• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 136101 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #180 am: 09.06.2014, 15:02:04 »
Man kann halt nicht alles können; bzw. man muss nicht alles auf Maximalstufe haben. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #181 am: 09.06.2014, 18:08:20 »
Wir spielen hier 3.5, also verwenden wir auch das 3.5-Skill-System.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #182 am: 10.06.2014, 16:35:12 »
Ich werde denke ich noch heute das erste Ingame-Posting schreiben und damit das Abenteuer eröffnen.

Es wäre gut, wenn bei den beiden Charakteren bei denen es noch fehlt bis zum Wochenende auch der Hintergrund stehen würde.

Die Campagne als Schachspiel aufzuziehen gefällt mir sehr gut - bin echt gespannt wie es los geht und lese gerne mit.  :)

Schön. Ich werde auch bald einen Mitleserthread eröffnen und lade herzlich dazu ein, dort was zu schreiben. Ich bin immer gespannt, wie so eine Runde auf Außenstehende wirkt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #183 am: 10.06.2014, 20:51:02 »
Aussehen und Hintergrund reiche ich morgen nach. Die Kleidung ist braun, der Umhang ist violett. Mithralkettenhemd noch + Rapier. Meine ganze Ausrüstung samt Waffen habe ich ja warum auch immer Inplay noch. Eine Frage noch: Der Schurke kann mit einem Kurzbogen umgehen. Bedeutet das, dass er auch mit einem Komposit-Kurzbogen umgehen kann? So klar war das für mich irgendwie nicht. Vorsichtshalber will ich da mal nachfragen. Geh jetzt denke ich mal lieber schlafen, bin irgendwie ziemlich fertig.

Zum Hintergrund:
Es gilt das, was du per PN bekommen hast, Idunivor. Vielleicht formuliere ich da noch einzelne Sachen schöner oder so...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #184 am: 10.06.2014, 21:12:40 »
So, die Einstimmung ist schonmal da, aber darauf könnt ihr natürlich noch nicht reagieren. Bei denen, von denen ich zu der Zeit im Gefangenenlager noch nichts gehört habe, entscheide ich einfach, wie lange sie da sind.

Ich werde auch heute noch ein paar Infos zum Lager im Infothread posten, vor allem zu den Aufsehern und ein paar NSC dort einführen, die euch das erste Kapitel hindurch und vielleicht auch weiter begleiten werden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #185 am: 10.06.2014, 21:39:57 »
@Threan und Sergor: Macht doch bitte noch einen schwarzen Rahmen um eure Profilbilder.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #186 am: 10.06.2014, 22:06:07 »
So, das Ingame ist jetzt für euch geöffnet. Ich fülle den Infothread jetzt noch ein bissechen, wenn ihr darauf warten wollt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #187 am: 10.06.2014, 22:19:23 »
Ich warte tatsächlich noch darauf, finde es aber schon mal sehr stimmig und freue mich auf das Spiel!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #188 am: 10.06.2014, 22:44:58 »
Die drei, die schon länger dort sind können sich selbst positionieren. Die Insassen leben alle in Häusern, meist zu fünft oder zu sechst. Es ist an euch wie eng ihr einander schon kennen wollt und wie lange genau ihr schon dort seid.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #189 am: 10.06.2014, 23:03:17 »
Nur zur Klarstellung: Threan und Sergor (oder wird der Name noch geändert? ich erinnere mich halb, daß Du so etwas geschrieben hast) und ich sind schon im Lager, die Neuankömmlinge sind Fiona und Zerrabeu.

Da Hesper übrigens nicht wußte, daß er in eine Zone toter Magie gebracht wird, wird er nicht versucht haben können, umzuräumen, und kann daher nicht auf die Dinge, die er gewöhnlich im Haversack aufbewahrt, zugreifen, richtig?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #190 am: 10.06.2014, 23:05:41 »
Ja zu allem.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nightowl

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #191 am: 10.06.2014, 23:13:38 »
Warum ist euer Rogue nur Level 5, der Rest aber Level 6?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #192 am: 10.06.2014, 23:15:04 »
Weil der Rogue ein Template mit ECL +1 hat.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #193 am: 11.06.2014, 14:01:49 »
Wie geht das nochmal mit dem schwarzen Rahmen?

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #194 am: 11.06.2014, 14:06:14 »
Ich weiß nicht, ob es da eine viel einfachere Methode gibt, aber ich habe GIMP, ein kostenloses Photobearbeitungsprogramm verwendet. Sollte aber auch mit Paint (in Windows eingebaut) funktionieren.

  • Drucken