• Drucken

Autor Thema: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1  (Gelesen 28010 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #225 am: 19.09.2014, 18:06:12 »
Gegner-Initiativeplätze 1+2

Leutnant Sarev versucht ebenso wie seine Verfolger, sich das Gelände zunutze zu machen. Dabei sucht er allerdings keine Abkürzung, sondern schlägt einen erratischen Kurs. Die Silhouette des AT-ST-Läufers droht in der wogenden Vegetation und hinter Baumstämmen unterzugehen[1].
 1. 1. Manöver - Bewegung, 2. Manöver - Evasive Maneuvers - alle Würfe gegen den Läufer werden einmal aufgewertet, also Angriffswürfe und konkurrierende Pilot-Würfe.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #226 am: 19.09.2014, 18:08:34 »
Kein Entkommen!

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 4

Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Gegner-Initiativeplatz 1
Gegner-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 5
Gegner-Initiativeplatz 3

Gegner:
Leutnant Sarev (Anzeigen)
Sarev's Gunner (Anzeigen)

Fahrzeuge:
Raquorquays 74-ZB (Anzeigen)
Commandeered AT-ST (Anzeigen)
--
Sarev's AT-ST (Anzeigen)

Situation:
Alle SC außer Duran befinden sich in direkter Nähe zueinander und in langer Reichweite zu Sarevs Läufer.
Sarevs Läufer befindet sich in kurzer Reichweite zur externen Komm-Station.
Duran befindet sich in extremer Entfernung (auf persönlicher Skala) bzw. in mittlerer Entfernung (auf Fahrzeug-Skala) zu den SC und in mittlerer Entfernung (auf persönlicher Skala) zu der Garage.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #227 am: 19.09.2014, 19:06:44 »
Spieler-Initiativeplatz 1

Raquorquay gibt alles. Er schießt direkt hinterher und versucht den Abstand nicht noch größer zu werden. Das gesamte Bike vibriert heftig und kreischt gequält auf, als der Weequay einfach dem Metallrahmen die Sporen gibt.[1] Doch er bemerkt schnell, dass er so nicht voran kommt. Er sieht eine kleine Steigung in direkter nähe. Das Bike bricht nach rechts aus und fährt die Steigung nach oben, raus aus dem dichten Dschungel. Raquorquay kann die Kommunikationsstation ebenso wie den Läufer sehen. Er gibt volle Geschwindigkeit und rast über die Kante, um direkt durch die Luft zu fliegen. Heftig kracht er nur wenige hundert Meter entfernt vom Läufer auf.[2] Aber etliche Funken sprühen und die wenige Instrumente protestieren gegen die unsachgemäße Behandlung des Bikes.[3]
 1. 1.Manöver: Drive
 2. 1.Action: Shortcut erfolgreich
 3. Nächster Krit 74 Power Fluctuation (:swd::swd:) kann kein System Strain mehr nehmen
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Lex'ylara

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #228 am: 23.09.2014, 08:51:46 »
Spieler-Initiativeplatz 2

Rhade versucht weiter, den Weg abzukürzen, aber seine Unerfahrenheit im Umgang mit dem imperialen Fahrzeug im Gegensatz zu Leutnant Sarev macht die Sache nicht einfach[1].

Er bleibt aber weiter auf voller Geschwindigkeit, um den Anschluss nicht zu verlieren[2].

"So wird das nichts. Wir werden ihn nicht eingeholt bekommen, bis er die Anlage erreicht hat. Wir sollten uns darauf vorbereiten, ihn dort möglichst schnell auszuschalten!"
 1. Shortcut Aktion ohne Erfolg; 3 Threat -> 3 Strain beim AT-ST
 2. 2 Manöver zum Bewegen; dadurch nochmal 2 Strain

Lex'ylara

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #229 am: 23.09.2014, 08:53:13 »
Spieler-Initiativeplatz 3

"Wenn ich irgendwie helfen kann?" fragt Lexy.

"Die Waffen zeigen leider immer noch an, dass er außer Reichweite ist."

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #230 am: 23.09.2014, 22:16:28 »
Spieler-Initiativeplätze 4+5

Während Duran weiter den Weg zurück zum Horchposten läuft - zu Fuß würde er den Läufer und seine Mitrebellen nicht einholen - werkelt Geric eifrig am gekaperten AT-ST, der durch den holprigen Dschungelritt an seine Grenzen gebracht wird. Immer wieder entfernt er hartnäckige Äste, Zweige und Lianenfetzen, die sich in den Gelenken des Läufers verfangen, und verhindert damit zu schnelle Überhitzung. Nebenher zieht er einige vernachlässigte Schrauben fest und stabilisert den Lauf des Fahrzeugs weiter[1].
 1. 2 System Strain geheilt und :swb: auf die nächste Läuferaktion
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #231 am: 23.09.2014, 22:27:26 »
Gegner-Initiativeplätze 1+2

