• Drucken

Autor Thema: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1  (Gelesen 27962 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #30 am: 08.06.2014, 01:08:15 »
Die (fast) zuschnappende Falle

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 1

Gegner-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Gegner-Initiativeplatz 2
Gegner-Initiativeplatz 3
Gegner-Initiativeplatz 4
Spieler-Initiativeplatz 5
Gegner-Initiativeplatz 5

Gegner:
Imperiale Wache 1 (Anzeigen)
Imperiale Wache 2 (Anzeigen)
Imperiale Wache 3 (Anzeigen)
Imperiale Wache 4 (Anzeigen)
Imperiale Wache 5 (Anzeigen)

Situation:

Die Wachen befinden sich in der Nähe der rechten Tür, in direkter Nähe zueinander, in kurzer Entfernung zu Geric, Rhade, Raquorquay, Duran und Lex'ylara
Rhade, Duran und Raquorquay sind versteckt (:swb: auf den ersten Wurf für eine feinselige Aktion) und befinden sich in direkter Nähe zueinander, in kurzer Entfernung zu Geric und zu Lex'ylara.
Lex'ylara befindet sich in kurzer Entfernung zu Geric.
Geric kriegt leichte Panik (Threat beim Vigilance-Initiativewurf) und gewährt dem ersten Gegner, der ihn angreift, :swb:
« Letzte Änderung: 08.06.2014, 12:28:19 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #31 am: 08.06.2014, 01:12:24 »
Gegner-Initiativeplatz 1

"Hä?! Was ist da los?!," hallt eine Stimme aus dem Gang heraus, schätzungsweise aus der Richtung der veklemmten Tür. Eilige Schritte erklingen; das Geräusch wandert rasch entlang des Korridors. "Was ist da passiert?"
Offenbar haben die Helden es mit fünf behelmten Wachsoldaten zu tun[1].
 1. Der fünfte Soldat befindet sich im Korridor jenseits der rechten Tür und gilt als in Deckung (:sws: auf Fernangriffe gegen ihn)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #32 am: 09.06.2014, 21:30:11 »
Spieler-Initiativeplatz 1

Raquorquay bemerkt wie steif sich Geric verhält. Der Weequay hat ihm wohl zu viel zu getraut und würde ihn jetzt wohl retten müssen. Er spannt sich an, als die Imperialen kommen und auch noch das Alien mit der blauen Haut entdecken. Es scheint als würden sie wirklich zu viele unerfahrene Jäger haben. Dennoch zögert Raquorquay keine Sekunde, als beide in Gefahr geraten. In einer flüssigen Bewegung macht er die Blasterpistole bereit[1] und springt mit einem Hechtsprung aus der Deckung, um auf den ersten sichtbaren Feind zu feuern. Der massige Weequay ist dabei nicht gerade geräuschlos und die Imperialen werden von den heran nahenden Schüssen nicht überrascht. Dennoch hat der erste von ihnen keine Chance, als die Schüsse zielgenau in Kopf und Körper einschlagen. Zeitgleich mit dem Aufprall des Körpers[2], kommt der Weequay hinter einem Speeder zum Stehen, um dort Deckung zu finden.[3]
 1. 1.Manöver Pistole bereit machen
 2. Angriff auf Imperiale Wache 1, 9 Schaden - 3 Soak = 6 Schaden, also getötet
 3. 2.Manöver um hinter einem Speeder in Deckung zu gehen für Defense 1
« Letzte Änderung: 10.06.2014, 19:34:43 von Raquorquay »
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Rhade Terek

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #33 am: 10.06.2014, 20:10:29 »
Spieler-Initiativeplatz 2

Er hatte es schon wieder getan! Als Raquorquay nach Befragen seines merkwürdigen Apparat kappt das merkwürdige Alien einfach wahllos eine Leitung. Rhade hat dabei den Eindruck, dass seinem Kameraden dabei nicht zwangsläufig klar war, ob es sich dabei überhaupt um die zu kappende Leitung handelte. Dieses Ding entwickelte sich auf beinahe jedem Einsatz zu einem Ärgernis, mal mehr mal weniger - je nachdem wie sinnvoll die von ihm angegebene Handlungsweise dann tatsächlich war.

Als dann die alarmierten Imperialen auf den Plan treten um nach dem Rechten zu sehen, begibt sich Rhade lieber in Deckung, als sich selbst als Imperialer auszugeben. Er weiß nicht einmal wie er so etwas hätte anstellen sollen, immerhin war Soldat und kein Schauspieler.

Geschwind zieht er seine Blasterpistole und entsichert diese[1], während er sich bemüht die Schmerzen in seinem Knöchel zu unterdrücken. Er war auf ein lose herumliegendes Kabel getreten, als er in Deckung ging und deshalb mit dem Fuß umgeknickt.

Als Raquorquay - nie um einen Problemlösungsansatz verlegen - das Feuer eröffnet, greift auf Rhade in das Gefecht ein. Er visiert den zweiten Imperialen an und drückt ab. Ein Treffer an der Schulter, nahe des Herzens, allerdings nicht nahe genug, um den Imperialen sofort zu Boden zu schicken[2].
 1. Manöver: Waffe bereitmachen
 2. Angriff auf Imperiale Wache 2, 8 Schaden - 3 Soak = 5 Schaden

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #34 am: 10.06.2014, 21:31:28 »
Spieler-Initiativeplatz 3

Auch Duran zögert im Gegensatz zu den Zivilisten nicht lang. Er macht die Pistole bereit und setzt die eintreffenden Imperialen unter Feuer. Eindrucksvoll zischen die Blasterschüsse durch den Raum und fällen einen der Feinde mit mehreren Körpertreffen.[1] Doch Duran hört nicht auf und setzt den Rest ebenfalls unter Feuer.
“Konzentriertes Feuer.“ Erteilt er über Funk und hofft die Zivilisten würden ihren Teil beitragen.[2]
 1. Ein Treffer mit 9 Schaden – 3 Soak = 6 Schaden, tot
 2. :swb: für den nächsten der auf die unterdrückten Imperialen schießt
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Lex'ylara

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #35 am: 12.06.2014, 20:38:21 »
Spieler-Initiativeplatz 4

“Konzentriertes Feuer.“ hört Lexy und sieht die Blasterschüsse über sich entlangzischen. Ihr blieb nichts anderes übrig, als selbst zur Waffe zu greifen. Zum Glück war sie nah genug, um ihre kleine Blasterpistole überhaupt einsetzen zu können. Sie richtet den Blaster auf einen der Imperialen, der bereits getroffen zu sein scheint. Die Unerfahrenheit der Twi'lek macht sich aber bemerkbar, denn sie schießt vorbei[1].
 1. Kein Treffer. 1 Advantage um 1 Punkt Strain zu regenerieren.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #36 am: 13.06.2014, 22:35:35 »
Gegner-Initiativeplätze 2 und 3

Die imperialen Soldaten rechnen nicht mit einem so effizienten Hinterhalt, und bezahlen den Preis dafür, als binnen weniger Sekunden zwei von ihnen wie Übungspuppen aus nächster Nähe umgeschossen werden. Ein dritter wird schwer verwundet und schreit vor Schmerzen auf, ehe er selbst reagieren kann.
"Banthadreck, da sind noch mehr! Sykes, hol' Verstärkung!," brüllt der einzige unverletzte Soldat im Hangar, als er in Deckung hinter der Tür hechtet[1]. Mit beiden Händen nimmt er seine Blasterpistole hoch, zielt auf Geric[2], der immer noch perplex und völlig exponiert mitten im Raum steht, und drückt ab. Der Schuss erwischt den Techniker völlig unvorbereitet und brennt eine tiefe Wunde in seinen Oberarm. Schmerz pocht durch Gerics Körper[3], und der Schock der Verwundung setzt ihm zu[4].
Das blanke Entsetzen im Gesicht des getroffenen Menschen treibt den imperialen Schützen sogar zu triumphanter Entschlossenheit an.
"Ha! Friss das, du Alienknutscher!," setzt der Uniformierte mit verbaler Stichelei nach[5]. Sein verwundeter Kamerad, der sich ebenfalls hinter dem Türrahmen in Deckung begibt[6], beißt grimmig die Zähne zusammen und nimmt den Fluch als Ansporn, um trotz der Verletzung die Waffe zu heben und zu feuern - und zwar auf den am wenigsten menschenähnlichen Alien, Raquorquay. Die Blastersalve ist viel zu ungenau, um dem Weequay gefährlich zu werden, doch sie deckt den Rückzug des Verletzten, der tiefer in den Korridor davonhumpelt[7].
 1. Angriffe gegen ihn erhalten :sws:
 2. Er bekommt durch das zweite Manöver 2 Strain -> 2 Schaden
 3. Für Geric - 7 Schaden - 3 Soak = 4 Schaden netto
 4. 2 Advantages vom Angriff - Gerics nächster Wurf erleidet :sws:
 5. 1 Advantage vom Angriff - :swb: auf den Angriff des nächsten Imperialen
 6. Angriffe gegen ihn erhalten :sws:
 7. Er ist nun aus dem Hangar nicht mehr sichtbar, in kurzer Entfernung zur Tür und in mittlerer Entfernung zu allen SC
« Letzte Änderung: 13.06.2014, 22:37:01 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Geric

