• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 135575 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2610 am: 05.05.2017, 16:55:19 »
Wie würde sich denn die Gesinnung verändern, wenn wir uns in shades verwandeln?

Was Idunivor sagt.

Falls es Dich regeltechnisch interessiert: "Offiziell" sieht es so aus, daß die Template "Shade" im Forgotten Realms Campaign Setting (D&D 3.0, aus dem Jahr 2001) als Gesinnung "Always nongood" (S. 315) vorsieht; Races of Faerûn (D&D 3.25, aus dem Jahr 2003) bestätigt das: "Shades must be of a nongood alignment" (S. 148).
Die Aktualisierung wurde für D&D 3.5 im Dragon Magazine 322 (aus dem Jahr 2004, S. 46) macht aus dem Template eine eigene Klasse; dort wird die Gesinnung nicht mehr explizit erwähnt, aber es wird grundsätzlich auf die Template im FRCS verwiesen.

Diese Regeln ließen sich aber auf Fälle wie Nebulos "Körpertausch" ohnehin nicht richtig anwenden.
« Letzte Änderung: 05.05.2017, 16:56:04 von Hesper »

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2611 am: 05.05.2017, 23:17:51 »
Die Voraussetzung "non-good" wird Nebulo allerdings wohl erfüllen. ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2612 am: 05.05.2017, 23:35:44 »
Das ist richtig. Aber wie gesagt, ich finde das Gesinnungssystem inzwischen ziemlich bescheuert, weil es Regeln und Grenzen in einem Bereich schafft, der wie ich finde gerade durch fließende Übergänge und "Grenzfragen" spannend wird.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2613 am: 10.05.2017, 15:05:02 »

Ich hatte am Ende meines Beitrags eben noch eine Frage an Nebulo stehen, sie dann aber doch nicht gestellt, weil ich nicht "vorgreifen" wollte (falls meine Vermutung zutrifft) - oder wäre das in Ordnung?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2614 am: 10.05.2017, 15:17:24 »

Ich hatte am Ende meines Beitrags eben noch eine Frage an Nebulo stehen, sie dann aber doch nicht gestellt, weil ich nicht "vorgreifen" wollte (falls meine Vermutung zutrifft) - oder wäre das in Ordnung?
Kannst du ruhig machen, denke ich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2615 am: 10.05.2017, 15:23:49 »


Ich hatte am Ende meines Beitrags eben noch eine Frage an Nebulo stehen, sie dann aber doch nicht gestellt, weil ich nicht "vorgreifen" wollte (falls meine Vermutung zutrifft) - oder wäre das in Ordnung?
Kannst du ruhig machen, denke ich.

Gut, dann schauen wir mal - Edit ist raus. Wenn das ins Leere geht, halte ich mich im weiteren bescheiden zurück...

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2616 am: 15.05.2017, 09:27:29 »


Ich hatte am Ende meines Beitrags eben noch eine Frage an Nebulo stehen, sie dann aber doch nicht gestellt, weil ich nicht "vorgreifen" wollte (falls meine Vermutung zutrifft) - oder wäre das in Ordnung?
Kannst du ruhig machen, denke ich.

Gut, dann schauen wir mal - Edit ist raus. Wenn das ins Leere geht, halte ich mich im weiteren bescheiden zurück...

Dito...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2617 am: 15.05.2017, 09:45:01 »
Die Frage ist, wie lange ihr jetzt noch mit Nebulo reden wollt oder, ob ihr eure Entscheidung verkünden wollt. Dann wären wir hier nämlich fertig.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2618 am: 15.05.2017, 09:54:18 »
Ich frage dann auch schonmal, wer von euch bei einer Folgerunde noch dabei wäre. Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht und folgendes schwebt mir vor:

Die Waisen von Niewinter

5E, Startstufe 3

Eure Charaktere wären erwachsene Waisenkinder, die in einem Waisenhaus in Niewinter aufgewachsen sind und sich daher kennen und nun zur Beerdigung ihres Ziehvaters nach Niewinter zurückkehren. In Niewinter geht vieles vor  in der 5E - im Offenen wie im Verbrogenen - und es gibt viel zu tun für aufstrebende Helden.

Ich habe es mir alles ein bisschen sandboxiger vorgestellt und würde die Charaktere gerne etwas tiefer mit ihrer Motivationen und Beziehungen in die Kampagne verweben. Denn ich fand, dass in dieser Runde die Teile mit Reya und Evendur zu den besten gehört haben und ich würde die nächste gerne so bauen, dass sowas öfters vorkommen kann. Sandboxiger heißt aber nicht, dass es nicht einen übergeordneten Plot geben wird, mit Prophezeiungen etc. wie ihr es von mir gewohnt seid, aber der wird nicht von Anfang an so offensichtlich sein wie in dieser Runde, sondern es soll etwas mehr Raum für die Charaktere und ihre eigenen Motivationen und Ziele sein. Eine reine Sandbox funktioniert Online nach meiner Erfahrung nicht so gut bzw. ich bin nicht so gut darin, eine zu leiten.
Ich würde auch auf jeden Fall die Spielerzahl auf 5-6 erhöhen. Würde dann ein öffentliches Gesuch starten und mal sehen, wer sich so meldet und dann am Ende auswählen, so wie wir es die letzten Mal auch immer gemacht haben, wenn eine Runde nicht voll war.
« Letzte Änderung: 15.05.2017, 10:31:01 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2619 am: 15.05.2017, 10:20:17 »
Wie schon zuvor gesagt, hätte ich auf alle Fälle Interesse daran. :)

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2620 am: 15.05.2017, 10:34:45 »
Ich auch.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2621 am: 15.05.2017, 12:06:03 »

Count me in!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2622 am: 15.05.2017, 12:24:49 »
Die Waisen von Niewinter>

me 2 plz!
weltklasse, dass alle weiterspielen! habe viel freude an dieser konstellation.  :)

wobei ich an dieser stelle meine paladin-bewerbung zurück ziehe. 5e hat soviele tolle sachen, dass ich da schwer am wanken bin, aber dzt. sieht es sehr nach einem rogue aus. *hin & her überlegt*


Schattenschach>
ich möchte noch einen post zur entscheidung schreiben, aber dann wäre es aus meiner sicht gut.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2623 am: 15.05.2017, 12:31:05 »
Die Waisen von Niewinter>

me 2 plz!
weltklasse, dass alle weiterspielen! habe viel freude an dieser konstellation.  :)

Da schließe ich mich an!

wobei ich an dieser stelle meine paladin-bewerbung zurück ziehe. 5e hat soviele tolle sachen, dass ich da schwer am wanken bin, aber dzt. sieht es sehr nach einem rogue aus. *hin & her überlegt*

Ich habe jetzt gerade nicht mehr im Kopf, wer sich um was bewirbt, und was ich dazu schon geschrieben habe, aber mir würde momentan ein arkaner Zauberwirker, am liebsten ein Wizard, vorschweben.

Schattenschach>
ich möchte noch einen post zur entscheidung schreiben, aber dann wäre es aus meiner sicht gut.

Ich schreibe auch noch einen Beitrag.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2624 am: 15.05.2017, 12:49:05 »
Ok, dann bereite ich schonmal nen Gesuch vor, da ja für 1-2 Leute dann noch Platz ist.

Verwendet ihr alle eure Mail-Adressen, die ihr hier angegeben habt bei euren Accounts? Ich habe nämlich ein PDF zu Niewinter in der 5E vorbereitet und da da sehr viele nicht freie Bilder drin sind, möchte ich das aus Copyright-Gründen hier nicht hochladen, sondern ich würde euch das per Mail zuschicken.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken