• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 135433 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2580 am: 26.04.2017, 21:13:42 »
Ändert sich denn irgend etwas für uns erkennbar durch dispel magic?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2581 am: 26.04.2017, 22:03:00 »
also sollte ich in runde 2 handeln wollen (charge!) dann hat auf hesper warten keinen sinn?  :huh:

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2582 am: 27.04.2017, 10:26:01 »
Es wird da auch recht eng wenn Nitra auch noch hinein charged (welche Größe hat er denn im Moment, medium oder?)

Entweder Threan fängt an, weil er den Dolch hat oder wir lassen Nitra (wenn sie nicht größer als medium ist, denn sonst wird es wieder eng für Threan) oder Darmon vor, damit die eventuelle Abwehrmaßnahmen abbekommen und der Weg für Threan frei ist.

Ich würfele jetzt einfach mal einen Angriff und falls Darmon angreifen soll könnt ihr ja die Werte nehmen, so wie ich das verstanden habe können ja Threan und ich chargen, obwohl Hesper auf der Karte da noch steht.
« Letzte Änderung: 27.04.2017, 10:30:36 von Darmon »

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2583 am: 27.04.2017, 10:40:43 »
Nita (ist aktuell noch medium) kann den momentan eh nicht angreifen. Aber der wird da auch nicht bleiben, von daher ist das auch nicht so schlimm.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2584 am: 27.04.2017, 11:13:28 »
Ändert sich denn irgend etwas für uns erkennbar durch dispel magic?

Nein, es ändert sich nichts erkennbar.

Und ich gehe auch mal davon aus, dass Hesper schon diese Runde zur Seite gegangen ist, d.h. es können sowohl Threan als auch Darmon chargen, wenn sie wollen. Denkt aber bitte an die 20% Miss-Chance.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2585 am: 27.04.2017, 12:34:51 »
viele überlegungen für nichts meinerseits.  :wink:

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2586 am: 27.04.2017, 13:18:18 »
[...]
Und ich gehe auch mal davon aus, dass Hesper schon diese Runde zur Seite gegangen ist [...]

Richtig!

Danke übrigens für Deine Erläuterung, Idunivor - meine sehr schlechte (und vermutlich des Umbranten gute) Initiative erklärt's!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2587 am: 28.04.2017, 11:56:03 »
Mmh, bisher läuft es ja nicht so gut für euch...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2588 am: 28.04.2017, 12:15:02 »
Ich fürchte auch. Der Springteufel ist schwer zu kriegen...

Was passiert eigentlich mit meinem 'smite evil' wenn ich nicht treffen, bleibt der für den nächsten Angriff?

Hesper: falls du den save schaffst wäre es gut wenn du wieder in unsere Richtung kommst, damit wir ihn erreichen können, ohne immer herumzurennen.
« Letzte Änderung: 28.04.2017, 12:15:47 von Darmon »

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2589 am: 28.04.2017, 12:35:59 »
Wobei mir da gerade auffällt... konnte er sich letzte Runde überhaupt wegteleportieren?

Shadow Stride geht ja nur alle 2 Runden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2590 am: 28.04.2017, 13:14:16 »
Wobei mir da gerade auffällt... konnte er sich letzte Runde überhaupt wegteleportieren?

Shadow Stride geht ja nur alle 2 Runden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Da hast du Recht, hab ich übersehen und so viele Quickened Teleports kann er dann auch wieder nicht bzw. benutzt er an dieser Stelle noch nicht. Dann editiere ich diese Runde und lasse ihn da stehen, wo er war.
Sonst ändert sich aber nichts. Defensiv Casten kann er ohne Probleme und Hesper bleibt sein Ziel.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2591 am: 28.04.2017, 13:14:50 »
Threan kann dann nochmal editieren, da er ja dann doch in Nahkampfreichweite steht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2592 am: 28.04.2017, 15:27:18 »
kurze zwischenfrage (kann bei bedarf dann ja nach editiert werden):
threan hat die touch-attack gecastet u. seitdem keinen treffer mehr gelandet u. keinen schaden genommen. sprich der zauber liegt daher noch in seiner hand, oder?

wenn er die waffe wechselt channelt er (duskblade feature) dann durch die andere waffe?

sollte so funktionieren, oder?

PS: gibt der dolch irgendwelche boni? so +5 to hit wären SEHR fein.  :D
« Letzte Änderung: 28.04.2017, 15:38:52 von Threan »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2593 am: 28.04.2017, 15:44:53 »
wenn er die waffe wechselt channelt er (duskblade feature) dann durch die andere waffe?

Ich würde einfach mal sagen ja. Da du aber die SR eh nicht geknackt hast mit deinem Wurf, können wir das letztlich ignorieren.

Zitat
PS: gibt der dolch irgendwelche boni? so +5 to hit wären SEHR fein.  :D

Das rechne ich schon ein, keine Sorge.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2594 am: 28.04.2017, 15:47:37 »
ad dolch> passt.

ad SR> schade.  ::)

bin ja sehr gespannt was nun passiert...

  • Drucken