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #37 am: 14.06.2014, 10:20:38 »
Slot 5

Der Treffer reisst Geric schmerzhaft aus seiner Starre. Wie tausend kleine Nadelstiche rast die Empfindung durch seinen Koerper hinauf zu seinem Gehirn, das wie mit einem Elektroschock neu gestartet wird. Endlich beginnt es die Eindruecke um ihn herum zu interpretieren und Befehle an seine Muskeln zu geben. Bevor er es sich versieht beginnt er sich in Bewegung zu setzen. Seine Blasterpistole wandert in seine Hand und er zielt auf einen der letzten Imperialen, der die Tuer versperrt und damit den Weg zu ihrer Chance, den Fluechtenden aufzuhalten, doch der Schuss prallt an der Schottverkleidung ab und verdampft wirkungslos.
« Letzte Änderung: 14.06.2014, 18:46:05 von Geric »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #38 am: 14.06.2014, 23:42:33 »
Die (fast) zuschnappende Falle

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 2

Gegner-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Gegner-Initiativeplatz 2
Gegner-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 5

Gegner:
Imperiale Wache 1 (Anzeigen)
Imperiale Wache 2 (Anzeigen)
Imperiale Wache 3 (Anzeigen)

Situation:

Zwei Wachen befinden sich hinter der rechten Tür in direkter Nähe zueinander und der Tür, in kurzer Entfernung zu Geric, Rhade, Raquorquay, Duran und Lex'ylara, eine Wache ist im Flur und damit in kurzer Entfernung zur Tür und in mittlerer Entfernung zu den SC.
Rhade, Duran und Raquorquay befinden sich in direkter Nähe zueinander, in kurzer Entfernung zu Geric und zu Lex'ylara.
Lex'ylara befindet sich in kurzer Entfernung zu Geric.
« Letzte Änderung: 14.06.2014, 23:42:51 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #39 am: 14.06.2014, 23:45:40 »
Gegner-Initiativeplatz 1

"Ich mach schon!," ruft der fliehende, verletzte Soldat seinen in Deckung hockenden Kameraden zu. Auch wenn die Rebellen ihn im Korridor nicht mehr sehen können, hören sie seine vom Keuchen unterbrochene Stimme. "Haltet diese Bastarde auf!"
Schritt für Schritt entfernt sich der Imperiale weiter[1].
 1. Er ist jetzt in mittlerer Entfernung zur Tür und somit in langer Entfernung zu den SC, außerdem läuft er geduckt (=Deckung, :sws: auf Angriffe gegen ihn)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Duran Toth

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #40 am: 15.06.2014, 00:15:19 »
Initiative-Platz I

"Den bekomm ich noch... kein Problem. Schaltet die Anderen aus. Können uns nicht leisten die ganze Basis gegen uns zu haben." Der Zabrak rennt los- mitten in den Blasterhagel, in der Hoffnung, die Panzerung wird ihn schützen, geradewegs an der Deckung der beiden Wachen vorbei- und dem Fliehenden hinterher. Er würde nicht zulassen dass dieser Kerl ihnen entkommt- aber einen Schuss auf diese Distanz zu schaffen ist fast unmöglich mit der leichten Waffe.[1]

Schließlich ist er durch die Tür- und eröffnet das Feuer, etwas ausser Atem durch den Sprint- aber immer noch präzise genug, um den Flüchtenden straucheln zu lassen, ihn unter dem Blasterschuss ungünstig sich wegzuducken[2]
 1. 2 Strain für ein zweites Manöver.
 2. 4 Advantages damit er ein Manöver verliert?
« Letzte Änderung: 15.06.2014, 00:31:56 von Duran Toth »

