Autor Thema: Die verbotenen Chroniken  (Gelesen 4738 mal)

Beschreibung: [Inhaltsübersicht & Mitleserthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Die verbotenen Chroniken
« am: 16.05.2014, 22:15:30 »


Mitleserthread


"...Und langsam fuhr sein Finger über das uralte Pergament, während sich die Augen vor Wahn weiteten.

Konnte ein lebender Verstand diese unzusammenhängenden und blasphemischen Anweisungen jemals begreifen?

Die Wahrheit, welche sich den Weg in sein Bewusstsein bahnte,
ließ die nackte Angst quälend über seinen nassgeschwitzten Rücken gleiten, als er begriff...

...dass er noch tausend Seiten vor sich hatte."


« Letzte Änderung: 10.03.2015, 19:33:16 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Die verbotenen Chroniken
« Antwort #1 am: 16.05.2014, 22:16:25 »
Liebe Gateler,

ich heiße euch hier offiziell willkommen, in unserer kleinen und feinen Ecke dieses tollen Forums. Es freut mich persönlich sehr, dass ihr euch kurz die Zeit genommen habt, hier herein zu klicken und euch ein wenig umzuschauen. Wenn euch der erste Eindruck zusagt und ihr gerne ein wenig weiter schmökern würdet, dann lasst euch nicht weiter von diesen Zeilen aufhalten und legt doch einfach direkt los! Lasst euch von mir einladen, in die Welt von Grim Noria einzutauchen und schaut unseren kühnen Helden über die Schulter, während sie, vom Schicksal erwählt, ihre Bestimmung zum Wohle der Bevölkerung Mechanikas versuchen, bestmöglichst zu erfüllen!

Tretet ein und nehmt teil an unserem grimmigen, sich selbst nicht ganz ernst nehmenden, 'Steampunk-Fantasy-Noir-Science Fiction-Weird Tales-Detektiv-Drama-Tragödien-Epos'-Abenteuer!  Schreibt uns eure Meinung dazu oder verfasst ein paar(wenige, hoffentlich nett gemeinte und mit mehreren Smileys versehene) Zeilen der Kritik - meldet euch, wenn ihr mitwirken wollt oder euch eine Idee nicht loslässt, welche ihr mit in unser Spiel bringen möchtet! Wir sind für alle Vorschläge stehts offen.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß...

...und hoffe, euch nicht die Zeit gestohlen zu haben.

Wie immer, liebe Grüße

euer Alex!
« Letzte Änderung: 16.05.2014, 23:05:04 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die verbotenen Chroniken
« Antwort #2 am: 16.05.2014, 22:46:52 »
*alles vollkritzel und kichernd wieder abhau*
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Die verbotenen Chroniken
« Antwort #3 am: 16.05.2014, 22:50:19 »
Ich warne dich, lieber Luther!!

Du hast bedeutend mehr Runden, die ich vollkritzeln kann  :twisted:!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die verbotenen Chroniken
« Antwort #4 am: 16.05.2014, 23:00:59 »
Aber, aber da stand Mitleserthread. Da dachte ich, ich darf alles vollkritzeln...heißt also ich darf nur mitlesen...na toll. :( :cheesy:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Die verbotenen Chroniken
« Antwort #5 am: 16.05.2014, 23:06:29 »
Keine Sorge Luther, das war doch nur im Scherz gemeint! :)

Natürlich freu ich mich, dich hier zu lesen! Ich hoffe ja immer noch ein wenig darauf, dass du und deine bessere Hälfte hier mal einsteigen werdet, wenn euch die Zeit ein wenig lockerer im Griff hält! :D

Ich hoffe ihr fühlt euch immer eingeladen dazu!!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die verbotenen Chroniken
« Antwort #6 am: 16.05.2014, 23:08:18 »
Weiß ich doch. Ich hoffte der :cheesy: macht das deutlich.
Ansonsten denke ich du hast hier schon eine gute Gruppe zusammen mit viel kreativer Energie. Ich fürchte ihr habt mich da leider bereits schon etwas abgehangen und 10 Spieler müssen ja wirklich nicht sein. Aber ich denke drüber nach, falls ich feststelle, dass ich mehr von Pathfinder an sich finde, dass mir zu sagt.
« Letzte Änderung: 16.05.2014, 23:08:51 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Die verbotenen Chroniken
« Antwort #7 am: 16.05.2014, 23:13:12 »
Nun, wir starten mit sieben Spielern, also wären es ja dann neun...! :)

Schauen wir einfach mal, was die Zukunft bringt. Denkt einfach mal drüber nach und verfolgt derweil das Spiel an sich, ob es euch überhaupt zusagt. Ich denke in diesem Szenario kann man immer einsteigen.

Wer weiß schon, wie die Maschinerie des Turmes überhaupt funktioniert :suspicious:? :wink:

“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die verbotenen Chroniken
« Antwort #8 am: 16.05.2014, 23:15:58 »
*kriecht von der anderen Seite des Multiversums hervor*

Ich lese hier ab und zu auch mal mit, wenn es meine Zeit zulässt. Posten werde ich hier wahrscheinlich nicht so gar so viel. Er reicht mir ja schon, wenn am Ende ganz Golarion durch meine Werke wahnsinnig werden wird!
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Die verbotenen Chroniken
« Antwort #9 am: 16.05.2014, 23:24:04 »
Wow, das freut mich sehr, lieber Groetus! :)

Keine Sorge, ich werde versuchen, für die nötige Portion Wahnsinn zu sorgen! Sollte ich mich allerdings zu wenig über den Irrsinn kümmern, zögere nicht, mich darauf hinzuweisen!:D

Liebe Grüße!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die verbotenen Chroniken
« Antwort #10 am: 17.05.2014, 20:43:56 »
Nun, wir starten mit sieben Spielern, also wären es ja dann neun...! :)

Schauen wir einfach mal, was die Zukunft bringt. Denkt einfach mal drüber nach und verfolgt derweil das Spiel an sich, ob es euch überhaupt zusagt. Ich denke in diesem Szenario kann man immer einsteigen.

Wer weiß schon, wie die Maschinerie des Turmes überhaupt funktioniert :suspicious:? :wink:

Ich habe es weiter geleitet und denke drüber nach. Aber ehrlich gesagt habe ich noch keine Idee und mir fehlt im Moment der inspirative Funk. Vielleicht auch weil das Pathfinder System mir nicht gerade gut bekannt ist oder in Fleisch und Blut übergeht. Mal sehen. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die verbotenen Chroniken
« Antwort #11 am: 19.05.2014, 12:39:35 »
Schöne Einstiege, ich bin gespannt, wenn ich weiterhin Zeit zum Mitlesen finde. :thumbup:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die verbotenen Chroniken
« Antwort #12 am: 21.05.2014, 18:43:02 »
An dieser Stelle ein großes Lob an Welby für diese Runde :)

Mich begeistert vor allem wieviel Fluff du in diese Welt gesteckt hast. Ich bin meist kein Welt eigens geschaffener Setting, weil die meisten SL oftmals nur langweilige Standard EDO Fantasy Settings ohne Besonderheiten kreeiren. Du aber hast hier wirklich ein super einfallsreiches und besonderes Setting geschaffen, vor allem finde ich es toll wie du diese Welt durch selbst geschaffene Artworks darstellst.

Dadurch dass die SC ebenfalls von dir gemachte Portraits benutzen hat die Runde einen ganz eigenen Look and Feel und Wiedererkennungswert. Ich habe kurzzeitig überlegt auch mitzumischen, aber ich denke ich bleibe nun bei einer Spieler und einer SL Runde meinerseits. Ich werde aber begeistert mitlesen.

Alles Gute und viel Erfolg, Schreckensjul  :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Die verbotenen Chroniken
« Antwort #13 am: 22.05.2014, 09:53:53 »
Schöne Einstiege, ich bin gespannt, wenn ich weiterhin Zeit zum Mitlesen finde. :thumbup:

Danke dir, freut mich, dass dir der Anfang gefällt, lieber Luther! :)



@Schreckensjul:

Wow, auch dir gebührt mein tiefster Dank für das tolle Lob!! Freut mich ebenfalls über alle Maßen, dass unser kleines Abenteuer auch eingefleischten Gatelern wie dir gefällt, lieber Schreckensjul!! :)

Ich hab mir einfach bei der Erstellung des Settings gedacht, dass je mehr Fluff und Hintergrund man sich ausdenkt, egal wie klein und nichtig dieser auch erscheint, desto interessanter und spannender wird das Spiel dann auch an sich. Und das mit den Artworks und Portraits klingt vielleicht oft einfach auch aufwändiger, als es in der Realität wirklich ist. Stift hab ich sowieso in der Hand, da ist das dann auch schnell passiert und am Ende einfach auch eine gute Übung  :lol:. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch nochmal an die Lissy, die mir eben schnell, während ich Beiträge getippt hab, eine Battlemap nach meinen Anweisungen aus dem Ärmel geschüttelt hat! :wub:

Freut mich, dich als Mitleser begrüßen zu dürfen! Wer weiß... Ich hätte genug Geschichte im Kopf, um irgendwann einmal in ferner Zukunft noch mindestens eine weitere Runde in Grim Noria starten zu können. Vielleicht wird es ja dann was und ich darf dich dann dort als Spieler begrüßen! :D

Ansonsten wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag,

und ebenfalls viel Glück und Erfolg mit euren Runden!

Bis bald, der Alex!

“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die verbotenen Chroniken
« Antwort #14 am: 03.06.2014, 21:46:54 »
Huhu,

auch wenn es (oder vielleicht gerade weil?) mir gerade doof geht, habe ich mir nun die Zeit genommen, mich in dein Setting einzulesen. Bei den vielen Inspirationen, die dann gleich in meinem kaputten Kopf aufgeploppt sind, muss ich sagen - das ist ja mal eine tolle Welt! :thumbup: :)
Und naja, was dann kam, ist ja fast schon zu erwarten... ich habe dann natürlich noch mehr Lust bekommen, mitzumachen :oops: Und habe mir gleich jeeeede Menge Zeugs für meinen potentiellen Char ausgedacht. So viel, dass ich es erstmal sortieren muss :alien:
Steht das Angebot an Luther und mich etwa noch? ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...