Autor Thema: Die verbotenen Chroniken  (Gelesen 2144 mal)

Beschreibung: [Inhaltsübersicht & Mitleserthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Die verbotenen Chroniken
« Antwort #15 am: 04.06.2014, 18:38:34 »
Wenn man sich anschaut wieviel Mühe du dir mit deiner Welt und der Präsentation alleine schon gibst, bekommt man direkt dieses "Ich will unbedingt ein Teil davon sein"- Gefühl. Ich werde auf jeden Fall eifrig mitlesen, auch wenn mir leider die Zeit fehlt selbst mitzuspielen, bzw. eine Anfrage diesbezüglich zu stellen!  :P

Ich wünsche allen Spielern auf jeden Fall viel Spaß und ich freue mich aufs Mitlesen!  :)

Menthir

  • Beiträge: 4051
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Die verbotenen Chroniken
« Antwort #16 am: 04.06.2014, 19:55:47 »
Man kann sich den lobenden Vorrednern nur anschließen. :)

Sie unterschiedet sich doch sehr von den anderen Runden, lebt sicher auch von der vielen Energie des Spielleiters, aber die Spieler lassen sich auch wunderbar darauf ein und bringen das Ganze mit voran. Also ein großes Lob an die gesamte Runde.

Doch nicht dadurch unterscheidet sie sich, sondern sicherlich durch das stimmige, sich durch diverse Medien durchziehende, eklektische und doch eigenständige Gesamtkonzept, welches du noch durch deine eigene Kunst schön bereichern kannst.

Macht weiter so!  :thumbup:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Die verbotenen Chroniken
« Antwort #17 am: 04.06.2014, 20:19:50 »
Hallo ihr drei! :)

Danke für die lieben Worte, Lamira! Ich werde nicht müde zu erwähnen, dass ich das gesamte Abenteuer nicht ohne die faszinierende Kreativität meiner Spieler hätte schaffen können. Ich hab im Prinzip nur den Rahmen gegeben und sie haben diesen mit ihren großen wie kleinen Geschichten gefüllt. Es freut mich sehr, dass wir dich zu unseren Mitlesern zählen dürfen :lol:!
Vielleicht werden wir uns ja dennoch einmal in der reichhaltigen Welt des dnd-gates als Spieler treffen, ich würde mich freuen! Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß beim Schmökern!! :D



Wow Menthir! :D Es ehrt mich, dein Lob zu lesen! Wir zwei kennen uns ja mittlerweile aus diversen Abenteuern und schon allein dadurch lege ich viel Wert auf deine Meinung!  :lol: Es freut mich wirklich zu hören, dass dir das Konzept der Runde gefällt! :) Wie so viele andere auch dachte ich mir von Anfang an, 'Wortgenau inspiriert' ist oftmals im Gesamtkontext besser als gezwungen selbst gedichtet. Wieso sollte man sich nicht einfach der tausend Welten bedienen und deren Bestandteile ehren, indem man sie zu einem neuen Ganzen formt? Wie ich dir ab und zu schon auf die Nase gebunden habe, pulsiert in meinem Herzen der leidenschaftliche Comicbuch Anhänger - Und da wird seit 1939 dreist geklaut  :D. Ab gesehen davon dachte ich mir, ist es nicht einfach cool in solch einer Welt zu agieren und hier und da - augenzwinkernd Vertrautes neu zu erleben?  :wink: Grim Noria ist objektiv, als Gesamtes betrachtet die Summe hunderter Nenner, einzigartig wird es erst durch die Fantasie und Kreativität der Spieler, welche dies durch ihre ganz eigenen, individuellen Augen erleben - und dadurch formen. Genau das finde ich so spannend daran!  :D



Heyho Lilja!

Klasse, dass du die Zeit gefunden hast, in unserer Ecke vorbei zu schauen! Um Grim Noria zu verstehen und komplett zu genießen, braucht es glaube ich auch ein wenig eigentümlichen Verstand, mach dir diesbezüglich also keine Sorgen! ;) Wie Tim Burton selbst einmal sagte :“One person's craziness is another person's reality.” ... Oder so! :D

Natürlich steht das Angebot noch und wenn du/ihr Lust und Zeit habt, können wir uns gerne über eventuelle Charaktere und Einstiege unterhalten! Ich persönlich würde mich freuen, wenn ihr zwei unsere Gruppe verstärkt. Ich denke, ich hätte grundsätzlich kein Problem mit neun Brigadieren, im Gegenteil. Dann gehen wir halt zwei Fälle gleichzeitig an. Stoff genug hab ich parat! ;)

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch gerne im Ooc vorstellen und eure Ideen mit einbringen! Bin gespannt, was du dir ausgedacht hast!  :glare:

Also dann, bis bald und auch weiterhin viel Spaß mit den Abenteuern des 39. Uhrwerkes!

euer Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Umbra

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Die verbotenen Chroniken
« Antwort #18 am: 03.08.2014, 18:17:41 »
Hallöchen! :D

Da nun Teil 2 eures fantastischen Abenteuers angebrochen ist, möchte ich mich hier einmal eine begeisterte Mitleserin outen. Ich bin nämlich der Ansicht, ihr alle habt ein großes Lob für das, was ihr hier leistet verdient! :)

Wellby, du erzeugst unglaublich viel Atmosphäre, sowohl mit deinen Beiträgen als auch mit deinen Zeichnungen, die dieser Runde zusätzlich einen ganz eigenen Charme verleihen. Ich muss sagen, du kannst mich immer wieder begeistern, und durch deinen verrückt-schräg-tollen Einfallsreichtum erschaffst du mit Grim Noria ein wirklich geniales, einzigartiges Setting.:thumbup:

Doch auch deine Mitspieler sind auf jeden Fall eine starke Truppe, die mit viel Witz und gutem Charakterspiel dabei sind. Es macht richtig Spaß, sich hier die Zeit beim Lesen zu vertreiben! :cool:

Das schafft Lust, sich selbst zu beteiligen. Weiter so! :thumbup:

Liebe Grüße,
Umbra
« Letzte Änderung: 03.08.2014, 18:21:14 von Umbra »

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Die verbotenen Chroniken
« Antwort #19 am: 04.08.2014, 23:24:54 »
Hallihallo Umbra!

:D

Riesen, riesen Dank auch dir für deine lobenden Worte! Es freut mich wirklich sehr, dass so viele Leute diese Runde begeistert verfolgen und spornt uns natürlich gleichermaßen an, das Niveau zu halten und unsere kleine Geschichte weiter voran zu treiben.

Immer wenn ich nicht genau weiß, wie ich die Augenblicke weiterführen soll, kommt einer der Spieler auf eine völlig neue Idee und lenkt das Ganze weiter, indem er einfach alles anzündet. Ich lobe die Gruppe immer wieder gerne - So machts wahnsinnig viel Spaß!:D

Ich wundere mich auch jeden Tag aufs Neue, welchen Weg diese anfängliche Idee nun tatsächlich eingeschlagen hat... Und kann es auch kaum mehr erwarten, die nächsten, geplanten Ideen den Brigadieren vorzulegen. Ich verspreche - mit dem, was am Ufer des Flusses den Charakteren offenbart wird, hat sicherlich keiner gerechnet!  :) :lol:

Also macht endlich ernst und hört auf, im Wasser zu planschen!! :twisted:

Nein, Spaß beiseite. Danke dir, liebe Umbra!!:) Sollte es mal zusehr in den Fingern jucken - vielleicht gibt es ja in Zukunft die ein oder andere Möglichkeit, mitzumachen. Ich hätte da z.B. ein paar coole NPCs, welchen ein wenig mehr Leben eingehaucht werden könnte. (Ein nuschelnder Teddybär, z.B. - Oder noch besser eine lebende... Oh halt, das sollte ich noch nicht verraten :D)

Liebe Grüße und auch weiterhin viel Spaß,

Euer Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Umbra

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Die verbotenen Chroniken
« Antwort #20 am: 05.08.2014, 18:01:03 »
Hihi! :D

Bitte, nichts zu danken, verdientes Lob verteile ich immer gern. :cheesy: Wenn akut Bedarf bestehen sollte und du gern etwas NPC-Unterstützung hättest, kannst du dich gern bei mir melden. Bei so einem Angebot sage ich nicht Nein. Ein nuschelnder Teddybär wäre vermutlich nichts für mich (ich bezweifle, dass ich den so gut herüberbringen könnte wie du :lol:), aber sonst bin ich für allerlei Verrücktheiten oder Nicht-Verrücktheiten, sowie Kurzauftritte und Langauftritte zu haben - im Spektrum von nett, über nervig, bis gemein (und alles dazwischen). :D

Liebe Grüße,
Umbra

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Die verbotenen Chroniken
« Antwort #21 am: 06.08.2014, 20:41:04 »
Danke dir für das Angebot, liebe Umbra! :D

Ich bin mir sicher, wir werden bald was Passendes für dich finden!! :)

- Werde dir im Laufe der nächsten Tage mal einen Vorschlag für einen zweiten NPC schicken - wobei ich dich vorwarne, der wird noch eigenartiger, als 'nur' ein nuschelnder, lebender Teddybär! :D

Kann sich nur um Tage handeln... Habe gerade einen Haufen Arbeit am Hut... @ Lavinia: Wir brauchen schön langsam echt mal Nachwuchs... Will auch die Ausrede haben, wegen Kindern im August Urlaub zu bekommen!!111
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Die verbotenen Chroniken
« Antwort #22 am: 17.12.2014, 21:57:33 »
@Wellby:
Du hast Post!  :)
« Letzte Änderung: 17.12.2014, 21:57:52 von Trenaris Ilora »
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Die verbotenen Chroniken
« Antwort #23 am: 18.12.2014, 19:33:46 »
@Wellby:
Du hast Post!  :)

Du ebenso! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die verbotenen Chroniken
« Antwort #24 am: 08.03.2015, 13:48:06 »
Sorry, dass solch ein Kommentar so spät kommt, aber ich kann leider nicht alle Runden im Gate verfolgen:

Tibryn - die Klinges Bild ist übrigens sehr cool geworden, finde ich  :thumbup:

Wenn ich mal eine Bleistift Zeichnung auf weißem Grund für einen Avatar bräuchte für einen neuen Charakter, darf man dich die um Hilfe bitten Wellby, wenn ich dir sage wie er ungefähr aussehen soll? Ich würde das nur ein einziges Mal in Anspruch nehmen und hätte auch Verständnis, wenn du sowas für Leute außerhalb deiner Runde nicht machen würdest.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Die verbotenen Chroniken
« Antwort #25 am: 08.03.2015, 18:00:25 »
Hey Groetus!

Grundsätzlich helf ich dir natürlich gerne! Kommt natürlich immer drauf an, wie es gerade um meine Freizeit steht - und ob mein Kopf gerade auch zum Zeichnen gebraucht werden kann.  :P

Schreib mir doch einfach mal eine unverbindliche PM mit deinen Vorstellungen bezüglich der Zeichnung. Wenn ich die Woche dann mal zum Kritzeln komme, schick ich dir ne Skizze und du sagst mir, ob sie in etwa deinen Geschmack trifft oder nicht! :)

LG - der Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die verbotenen Chroniken
« Antwort #26 am: 09.03.2015, 17:13:36 »
Ich hätte da schon eine gewisse Vorstellung, aber ich muss es bloß noch in Worte fassen. Es eilt aber keinesfalls! Und du kannst dir dann auch so viel Zeit lassen wie du willst, sobald da eine PN von mir in deinem Postfach liegt. Erledigung nach ca. 4 Wochen, wenns soweit ist, wäre trotzdem nett ;) Is aber freilich kein Muss!
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"