Autor Thema: Star Wars - Age of Rebellion  (Gelesen 2572 mal)

Beschreibung: Tentakelkatze goes Yoda

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #15 am: 08.05.2014, 15:51:22 »
Einen Hutten?  :cheesy:

Oh. habs gesehen  :oops:

Edit: Ich mag dir ungerne deine Idee klauen- aber zumindest würden die Charaktere SEHR gut zusammen passen :D
« Letzte Änderung: 08.05.2014, 15:54:36 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #16 am: 08.05.2014, 15:56:25 »
Achso wahrscheinlich wird es ein Klatooinian Freiheitskämpfer, ein Aqualish Diplomat oder en Weequay. Genaue Klasse muss ich erst lesen.

Ein Klatooinian mit Duty "Recruitment" der versucht seine Rassenbrüder zu "befreien" und dazu zu bringen mit der Allianz gemeinsam gegen Imperium (und später Hutten) zu kämpfen?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #17 am: 08.05.2014, 15:57:53 »
Danke, hatte es dann auch gesehen  :oops:
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #18 am: 08.05.2014, 16:00:29 »
Hab ich danach auch gesehen ;D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #19 am: 08.05.2014, 16:02:50 »
Einen Hutten?  :cheesy:

Oh. habs gesehen  :oops:

Edit: Ich mag dir ungerne deine Idee klauen- aber zumindest würden die Charaktere SEHR gut zusammen passen :D

Wir können ja einfach schauen, wie dein Charakter wird und dann entscheide ich, ob ich meinen eigenständig genug bekomme, dass es passt. :) Sonst greife ich auch gerne auf eines der anderen Konzepte zurück.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #20 am: 08.05.2014, 16:17:40 »
Aktuell klappt es noch nicht so ganz... ich finde die Tactician-Career seeeehr cool, gleichzeitig mag ich den Klatooinian. Die Kombi klappt nicht ganz :D
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #21 am: 08.05.2014, 16:24:27 »
Gehen tut alles. :P Man muss sich nur sagen, dass ein Wert von 4 nicht nötig ist oder so.
Inaktiver Account

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #22 am: 08.05.2014, 16:40:43 »
Tactician mit Willpower 1, schon im Rennen:

"Haltet die Position! ich halte die Position gaaaanz da hinten!"
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #23 am: 08.05.2014, 16:47:02 »
Tactician mit Willpower 1, schon im Rennen:

"Haltet die Position! ich halte die Position gaaaanz da hinten!"

Furchtwürfe gehen doch auf Discipline oder Cool. :)
Inaktiver Account

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #24 am: 08.05.2014, 16:59:54 »
ich hab da aktuell 2 konzepte im kopf wobei das eine vermutlich scheitern wird: Entweder wird es irgendwas mit ner großen wumme oder nen Mon calamarie Raumschiffskapitän wobei ich bei dem befürchte das der nicht das schiff der wahl bekommen wird.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #25 am: 08.05.2014, 18:51:27 »
Es wird (zumindest im ersten Abenteuer) sowieso gar kein Schiff geben.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #26 am: 08.05.2014, 18:55:20 »
Moin,

Ich würde eigentlich sehr gerne an einer Star Wars Runde teilnehmen.

Vorweg muss ich aber erst die Gründe die gegen mich sprechen auflisten:

- Ich kenne und besitze das System nicht
- Da ich beruflich unter der Woche stark gefordert bin, habe ich in der Regel nur am WE genug Ruhe für vernünftige Posts[1], daher kann ich guten Gewissens nur eine Postingrate von 1/Woche versprechen. In Kampfsituationen sind allerdings täglich Postings möglich.

Ungeachtet der genannten Punkte gibt es jedoch tatsächlich Dinge die für mich sprechen:

- Was ich nicht an Quantität leisten kann, gleiche ich durch Qualität aus. Zumindest bin ich stets darum bemüht sinnvolle und interessante Beiträge zu schreiben.
- Wenn ich mit von der Partie sein sollte, werde ich bis zum bitteren Ende bleiben, wie auch immer dieses aussehen sollte ;)
- Ich bin ein fairer und umgänglicher Mensch


Ich könnte verstehen, wenn die Postingrate gegen mich spricht und würde das auch niemandem übel nehmen. Ansonsten erstreckt sich mein Star Wars Wissen hauptsächlich auf die Filme, einigen Nerdtalk aus meiner Tischrunde, das MMO und die beiden KotoR Teile habe ich auch mal angezockt.
Sollte es eine Lösungsmöglichkeit für mein Regelwerkdefizit geben, stünde von meiner Seite also nichts im Wege. Zum Abschluss noch Leseproben aus meinen letzten drei Runden, von denen die erste bereits abgeschlossen ist:

Carl Heinrich von Lütjenburg in Kampf für Gloria und Vaterland (Menthir)

Noch einmal Carl Heinrich von Lütjenburg in La lutte pour la fraternité et l'égalité (Menthir)

Gaius Iulius Caesar in Cave Idus Martias (Menthir)
 1. Daher kennen viele meiner Mitspieler hier im Gate den Freitag auch als Finstertag ;)
Iucundi acti labores

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #27 am: 08.05.2014, 19:12:34 »
Uh, ich habe also doch nicht nur Stammspieler angezogen :D Das soll natürlich keine Kritik an den Stammspielern sein ;)

Mangelnde Regelkenntnisse sind, möchte ich meinen, kein Problem, da wir auch mit dem Einstiegsabenteuer für das System beginnen und ich dir gerne Spielmaterialien und Erklärungen per PM zukommen lassen kann. Deine Postingrate wäre für mich zumindest kein Problem, wenn du in strukturierten Begegnungen (nennen wir es nicht gleich "Kampf" ;) ) jeden Tag einmal vorbeischauen kannst. Wie es die anderen potentiellen Mitspieler empfinden, kann ich für sie natürlich nicht sagen.

Ich würde mich ansonsten freuen, wenn du mitmachst ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #28 am: 08.05.2014, 19:14:21 »
in strukturierten Begegnungen (nennen wir es nicht gleich "Kampf" ;) )

Aggressive Verhandlungen!  :D
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #29 am: 08.05.2014, 19:18:05 »
Die aggressiven Verhandlungen sind mit den Würmern aber etwas schief gegangen. :P
Ansonsten ich würde mich immer über neue Spieler freuen, auch weil mir dieses System viel Spaß macht und ich ehrlich gesagt, durch den eher narrativen Ansatz, oft das Gefühl habe man schafft mehr und die einzelnen Würfe haben ein größeres Gewicht.
Was die Regelseite angeht, sollte es kein Problem sein. :) Es gibt eine begeisterte Fangemeinde und somit unzählige Spielhilfen und sogar einen kompletten Charaktereditor.
« Letzte Änderung: 08.05.2014, 19:33:32 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis