Archiv > Grim Noria - Uhrwerk 39

Kugeln, Magie und andere Argumente

(1/3) > >>

Wellby:


"Ihr habt nichts außer eure Waffen und die Hoffnung,
                               dass ich nicht mehr stehe,
                                   wenn euch die Kugeln ausgehen."

~ Alan Moore in V wie VENDETTA


Bitte tragt hier euren Status ein und verwendet dabei folgendes Muster:

Code zum kopieren (Anzeigen)
--- Code: ---[b]Name:[/b]
[hr]
[b]Trefferpunkte:[/b] [bar]1/1[/bar]
[b]Aktive Zustände:[/b] X
[b]Aktive Zauber, Effekte und Stimulationen:[/b] X
[b]Heldenpunkte:[/b] [uses]1/1[/uses]
[hr]
[b]Zauber:[/b]

[b]Fähigkeiten:[/b]

[hr]
[b]Gegenstand:[/b]

[b]Trank:[/b]

[b]Vermögen:[/b] X GM X SM X KM

[b]Ausrüstung:[/b]

[quicktable] Name | Anzahl | Wert | Belastung(Pfund)
x | x | x | x
[/quicktable]

[b]Belastung:[/b] XX Pfd (Leicht bis XX Pfd)
--- Ende Code ---

Name:
Trefferpunkte: 1 / 1
Aktive Zustände: X
Aktive Zauber, Effekte und Stimulationen: X
Heldenpunkte: ☐[/b]
Zauber:

Fähigkeiten:

Gegenstand:

Trank:

Vermögen: X GM X SM X KM

Ausrüstung:

NameAnzahlWertBelastung(Pfund)xxxx 

Belastung: XX Pfd (Leicht bis XX Pfd)

Flinkhand:
Name:
Trefferpunkte: 16 / 16
Aktive Zustände:
Aktive Zauber, Effekte und Stimulationen:
Heldenpunkte: ☐
Grit: ☐
verrückte Erfindungen:
Rattenwerfer: ☒☒ Benutzung durch andere: DC 15; zusätzliche Aktivierung: DC 20 + x
Universalschlüssel: ☐☐ Benutzung durch andere: DC 15; zusätzliche Aktivierung: DC 20 + x


Blaupausen: ☐☐
zur Zeit: A.T.E. V1.0 und A.S.E. V1.0

Fähigkeiten:
arcane mark ☐
comprehend languages ☐
message ☐
read magic ☐

Gegenstand:
Alchemistenfeuer  ☒
Säure  ☐
Flüssiges Eis  ☐
Rauchstab  ☐
Verstrickungsbeutel  ☐
Sonnenstab ☒☐

Revolver:
"normale Kugeln" ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐
Silberkugeln ☒☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐
Alchemistische Behälter (Aufblitzen) ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐
Alchemistische Behälter (Salz) ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐

Trank:
Potion CLW ☐☐☐☐☐


Vermögen: 106 GM 4 SM 0 KM

Ausrüstung:

ItemPriceWeightassisting gloves180 GM0.5 lbspotion of cure light wounds (5)250 GMacid (1)10 GM1 lbsalchemist's fire (1)20 GM1 lbsliquid ice (1)40 GM2 lbssmokestick (1)20 GM0.5 lbstanglefoot bag (1)50 GM4 lbsleather armor10 GM7.5lbsalchemical cartridge (flare) (10)10 GMalchemical cartridge (salt shot) (10)12 GMdagger2 GM0.5 lbsfirearm bullet (20)2 GMsilver firearm bullet (20)50 GMquarterstaff2 lbsrevolver400 GM2 lbsrattenwerfer v1.0universalschlüssel v1.0backpack, masterwork50 GM1 lbsbelt pouch1 GM0.125 lbsengeneering kit25 GM5 lbsgunsmith's kit15 GM2 lbssunrod (2)4 GM1 lbstindertwig1 GMtravelling invention book10 GM1 lbs 

In einer Kiste im Labor:
ItemPriceWeightacid (4)40 GM1 lbsalchemist's fire (3)60 GM1 lbsliquid ice (4)160 GM2 lbssmokestick (4)80 GM0.5 lbstanglefoot bag (1)50 GM4 lbssunrod (3)6 GM1 lbs 

Belastung: Medium 32.5 Pfd (Leicht bis 19.5 Pfd)

Isamu Tanaka:
Name: Isamu Tanaka
Trefferpunkte: 13 / 21
Aktive Zustände: keine
Aktive Zauber, Effekte und Stimulationen: keine
Heldenpunkte: ☐☐☐☐
Zauber (Anzeigen)Stufe 0:
☒☐☐☐
DC 14

* Funken
* gute Nacht Lied
* kleine Reperatur
* Magie entdecken
* Musikinstrument beschwören
* tanzendes LichtStufe 1:
☒☒☒☐
DC 15

* Akkord der Scherben
* Aura der Magie
* Geheimgang finden
* Sprache verstehenLiederbuch (12Lieder/Tag) (Anzeigen)☒☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐
Auftreten (bewachen / Horn)
benötigtes Instrument: einfaches, weit hörbares Instrument (Horn, Trompete u. ä.)

* Warnung
* natürliches Ambiente
* KampfrhythmusAuftreten (Minnesänger / Streichinstrumente)
benötigtes Instrument: Streichinstrument (Fidel, Laute u. ä.)

* Konterlied
* heilendes Lied
* Revitalisierung ☐ pro TagAuftreten (mitreißen / singen)
benötigtes Instrument: allein seine Stimme

* Inspiration: +2 Fähigkeitswurf eines Freundes
* Achtung deine Füße!: Verhindert die Nachteile von "Auf dem falschenFuß erwischt" - Ist eine Geistbeeinflussung
* Aufladung!: +4 auf Angriffswurf & -2 auf AC statt +2 auf Angriffswürfe AufladungsversucheFähigkeiten:
keine

Gegenstand:
Lankschwert llorar - kann Licht ausstrahlen

--- Code: ---[dice]1d20+1-4(nicht erlernt)[/dice] Schaden [dice]d8-1[/dice]
--- Ende Code ---

Trank:
keine

Vermögen: 0 GM 0 SM 0 KM

Ausrüstung:
getragen (Anzeigen)BezeichnungAnzahlBeschreibungGewicht in lbPreis in GoldOrtKleidung des Barden1Tanakas Bardengewänder sind im Stiel von Neu Benzoa gehalten. Der neuste Trend ist es aber nicht, den er kann es sich nicht leisten jedes Jahr die neusten Kleider zu kaufen.40KörperBardenmantel1 Dieser Mantel wird zur Immatrikulationsfeier der Bardenakademie von Neu Benzoa verliehen. Die Studenten und späteren Absolventen tragen ihn voller Stolz und Würde0,55SchulternPadded/Gambison1Ein dünner Gambison der mehr Zierde ist als Schutz bietet.105KörperMeisterhafte Flöte1Diese silberne Flöte ist Tanakas größter Schatz. Er hat sie von seiner Mutter erhalten.3100GürtelGürteltasche1Eine einfache lederne Gürteltasche.0,52Gürtelweiße Maske1Eine weiß silberne Vollmaske.11GürtelWenn nicht getragen liegen die Sachen in Tanakas Zimmer bzw. jetzt momentan auch im Theater.
nicht getragen (Anzeigen)BezeichnungAnzahlBeschreibungGewicht in lbPreis in GoldOrtKleidung:Kleidung für kaltes Wetter1Dicke Kleidung die wie geschaffen ist für die dunkle Zeit, was fast immer ist.78Kleidung des Höflings1Die Übliche Straßenkleidung in Neu Benzoa. -2 auf Charismawürfe gegen Leute die nicht aus Neu Benzoa kommen oder Edle, Adlige sind630 Waffen / Rüstung:Cutlass/Entersäbel1Ein alter Säbel der Luftmarine.415TheaterDolch1 Mehr ein Messer für Äpfel als eine Waffe12TheaterWurfpfeile5Wurfpfeile mit schwarzen Federn2,525TheaterInstrumente:Laute1Diese Laute mag zwar alt sein, doch bringt sie noch immer schöne Töne hervor.35Sonstiges:Rucksack1 Ein Rucksack mit vielen gestopften Löchern und genähten Rissen.22Theaterschwarze Maske1Eine schwarz goldenen Vollmaske.11rote Maske1Eine rote Halbmaske mit guter Bemalung. Perfekt für die Bälle und Feste in Neu Benzoa.110Unterhalterausrüstung1Ein Seesack mit Bällen, Keulen und Ringen. Perfekt für die Unterhaltung einfacheren Publikums und den Auftritt auf der Straße.35Seife1einfach Kernseife ½ 0,01Tintenschreiber2Metallfedern und Federhalter-0,2Kohlestift2Zwei normale Grafitstifte-0,15Tinte4Vier Tintenfässer mit schwarzer, blauer, roter und grüner Tinte.-32leere Bücher2Zwei leere Bücher die nur darauf warten gefüllt zu werden.15leere Panpier20leere Blätter Papier8Liederbuch1 Ein dickes Buch mit allen Liedern die Tanaka je gelernt hat. Es gibt noch etliche Seite die nur darauf warten gefüllt zu werden.15TheaterOden an die eiserne Königin1 Sammlung verschiedenster Oden, Liedern, Gedichte und anderer Meisterwerke zu ehren der eisernen Königin. Mögen die Gesänge zu ihren Ehren nie verhallen.315Die Dame und ihre Knechte1 Ein eher unsittliches Theatherstück über die Liebschaft einer edlen Dame mit einen Knechten. Bei den Edlen der Stadt verpönt, da in diesem Stück die Scheinheiligkeit selbiger aufs Korn genommen wird. Meist wird dabei übersehen, dass es auch eine Gesellschaftskritik ist. Schließlich regiert Geld auch jetzt noch die Welt. Es gibt verschiedene Variationen dieses Stückes. Hier kann eine dramatisierte Variante gelesen werden. Die Edle Dame Rudolfine Mosmeißel versteckt sich hinter einer Scharade aus Prunk und verdeckt ihre Leidenschaft für das gleiche Geschlecht. Am Ende kostet ihr dies das Leben. Denn anstelle von den Freudenhäusern suchte sie Liebe auf der Straße. So geriet sie an eine drogenabhängige Prostituierte, welche sie mit ihrem eigenen Seidenstrumpf für ein paar Goldmünzen erdrosselte.315Schlachtengesang1 Bekannte und weniger bekannte Lieder über die Schlachten der vergangenen Jahrhunderte.315Der Rat der Tier1Eine uralte Geschichte. Einst hielten alle Tiere dieser Welt einen Rat ab, um über die Menschheit zu urteilen.315blaues Buch I – Mynk1Handelsüblicher Führer für den Stadtbezirk. Nach einer Stunde lessen 24h +2 auf Wissen Lokal18Wappenbuch1Keine Familie, Gilde oder Institution welche etwas auf sich halt verzichtet in diesem Buch festgehalten zu warden. +2 auf Adelswissen250Buch der Lettern I - Adel von Mechanika1 +2 auf Diplomatie im Umgang mit Adel +2 Fälschen von Adelsdokumenten350TheaterBuch der Lettern II - Crustwal1 +2 auf Diplomatie im Umgang mit Militär +2 Fälschen von militärischen Dokumenten250Buch der Lettern - Die Eisernen Priester1 +2 auf Diplomatie im Umgang mit Priestern +2 Fälschen von religösen Dokumenten 350Geschichte von Mechanik (Abenteurerchronik)1 +2 auf Geschichte der Stadt150Der große Krieg (Abenteurerchronik)1 +2 auf Geschichte über die Zeit des Krieges150Vor der Einsamkeit (Abenteurerchronik)1 +2 auf Geschichte vor der Zeit des Krieges150Spielkarten1Etwas bessere straßenübliche Spielkartern11Tarot1Ein Satz Tarotkarten. Gut zum Wahrsagen oder als Unterhaltung für ältere Damen.210Theater
Belastung: 23 Pfd (Leicht bis 26 Pfd, Normal 27 - 53, Schwer 54 - 80)

Irene "Baywatch / Die Faust / Adlerauge" Tanner:
Name: Irene "Die Faust" Tanner
Trefferpunkte: 25 / 25
Aktive Zustände: Keine
Aktive Zauber, Effekte und Stimulationen: Mage Armor für 1 Stunde (+4 AC).
Heldenpunkte: ☒☐☐

Zauber:

Orisons (DC 14): Light, Detect Magic, Create Water
Bless (DC 15) ☒
Command (DC 15) ☒
Bulls Strength ☒

Fähigkeiten:

Hand of the Acolyte: ☒☒☒☒☐☐☐
Ferocious Strike: ☒☒☒☐☐☐☐
Channel Energy (1d6): ☒☒☒
Stunning Fist: ☐


Gegenstand:

Stab (Mage Armor) ☒☒☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐

Trank:

Keine

Vermögen: 44 PM, 2 GM, 4 SM

Ausrüstung:

NameAnzahlWertBelastung (Pfund)Stab (Mage Armor 20L)1300 G1Chains of Contrition1200 G2Fighters Kit130 G30Wasserdichte Laterne + Öl16,1 G2Sunrod220 G2Bierflasche11 G1 
(This kit includes a backpack, a bedroll, a belt pouch, a flint and steel, an iron pot, a mess kit, rope, soap, torches (9), trail rations (5 days), and a waterskin. Inklusive Seife, Spielkarten, einer Signalpfeife und einem kleinen Stahlspiegel)

Beute:

Kurzschwert (Meisterarbeit)
Silberner Armreif
Ein Stab (Muss identifiziert werden)
Trank Schutz vor Bösem

Kann sich an einige Runen und Symbole erinnern. (Eintauschen gegen Wissen & Fortschritt).


Belastung: 38 Pfd (Leicht bis 76 Pfd)

Abraham Harker:
Name: Abraham Harker
Trefferpunkte: 11 / 22
Aktive Zustände: -
Aktive Zauber, Effekte und Stimulationen: -
Heldenpunkte: ☒☒☐
Grit: ☒☒
Zauber:

Fähigkeiten:

* Up Close and Deadly
* Gunslinger’s Dodge 
* Quick Clear   
Gegenstand:
Metal Catrige Ladestatus: ☐☐☐☐☐☐Verbleibend: 16

Trank:

Vermögen: 42 GM 3 SM 0 KM

Ausrüstung:

NameAnzahlWertBelastung(Pfund)Revolver, Meisterarbeit17004 LBSPistol, Coat1751 LBSMetal Catrige3654-Short Sword1102 LBSFirearm Bullet3031 LBSPowder Horn32 LBSBlack Powder10101 LBSGunsmiths Kit1152 LBSStudded leather12520 LBSExplorers Outfit1(10)(8 LBS)Bandolier10,5-Masterwork Backpack1504 LBSDagger121 LBSPunching Dagger121 LBSWrist Sheath111 LBSWaterskin114 LBSFlint & Steel11-Mess Kit10,21Übrig-42,3GP-2 (5) 

Belastung: 45 Pfd (Leicht bis 43 Pfd, mit Masterwork Backpack 52)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln