• Drucken

Autor Thema: Für die Brigade, bis zum Tod!  (Gelesen 16218 mal)

Beschreibung: [Kampfthread - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #135 am: 15.01.2015, 13:03:46 »
Mit gespanntem Hahn und halb aus dem Holster gezogenem Revolver starrten das künstliche und das echte Augen in trauter Zweisamkeit den Gang hinab- immer darauf achtend, ob im Schatten sich etwas bewegte. Ob sich eine Nische als Hinterhalt erwies. Ob das feine Funkeln in Bodenhöhe nicht doch ein Stolperdraht war. Mit einem Schritt nach Vorne schloss er die Augen. Verließ sich einen Moment auf seine Ohren. Seine Nase. Das Gespür für das Vibrieren des Bodens.[1]

 1. Wahrnehmung: Fallen und Hinderniss 22
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #136 am: 15.01.2015, 16:39:38 »
Für die kleine Gruppe ging es vom Regen in die Traufe. Erst die abartig groteske Küche und nun das nicht viel bessere Esszimmer. Aber es half alles nichts und wenn sie diesen Ort wieder verlassen wollten, mussten sie hier durch - im wörtlichen Sinne. Da sich Irene wieder abgeregt hatte und auch Harker nicht weiter auf das Thema einging - zu seinem Glück - sah sie sich lieber in dem Raum um und suchte nach einem Ausweg. Je weniger Zeit sie hier verbrachten, desto besser.[1]
 1. Wahrnehmung 'Suche nach einem Ausweg' 21

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #137 am: 15.01.2015, 19:04:22 »
@ Isamu Tanaka: Sekundärer Erfolg!

Während die übrigen Uhrwerksbrigadiere sich darauf konzentrierten, einen Ausweg zu finden oder sich einen Reim aus der Lage zu machen - konnte Isamu Tanaka das unheimliche Gefühl nicht abschütteln, welches ihn plötzlich auf den unscheinbaren, nach oben hin spitz zulaufenden Durchgang aufmerksam werden ließ, der sich nicht weit ab des Treppenaufganges in der linken Seite der Steinwand befand. Vor lauter Unrat und an der Mauer aufgestapelten Tischen hätte er diesen beinahe nicht bemerkt. Ein kurzer, vorsichtiger Blick um die Ecke enthüllte einen fensterlosen, kleinen Lagerraum. Schmutzige Regale beherbergten grobe, tönerne Teller, haufenweise gestapelte Becher neben großen Trinkfässern, welche mit trübem, abgestandenem Wasser gefüllt waren. Gerade wollte er sich davon abwenden und zu seinen übrigen Gefährten aufschließen, als ihm in einer dunklen Ecke plötzlich eine kleine, etwa Unterarm-lange und ebenso hohe Kiste auffiel. Die Form des Schlosses erinnerte ihn an jenen kantigen Schlüssel, den der widerwärtige 'Koch' dieses Etablissements in dem kleinen Beutel verborgen hatte. Sich der drängenden, unheimlichen Faszination hingebend kam Tanaka nicht umhin, die Klerikerin darauf aufmerksam zu machen. Tatsächlich passte der Schlüssel! Nach zwei Umdrehungen sprang das Schloss auf und es war Irene daraufhin ein Leichtes, den in Metall gefassten Holzdeckel zu öffnen. Verwundert blickten die beiden auf den äußerst eigenartigen Inhalt, welcher ein völlig anderes Licht auf das grausame Ungetüm werfen sollte. Als erstes sprang sofort ein silbern schimmernder, etwa zwanzig Zentimeter langer Stock ins Auge, welcher an den Seiten gerillt, in einem Zylinder-artigen Trichter endete. Etwas, was entfernt an die in gehobeneren Kreisen Mechanikas bekannten 'Elektrolythlampen' erinnerte, befand sich im Zentrum des kuriosen Kopfstückes. Am anderen Ende wies der Stock eine Unterbrechung in seinem Muster auf: Ein kleiner, vom Korpus unabhängiger Teil war dort mit einem Kautschuk-Überzug versehen worden. Direkt daneben lag etwas, was an eine Pistole erinnerte - allerdings fehlte jegliche Trommel, Repetierlade- oder Schießpulvervorrichtung. An der Seite des einst scheinbar so säuberlich gehüteten Laufes stand eingraviert: 'Luger 08'. Schließlich bildete ein vergilbtes, in braunes Leder gebundenes Buch den Letzten der drei Gegenstände, welche den kuriosen Bestand innerhalb der Kiste bildeten. Es schien zu aller Überraschung in einem fernen Dialekt des 'Daenglishen' verfasst. Ein flüchtiger Blick auf die erste Seite verriet die Überschrift: "Tagebuch von Jeremiah Doyle,  09. Mai des Jahres 1968; Providence."

Code (Anzeigen)

@ Abraham Harker: +1 Erfolg!

Unterdessen sondierte der Acquisitor völlig konzentriert die Lage. Im ersten Augenblick fielen ihm keinerlei bewusst versteckte Fallen, Stolperdrähte oder Abwehrmechanismen auf - was in ihm jedoch nur noch mehr Misstrauen aufkeimen ließ. Immer wieder prüfte er seine Erkenntnisse, maß den Abstand der Schatten und beobachtete jede Ansammlung von Staub und Spinnweben auf ihre Beschaffenheit und eventuelle Abnormitäten. Doch so sehr es seiner, von der harten Umgebung des Ödlandes gestählten, Vorahnung nicht gefiel - der Weg schien frei und Abraham nahm schließlich tatsächlich an, dass niemand innerhalb der Mauern mit einem Angriff aus der Küche oder den Gewölben darunter gerechnet hatte.

Code (Anzeigen)

@ Irene 'Die Faust' Tanner: +1 Erfolg!

Zurück bei den übrigen Brigadieren war es an Irene, die Gruppe durch den Saal an den Fenstern vorbei zu den offenen Toren zu führen, welche sie schließlich in einen weiteren Gang brachten, der parallel zum Verlauf der Halle, mehrere Meter weiter nach Süden verlief. Auch wenn andere Türen, Durchgänge und Bögen zu ihren Seiten abzweigten - Das 'Wort der Hoffnung' war sich bezüglich ihres Pfades sicher. Sie hatte am anderen Ende des Massengrabes durch den Riss in der Mauer geblickt und - sofern sie ihr Orientierungssinn nicht verlassen hatte - konnte sie nach wie vor die ungefähre Richtung abschätzen, in der das Hauptgebäude lag. Dort, so hatte der Kobold 'Wellby' ihnen erzählt, lagen die Unterkünfte des schwarzen Mannes. Darunter würden sie somit wohl auch die Verliese finden können.

Code (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 15.01.2015, 19:59:39 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #138 am: 18.01.2015, 13:03:55 »
Während die anderen Mitglieder der Brigade nach Fallen oder nützlichen Dingen suchte, folgte Haze 'der Faust'. Sie schien zu wissen - oder zumindest zu ahnen - in welche Richtung sie gehen mussten, um dem Labyrinth zu entfliehen. Immer wieder huschte Haze nach links oder nach rechts ab und kundschaftete schmale Gänge oder Winkel aus. Er wollte weder einen Feind noch eine Abkürzung verpassen[1].

Spoiler (Anzeigen)
 1. Heimlichkeit: 20
 2. Heimlichkeit: 20
Der kluge Kämpfer zwingt seinem Gegner seinen Willen auf, doch er läßt nicht zu, daß der Gegner ihm den seinen aufzwingt. - Sun Tse

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #139 am: 18.01.2015, 13:19:50 »
@ Inspektor Haze, "der Alpha Pinguin": +1 Erfolg!

Es dauerte nicht lange, da bildeten der verwegene Kobold Haze und das Wort der Hoffnung Irene Tanner die Spitze der kleinen Gruppe, während sie allesamt durch die Gänge des Nebengebäudes schlichen. Der kleine Kerl verschmolz trotz des überdimensionierten Hutes perfekt mit seiner Umgebung und war der Klerikerin immer wieder eine große Hilfe, wenn es um das Ausspähen eines Seitenganges oder angrenzenden Raumes ging. Noch stießen sie zu ihrer Überraschung auf kein einziges Zeichen ihrer Häscher, sodass ihre Glückssträhne bisweilen kein Ende nahm. Ging es so weiter, war es wahrlich nur noch eine Frage der Zeit, bis sie die Zellen samt jenem Mann namens 'Danny' finden würden!

Code (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 18.01.2015, 13:20:13 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #140 am: 18.01.2015, 21:24:42 »
Lavinia:

Nicht von der Seite des Bardens weichend, bildeten die beiden das Schlusslicht. Auch wenn es dem Barden langsam besser zu gehen schien, war er nicht wirklich schnell auf den Beinen. Ein Wunder, dass er diesen Fettsack überlebt hatte. Aber egal, es ging weiter. Während  Lavinia und Tanaka durch den Gang liefen, blickte sie sich um. Es war tatsächlich schwer die Orientierung zu halten aber nicht nur Irene gelang dies. Auch Lavinia konnte die Richtung gut einschätzen und hatte auch Augen für viele andere Dinge. So wie es sich gehörte.[1]

Code (Anzeigen)
 1. 
Sek Gewölbekunde 18 gegen 10 – Erfolg
+2 auf den nächsten, beliebigen Wahrnehmungswurf eines anderen SC - Ausgenommen 'Beute & Souvenirs'
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #141 am: 18.01.2015, 21:37:23 »
Flinkhand:

Flinkhand lief in der Mitte der Gruppe. Dieses Gewölbe war faszinierend und abstoßend zugleich. Hier fehlte eindeutig eine gute Hausfrau oder es sollte die Spritze eines Löschzuges den Dreck wegspülen. Ja das wäre wohl das Beste aber wo jetzt einen her nehmen. Kopfschüttelnt richtete der Bold seine Aufmerksamkeit auf andere Dinge. In dem Holz der Tische und an den Wänden waren ab und zu Kratzer und Scharten eingeritzt. Für die Anderen waren es wohl nur Kratzer und Scharten aber Flinkhand war ein Kenner. Er kannte sich aus mit der Sprache der Schatten und genau das waren diese Kratzer und Scharten. Eine primitive Form, ja aber er verstand was dort stand. Das meiste war jedoch Müll. Wem interessierte es schon wer stank oder was mit was auch immer getan wird. Da war das zylindrische Ding, welches Tanaka und Irene aus der Truhe des Koches geborgen hatten, viel interessanter. Was war das nur? So spielte der Kobold mit dem Gerät herum. Irgendwie musste man doch hinter sein Geheimnis kommen.[1]

Code (Anzeigen)
 1. Pri Sprachkunde: 18 gegen DC 20 – Fehlschlag
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #142 am: 20.01.2015, 16:29:16 »
@ Lavinia Crankrats: Teilerfolg! +2 auf den nächsten Wahrnehmungswurf eines anderen Spielers!

So war es für die Diebin tatsächlich ein Leichtes, sich trotz der fremdartigen Umgebung zu orientieren. Sie erkannte das Muster der Gänge und konnte diesen instinktiv ein System abgewinnen, durch dass sie jederzeit eingreifen konnte und ihre übrigen Gefährten berichtigen, sollte jemand unwissentlich eine falsche Abzweigung wählen.

@ Flinkhand Schraubendreher: +1 Misserfolg!

Immer wieder wog er den silbernen Stab mit dem Glaskolben am Ende in der Hand. Seine eigenartige Beschaffenheit und Form verlangte nach einem eingehenden Studium, entschied der kuriose Kobold und begann unterbewusst, sich diesem augenblicklich zu widmen. Während die übrigen Brigadiere sich auf den unmittelbaren Weg vor ihnen konzentrierten, fiel der Schraubendreher immer weiter zurück, während er das glitzernde Ding aus der Truhe nach möglichen Hohlräumen abklopfte und dazu Gedanken verloren einige Formeln und Gleichungen murmelte. Ein Geräusch hinter ihm ließ ihn plötzlich aufschrecken. War das etwa ein Knurren? Flinkhand blickte über seine Schulter nach hinten. Gähnende, an seiner Besinnung nagende Finsternis bleckte ihm entgegen und schien an seiner Seele zu zerren. Erschreckt wandte er sich nach seinen neuen Gefährten um - doch zu seiner Überraschung musste er feststellen, dass kein einziger Brigadier mehr vor ihm war. Lediglich der leere Gang mit den duzenden Durchgängen und Türen erstreckte sich vor dem Kobold, während Flinkhand von der Angst überwältigt versuchte zu überlegen, wo das übrige Uhrwerk samt seines Bruders doch gleich wieder abgebogen war!

Code (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 20.01.2015, 16:30:30 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #143 am: 20.01.2015, 16:31:56 »
Das Bollwerk des Dunklen Drübens; die Hallen der Fütterung


Gemeinsam bahnte sich das neu erwählte 39. Uhrwerk seinen Weg durch die Hallen der Fütterung, mitten in der Trutzburg des schwarzen Mannes. Angeführt von dem nahezu unsichtbaren Inspektor Haze, sowie ihrer stählernen Anführerin Irene 'die Faust' Tanner, konnten sie mithilfe von Abrahams scharfem Gespür für Gefahren und der diebischen Verstohlenheit von Lavinia und Isamu Tanaka bisweilen ungesehen durch die dunklen Räume und Kavernen des grauenvollen Gebäudes huschen. Plötzlich war es die Stimme Bärs, welche sie unverholfen und heisern darauf aufmerksam machte, dass der Kobold Flinkhand fehlte! Und zu allem Überfluss vernahmen Hazes gespitzte Ohren auch noch das unheimlich vertraute Geräusch eines grunzenden Trollocs! Zweifellos befand sich mindestens eines dieser Biester hinter der nächsten Biegung - genau in der Richtung, in welcher Irene den Ausgang vermutet hatte! So hold ihnen bisweilen das Glück auch war, es schien, als wäre von einem Augenblick zum anderen die gesamte Aktion zum scheitern verurteilt. Fragen über fragen hallten stumm durch die Finsternis der fensterlosen Gänge. An dem Wachposten vorbei und riskieren, dass er Alarm schlägt? Oder doch lieber auf ihr Gespür vertrauen und einen anderen Weg aus dem Gebäude finden?

Und wo - beim erhabenen Barte Mutter Pints - steckt eigentlich Flinkhand?!

Code (Anzeigen)





Runde #2


Für diese "Skill-Challenge" sind 6 Erfolge bzw. 3 Misserfolge erforderlich.

Erfolge: ☒☒☒☐☐☐
Misserfolge: ☒☐☐

Leichter SG: 10 / Mittlerer SG: 15 / Schwerer SG: 20 / Sehr schwerer SG: 25 / 'Das schafft nur die Brigade' SG: 30
Eventuelle Boni: +2 auf den nächsten Wahrnehmungswurf! (ausgenommen 'Beute & Souvenirs')



Primäre Fähigkeiten:

Heimlichkeit(mittlerer SG): Sich inmitten der Trutzburg des Dunklen Drübens zu bewegen, ist bereits an sich ja schon gefährlich genug. Man braucht an dieser Stelle wahrlich kein Meister der Kriegskunst zu sein, um zu verstehen, dass vor allem das 'Unentdeckt-bleiben' in einer solchen Situation von essentiellem Wert ist! (Diese Fähigkeit kann öfters pro Begegnung verwendet werden!)
Sprachenkunde(schwerer SG): Auch wenn kaum ein Bewohner der Stadt jemals das gesprochene Wort der Dämonen des Dunklen Drübens aussprechen bzw. übersetzen hätte können, gibt es doch den ein oder anderen, welcher die in sich liegende Symbolik jener 'Sprache der Schatten' studiert hatte. Es wäre von ungemeinem Vorteil, wenn sich jemand einen Reim auf all die beschmierten Symbole, Runenzeichen und Schrifttafeln machen könnte, welche in den Räumen und Gewölben verstreut liegen!(Für diese Fähigkeit ist ein grundsätzliches Verständnis der 'Sprache der Schatten' von Nöten.)
Wahrnehmung(mittlerer SG): Das Schicksal des neununddreißigsten Uhrwerkes steht auf Messers Schneide! Offene Ohren und wachsame Augen sind das oftmals das Einzige, was zwischen dem glimpflichen Sieg und der verdammenden Niederlage steht! Außerdem wäre es hilfreich, wenn ihr euch überhaupt erstmal einen Blick über die Lage verschafft. (Diese Fähigkeit kann öfters pro Begegnung verwendet werden. Es muss vorab zwischen den Kategorien: 'Ausschau nach Gegnern'; 'Suche nach einem Ausweg', 'Fallen und Hindernisse' sowie 'Beute & Souvenirs' gewählt werden.)
Bluffen(mittlerer SG): Je näher die Brigade dem Ausgang kommt, desto mehr Schatten huschen am Rande ihrer Blickfelder vorbei. Die Wahrscheinlichkeit liegt mittlerweile sehr hoch, dass man unversehens auf einen Trupp Trollocs stößt! Eine Ablenkung hier, ein ausgeklügeltes Geräusch dort - und schon ist die Wache auch schon wieder fort! (In Verbindung mit dem Zauber 'Ghost Sound' wird der SG des Bluffenwurfes auf 'leicht' gesenkt!)
Hinterhältiger Angriff(mittlerer SG): Eventuell scheitern alle Register, um ungesehen durch eine bewachte Türe zu kommen. Fakt ist - ein einzelner, halb schläfriger Trolloc ist keine Herausforderung für die geballte Macht eines gesamten Uhrwerkes! (Besteht aus einem Heimlichkeitswurf(mittlerer SG) gepaart mit einer Attacke gegen RK 10; insgesamt müssen in einer Runde 8 Schadenspunkte erzielt werden. Öfters anwendbar!)



Sekundäre Fähigkeiten:

Wissen(Gewölbekunst)(leichter SG): Durch die gefühlt ewige Zeit im Nebel, gefolgt von jenen minutenlangen Kletterpartien im Untergrund ist es im ersten Augenblick wirklich schwierig, nicht völlig die Orientierung zu verlieren. Der Rat eines Kenners ist innerhalb dieser unheimlichen Gänge wahrlich Gold wert!(+2 auf den nächsten, beliebigen Wahrnehmungswurf eines anderen SC - Ausgenommen 'Beute & Souvenirs')
Klettern(mittlerer SG)(nur Kobold): Sie mögen vielleicht nicht die größten Entdecker sein, doch ernst gemeinte Zusammenarbeit und eine ehrliche Räuberleiter sind bei der Durchsuchung grausiger Gewölbe niemals zu verachten! (+4 auf Wahrnehmungswurf für 'Beute & Souvenirs')
Wahrnehmung(mittlerer SG)'Wo ist denn Flinkhand abgeblieben?!/Haze... Wo, wo bist duhu?': Kaum konzentriert man sich auf potentielle Gefahren, welche in den Schatten vor einem liegen könnten - schon ist auch schon einer der Bolde verschwunden. So sehr diese Tatsache dem ein oder anderen vielleicht einerlei ist - so sehr hat Flinkhand bereits bewiesen, wie wichtig seine kuriosen Einfälle und Eigenheiten eigentlich sein können. Ab gesehen davon ist er Hazes Bruder! Niemals würde man ihn einfach so zurücklassen!(Bei Erfolg -1 Misserfolg! Nur 1x anwendbar!)


« Letzte Änderung: 20.01.2015, 19:35:07 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #144 am: 20.01.2015, 22:02:41 »
Dabei waren sie so gut vorangekommen. Doch nun das. Wo hatten sie den Kobold nur verloren? Warum hatte er nicht aufgepasst? Fest hielt Tanaka das Buch, welches er aus der Truhe des Kochs mitgenommen hatte. Doch lange konnte er sich nicht ärgern. Rasch schloss er mit Lavinia auf und machte Irene, Haze und Abraham auf das Fehlen des Kobolds aufmerksam. Als sie sich dem neuen Problem widmeten, vernahm auch Tanaka das grunzende Geräusch. Ihm lief es Eiskalt den Rücken hinunter, als er mit Lavinia weiter vor ging um an der Ecke kurz vorbei zu blicken. Tatsächlich ein Schatten war dort. Die Zähne zusammen beißend, ärgerte er sich, dass Abraham die seltsame Pistole bekommen hatte. Dann fiel ihm ein Steinchen auf dem Boden auf. Diesen nahm der Barde unter den ungläubigen Augen der jungen Frau auf und warf ihn, wieder kurz um die Ecke blickend, in die Dunkelheit.[1]

Spoiler (Anzeigen)
 1. Primär: Bluffen 15 gegen DC 15 -> geschafft uff ganz knapp
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #145 am: 22.01.2015, 14:28:10 »
@ Isamu Tanaka: +1 Erfolg!

Von einem Moment auf den anderen wurde die Stille in den Hallen und Gängen plötzlich von dem lauten, scheppernden Klang des geworfenen Steines erfüllt. Nahezu augenblicklich verfolgte dieses hallende Geräusch ein lautes Grunzen, als sich der bewachende Trolloc daran machte, jenem Treiben nachzugehen. Die Nerven zum zerreißen gespannt, beobachteten Tanaka, Haze und Lavinia an die Ecke gekauert, den großen Umriss des Monsters, welches kurzzeitig in ihrem Blickfeld auftauchte. Grobschlächtige, Krallen-bewehrte Füße kratzten über den matten, pechschwarzen Stein, während das blecherne Geräusch von aufeinander reibenden Rüstungsplatten die Finsternis belebte.

Und dann war das Biest auch schon in dem Durchgang verschwunden. Die Ablenkung hatte funktioniert! Der Pfad war wieder frei... Jedoch war der Trolloc nach wie vor existent und durch die Türe zu schreiten hieße, jenem Monster wissentlich den Rücken zuzuwenden.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #146 am: 22.01.2015, 20:28:14 »
Lavinia:

Mit geweiteten Augen blickte Lavinia in den Gang. Hatte der Dummkopf das gerade wirklich gemacht, hatte er wirklich gerade mit seiner linken Hand einen Stein in die Finsternis geworfen. Einfach auf gut Glück und hatte es auch noch obendrein funktioniert. Einen Moment wollte sie Tanaka für diese Leichtsinnigkeit mit der Faust gegen die Schulter schlagen, doch sie hielt ein. Der kleinste Laut und diese Tat wäre nutzlos gewesen. Also erst einmal weiter.
Lavinia schlich um die Ecke und ließ Tanaka und den Blod zurück. Keiner ihrer Schritte erzeugte dabei einen Laut, fast so als würde sie auf Samtpfoten laufen. Noch dazu war sie schon bald von der Finsternis verschlungen. Zäh vergingen die Minuten, bis sie wiederkehrte und den Anderen mitteilte was sie gesehen hatte.[1]

Spoiler (Anzeigen)
 1. Prim Heimlichkeit: 30 gegen DC 15 -> erfolg! *Miau Miau ;)*
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #147 am: 22.01.2015, 20:40:33 »
Flinkhand:

Verdammt! Verdammt! Verdammt! hallte es durch Flinkhands Schädel. Warum hatte er nicht aufgepasst. „Ve“ über sich selbst erschrocken hielt er sich den Mund zu. Fast hätte er etwas gesagt. Wenn das jetzt noch jemand gehört hätte, wäre er dran. Alleine würde er niemals hier lebend rauskommen. Also Nerven behalten und Kopf einschalten.
So löste sich der Bold von der Wand, an welche er sich gepresst hatte und schritt schnellen Schrittes los. Ab durch die Dunkelheit. Sie können ja nur vor ihm sein, wenigstens dachte er das. Dann, da war was? Etwas halte durch die Dunkelheit. War es eines dieser Monster oder einer seiner Kameraden? Für das nächste Mal, wenn er und Haze in so eine Situation stolperten, brauchte er etwas was ihn immer mit seinen Bruder verband. Da war doch bestimmt etwas zu erfinden. Aber erst einmal weiter. Flinkhand folgte dem Geräusch.[1]

Spoiler (Anzeigen)
 1. Sek Haze... Wo, wo bist duhu: 19 gegen DC 15-> erfolg!
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #148 am: 23.01.2015, 10:59:48 »
@ Lavinia: +1 Erfolg!


"Ich kanns nicht fassen. Dein wahrlich dummer Einfall hat echt funktioniert." seufzte die Diebin leise. "Aber beeilt euch jetzt! Es kann sich nur um Sekunden handeln, bis das Ding wieder zurück auf seinem Posten ist." Kaum hatte sie die letzten Worte ausgesprochen, schon war Lavinia bereits wieder um die Ecke verschwunden.

Code (Anzeigen)



@ Flinkhand, Schraubendreher:  Sekundärer Erfolg: -1 Misserfolg!

Am gesamten Körper zitternd taumelte der kleine Kobold Flinkhand durch die unheimlichen Kavernen. Zögerlich bog er um die Ecke, schlüpfte durch einen Durchgang und stromerte so leise er konnte den dahinterliegenden Gang entlang. Haze? HAZE? Haze? hallte es durch die verwinkelten Korridore seines Unterbewusstseins, doch er wagte nicht, nach seinem Bruder zu rufen. Ein weiteres Geräusch nahe vor ihm ließ ihn plötzlich vor Angst zusammenzucken. Etwas hallte laut durch die Hallen! Es klang, als wäre Stein auf Stein gefallen. Oder handelte es sich doch um was völlig anderes? Unschlüssig, was er von diesem augenblicklichen Einbruch in die alles umfassende Wand aus Stille halten sollte, blieb er einen Augenblick lang stehen - und rettete ich selbst somit unbewusst das Leben. Denn von einem lauten Grunzen begleitet stapfte von einem Moment auf den anderen eines dieser riesigen, Horn-bewährten Biester nur einen halben Meter vor ihm durch die Dunkelheit!

Instinktiv machte sich Flinkhand so klein wie er nur konnte und presste sich gegen die eiskalte Mauer in seinem Rücken. Er wartete jedoch nicht darauf, bis das Ungetüm, welches ihn offensichtlich übersehen hatte, wieder umkehren würde und tapste so rasch ihn seine kleinen Beine trugen durch das offene Tor hinfort, durch welches der grausige Trolloc eben geschritten war. Ein letztes Mal blickte er um und suchte nach einem Zeichen des Monsters - als er wieder erwarten, plötzlich mit dem Gesicht in die Gürteltasche Lavinia Crankrats schlug.
"AUUAAAWWHH!" fiepste Bär, welcher sich natürlich immer noch darin befand. Bevor jedoch Flinkhand vor Erleichterung laut aufjauchzen konnte, presste ihm die Diebin bereits eine Hand vor den Mund und zog ihn mit sich.

Code (Anzeigen)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #149 am: 23.01.2015, 18:43:47 »
Natürlich war Flinkhand verschwunden. Das war bei einem Bold auch leider nicht verwunderlich und es war nur eine Frage der Zeit gewesen, bis einer der beiden Brüder Probleme machte. Vermutlich untersuchte der Kleine gerade irgendwo einen Mechanismus, weil der so interessant und neu war und vergaß dabei die Gefahr, die sie alle umgab. Sie befanden sich hier kurz vor ihrem Ziel - da durften sie sich wirklich keinen Fehler erlauben. Den leichtinnigen Einfall des Barden ließ Irene lieber komplett unkommentiert. Nur ein paar Zentimeter weiter nach Rechts und er hätte vielleicht sogar den Trolloc getroffen.
"So kann das doch nicht weitergehen..." dachte sich Irene verzweifelnd. Zumindest hatte es der Bold zurück zur Gruppe geschafft. Sie unterdrückte einen Faustschlag und eine Standpauke und schlüpfte lieber an dem Gang vorbei, den der Trolloc bewacht hatte - immer weiter auf den Ausgang zu. Dabei achtete Irene natürlich immer weiter auf ihre Umgebung und hoffte, etwas zu finden, was ihnen bei ihrer Aufgabe weiterhelfen konnte.[1]
 1. Wahrnehmung mit "Beute & Souvenirs" 23

  • Drucken