• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 135758 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1485 am: 30.11.2015, 17:35:00 »
Aid Another würde aber auch nix nützen, da die DC 25 ist. ;)

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1486 am: 30.11.2015, 17:40:21 »
Wenn nur ein einziges Aid another zulässig wäre, dann ja...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1487 am: 30.11.2015, 20:50:39 »
Ich war den ganzen Tag fort bis jetzt. Wie hätte ich da reagieren soll und schnell noch Aid another vorschlagen und dann würfeln sollen?

Ist ja nicht zwangsläufig so, dass du da dran denken musst und das vorher ansagen musst.
Aber es ist halt merkwürdig, wenn nachträglich, weil es nicht gereicht hat mit dem normalen Wurf dann kommt: Achja, wir machen übrigens Aid Another und zwar alle vier und damit puschen wir das Ergebnis jetzt so, dass es passt. Find ich nicht gut und lasse ich deshalb nicht zu.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1488 am: 01.12.2015, 10:03:34 »

Ich merke gerade, daß ich schon seit längerem meine Zauberauswahl nicht angepaßt habe, die ist noch auf Stand des Überfalls auf Ferritribaks (Control Water z.B.). Kann ich die noch in einer allgemeinen Weise ändern? Auf die Kanalisation ist Hesper sicher nicht speziell vorbereitet, weil der Entschluß dazu erst im Laufe des Tages kam, aber daß an dem Tag möglicherweise das Lagerhaus inspiziert wird, wird er beim letzten Beten um Zauber wohl eingeplant haben... Oder? Viel würde ich eh nicht ändern, eigentlich hauptsächlich Control Water ersetzen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1489 am: 01.12.2015, 10:05:02 »
Das mach ruhig.

@all: Bringt dann bitte euren Status auf nen aktuellen Stand, es gilt dann bald das, was da steht, sofern ihr nicht jetzt aktualisiert.

Und in welche Richtung soll es jetzt gehen? Dawns Wurf ist ja nicht erfolgreich, sie weiß also nicht so recht, wo das Lagerhaus liegt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1490 am: 01.12.2015, 10:13:18 »

Danke.

Ich hab' meinen Beitrag im IC-Thread in diesem Sinne etwas erweitert.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1491 am: 01.12.2015, 15:40:24 »
Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass Malark seine Darkvision wirken wird.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1492 am: 01.12.2015, 15:41:15 »
Können wir denn ungefähr einschätzen, wie weit wir von dem Lagerhaus (oberirdisch) entfernt sind?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1493 am: 01.12.2015, 15:45:40 »
Sicherlich ein paar hundert Meter.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1494 am: 01.12.2015, 15:47:49 »
Okay.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1495 am: 01.12.2015, 16:16:00 »
Achso, ich nehme mal an, Magie hab ich dort keine gespürt?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1496 am: 01.12.2015, 16:18:02 »
Ne, keine in unmittelbarer Nähe vorhanden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1497 am: 03.12.2015, 11:44:18 »
Nur, damit das klar ist: Die Karte hat keinen 5ft Maßsstab, die Gänge sind eher 10ft. breit und es gibt keine Wände zwischen Wasser und Gang (nur, wenn ich es ausdrüklich dazu sage).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1498 am: 03.12.2015, 11:48:32 »
Kann man da nicht drüberspringen? 10 Fuß ist ja jetzt nicht so das Problem.

Ansonsten würde ich den Schlenker nach oben rechts (auf der Karte) wohl auch noch machen, um zu sehen, ob es da ebenfalls weitergeht.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1499 am: 03.12.2015, 11:54:53 »
Klar, kann man versuchen. Running Start ist hier aber nicht, dafür ist nicht genug Platz und es ist zu rutschig. Damit wären wir bei nem DC von 20. Das ist jetzt alles andere als ne sichere Sache und eure Jump-Werte sind jetzt auch nicht gerade berauschend.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken