Autor Thema: OG auf dem Smartphone?  (Gelesen 2577 mal)

Beschreibung: Eure Erfahrungen und Empfehlungen sind sehr erwünscht!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
OG auf dem Smartphone?
« am: 09.04.2014, 18:02:04 »
Hallo OGler,

ich habe mir überlegt ein Smartphone zu kaufen. Neben Mails/Browsing und gelegentlichem Skypen, möchte ich es vor allem fürs OG verwenden (Telefonieren mag ich eh nicht.)!

Darum meine Frage: Wer von euch geht öfters mit dem Smartphone ins Forum? Welches Smartphone verwendet ihr? Wie sind eure Erfahrungen? Was läuft gut - was stört/geht gar nicht und welches Modell würdet ihr zum Beiträge schreiben empfehlen?

Viele Grüße,
Ginsengsei
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
OG auf dem Smartphone?
« Antwort #1 am: 09.04.2014, 18:56:28 »
Benutze ein Samsung S3 mit Opera App.
Nach etwas Eingewöhnung geht es problemlos, aber Tastatur ist trotzdem schneller :)

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
OG auf dem Smartphone?
« Antwort #2 am: 09.04.2014, 19:01:00 »
Ich hab bisher auf beiden Smartphones die Erfahrung gemacht, dass das Eingabefeld seeehr langsam reagiert. Aber mit Tapatalk koennte das einfacher sein, das laeuft hier auch drauf.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
OG auf dem Smartphone?
« Antwort #3 am: 09.04.2014, 19:11:17 »
Danke für eure Antworten!

@Daishy: Welche sind die beiden Smartphones die du verwendest?

@Sensemann: Hast du mal Taptalk und Opera mit einander verglichen? Am PC verwende ich auch Opera und könnte es mir daher auch sehr gut fürs Smartphone vorstellen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
OG auf dem Smartphone?
« Antwort #4 am: 09.04.2014, 19:18:50 »
Ich kann sagen das sowohl vom S3 als auch vom S3 Mini das Browsen stabil und lesbar geht, nur das Tippen ist auf Smartphone (erwartungsgemäß?) etwas mühselig.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
OG auf dem Smartphone?
« Antwort #5 am: 09.04.2014, 19:22:06 »
Würdet ihr dann eher ein Smartphone mit Tastatur empfehlen oder nutzt ihr irgendwelche "smart" Tipphilfen-Apps?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
OG auf dem Smartphone?
« Antwort #6 am: 09.04.2014, 19:24:02 »
Ich empfehle dir das Sony Xperia Z. Verwende es schon seit geraumer Zeit, ebenfalls öfters fürs Forum. Schöner großer Display, super Handhabung und tolle Leistung. Hab überhaupt kein Problem damit, dnd-gate.de im Chromebrowser zu verwenden, mach ich nahezu jeden Tag. Schreiben geht auch leicht von der Hand, wobei ich da immer lieber am PC sitze, der Tastatur wegen.
(Einzig die Größe macht das Teil etwas "Hosentaschenunkompatibel"... Geht zwar, aber stört mich schon manchmal)

Dazu gibts öfters im Angebot noch das Xperia Z Tablet, was ein absolut geniales Stück Mechanik ist! Tastatur dran (passend die externe Miniusb von Motorola) und du hast einen perfekten OnGame PC Ersatz für unterwegs! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
OG auf dem Smartphone?
« Antwort #7 am: 09.04.2014, 19:40:31 »
@Taptalk: Das hab ich noch nicht verwendet.

Und das mit dem Sony Xperia Z habe ich auch schon von einem Freund gehört - es wird wohl mein nächstes Smartphone :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
AW: OG auf dem Smartphone?
« Antwort #8 am: 10.04.2014, 00:12:16 »
Ich verwende seit einer Weile Taptalk auf meinem S3 mini und bin sehr zufrieden. Lesen geht super und kürzere Postings auch. Längere Texte zu schreiben ist natürlich eher mühselig. Ingame poste ich weiterhin nur vom Rechner aber OOC geht mit dem Smartphone super.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
OG auf dem Smartphone?
« Antwort #9 am: 10.04.2014, 18:13:10 »
Frage an die Android Nutzer: Nutzt ihr auch Apps wie SwiftKey? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
OG auf dem Smartphone?
« Antwort #10 am: 10.04.2014, 18:15:29 »
Nope
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
OG auf dem Smartphone?
« Antwort #11 am: 10.04.2014, 19:08:17 »
Nö.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
OG auf dem Smartphone?
« Antwort #12 am: 10.04.2014, 20:23:39 »
Ne.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
OG auf dem Smartphone?
« Antwort #13 am: 29.04.2014, 13:35:49 »
Ich hatte SwiftKey auf meinem S2 und fand die Tastatur super (vor allem, da sie "Pfeiltasten" hat, was man i.d.R. bei Smartphones vergeblich sucht... und die sind schon wirklich hilfreich für Foreneinträge, vor allem beim Editieren). Definitiv einen Blick wert, wenn man mit der Standardtastatur Probleme hat.

Seit Anfang des Jahres habe ich ein S4 und da komme ich auch mit der Standardtastatur gut klar, da man hier auch den Cursor durch "Swipen" auf der Tastatur selbst meist auch recht präzise bewegen kann.

Grundsätzlich ist das Samsung Galaxy S schon sehr, sehr gut (ist natürlich auch nicht grad geschenkt). Wenn Du eh nicht groß telefonierst, wäre vielleicht sogar ein Samsung Galaxy Note eine Idee (oder gleich ein 7" Tablet). Ein größerer Bildschirm ist für's mobile Surfen natürlich Gold wert.

Bye
Thanee
« Letzte Änderung: 29.04.2014, 13:36:15 von Thanee »