Das Bollwerk des Dunklen Drübens; die Hallen der Fütterung
Gemeinsam bahnte sich das neu erwählte 39. Uhrwerk seinen Weg durch die Hallen der Fütterung, mitten in der Trutzburg des
schwarzen Mannes. Angeführt von dem nahezu unsichtbaren Inspektor Haze, sowie ihrer stählernen Anführerin Irene 'die Faust' Tanner, konnten sie mithilfe von Abrahams scharfem Gespür für Gefahren und der diebischen Verstohlenheit von Lavinia und Isamu Tanaka bisweilen ungesehen durch die dunklen Räume und Kavernen des grauenvollen Gebäudes huschen. Plötzlich war es die Stimme Bärs, welche sie unverholfen und heisern darauf aufmerksam machte, dass der Kobold Flinkhand fehlte! Und zu allem Überfluss vernahmen Hazes gespitzte Ohren auch noch das unheimlich vertraute Geräusch eines grunzenden Trollocs! Zweifellos befand sich mindestens eines dieser Biester hinter der nächsten Biegung - genau in der Richtung, in welcher Irene den Ausgang vermutet hatte! So hold ihnen bisweilen das Glück auch war, es schien, als wäre von einem Augenblick zum anderen die gesamte Aktion zum scheitern verurteilt. Fragen über fragen hallten stumm durch die Finsternis der fensterlosen Gänge. An dem Wachposten vorbei und riskieren, dass er Alarm schlägt? Oder doch lieber auf ihr Gespür vertrauen und einen anderen Weg aus dem Gebäude finden?
Und wo -
beim erhabenen Barte Mutter Pints - steckt eigentlich Flinkhand?!
Code (Anzeigen)Gemeinsam bahnte sich das neu erwählte 39. Uhrwerk seinen Weg durch die Hallen der Fütterung, mitten in der Trutzburg des [i]schwarzen Mannes.[/i] Angeführt von dem nahezu unsichtbaren Inspektor Haze, sowie ihrer stählernen Anführerin Irene 'die Faust' Tanner, konnten sie mithilfe von Abrahams scharfem Gespür für Gefahren und der diebischen Verstohlenheit von Lavinia und Isamu Tanaka bisweilen ungesehen durch die dunklen Räume und Kavernen des grauenvollen Gebäudes huschen. Plötzlich war es die Stimme Bärs, welche sie unverholfen und heisern darauf aufmerksam machte, dass der Kobold Flinkhand fehlte! Und zu allem Überfluss vernahmen Hazes gespitzte Ohren auch noch das unheimlich vertraute Geräusch eines grunzenden Trollocs! Zweifellos befand sich mindestens eines dieser Biester hinter der nächsten Biegung - genau in der Richtung, in welcher Irene den Ausgang vermutet hatte! So hold ihnen bisweilen das Glück auch war, es schien, als wäre von einem Augenblick zum anderen die gesamte Aktion zum scheitern verurteilt. Fragen über fragen hallten stumm durch die Finsternis der fensterlosen Gänge. An dem Wachposten vorbei und riskieren, dass er Alarm schlägt? Oder doch lieber auf ihr Gespür vertrauen und einen anderen Weg aus dem Gebäude finden?
Und wo -[i] beim erhabenen Barte Mutter Pints[/i] - steckt eigentlich Flinkhand?!
Runde #2
Für diese "Skill-Challenge" sind 6 Erfolge bzw. 3 Misserfolge erforderlich.
Erfolge: ☒☒☒☐☐☐
Misserfolge: ☒☐☐
Leichter SG: 10 / Mittlerer SG: 15 / Schwerer SG: 20 / Sehr schwerer SG: 25 / 'Das schafft nur die Brigade' SG: 30
Eventuelle Boni: +2 auf den nächsten Wahrnehmungswurf! (ausgenommen 'Beute & Souvenirs')
Primäre Fähigkeiten:Heimlichkeit(mittlerer SG): Sich inmitten der Trutzburg des Dunklen Drübens zu bewegen, ist bereits an sich ja schon gefährlich genug. Man braucht an dieser Stelle wahrlich kein Meister der Kriegskunst zu sein, um zu verstehen, dass vor allem das 'Unentdeckt-bleiben' in einer solchen Situation von essentiellem Wert ist!
(Diese Fähigkeit kann öfters pro Begegnung verwendet werden!)Sprachenkunde(schwerer SG): Auch wenn kaum ein Bewohner der Stadt jemals das gesprochene Wort der Dämonen des Dunklen Drübens aussprechen bzw. übersetzen hätte können, gibt es doch den ein oder anderen, welcher die in sich liegende Symbolik jener 'Sprache der Schatten' studiert hatte. Es wäre von ungemeinem Vorteil, wenn sich jemand einen Reim auf all die beschmierten Symbole, Runenzeichen und Schrifttafeln machen könnte, welche in den Räumen und Gewölben verstreut liegen!
(Für diese Fähigkeit ist ein grundsätzliches Verständnis der 'Sprache der Schatten' von Nöten.)Wahrnehmung(mittlerer SG): Das Schicksal des neununddreißigsten Uhrwerkes steht auf Messers Schneide! Offene Ohren und wachsame Augen sind das oftmals das Einzige, was zwischen dem glimpflichen Sieg und der verdammenden Niederlage steht! Außerdem wäre es hilfreich, wenn ihr euch überhaupt erstmal einen Blick über die Lage verschafft.
(Diese Fähigkeit kann öfters pro Begegnung verwendet werden. Es muss vorab zwischen den Kategorien: 'Ausschau nach Gegnern'; 'Suche nach einem Ausweg', 'Fallen und Hindernisse' sowie 'Beute & Souvenirs' gewählt werden.)Bluffen(mittlerer SG): Je näher die Brigade dem Ausgang kommt, desto mehr Schatten huschen am Rande ihrer Blickfelder vorbei. Die Wahrscheinlichkeit liegt mittlerweile sehr hoch, dass man unversehens auf einen Trupp Trollocs stößt! Eine Ablenkung hier, ein ausgeklügeltes Geräusch dort - und schon ist die Wache auch schon wieder fort! (In Verbindung mit dem Zauber
'Ghost Sound' wird der SG des Bluffenwurfes auf 'leicht' gesenkt!)
Hinterhältiger Angriff(mittlerer SG): Eventuell scheitern alle Register, um ungesehen durch eine bewachte Türe zu kommen. Fakt ist - ein einzelner, halb schläfriger Trolloc ist keine Herausforderung für die geballte Macht eines gesamten Uhrwerkes! (Besteht aus einem Heimlichkeitswurf(mittlerer SG) gepaart mit einer Attacke gegen RK
10; insgesamt müssen in einer Runde
8 Schadenspunkte erzielt werden. Öfters anwendbar!)
Sekundäre Fähigkeiten:Wissen(Gewölbekunst)(leichter SG): Durch die gefühlt ewige Zeit im Nebel, gefolgt von jenen minutenlangen Kletterpartien im Untergrund ist es im ersten Augenblick wirklich schwierig, nicht völlig die Orientierung zu verlieren. Der Rat eines Kenners ist innerhalb dieser unheimlichen Gänge wahrlich Gold wert!
(+2 auf den nächsten, beliebigen Wahrnehmungswurf eines anderen SC - Ausgenommen 'Beute & Souvenirs')Klettern(mittlerer SG)(nur Kobold): Sie mögen vielleicht nicht die größten Entdecker sein, doch ernst gemeinte Zusammenarbeit und eine ehrliche Räuberleiter sind bei der Durchsuchung grausiger Gewölbe niemals zu verachten! (
+4 auf Wahrnehmungswurf für 'Beute & Souvenirs')Wahrnehmung(mittlerer SG)'Wo ist denn Flinkhand abgeblieben?!/Haze... Wo, wo bist duhu?': Kaum konzentriert man sich auf potentielle Gefahren, welche in den Schatten vor einem liegen könnten - schon ist auch schon einer der Bolde verschwunden. So sehr diese Tatsache dem ein oder anderen vielleicht einerlei ist - so sehr hat Flinkhand bereits bewiesen, wie wichtig seine kuriosen Einfälle und Eigenheiten eigentlich sein können. Ab gesehen davon ist er Hazes Bruder! Niemals würde man ihn einfach so zurücklassen!(Bei Erfolg -1 Misserfolg! Nur 1x anwendbar!)