Die Komm-Station kommt in Sicht - ein schlichter grauer Bunker, aus dem ein hoher Antennenmast emporragt. Vor dem Bunker ist eine stationäres Geschütz angebracht: eine leichte Laserkanone.
Wankend kommt Sarevs AT-ST vor dem kleinen Gebäude aus vollem Lauf zum Stehen[1]. Der Leutnant klettert hastig aus seinem Fahrzeug, und landet leicht durchgeschüttelt direkt vor der Bunkertür[2]. Der Scouttrooper, der den Kommandanten begleitet hat, verlässt ebenfalls den Läufer, allerdings weniger zittrig. Pflichtbewusst begibt er sich hinter die Laserkanone und aktiviert die Waffe - bereit, seinen Vorgesetzten vor den anstürmenden Rebellen zu verteidigen[3].
 1. Manöver - Bewegung von short range auf close range
 2. 2 Manöver - Dismout (2 Strain)
 3. 1 Manöver - Dismout, 2 Manöver - Kanone bemannen (2 Strain)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #232 am: 23.09.2014, 22:31:25 »
Kein Entkommen!

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 5

Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Gegner-Initiativeplatz 1
Gegner-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 5
Gegner-Initiativeplatz 3

Gegner:
Leutnant Sarev (Anzeigen)
Sarev's Gunner (Anzeigen)

Fahrzeuge:
Raquorquays 74-ZB (Anzeigen)
Commandeered AT-ST (Anzeigen)
--
Sarev's AT-ST (Anzeigen)
Comm Station (Anzeigen)

Situation:
Alle SC außer Duran befinden sich in direkter Nähe zueinander und in mittlerer Reichweite zu Sarev, dem Scouttrooper und der Komm-Station.
Sarevs Läufer ist nun unbemannt und befindet sich in direkter Nähe zur externen Komm-Station.
Lt. Sarev und der Scouttrooper befinden sich in direkter Nähe zur Komm-Station.
Duran befindet sich in extremer Entfernung (auf persönlicher Skala) bzw. in langer Entfernung (auf Fahrzeug-Skala) zu den SC und in direkter Nähe (auf persönlicher Skala) zu der Garage.
« Letzte Änderung: 23.09.2014, 22:39:40 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #233 am: 23.09.2014, 23:49:35 »
Spieler-Initiativeplatz 1

Raquorquay sieht wie der feindliche Läufe in einiger Entfernung zum Stehen kommt und flucht. Er treibt das Bike an, so gut er nur kann und rast hinterher. Sucht eine weitere Möglichkeit den Weg abzukürzen. Jedoch ohne Erfolg. Stattdessen fräst er knapp am Rand des Dschungels entlang und ein Ast schlägt ihm ins Gesicht, wo er einen roten Striemen hinterlässt.[1] Er schüttelt den Kopf und tritt die Pedale durch, völlig High von den Stims, und schafft es irgendwie das Letzte aus der Maschine zu holen.[2] Quitschend rast er ebenso zum Eingang zu und sieht mit Schrecken die Laserkanone.
 1. 1 Wunde für 1 Threat
 2. 1.Manöver: Drive 1 freies Pilot Only Manöver durch Triumph auch Drive
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Duran Toth

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #234 am: 24.09.2014, 08:09:25 »
Spieler Initiativeslot 2

Hastig sucht sich Duran ein neues Speederbike aus, schwingt sich mit einem eleganten Schwung darüber- und gibt Gas, versucht, mit den Anderen aufzuholen.

Geric

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #235 am: 26.09.2014, 09:49:05 »
Slot 3

"Rammt den Walker! Die sind nicht sonderlich stabil auf ihren Beinen, wenn sie erstmal still stehen! Der Aufprall wird die da unten ordentlich aufruetteln und sie rechnen garantiert nicht damit!", ruft Geric in sein Com, um den Laerm der um ihn herum herrscht zu uebertoenen. Gleichzeitig fuehrt er ein paar finale Korrekturen an dem Energiesystem des AT-ST durch, bevor er sich mit allen Gliedmassen und saemtlicher Kraft, die ihm noch zur Verfuegung steht, auf den bevorstehenden Aufprall gefasst macht.[1]
 1. MEchanics-Wurf: 4 Success, 1 Triumph: Die Geschwindigkeit des AT-ST erhoehen und damit Lexy ein zusaetzliches Maneouver geben um die Distanz zu ueberbruecken?; Maneouver: Festkrallen mit allem was geht
« Letzte Änderung: 26.09.2014, 18:00:24 von Lilja von Rottmulde »

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #236 am: 27.09.2014, 13:34:57 »
Spieler Initiativeslot 4

Rhade hört den Vorschlag von Geric und muss einen Moment stutzen. Der Plan ist eigentlich Wahnsinn und aus medizinischer Sicht völlig daneben. Dennoch müssen sie schnell handeln und ihn bleibt nur noch eine Chance sie hier und jetzt zu erwischen. Rhade konzentriert sich auf die Steuerung und ruft zu den Anderen.
"Alle Festhalten. Lex'ylara eröffne das Feuer, sobald wir in Reichweite sind."
Der Sanitäter lässt den Läufer nach vorne stürmen, rammt Äste wie Büsche beiseite und hält auf direktem Wege auf den anderen Läufer zu.[1] Doch angekommen stoppt er nicht, sondern kracht mit voller Absicht in das andere Fahrzeug und brüllt im letzten Moment.
"Alles oder nichts!"
Aber in der Geschwindigkeit übersieht der Fahrer eine starke Baumwurzel. Der Läufer kommt ins Schleudern, rast am gegnerischen Läufer vorbei und kracht direkt vor dem Zugang der Anlage zu Boden, rutscht noch einige Meter, bis er gegen den Eingang kracht. Der Leutnant kann im letzten Moment zurückspringen.[2]
 1. Zwei Manöver: Drive Close Range zu Läufer
 2. Aktion: Rammen voller Fehlschlag, aber vielleicht wäre es erlaubt, dass wir mit 5 Advantages den Weg versperren
« Letzte Änderung: 29.09.2014, 17:21:11 von Raquorquay »
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #237 am: 27.09.2014, 17:13:21 »
Gegner-Initativeplätze 1+2

Mit dem absolut wahnsinnigen Manöver hat Leutnant Sarev nicht gerechnet. Er schreit panisch auf, als direkt zwischen ihm und der Bunkertür ein Läufer zu Boden kracht und ihn beinahe zerdrückt. "Vernichten Sie sie!," brüllt der Mann dem Scouttrooper unnötigerweise zu, im Versuch, den Anschein der Autorität zu bewahren. Da ihm sein ursprünglicher Weg abgeschnitten wurde, schaut sich der Kommandant hektisch um und hastet um den Bunker herum, aus dem Schussfeld der feindlichen Waffen[1].
Der Scouttrooper geht wohl davon aus, dass die selbstmörderischen Rebellen im Läufer für den Moment ausgeknockt sind, wenn sie sich denn beim Sturz nicht alle Knochen gebrochen haben, und richtet die Laserkanone auf das einzige noch funktionsfähige bewaffnete Fahrzeug - Raquorquays Speederbike. Die Sekunde, die der Weequay mit Abbremsen beschäftigt ist, nutzt der Imperiale, um sein Ziel zu fokussieren[2], dann heult die schwere Waffe los. Das kleine Fahrzeug wird von der Salve frontal erwischt und zebirst in dutzende von Teilen, während Raquorquay schnell abspringen muss, um nicht von der Detonation erfasst zu werden[3]. Der feindliche Schütze scheint allerdings probleme mit dem schweren Rückstoß der Kanone zu haben[4].
 1. Er ist von "vorne" nicht mehr anzuvisieren und befindet sich in Deckung ( :sws: auf Angriffe gegen ihn)
 2. Zielen
 3. Raq muss auch einen Coordination-Wurf mit :swd: :swd: :swd: schaffen
 4. 1 Threat - 1 Strain -> 1 Wunde für den Imp
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lex'ylara

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #238 am: 28.09.2014, 19:34:16 »
Spieler-Initiativeplatz 5

Lexy rollt mit etwas Glück aus der Kabine heraus, stößt dabei aber mehrfach gegen die metallenen Wände des Läufers und andere Hindernisse[1]. Leicht benommen, rappelt sich die Twi'lek auf[2]. Nach kurzer Orientierungsphase, verschwindet sie hinter dem Läufer und geht selbst ersteinmal in Deckung[3].
 1. 4 Schaden durch den Sturz
 2. Manöver zum Aufstehen
 3. Aktion als Manöver, um in Deckung zu gehen

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
« Antwort #239 am: 28.09.2014, 19:50:58 »
Kein Entkommen!

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 6

Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Gegner-Initiativeplatz 1
Gegner-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 5
Gegner-Initiativeplatz 3

Gegner:
Leutnant Sarev (Anzeigen)
Sarev's Gunner (Anzeigen)

Fahrzeuge:
Commandeered AT-ST (Anzeigen)
--
Sarev's AT-ST (Anzeigen)
Comm Station (Anzeigen)

Situation:
Geric befindet sich in kurzer Reichweite zur Komm-Station und in Deckung.
Rhade befindet sich im umgefallenen Läufer, d.h. in direkter Nähe zur Komm-Station (allerdings nicht in direkter Nähe, sondern in kurzer Reichweite zum Scouttrooper).
Raquorquay befindet sich in mittlerer Reichweite zur Komm-Station.
Lexy befindet sich kurzer Reichweite zur Komm-Station und in Deckung
Sarevs Läufer ist nun unbemannt und befindet sich in direkter Nähe zur externen Komm-Station.
Der gekaperte Läufer ist umgekippt, befindet sich in direkter Nähe zur Komm-Station und versperrt den Eingang.
Der Scouttrooper befindet sich am Geschütz, ergo in direkter Nähe zur Komm-Station.
Lt. Sarev befindet sich in direkter Nähe zur Komm-Station, allerdings hinter dieser, sodass er aus den aktuellen Positionen der SC heraus nicht direkt anvisiert werden kann. Mindestens ein Bewegungsmanöver ist nötig, um Sichtlinie auf Lt. Sarev wiederherzustellen. Er befindet sich außerdem in Deckung.
Duran befindet sich in extremer Entfernung zu der Komm-Station.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken