• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 133286 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2640 am: 17.05.2017, 13:58:53 »
So, wie gesagt, die drei Charaktere, die Sembia verlassen können gerne noch in nem Beitrag beschreiben, wohin es genau gehen soll. Für die anderen beiden würde ich ein Abschlussposting verfassen und damit dann endgültig diese Runde beenden.
ein abschließendes Feedback schreibe ich dann heute Abend, denke ich. Und die Entscheidung bezüglich der neuen Mitspieler ist ja auch schon gefallen, obwohl noch eine Stimme fehlt, da die Mehrheitsverhältnisse recht deutlich sind.
Ich mache auch gleich schonmal die neue Runde auf: http://games.dnd-gate.de/index.php?board=517.0
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2641 am: 17.05.2017, 21:50:47 »
Ich schreibe jetzt nicht so viel, bin nämlich eigentlich insgesamt ziemlich gut zufrieden.

man kann ja auch viel positives schreiben.  :D :wink:

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2642 am: 17.05.2017, 22:40:51 »
Bei Dawn ist die Richtung eigentlich klar... die Wälder im Norden (Richtung Cormanthor). :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2643 am: 17.05.2017, 22:47:39 »
Ich schreibe jetzt nicht so viel, bin nämlich eigentlich insgesamt ziemlich gut zufrieden.

man kann ja auch viel positives schreiben.  :D :wink:

Klar, aber bei "alles ist eigentlich gut", ist das schwierig da zu differenzieren.

Bei Dawn ist die Richtung eigentlich klar... die Wälder im Norden (Richtung Cormanthor). :)

Kannst du dann selbst jetzt beschreiben, wohin es mit Dawn geht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2644 am: 17.05.2017, 23:31:40 »
Yup, das mache ich noch. :)

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2645 am: 18.05.2017, 13:23:25 »

Bin auch gerade am Verfassen eines Abschlußbeitrags.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2646 am: 18.05.2017, 14:17:09 »

In diesem Zusammenhang eine kurze Frage, Idunivor: Die Kampagne startete ja im Marpenot 1375 - was für ein Datum haben wir nun am Ende (ungefähr)?

Euphronios

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2647 am: 18.05.2017, 16:21:25 »

Ich habe jetzt noch mal alle IC-Threads kurz überflogen - mir scheint es, als ob die letzte Szene etwa Mitte Nachtal 1375 stattfindet, denn nach dem Mondfest scheint es keinen zeitlichen Sprung mehr gegeben zu haben. Ich schau' mir das zur eigenen Übersicht noch mal an.

Euphronios

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2648 am: 18.05.2017, 17:02:14 »

Hier das Ergebnis meiner Chronologie:

17. Marpenot: Ankunft von Fiona und Zerrabeu in Grennokah[1]
[...]
1. Nachtal: Rückkehr nach Selgaunt nach dem Überfall auf Ferritribaks
3. Nachtal: Treffen mit Nebulo
4. Nachtal: Expedition in die Kanalisation Selgaunts; Tod Evendurs, Erbeutung der Krone Donnerholms
5. Nachtal: morgens Treffen mit Nebulo, danach gleich Aufbruch nach Grennokah
6. Nachtal: Ankunft vor Grennokah
7. Nachtal: Eindringen in Grennokah[2]; Sergors zweiter Tod; Betreten von Donnerholm; Rast
8. Nachtal: Begegnung mit dem Zischenden Schatten, der die Gruppe in der Nacht vom 8. auf den 9. Nachtal hinauf in die Donnergipfel teleportiert; sofortige Weiterreise Richtung Selgaunt
9. Nachtal: abends Rast auf der Insel im Kleinen Arkhen; nachts Reyas Tod
10. Nachtal: abends Ankunft in Selgaunt
11. Nachtal: frühmorgens Treffen mit Nebulo, abends Infiltration des Hulornpalastes[3]
 1. Beginn der Kampagne
 2. Der Arkanist kommt einmal pro Zehntag; das Datum 7. Nachtal ergibt sich aus dem am Anfang der Kampagne bestätigten Auftauchen des Arkanisten am 17. Marpenot.
 3. Ende der Kampagne

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2649 am: 18.05.2017, 21:27:57 »
Die Reise von Selgaunt nach Grennokah und zurück wird nicht nur einen Tag gedauert haben jeweils, sondern mehrere.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Euphronios

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2650 am: 18.05.2017, 21:41:29 »

Das dachte ich mir auch, und tatsächlich ließen Deine entsprechenden Posts einen kleinen Spielraum zu; da wir bei der Hinreise explizit Reittiere hatten und das Datum so schön mit der Frequenz des Arkanistenbesuchs übereingestimmt hatte, war ich aber davon ausgegangen, daß das in der kurzen Zeit gehen könnte - da das Treffen mit Nebulo am 5. Nachtal frühmorgens stattfand, hätte die Hinreise (wohlgemerkt mit Pferden) immerhin selbst bei meiner Chronologie zwei volle Reisetage in Anspruch genommen haben können.

Das nur zur Erklärung, wie ich auf die Chronologie gekommen bin.

Im Detail ist - zumindest mir persönlich - das aber nicht wichtig, wenn es ansonsten keine großen Abweichungen gibt; ob die Kampagne jetzt am 11. oder z.B. 15. Nachtal endete, ist für meinen Abschlußbeitrag nicht entscheidend (hingegen aber schon, daß es nicht viel später oder früher ist - ich bin jetzt von Winter ausgegangen).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2651 am: 18.05.2017, 21:46:20 »
Ne, das kommt schon hin mit dem Winter.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Euphronios

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2652 am: 18.05.2017, 22:03:36 »

Danke für die Bestätigung!

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2653 am: 18.05.2017, 22:59:53 »

Ist ein wenig lang geworden, sorry... Irgendwie hat es mich hingerissen! Ich hoffe, es paßt so.

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2654 am: 19.05.2017, 06:33:02 »
Ich schaffe das erst am Wochenende.

  • Drucken