Autor Thema: Versteckten Bögen in den Onlinegames  (Gelesen 1523 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Versteckten Bögen in den Onlinegames
« am: 14.05.2014, 08:06:59 »
Hallo liebe Gatler,

da ich selbst gerade eine sehr positive Erfahrung mit versteckten Bögen in den Onlinegames mache, dachte ich mir diesen Beitrag als Gedankenanstoss und Idee für andere zu schreiben.

Da wir hier einen Admin wie Daishy haben, der sich super um die Technischen Anliegen des Forums kümmert gibt mittlerweile die Option, einen Post als versteckt anzulegen.

So haben die SC die Möglichkeit ihre Stats usw. versteckt zu posten und nur den öffentlichen Hintergrund für die anderen SC zugänglich zu machen. Der SL kann dann die Bögen seiner Spieler in seinem Bereich auch wieder versteckt posten, so dass er selbst einfachen Zugang zu den Werten hat.

War ich Anfangs ein wenig skeptisch den versteckten Bögen gegenüber, bin ich nun richtig begeistert davon. In meinen Augen bringt dies viel mehr Spannung in das Abenteuer, da die andern SC einem wirklich unbekannt sind.

Doch probiert es aus, und macht selbst die Erfahrung. Mehr als empfehlen kann ich es nicht ;-)

Grüße Cayden.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Versteckten Bögen in den Onlinegames
« Antwort #1 am: 17.05.2014, 16:21:44 »
Hallo Cayden,

Worin lag deine Skepsis?

Als Spieler habe ich die meisten meiner Runden eher als eine "zu lesende" Geschichte (nur eine von vielen möglichen Spielweisen (Anderes Beispiel: Simulation)) empfunden und habe mich als Leser stets darüber gefreut wenn ich einen schönen HG lesen durfte, da diese meist die anderen SCs bereichert hat.

Wenn es Teils des Spiels ist die Figuren der Geschichte nicht zu kennen dann kann ich mir vorstellen, dass es Sinn macht die Bögen zu verstecken.

Grüße,
Ginsengsei
« Letzte Änderung: 17.05.2014, 16:22:43 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"