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #41 am: 15.06.2014, 00:29:54 »
Spieler-Initiativeplatz 2

Seine Verbündeten erweisen sich nicht als so nützlich wie erhofft und zu allem übel bleibt Geric einfach offen stehen. Der Weequay faucht ihn an.
„Zieh den Kopf ein.“
Wenige Herzschläge später rast der Zabrak los, aber Raquorquay hört darauf kein Aufschlagen eines Körpers. Sofort hechtet er nach und murmelt leise.
„Alles muss man selber machen.“
Mit einem schnellen Sprint, rast er die Treppe nach oben und überwindet die letzten Meter mit einem Powerslide. Ungebremst rutscht er durch die Tür, vorbei an den verdutzenden Imperialen[1], und feuert aus der Hocke mehrere Schüsse ab. Raquorquay richtet sie auf und der Imperiale sackt in den Rücken getroffen zusammen.[2]
„Zu langsam...“
Kommentiert er und es ist nicht klar, ob er Duran oder den Imperialen meint. Der Weequay zögert jedoch keine Sekunde und wirbelt herum, um sich der nächsten Bedrohung zu stellen.
 1. 2 Manöver um von langer auf mittlerer Entfernung zu kommen, 2 Strain eingetragen
 2. Ein Treffer mit Schicksalspunkt für 7 Schaden, tot
« Letzte Änderung: 15.06.2014, 00:30:16 von Raquorquay »
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Lex'ylara

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #42 am: 16.06.2014, 22:10:47 »
Spieler-Initiativeplatz 3

Lexy sucht erneut ein Ziel für ihren Blaster. Mit leicht zittrigen Händen versucht sie einen der beiden Imperialen anzuvisieren und drückt den Auslöser. Der Blasterschuss trifft den Türrahmen, was den Soldaten wohl denken lässt, dass es eine gute Idee war, sich dahinter in Deckung zu begeben. Immerhin wird er durch den Angriff dazu animiert, sich noch ein wenig weiter hinter seinen einzigen Schutz zu schieben[1].
 1. Kein Treffer. 2 Advantages um 2 Punkte Strain zu regenerieren. 2 Advantages um dem Imperialen einen :sws: für die nächste Aktion zu verpassen.

Geric

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #43 am: 17.06.2014, 10:14:50 »
Slot 4

Auch Geric nimmt die Imperialen erneut unter Feuer, um den Druck aufrecht zu halten.[1]
 1. Move Aim, Action Attacke, failure, 1 Advantage -> 1 Strain erholt.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #44 am: 18.06.2014, 20:33:21 »
Gegner-Initiativeplätze 2 und 3

Mit einer so hartnäckigen Verfolgung haben die imperialen Soldaten nicht gerechnet. Schrecken steht den beiden verbleibenden Wachen ins Gesicht geschrieben, als sie Duran und Raquorquay furchtlos heranstürmen sehen und ihr fliehender Kamerad daraufhin niedergemäht zu Boden fällt.
"Oh verdammt!" ruft einer der Soldaten entsetzt. Er feuert ohne zu zielen auf Duran und gibt dann, seine Position auf, um die gewonnene Sekunde zu nutzen und geduckt und Haken schlagend in den Gang zu flüchten[1]. "Sie sind zu stark!," pflichtet der andere ihm bei und tut es ihm gleich[2], nachdem er einen Schuss auf Raquorquay abgegeben hat.
Die beiden Schüsse erweisen sich als oberflächliche, aber schmerzhafte Treffer[3], auch wenn sie die standhaften Rebellen nicht fällen können. Allerdings erkaufen sie den imperialen Soldaten wertvolle Sekunden, in denen sie fliehen und einander Deckung geben können[4].
 1. Er befindet sich nun in mittlerer Reichweite von allen SC und gibt :sws: auf Angriffe gegen ihn
 2. Auch dieser Soldat ist nun in mittlerer Entfernung zu den SC, gibt :sws: auf Angriffe gegen ihn und erleidet 2 Strain -> Schaden
 3. Jeweils 7 Schaden für Duran und Raq, also 1 Schaden netto für Duran und 2 Schaden netto für Raq
 4. Advantage des zweiten Soldaten - :swb: auf die nächste Aktion seines Kameraden
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken