Hallo,
Das ist erst einmal der Arbeitstitel für das Szenario. Vielleicht fällt mir noch ein besserer ein mit der Zeit.
Womöglich lesen manche das hier nicht mit, weil ich in der Vergangenheit so manche Runde leider in den Sand gesetzt habe, da bin ich ganz ehrlich. Ich habe aus meinen Fehlern allerdings gelernt. High Level ist eher nichts für mich. Kämpfe mit Battlemaps fressen viel meiner Zeit. Runden habe ich im Moment auch etwas weniger wegen RL. Deswegen folgende Schlussfolgerungen:
- Diese Runde soll die Pathfinder-Regeln haben, aber Erzählung und Charakterspiel stehen im Vordergrund. Nicht Kämpfe! Kämpfe gibt es nur dann, wenn es gar nicht anders geht.
- Das Abenteuer hängt stark von den Charakterhintergründen ab. Also wie es sich denn konkret entwickelt.
- Es ist sehr kurz, das streite ich nicht ab.
- Man muss sehr starke Freude an Gesprächen haben. Darauf liegt der Fokus.
- Jeder Spieler hat ein Trait. Allerdings ist nur dem Spielerleiter dieses bekannt. Ein weiteres Trait gibt es über ein Drawback.
- Jeder sucht sich eine psychische Krankheit seiner Wahl aus. Wie stark oder wie schwach diese ausgeprägt ist, darf der Spieler selbst entscheiden. Ggf. frage ich Sensemann noch mal wie psychische Krankheit konkret regeltechnisch geregelt sind. Ich will aber einem Spieler keine Freiheit nehmen.
- Das Level ist ungefähr Stufe 10. Die genaue Stufe teile ich jedem einzelnen per PN mit. Da es so absolut gar nicht auf Kämpfe ankommt, könnte das Level je nach Hintergrund theoretisch anders sein. Plant aber bitte erst einmal mit der Mitte, also Stufe 10.
- PF-PB 20 wird bestimmt ausreichen.
- Vermögen nach PFSRD, voraussichtlich das für Stufe 10.
- Die Charakterbogen und der Status sind versteckt.
- Das Spiel hat noch eine ganz große Besonderheit. Diese wird aber nicht verraten.
- Es muss nicht, aber es darf gerne "philosophisch" werden
Will jemand noch irgendetwas im Vorfeld wissen, bevor er irgendein Interesse abgeben wird für diese Runde? Es wird wirklich nur ein Kurzszenario, da bin ich offen und ehrlich. Habe mir da Menthir etwas als Vorbild genommen, was Szenarios und Online-Runde angeht
. Das harmoniert oft ganz gut. Denn lange Abenteuer oder gar Abenteuerpfade schaffen nur auserwählte Personen wie zum Beispiel Sensemann hier im Gate. Das würde ich nicht so ohne weiteres gebacken kriegen, denke ich.
Ich schaue mal, wer sich so meldet und entscheide dann alles weitere noch. Wer konkret mitspielt etc.