• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 139754 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2235 am: 06.01.2017, 11:21:51 »
Könnten wir eine Illusion eines Lagers einigermaßen naturgetreu erstellen (also mit Geräuschen für ein kleines Feuer etc.) und uns irgendwo verbergen?

Mit eurer derzeitigen Zauberliste und den Spellcastern, die ihr dabei habt denke ich eher nein. Es stellt sich aber dennoch die Frage, wie ihr das jetzt vorbereiten wollt.
Dann kann es hier nämlich weiter gehen, wenn ich weiß, was euer Plan ist für die Nacht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2236 am: 07.01.2017, 02:32:19 »
Tja... Gute Frage. Ich würde am ehesten unser Lager im Süden an der Felswand aufschlagen, wo wir von einer Seite aus abgesichert sind.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2237 am: 07.01.2017, 10:21:45 »
Ich bin krank und mir geht es dreckig. Melde mich in einplanen Tagen.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2238 am: 07.01.2017, 10:55:58 »
Gute Besserung! :)

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2239 am: 07.01.2017, 16:55:42 »
Gute Besserung! :)

Dito!

Zwischen den Felsen wären wir ein wenig von beiden Seiten abgesichert... Oder ist das doof?

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2240 am: 07.01.2017, 19:39:48 »
Von mir auch gute Besserung.

Zwischen den Felsen wären wir ein wenig von beiden Seiten abgesichert... Oder ist das doof?
Klingt gut, kann aber auch zur Falle werden (wir stehen eng beieinander, man kann uns von zwei Seiten angreifen und wir kommen nicht weg).

Wir könnten eine der Brücken präparieren, so dass sie einstürzt, wenn jemand darüber geht, oder sie ganz zerstören, dann müssen sie aus der anderen Richtung kommen oder Magie nutzen, was ihnen Ressourcen nimmt.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2241 am: 09.01.2017, 13:30:13 »
besserungswünsche zeigen langsam wirkung. danke dafür. :)

was besseres als die felsen fällt mir auch nicht ein. den wenn wir uns einfach genau in die mitte stellen wirds schnell tödlich. ich habe ziemlich sorge vor den wurfscheiben die fiona ge-ext haben.  :-\

hat dawn flächensprüche? pflanzenwachstum oder sowas? threan ist zwar ein ganz guter blocker (für 3,5 verhältnisse), aber jetzt nicht der mobiliste. also desto lokaler der kampf u. desto mehr in schlagreichweite die gegner desto besser.

die idee mit den brücken finde ich klasse! ingame kann ich da nicht viel außer muskelkraft dazu beitragen. für stone-2-mud memorieren ists jetzt wohl schon ein bisschen zu spät, oder?


was meint hesper? weitere vorschläge u. ideen?

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2242 am: 09.01.2017, 16:49:13 »
Da die Warnung wohl erst am selben Tag kam, muss ich mit den Sprüchen leben, die ich gerade eingeprägt habe. Sowas wie Entangle ist da leider nicht dabei (weil das unten in Donnerholm nicht so irre nützlich gewesen wäre). Aber 2x Flame Strike immerhin.

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2243 am: 10.01.2017, 18:07:13 »
Was mir noch einfällt:
Summon monster (als Einstieg, beschäftigt die Gegner, so dass wir uns aufstellen können)

Nebelbank etc. um uns vor Fernkämpfern und Magiewirkern zu verbergen

Eine Frage an den SL: auf der Karte sieht der Fluss jeweils nur 1,5 Meter breit aus, man könnte also einfach drüber springen, ist das wirklich so? Falls nicht, wie breit sind die Flussarme um die Insel ungefähr?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2244 am: 10.01.2017, 18:23:28 »
Wie beschrieben ist das wirklich so.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2245 am: 10.01.2017, 20:52:01 »

Brücken sabotieren finde ich auch gut!

Was die Möglichkeit einer Nebelbank betrifft, so habe ich Obscuring Mist eingemerkt; Summon Monster IV habe ich auch, der lantern archon trifft ja auch zuverlässig (wenn auch nicht schlagkräftig) und ist selber schwer zu treffen.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2246 am: 10.01.2017, 22:53:56 »
Und kann der nicht sogar Aid at will? :)

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2247 am: 11.01.2017, 17:43:21 »
So, ich habe nochmal ingame nachgelesen:

Die beiden Brücken (...) sind aber aus solidem Stein gefertigt und breit genug, dass ein schmaler Wagen sie passieren kann.
@Idunivor: kann man die überhaupt ohne Magie zerstören?

@Alle: falls nicht: hat jemand einen Zauber, der das kann?


Zitat
Zwei große Felsen ragen auf der Insel auf, mehr als mannshoch und überwachsen mit Moos. In eine Richtung würden sie gute Deckung geben
Sollten wir es schaffen, eine der Brücken unpassierbar zu machen, könnten wir uns hinter den Felsen verbergen und ein falsches Lager aufbauen (kleines Feuer, Rucksäcke in die Schlafsäcke) und wenn die Angreifer kommen mit dem Nebel und dem Archon etwas Verwirrung stiften. Und dann können der Bär und die Nahkämpfer eingreifen, während Hesper und Dawn sich hinter den Felsen verbergen und ggf. rettend eingreifen können.

Wenn sie aus beiden Richtungen kommen können (z.B: weil wir die Brücke nicht kaputt kriegen) wird das mit dem verbergen schwieriger.

@Idunivor: wann willst du mit der Begegnung denn loslegen?
« Letzte Änderung: 11.01.2017, 17:44:01 von Darmon »

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2248 am: 11.01.2017, 18:02:06 »
Das einzige, was mir als Vorbereitung einfällt, ist Longstrider, Low-Light Vision & Greater Magic Fang (shared) zu zaubern. Der Rest der Zauber hält nicht lange genug, um sie im Vorfeld zu zaubern, da würde Dawn dann mit anfangen, sobald wir unsere Gegner ausmachen können.
« Letzte Änderung: 11.01.2017, 22:37:04 von Dawn »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2249 am: 11.01.2017, 18:21:45 »
bin aus total egoistischen gründen dafür BALD los zu legen.  :D

meine zauber sind auch so, dass sie max. 10 min halten.

will dawn einen auf späher machen u. als adler/eule die fliegende frühwarnstation sein?

sonst fällt mir auch nichts ein. für dämme oder so fehlt mir die motivation (rivendale/bruchtal *g*)

  • Drucken