• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 135823 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #765 am: 11.04.2015, 10:39:33 »
Mir war gar nicht aufgefallen, dass ich das im Würfelthread gepostet hatte:

Die Pferde wieder einzufangen ist ein Check auf Handle Animal DC 15. Pro Wurf den ihr machen müsst bis ihr die 15 erreicht dauert es eine Stunde, da der Schrei der fliegenden Bestie die Tiere in Panick versetzt hat. Aid another ist möglich.

Die Umgebung zu erkunden wäre Survival, derzeit aber schwierig, da es jetzt bald dunkel werden wird.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #766 am: 11.04.2015, 10:46:01 »
Einen Lagerplatz suchen macht ja auf jeden Fall Sinn... von daher werde ich das mal in Angriff nehmen. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #767 am: 12.04.2015, 16:08:38 »
Ihr habt auch noch den ganzen nächsten Tag für Vorbereitungen. Wenn ihr hier kurz postet, wie ihr euch das genau vorstellt bzw. was ihr da vorhabt, dann können wir das auch in einem einzelnen großen Posting abhandeln.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #768 am: 12.04.2015, 19:17:51 »
Wie schon angedeutet würde ich mit gerne die Umgebung anschauen, insbesondere in Hinsicht auf Teleport Distanzen  und ggf schon ben Schlachtplan machen. Vllt adimensiondor rein KO schlagen und wieder raus.

aka Zerrabeu aka Galumaw

Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #769 am: 12.04.2015, 22:57:40 »
Also unter der Annahme, dass ein Lager an der Faust aufgeschlagen wird von Ferritribaks und seinem Gefolge?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #770 am: 12.04.2015, 23:03:47 »
Hier schon mal ne Karte. Rast ist noch nicht drauf, aber ich habe schon eins. Sind insgesamt ca. 70x70 Felder.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #771 am: 13.04.2015, 10:46:08 »
sorry, ich bin leider momentan recht blockiert. von daher jetzt kein ingame post, hoffe das ist okay. werde mich bemühen wieder mehr zu ingameposten wenn es besser geworden ist.

mein vorschlag/plan: wir überfallen sie auf der brücke. ich gehe im folgenden von der annahme aus, dass sie aus dem norden (oben) kommen.

threan würde sich gerne entweder im busch/baum gleich rechts neben dem südende der brücke verstecken, oder unter der brücke was ihm erfolgsversprechender erscheint. vielleicht kann ihn da malark unterstützen? im sinne vom klassischen "tarnen" (mit ästen u. blättern behängen, eine decke über den körper legen u. dann gestrüpp darüber verteilen) anstatt von "hide" in dem threan suckt. wäre so etwas möglich idunivor?

fiona dann auf der gegenüber liegenden seite und wir nehmen sie so in die zange. zerrabeu vllt. von der erhöhten position links der brücke? malark  unterstützt auf der seite von fiona und ist unser lookout/frühwarnposten/.... hesper steht threan auf der südseite bei.

wie tief ist der bach/fluss?



*just my 2 cents*

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #772 am: 13.04.2015, 11:55:27 »
Erstmal solltet ihr wohl klären, ob ihr versucht Ferritribaks während des Lagerns oder während der Reise zu überfallen.

Der Fluss ist so tief, dass man ihn nicht ohne weiteres durchqueren kann. Nur da, wo in der südwestlichen Ecke die Inseln sind wäre das möglich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #773 am: 13.04.2015, 12:29:26 »
Ich würde sie eher beim Lagern als auf der Reise überfallen. Da sind sie im Zweifelsfall weniger gerüstet und auch nicht alle aufmerksam. :)

Aber dazu müssten wir natürlich ihr Lager auch aufspüren, da wir ja nicht genau wissen, zu welcher Tageszeit sie hier ankommen werden...


Frage:

Wie weit war es von hier noch bis nach Selgaunt? Also wieviele Reisetage/-stunden zu Pferd?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #774 am: 13.04.2015, 14:03:58 »
Wenn die alle zu Pferd unterwegs sind, dann zwei. Wenn die Wagen oder sowas dabei haben, dann drei. Wenn die zu Fuß sind eher vier bis fünf.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #775 am: 13.04.2015, 18:15:42 »
@ Fiona

Da ich mich für eine Weile abgemeldet habe: Könntest du meinen Charakter übernehmen und kurze Posts für ihn machen, wenn es notwendig ist? Wäre dir sehr dankbar dafür. Ich will nicht zum Stocken des Spiels führen oder so...

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #776 am: 14.04.2015, 11:40:00 »
bin natürlich auch beim lagerüberfallen dabei. nur ob die genau hier lagern ist halt die frage. aber scheinbar wird das als gegeben vorausgesetzt; mir soll es recht sein. :)

sehen wir uns morgen frühzeitig um, damit wir das gelände entsprechend kennen. vielleicht bekommen wir ja auch wieder eine telepathische vorwarnung. *s*


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #777 am: 14.04.2015, 11:46:33 »
Sagen wir so: Im Interesse der Zeit und unter Berücksichtigungen der Grenzen des On-Games, wird das als Möglichkeit gegeben sein, wenn ihr es machen wollt. Ist halt eure Entscheidung, ob ihr sie eher unterwegs oder im Lager überfallen wollt. Hat beides vor und Nachteile.
Dank des frühen Aufbruchs bekommt ihr einen Geländevorteil, habt dafür aber verschiedene andere Nachteile.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #778 am: 14.04.2015, 12:45:39 »
... aber scheinbar wird das als gegeben vorausgesetzt ...

Nö, daher hatte ich auch nach der Entfernung gefragt. :)

Ideal wäre natürlich, wenn wir weiter nördlich schonmal auskundschaften könnten, wie die unterwegs sind. Oder wieviele es überhaupt sind. :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #779 am: 14.04.2015, 15:01:56 »
Ideal wäre natürlich, wenn wir weiter nördlich schonmal auskundschaften könnten, wie die unterwegs sind. Oder wieviele es überhaupt sind. :D

Auch das könntet ihr tun, wenn ihr wollt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken