• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 73231 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17024
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2655 am: 19.05.2017, 09:39:16 »
Ich schaffe das erst am Wochenende.

Keine Eile, ist ja nicht so, dass uns hier irgendetwas jagen würde.

Wie immer könnt ihr übrigens auch noch weitere Fragen zum Abenteuer stellen, falls ihr noch irgendetwas wissen wollt oder so.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2578
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2656 am: 19.05.2017, 10:02:43 »
weltklasse beitrag hesper, wirklich toll zu lesen.  :thumbup:

aber sag, wie hast du das mit lina vermutet? was hat es für dich aufgezeigt? *neugierig nachfragt*

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17024
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2657 am: 19.05.2017, 10:23:18 »
Hesper hatte wegen Ture Seeing von mir noch ne PM zu dem Körper von Nebulo bekommen, dass dieser kleiner und zierlicher war, als es auf den ersten Blick wirkte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2578
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2658 am: 19.05.2017, 10:54:40 »
okay...  :lol:

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2659 am: 19.05.2017, 11:46:44 »

Danke für das Lob, soises - ich war am Ende nicht ganz so zufrieden mit den teilweise unterschiedlichen Erzählgeschwindigkeiten/-perspektiven in meinem Beitrag (das wollte ich eigentlich noch überarbeiten) und habe auch noch ein, zwei Sachen rausgelassen, aber ich wollte es gestern zuendebringen...

Wie ich auf Lina gekommen bin, hätte ich auch von mir aus noch geschrieben  :D
Tatsächlich habe ich mich nach dem Hinweis in der PM daran erinnert, daß ich in der ersten Hälfte der Kampagne an verschiedenen Stellen die Interaktion zwischen Nestor und Lina "verdächti"g fand, und dann noch mal später die Beschreibung, daß Lina ein paar Sätze lang fast so wie Nebulo klang. Aber ohne den Hinweis wäre ich nicht draufgekommen!
Super, fand ich jetzt im Nachhinein, Idunivor, die letzte Weissagung mit dem Verweis auf Selûnes "Kind" - darauf konnte ich mir tatsächlich keinen rechten Reim machen und hatte es, wie damals Hesper, tatsächlich am ehesten auf ihn bezogen.

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2660 am: 23.05.2017, 21:38:42 »
Noch eine abschließende Frage: sind meine 3 negativen Level wieder verschwunden?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17024
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2661 am: 23.05.2017, 23:45:02 »
Ja, sind sie.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17024
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2662 am: 31.05.2017, 09:21:39 »
So, habe jetzt endlich die Schlusspostings verfasst und damit sind wir hier fertig. Irgendjemand hatte mal gefragt, woher die primäre Inspiration des ganzen hier kommt und tatsächlich stammt das Meiste aus dem Anime Code Geass.
Sowohl das ganze Schachmotiv als auch die Idee, dass der Anführer einer Rebellion eine Maske trägt und sie auf wundersame Weise zum Erfolg führt, findet sich da. Auch der Abschluss mit einem "Rollentausch" am Ende ist daher inspiriert. Das habe ich dann alles nur in die Vergessenen Reiche übertragen und ein bisschen mit passenden Gottheiten und entsprechender Realmslore unterfüttert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17024
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2663 am: 02.06.2017, 10:13:28 »
Und damit wandert diese Runde dann auch ins Archiv.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken