fielen auf Merlokrep hinab. Seine magische Barriere schaffte es zwar, den größten Teil aufzuhalten aber einige Steine brachen durch und trafen den König auf den Kopf. [color=red][b]"Was versuchst du da, Mensch?"[/b][/color] Die Stimme des Königs war nicht viel mehr als ein wütendes Knurren und Bellen. Diese Wut verwandelte der Koboldkönig in einen vernichtenden Schlag. Mann-Hau fraß sich durch das Kettenhemd und damit in Gerions Bauch. Dort hinterließ die gefährliche Waffe eine klaffende Wunde. Gerion brach zusammen und blieb reglos auf dem Boden liegen. Er lebte noch aber würde es nicht mehr lange tun, wenn man ihm nicht half. Merlokrep leckte sich währenddessen die Lippen. [color=red][b]"Wer ist das nächste Opfer für Mann-Hau?!"[/b][/color]
Angriff trifft Gerion für 29 Schaden.
« Letzte Änderung: 29.08.2016, 05:19:07 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #258 am: 29.08.2016, 04:56:50 »
Gegen einen Drachen


Runde 8

Gruppe1: Jekkajak
Gruppe2: Die Helden
Gruppe3: Merlokrep



Besonderheiten:
- Keine



[/center

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #259 am: 29.08.2016, 04:57:18 »
[color=red][b]"Hahahaha!"[/b][/color] lachte der kleine Koboldschamane und tanzte dabei umher. Den Angriffen seiner beiden Gegner wich er scheinbar ohne viele Probleme aus, während er selbst mit seinem Dolch nach Finlay schlug. Die Angriffe Jekkajaks schienen nicht sehr gut gezielt und recht unmotiviert zu sein, als wolle er sein Gegenüber gar nicht stark verletzen. [color=red][b]"Wirst ein gutes Opfer für Krone abgeben. Jaja!"[/b][/color] knurrte und bellte er Finlay entgegen, während er mit seinem Miniaturdolch durch die Gegend hieb. Finlay konnte dabei einen genaueren Blick auf die Waffe werfen, die eindeutig keine Massenware war. Runen überzogen die Oberfläche und die Klinge schien in einem leichten Rot zu glänzen.
Angriff auf Finlay geht daneben.
« Letzte Änderung: 29.08.2016, 05:11:09 von Thorgrimm »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #260 am: 31.08.2016, 18:41:19 »
Als der Koboldschamamen ihn in der Händlerzunge anplärrte, grinste Finlay böse.

[b]"Ja weißt Du denn nicht"[/b], erwiderte er, indem er vertraulich die Stimme senkte, [b]"dass ich gar nicht sterben kann? Meine Göttin hat mir den Fluss versprochen!"[/b]

Doch dann verging ihm das Grinsen. Gerion war soeben unter einem gewaltigen Axthieb zu Boden gegangen und rührte sich nicht mehr. Wie ging das an, dass fünf Menschen nicht gegen zwei kleine Kobolde ankamen? War deren Magie wirklich so mächtig oder hielt ein finsterer Gott schützend die Hand über die beiden? Obwohl Theudis und Gerion auf den König einhieben, zeigte der noch keine nennenswerten Blessuren? [i]Haben wir überhaupt eine Chance gegen sie?[/i] Jedenfalls nicht ohne Gerion.

Danach bedurfte es keinerlei Überlegung mehr: Finlay turnte quer durch die Höhle auf den Verletzten zu. Doch Furcht ließ seine Darstellung mittelmäßig—schlimmer noch: vorhersehbar—ausfallen, was der Koboldschamane dazu nutzte, ihm einen Dolchstoß mit auf den Weg zu geben.

Bei Gerion angelangt, beugte Finlay sich über ihn und rief seine Göttin an. Aus weiter Ferne spürte er Naderis Antwort. Bildete er es sich ein oder klang sie verzweifelt? Als wollte sie ihn fragen: [i]Was machst Du nur so weit unter der Erde, so weit weg von mir? Komm doch wieder her![/i] So schwach wie ihr antwortender Ruf in seiner Seele war die heilende Energie, die sich in seiner Brust ansammelte und warm den linken Arm hinabschoss und in Gerions reglosen Körper fuhr.

move: "speed tumble" nach J3; Acrobatics = 22 vs. J.'s CMD +10
SA: Cure light wounds auf Gerion => heilt 5.   :(
« Letzte Änderung: 08.09.2016, 09:21:54 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #261 am: 31.08.2016, 22:24:02 »
Gerade erst erschienen, versuchte das Blitz-Elementar in der Ecke weiterhin seine Blitze gegen den Kobold-König zu feuern, doch dieser nahm nicht einmal Notiz von ihm, was auf Grund der Harmlosigkeit des Elementars auch nicht verwunderlicht war.

Ebenso uneffektiv war auch das Elementar bei dem Kobold-Schamanen, welches mit seinen Blitzen bestenfalls eine weitere Lachsalve beim Schamanen hervorrief.

Wütend schüttelte die Hexe den Kopf. War denn den beiden überhaupt nicht beizukommen? Als der Zauber nachlies und sich das eine Elementar zwischen ihr und dem König auflöste, nahm sie ihren Stab und machte eine schwungvolle Bewegung von rechts der schlafenden Fledermaus bis in Richtung von Merlokrep. Vielleicht schaffte es das Blitzelementar ja dem König die metallene Waffe aus der Hand zu schlagen, so dass er endlich aufhörte damit weiter herumzuprahlen.

Einen traurigen Blick lies sie auch auf Gerion fallen, der die voll Kraft von Mann-Hau zu spüren bekommen hatte. Hoffentlich konnte ihm Nasreddin schnell zur Hilfe eilen.

Elementar J1 vs Kobold-König
Attack 12 / 3 + 2 Electrical

Elementar G6 vs Kobold-Schamane
Attack 12 / 3 + 2 Electrical

ElementarH2 verschwindet

Shira
Summon Monster II - Small Lightning Elemental

Neues Elementar F4
Charge H2 vs Kobold-König
Disarm 22
« Letzte Änderung: 31.08.2016, 22:52:39 von Shira »

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #262 am: 02.09.2016, 16:06:53 »
Der Kampf zog sich immer weiter in die Länge, nicht gerade nach Theudis Geschmack. Er merkte immer mehr, dass seine Arme schwerer wurden und er unkonzentriert wurde. Auch Theudis nächster Angriff verfehlte den Koboldkönig bei Weitem, es sah schon fast wie ein Kunststück aus als der Kämpfer weit an dem Kobold vorbeischlug.
Angriff: weit daneben

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #263 am: 02.09.2016, 17:11:42 »
Gerion sah den Schlag kommen, aber es war zu spät und dann war alles schwarz....Er spürte Schmerzen, überall, sie bohrten sich wie glühende Klingen in seinen Kopf, seinen Körper, sein Bewusstsein...Bewusstsein. Er fühlte wieder etwas, er war am Leben.

Es dauerte einen Moment bis er realisierte, wo er war und was vermutlich geschehen war. Er öffnete die Augen und schaute voller Angst nach oben in der Erwartung, die Waffe des Königs auf sich zurasen zu sehen. Der König stand da, aber die Axt war nicht in seiner Hand. Und dann sah er sie, sie lag direkt vor seinen Füßen, vor Gerions Nase. Ohne lange nachzudenken schnappte er die Waffe vor den Augen des verdutzt blickenden Königs, stand auf und versuchte sich ein Stück zurückzuziehen, die Waffe des Gegners fest in seiner Hand.

Bewegungsaktion 1: Hau-Mann greifen und aufstehen.

Bewegungskation 2: Bewegung nach I4

« Letzte Änderung: 04.09.2016, 10:52:06 von Gerion der Wanderer »

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #264 am: 02.09.2016, 20:03:43 »
Die Provokationen des Kobolds fielen überraschender weise auf fruchtbaren Boden, auch wenn [i]Keleschieten[/i] für ihr heißblütiges Temperament bekannt waren, zog [i]Nasreddin[/i] meist Wortgefechten echten Gefechten vor. Doch der Kampf verlief derartig schlecht, dass es kein Wunder war das das [i]der Sohn der Wüste[/i] langsam die Nerven verlor.
"[i]Beim süßen Gebräu des fröhlichen Gottes[/i], wurde ich dieser [i]unflätige Großvater der Hinterhältigkeit[/i], von der [i]grausamen Göttin des Schicksal[/i] mit [i]teuflischen Glück[/i] gesegnet...?!"
Der entnervte Aufschrei des [i]Geschichtenerzählers[/i] wurde durch einen weiteren Angriff untermahl, welcher wieder einmal verfehlte. Bevor [i]Nasreddin[/i] jedoch eine weitere Schimpftirade von sich lassen konnte, blieben ihm die Worte je im Halse stecken als der Situation Gerions des Waldemanns gewahr wurde.
Leider war der Geschichtenerzähler nicht in der Position sich vom Kampf zu lösen, da er fürchten musste, dass der Schamane dieser [i]heimtückische Vater giftiger Skorpione[/i], ihnen sogleich in den Rückenfallen würde. Umso erleichterter war er, als Freund Gerion sich erhob und auf ihn zu humpelte, das erlaubte dem [i]Keleschieten[/i] sich voll und ganz auf den Schamanen zu konzentrieren, oder jedenfalls den versuch dazu.

Swift Action: Arcane Strike
Standard Action: Attack: 12; Damage: 5
Ziel: Jekkajak
Hero Point: Action: Attack: 11; Damage: 6
« Letzte Änderung: 04.09.2016, 12:19:53 von Nasreddin Yahya »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #265 am: 08.09.2016, 03:52:13 »
Gerade noch wurden die Angriffe der Gruppe von dem magischen Schild oder der Axt aufgehalten des Koboldkönigs aufgehalten, da stürmte auch schon eines der Blitzelementare vor, die Shira beschworen hatte. Dieser Angriff kam so überraschend und war durch den Anlauf so durchschlagskräftig, dass dem König seine heißgeliebte Waffe aus den Händen geschlagen wurde. [b][color=red]"Mann-Hau!"[/color][/b] schrie er, als sich alles um ihn herum regelrecht überschlug. Finlay brachte den fast toten Waldläufer wieder ins Leben zurück, der den Moment sofort nutzte und die magische Axt des Königs klaute.
Jetzt hatte Merlokrep seinen größten Vorteil verloren. Die magische Waffe, mit der er schon so viele Leben genommen hatte. Doch auch wenn er einen Moment ungläubig auf Gerion starrte, gab der König nicht auf. [b]"Denkt nicht, dass ihr gewonnen habt. Ihr steht vor einem Drachen!"[/b] Mit diesen Worten verlängerten sich die Fingernägel des Kobolds und wurden zu scharfen Krallen. Wie wild schlug er nach Theudis und fügte ihm dabei vier blutige Wunden zu.

Freie Aktion: Krallen wachsen lassen
Standard Aktion: Zwei Angriffe auf Theudis. Einer trifft mit 22 für 5 Schadenspunkte.
« Letzte Änderung: 08.09.2016, 04:28:55 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #266 am: 08.09.2016, 03:52:35 »
Gegen einen Drachen


Runde 9

Gruppe1: Jekkajak
Gruppe2: Die Helden
Gruppe3: Merlokrep



Besonderheiten:
- Keine



[/center
« Letzte Änderung: 08.09.2016, 04:17:05 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #267 am: 08.09.2016, 03:52:51 »
[color=red][b]"Werf dich gerne in Fluss, wenn Opfer fertig ist."[/b][/color] bellte der kleine Schamane Finlay hinterher, während er versuchte diesen mit seinem Dolch zu erwischen. Doch auch wenn die akrobatische Einlage vorhersehbar gewesen war, schaffte Jekkajak es nicht, Finlay zu verletzen. Er war immer noch ein Schamane - kein Krieger. Aus diesem Grund entfernte er sich auch wieder tanzend von dem Elementar - und wich dabei durch Glück, Können oder Zufall zwei weiteren von Nasreddins Pfeilen aus - und konzentrierte sich ein weiteres Mal auf einen Zauber.
Freie Aktion: Ein Feld nach H8
Standard Aktion: Jekkajak zaubert
« Letzte Änderung: 08.09.2016, 04:34:53 von Thorgrimm »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #268 am: 10.09.2016, 08:38:18 »
Als Gerion die Waffe des Königs in der Hand wog, spürte er kurz den Impuls, sich mit ihr wieder in den Kampf zu stürzen und den König mit dessen eigenen Waffe zu schlagen. Aber als seine Muskeln sich anspannten, spürte er die Schmerzen seiner Wunde überall in seinem Körper und zuckte kurz zusammen. Der Schmerz erinnerte ihn daran, was jetzt wichtig war, er war kaum in der Verfassung sich dem König entgegen zu stellen. Also holte er eines der kleinen Fläschchen aus dem Rucksack, von dem er wusste, dass es seine Wunden zumindest ein wenig heilen würde. Die Wirkung setzte sofort ein und er fühlte sich etwas besser, auch wenn der Schmerz immernoch stark zu spüren war. Außerdem packte er den schweren Hammer weg, er wollte wieder mit den vertrauten Äxten in den Kampf gehen.
Bewegungsaktion: Trank aus dem Rucksack holen und Kriegshammer wegpacken
Standardaktion: Trinken
« Letzte Änderung: 10.09.2016, 08:43:43 von Gerion der Wanderer »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #269 am: 13.09.2016, 23:55:33 »
Von den erzeugten Blitz-Elementaren zeigte sich lediglich das zuletzt herbeigerufene Elementar als ebenbürdig für die die beiden Kobolde. Das vor dem Schamanen löste sich gar von selbst auf, da der Zauber nicht länger wirkte. Dadurch hatte nun der Schamane freie Fahrt und Shira musste regieren. Sie hatte genug von den Elementaren, die nicht so recht nach so reagierten, wie sie es sich vorstellte. Kurzerhand griff sie auf Wesen zurück, mit denen sie mehr Erfahrung hatte. Sie machte mit dem Stab eine Bewegung in Richtung des Schamanen, worauf ein Wolf hervorsprang, der sofort auf den Kobold zuschoss.
Small Lightning Elemental von J1 vs Kobold-König
Att: 16, Dam: 1 + 3 Elekt.

Small Lightning Elemental von J1 vs Kobold-König
Att: 19, Dam: 4 + 3 Elekt.

Small Lightning G6 verschwindet

Shira: Summon Monster H3 -> H7 Charge vs Kobold-Schamane
Att: 10, Dam: 7
« Letzte Änderung: 14.09.2016, 00:48:33 von Shira »

  • Drucken