• Drucken

Autor Thema: Für die Brigade, bis zum Tod!  (Gelesen 16219 mal)

Beschreibung: [Kampfthread - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #30 am: 23.06.2014, 09:54:45 »
Henry Schmitz

Volle Aktion: Verstört am Boden liegen
Freie Aktion: Sprechen

Henry Schmitz bleibt regungslos am Boden liegen und zittert dabei am gesamten Körper. [i]Was passiert da draußen?[/i] Langsam öffnet er die beiden vor dem Gesicht gefaltenen Hände. Verdutzt realisiert er, dass er noch Herr seiner Sinne war und die Gehirnsauger sich scheinbar nicht seines Denkvermögens bemächtigt haben. [i]Wer schreit dort draußen...?[/i] Vor Angst nahezu gelähmt öffnet er die Lippen und spricht mehr zu sich selbst als wirklich an jemand anders gerichtet : [b]"How... Howie?"[/b]



Ende der 1. Runde
« Letzte Änderung: 23.06.2014, 10:35:36 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #31 am: 23.06.2014, 10:34:01 »
Zwei Bolde im Keller, Runde #2


NameReihenfolge
Flinkhand, Schraubendreher1
Howie, der Mechaniker2
Inspektor Haze3
Henry Schmitz4
 


Ein Kästchen entspricht 1,5 Meter.



Haze gelangt unbemerkt durch seine Unsichtbarkeit hinaus, durch die Tür des Büros und findet sich nun wieder am nord-östlichen Ende des kaum erhellten Kellerflurs. Dort entdeckt er seinen Bruder, einige Meter weiter hinab - welcher sich im Nahkampf mit einem Schraubenschlüssel-schwingenden Mechaniker befindet... Und bemerkt, dass Flinkhand einen [i]Wischmop[/i] schwingt? Nicht nur das - denn ein unmittelbar in seiner Nähe umgekippter Eimer hat eine Flüssigkeit über den halben Gang verschüttet.
« Letzte Änderung: 23.06.2014, 10:35:04 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #32 am: 23.06.2014, 19:17:26 »
Ein Stöhnen entfährt Flinks Mund.[b] "Du..."[/b] Kurz muss er verschnaufen. [b]"Du Grobian!"[/b] Die Taubheit breitet sich in seinem linken Arm aus, so dass der Mob, den Flinkhand hinter sich her zieht, seiner Tauben Hand entfällt. der Bold dreht sich zu seinem Peiniger um, er weicht noch einen Schritt zurück und lässt "aus Versehen" ein Fläschchen alchemistenfeuer zwischen die Beine des Mechanikers fallen, wo es augenblicklich zerspringt.

1,5 m Schritt zurück nach F11

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #33 am: 24.06.2014, 08:14:36 »
Die Augen des Mechanikers weiten sich vor Entsetzen, als das kleine Alchemistenfeuer für ihn nahezu in Zeitlupe zu Boden fällt. Dort aufgeschlagen sprühen Funken in nahezu jede Richtung und entzünden die Lache aus Reinigungsalkohol, welche sofort, explosionsartig Flammen schlägt und etwa ein Viertel des Ganges, sowie die Beine des Mannes, in gleißendes Feuer taucht.

4 Schaden für Howie, den Mechaniker. - Howie brennt.

ANMERKUNG: Der Gang steht in Flammen - Die Felder: K7; J7-8; I8-9 und G9-10 stehen in Flammen.
« Letzte Änderung: 24.06.2014, 08:27:23 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #34 am: 24.06.2014, 08:22:41 »
Freie Aktion: Schreien
Volle Aktion: Rückzug auf B14 (Die Treppe hoch)

[b]"ACH DU VERDAMMTE SCHEIßE!"[/b] schreit der Handlanger vom Entsetzen gepackt. Wild fuchtelnd versucht er, das Feuer an seinem Körper abzuschütteln - doch es dauert kaum mehr als nur eine Sekunde für ihn, um zu realisieren, dass seine Füße bis zu den Knien mit brennendem Alkohol überzogen sind. Von Panik gepackt rennt Howie an dem Kobold vorbei. Wie eine wandelnde Fackel stürzt er die Treppenstufen nach oben... Wodurch sich das Feuer weiter auf dem modrigen Untergrund verteilt...
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #35 am: 24.06.2014, 11:22:08 »
"[i][b]Himmel[/b][/i]", entfährt es Haze, als sich vor ihm plötzlich die Flammen entfachen. Für einen Moment hat er Angst, dass er ebenfalls brennen könnte. Doch er war nicht in den Alkohol getreten. Wieder einmal Glück gehabt. Doch direkt neben dem Feuer war es trotzdem unangenehm und gleich würde es noch ungemütlicher werden. Zeit, die Fledermaus zu machen...

Haze drückte den Abzug seines Revolvers und schoß in die Tür, welche Schmitz' Raum verschloss. "[b]Kommt nur, ihr Unholde! Ich habe noch genug Kugeln für Euch alle. Mich bekommt Ihr hier nicht weg![/b]", rief Haze. Dann drückte er sich vorsichtig an die Wand und versuchte schnell am Feuer vorbei zu Flinkhand zu gelangen. "[i][b]Schnell, Flinkhand, gleich ist hier die Hölle los.[/b][/i]", flüsterte er seinem Bruder zu.

Freie Aktion: Reden (Bluffen 29)
Standard Aktion: Revolver abfeuern auf die Tür (I6)
Bewegung nach F10 (an der Wand entlang und nach Möglichkeit ohne dass Haze durchs Feuer geht)
« Letzte Änderung: 24.06.2014, 11:22:18 von Inspektor Haze »
Der kluge Kämpfer zwingt seinem Gegner seinen Willen auf, doch er läßt nicht zu, daß der Gegner ihm den seinen aufzwingt. - Sun Tse

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #36 am: 24.06.2014, 21:38:58 »
Flinkhand schaut verwundert auf den fliehenden Howie. Aus Rache sticht er noch mit seinem Dolch nach ihm.

Flink sticht mit dem Dolch zu: Angriff: 12; Schaden:1
« Letzte Änderung: 24.06.2014, 21:39:16 von Flinkhand »

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #37 am: 26.06.2014, 09:06:57 »
Dieser Post ist versteckt!
« Letzte Änderung: 26.06.2014, 09:31:11 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #38 am: 26.06.2014, 09:14:17 »
Die, aus dem Reflex geborene Attacke des Koboldes schrammt nur knapp an dem entsetzten, brennenden Mechaniker vorbei, als dieser die Treppen hinauf stürmt. Die Flammen schlagen um sich und finden immer mehr Nahrung in den modrigen Balken, aus welchen dieser Keller gebaut ist. Die Luft wird erfüllt von schwarzem Rauch... Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Feuer die umliegenden Räume erreicht!
Die Felder L6; K6; J6,7,8; I7 und H 8, 9, 10 stehen in Flammen.


Ende der 2. Runde
« Letzte Änderung: 26.06.2014, 09:25:29 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #39 am: 26.06.2014, 09:30:30 »
Zwei Bolde im Keller, Runde #3


NameReihenfolge
Flinkhand, Schraubendreher1
Howie, der Mechaniker2
Inspektor Haze3
Henry Schmitz4
 


Ein Kästchen entspricht 1,5 Meter.



Die Flammen züngeln bedrohlich hinter den beiden Bolden und es scheint, kein Weg führe zurück in ihre Zelle, das Büro oder die Besenkammer... Ohne von dem Feuer erwischt zu werden.
[i]Moment Mal![/i] Ein Geistesblitz erinnert den Schraubendreher Flinkhand an die unzähligen, bevorrateten Flaschen aus Reinigungsalkohol, welche sich in dem kleinen Zimmer befinden...

2 Schaden für Howie, den Mechaniker.
« Letzte Änderung: 26.06.2014, 09:31:27 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #40 am: 26.06.2014, 18:10:03 »
Flinkhand sieht die Flammen auf die Besenkammer zu kriechen. Dann fallen ihm die Alkoholflaschen ein. Dann ruft er seinem Bruder zu: [b]"Lauf, hier fliegt gleich alles in die Luft."[/b] Dann rennt er die Treppe hinauf.

Bewegung nach A14 und weiter.....

Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #41 am: 30.06.2014, 14:07:39 »
"[b]Flinkhand, was hast Du getan?[/b]", ruft Haze seinem Bruder nach. "[b]OH, VERFLUCHT...[/b]", flucht er und nimmt ebenfalls die Beine in die Hand.
Haze flüchtet die Treppe hoch.
Der kluge Kämpfer zwingt seinem Gegner seinen Willen auf, doch er läßt nicht zu, daß der Gegner ihm den seinen aufzwingt. - Sun Tse

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #42 am: 01.07.2014, 18:58:04 »
Die beiden Brüder flüchten die Treppe hinauf, während hinter ihnen der Rest des Ganges in tosende Flammen getaucht wird. Sie hören noch, wie sich eine Tür öffnet und ein wohl bekannter, gellender Schrei ertönt. Es dauert kaum mehr als einen Lidschlag - als der letzte der beiden Bolde durch die Kellertür hinaus schlüpft - ertönt ein ohrenbetäubender Donnerschlag der eine Druckwelle die Treppen hinauf schleudert - welche die beiden Kobolde sofort zu Boden wirft. Augenblicklich erhöht sich die Raumtemperatur und der Fußboden beginnt rasend schnell wärmer zu werden. Kaum aufgerichtet erkennen die Brüder, dass sie sich scheinbar in einer Art Kutschenwerkstatt befinden. Die Tür hat sie in eine größere - etwa dreißig Meter lange Halle geführt, in der mehrere halb fertige Kutschen, Zwei und Dreiräder stehen. Unzählige Werkzeuge hängen an Halterungen oder liegen auf den duzenden Werkbänken verteilt. Vier große Tore führen hinaus und markieren gleichzeitig die einzelnen Arbeitsplätze. Im hinteren, ihnen gegenüber liegenden Teil befindet sich eine weitere Tür, sowie etwa vierzig, aufeinander gestapelte Treibstoff Fässer.

Bedrohlich züngelt flackerndes, oranges Licht den Kelleraufgang hervor und spiegelt sich in den vielen verchromten Wagenteilen wieder, was der Atmosphäre in dieser Werkstatt eine gänzlich eigene, unheilvolle Note verleiht.

Kampf (vorerst) beendet!
« Letzte Änderung: 01.07.2014, 18:59:20 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #43 am: 05.07.2014, 08:26:12 »
Hier draußen hört dich niemand schreien, Runde#1


NameInitiativewert
???13
Abraham Harker8
Pjotr Andrejwitsch5
 


Ein Kästchen entspricht 1,5 Meter.



Abrahams Kopf dröhnt. Plötzlich schreien die Stimmen duzender Münder im Einklang seinen Namen... Eine Kakophonie aus Schmerz durchströmt den Pistolenschützen und sein Gehirn droht zu platzen. Jemand spricht zu ihm, doch er kann die Worte nicht verstehen. Nur eines weiß er ganz genau - Diese Rufe schmerzen mehr, als zehn Messerstiche in seinen Rücken!

Etwas ist in dieser Finsternis und trachtet nach ihren Leben.

Abraham Harker -> 1 Schaden (Magisch)

Es ist zu dunkel, um wirklich etwas zu sehen. Nur Harker hat in etwa die Position der letzten Bewegung des Wesens erfasst. Pass auf deine Füße auf und wo du hin trittst! - Wahrnehmung als Bewegungsaktion gg. SG 15 erforderlich, um die neue Position des Dings heraus zu finden.

Andernfalls hat der Gegner 50% Concealment wegen Finsternis.
« Letzte Änderung: 05.07.2014, 10:04:08 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #44 am: 05.07.2014, 09:17:05 »
???

Bewegungsaktion: Bewegung auf Feld G9
Standard Aktion: Kakophonie -> Willenswurf gg. SG 12; sonst alle Beteiligten 1 Schaden

Bewegung in der Dunkelheit. Das Ding ändert seine Position... Erneut ertönen die teuflischen Schreie in den Gehirnen der beiden Acquisitoren. Was für eine widerliche Brut trachtet dort nach ihrem Leben? Es nähert sich, als die Stimmen duzender Münder klagend und jauchzend schreien: [b]"Knngaaaahhhhh Haarrrrr...."[/b]
« Letzte Änderung: 05.07.2014, 09:38:38 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

  • Drucken