• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 139678 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #45 am: 23.05.2014, 12:11:06 »
Ok. Hab den Post solange mal temporär hinter den Charakterbogen gepackt.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #46 am: 23.05.2014, 16:38:00 »
Ach, irgendwann einmal werde ich einen Kleriker von Drasek Riven spielen; dazu habe ich mir schon was überlegt  :ph34r: :ninja:

Aber nicht in dieser Kampagne. Ich schaue mal, wie ich den Schurken gestalte. Auf Einzelanfrage sind auch andere Dinge als nur Core Rules + FR erlaubt, oder? Irgendwie wäre ein Schurke nur mit diesen Regelwerken nicht so interessant für mich meiner subjektiven Meinung nach.
« Letzte Änderung: 23.05.2014, 16:39:22 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
AW: Der Figurenkasten
« Antwort #47 am: 23.05.2014, 17:24:21 »
Ja, auf Anfrage geht auch anderes. Aber es gibt schon nen paar coole Sachen in FR Büchern. Im LEoF ist ne ganz schicke Prestigeklasse. Zwar nicht mit Blick aufs Powerlevel aber mit Blick auf den Fluff.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #48 am: 23.05.2014, 17:40:06 »
Spontan ist mir da nur die PrC für magisch begabte Schurken in Form des Magelords eingefallen. Meinst du etwas anderes?
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #49 am: 23.05.2014, 18:15:29 »
Ne, ich hatte das nur falsch im Kopf. Ich meinte nicht LEoF sondern CoR, da steht der Shade-Hunter drin, der ziemlich gut passen würde. Und ich würde mich auch nicht an das "evil" klammern als Bedingung. Meinetwegen könnte so ein Charakter auch ruhig CN sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #50 am: 23.05.2014, 18:43:44 »
Ich hätte schon mal Bock darauf meine Inspiration aus den ganzen Erevis Cale Büchern auch mal praktisch umzusetzen. Mask gibt es allerdings nicht mehr, Shadow-Walker wird auch schwierig und ich wollte eigentlich nicht einen Charakter von Thesk nach Sembia schreiben, außerdem hat soises schon mal einen Shadow-Walker gespielt. Die Avenger PrC hatten wir auch schon mal, falls die überhaupt immer noch zugelassen wäre.

Magadon Kest war ein Tiefling und ich fand den Charakter auch sehr gelungen, aber auch ein Tiefling wird schwer umzusetzen. Außerdem: Wie kommt der nach Sembia? Passt der überhaupt hierein? Habe da so meine Zweifel.

Paul S. Kemps Bücher sind wirklich toll, aber etwas vergleichbares hier in dieser Kampagne umzusetzen, ist echt schwer. Ich würde ja nicht 1:1 die Charaktere von Paul S. Kemp nachspielen wollen, aber selbst als grobes Vorbild wirds schon richtig schwer...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #51 am: 24.05.2014, 12:11:20 »
Wurde doch Thesk und Shadow-Walker  ::) . Zweite Heimat allerdings Sembia. Hat einen sehr guten Grund gegen die Umbravar zu kämpfen. Ehemaliger Mask-Anhänger. Chaotisch Gut und und nun Tymora-Anhänger.

Mehr könnt ihr ja Ingame herausfinden, wenn sich die Situation ergibt.

Ansonsten noch ein paar Fragen:

"Sharan" oder "Sharran" von der Schreibweise her?
"Maskaran" oder "Maskarran"?

Klar, das eine ist ein Shar-Anhänger und das andere ein Mask-Anhänger. Man braucht nicht zwei "r", oder? Ich war mir aber nicht ganz sicher, deswegen die Nachfrage.

Gibt es irgendeine Möglichkeit (außer mit dem Feat Education) an Knowledge (Religion) als Class Skill heranzukommen? Ansonsten muss ich es als Cross Class Skill steigern. Schade, aber was solls. Passt halt zu einem ehemaligen Mask-Schurken ganz gut. Ich fände es seltsam, wenn er wirklich gar keinen Plan von Religionen hätte. Mask-Shar-Selune-Mystra etc. davon sollte man schon Ahnung haben bzw. von den Beziehungen untereinander.

@ soises

Ist nicht so schlimm, dass ich auch einen Shadow-Walker Schurken spiele, oder? Bei mir wirds kein Halbling, sondern eben ein Mensch.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #52 am: 24.05.2014, 12:45:02 »
Ich würde im Deutschten weder das eine noch das andere verwenden. Ist denke ich eher unüblich. Besser Maskanhänger und vielleicht Sharite.

Und soises ist übrigens noch für ein paar Tage im Urlaub, nur als Info.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #53 am: 24.05.2014, 13:08:02 »
Vielleicht schreib ich ihm ne kleine PN, wenn er wieder da ist.

Gibt es ansonsten irgendeine Altersempfehlung für meinen Menschen? Bin da noch etwas unentschlossen. Irgendetwas zwischen 24 und 30, denke ich zumindest. Mit 15 ist man ja in D&D erwachsen, oder?
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #54 am: 24.05.2014, 13:23:06 »
Vielleicht schreib ich ihm ne kleine PN, wenn er wieder da ist.

Gibt es ansonsten irgendeine Altersempfehlung für meinen Menschen? Bin da noch etwas unentschlossen. Irgendetwas zwischen 24 und 30, denke ich zumindest. Mit 15 ist man ja in D&D erwachsen, oder?

Ja, spätestens mit 15. Je nach Region und Umfeld vielleicht auch früher.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #55 am: 24.05.2014, 15:19:25 »
Wie sieht es mit Spells aus, die sowohl in den FR Werken als auch im SC auftauchen. Welche Version zählt?
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #56 am: 24.05.2014, 15:32:05 »
Wenn die FR-Werke 3.5 sind dann die in den FR-Werken. Bei solchen Spells bitte unbedingt Regelwerk und Seite dazu schreiben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #57 am: 24.05.2014, 15:47:22 »
Ich würde empfehlen stets die SC Version zu nehmen.

Ist zum einen viel einfacher, weil man nur in einem Buch nachschauen muss.

Zum anderen sind da schon einige wirklich sinnvolle Änderungen eingebaut worden.

Prominentes Beispiel: Summon Undead!

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #58 am: 24.05.2014, 15:49:58 »
Der Zauber Darkness ist gehausregelt, oder?

Sieht man darin etwas mit normaler Dunkelsicht?

Bitte auch Hausregeln festhalten im Regelthread.

Manche Zauber sind übrigens in der FR-Variante (selbst in D&D 3.5) mächtiger.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
AW: Der Figurenkasten
« Antwort #59 am: 24.05.2014, 16:33:16 »
Dann nehmen wir die SC Variante. Und in Darkness sieht man mit Dunkelsicht nicht, sofern die nicht vorsieht, dass man in magischer Dunkelheit sieht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken