• Drucken

Autor Thema: Das Schachbrett  (Gelesen 31018 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #15 am: 24.10.2014, 15:05:32 »
Da Heleos gerade erst Fionas Versuch entgangen ist ihn zu Fall zu bringen, wendet der verbliebene Aufseher sich ihr als Gegnerin zu, auch wenn er jetzt offensichtlich deutlich vorsichtiger ist. So kommt es dann auch, dass Fiona seine Finte durchschaut und deshalb auch dem echten Stoß zu entgehen vermag.
Finte nicht erfolgreich und Angriff scheitert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #16 am: 24.10.2014, 16:36:35 »
Sergor versucht seinerseits eine Finte gegen Heleos anzubringen. Dabei nutzt er auch seine Schwäche aus, dass er sich gegen mehrere Angreifer gleichzeitig behaupten muss. Ein Meister im zu Fall bringen anderer ist er leider nicht. So viel Körperkraft steckt nicht hinter seinen Angriffen. Aber er hofft, dass es Fiona schafft ihn auf den Boden zu zwingen. Das würde seine mögliche Flucht ziemlich erschweren.
Move Action: Finte gegen Heleos. (Nicht der Rede wert, da nur eine 10.)
Standard Action: Angriff gegen Heleos. (Natürliche 20, 17 Schaden. Krit mit 15 nicht bestättigt).
« Letzte Änderung: 24.10.2014, 16:41:55 von Sergor Starag »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #17 am: 24.10.2014, 16:59:29 »
Heleos durchschaut zwar Sergors Finte aber dennoch kann er der Waffe des Damarers nicht entgehen. Er ist allein gegen vier Gegner offensichtlich überfordert und so trifft ihn auch Calators Hammer schmerzhaft in der Kniekehle und lässt ihn auf ein Knie hinabsinken. Noch immer hält er sein Schwert zum Angriff bereit. Er würde wohl nicht aufgeben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #18 am: 24.10.2014, 17:00:04 »
Überraschung!

Runde 3

Initiative

1. Threan, Fiona und Zerrabeu
2. Heleos (1)
3. Hesper und Sergor
4. Calator
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #19 am: 24.10.2014, 22:05:03 »
Zerrabeu wendet sich nun endgültig ab, er ist sicher, dass seine Gefährten den Aufseher nicht schonen würden, und die kalte Effizienz mit der Calator seinen Verbündeten in den Rücken fällt, lässt Übelkeit in ihm aufwallen. Er will kein Zeuge sein, will nicht sehen was passiert. Aber er will sie auch nicht auffordern die Waffen sinken zu lassen. Er weiß sie würden es nicht tun. So würden sie ihn nur für schwach halten.No action

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #20 am: 24.10.2014, 23:55:59 »
Da ihr Ansturm durch die Wendigkeit ihres Gegners gekonntert wurde, holt Fiona diesmal etwas kontrollierter aus, was zwar dem Angriff einiges an Wucht nimmt, dies aber an Präzision wettmacht. Während sie so zum Schlag ausholt, dreht sich die Kriegerin um die eigene Achse und tritt dem Aufseher mit einem Fußfeger gegen die Beine, um ihn zu Boden zu werfen und so zu einer leichten Beute ihrer nachfolgenden Angriffe zu machen.
1. Angriff mit Trip Attack -> Touch AC 22, STR 26

Sofern erfolgreich:
Freier Angriff -> AC 19 (AC - 4 wegen prone), DMG 19

2. Angriff -> AC 12 (AC - 4 wegen prone), DMG 20

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #21 am: 25.10.2014, 09:50:20 »
Fiona reißt Heleos jetzt endgültig von den Füßen und der so am Boden liegende Semibte hat ihr nichts mehr entgegenzusetzen, da er im Fallen sein Schwert verliert. Daraufhin beendet der schnell folgende Streich seine jämmerliche Existenz.
Kampf beendet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #22 am: 14.01.2015, 17:58:36 »
Eine verzwickte Lage

Runde 1

Initiative

1. Threan, Fiona und Hesper
2. Calator, Submis und die Aufseher
3. Zerrabeu und Sergor

Sergor ist versteckt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #23 am: 14.01.2015, 23:26:53 »
Fiona zögert nicht eine Sekunde und stürmt sofort auf Submis los. Ihr gewaltiges Schwert fasst sie während des Sturmangriffs mit beiden Händen, um zu einem mächtigen Hieb auszuholen. Zunächst rammt die Barbarin aber einfach mit ihrem Körper in den Sembiten hinein, um ihn zu Fall zu bringen, wie sie es in ihrer Heimat gelernt hat.
Sollte er fallen:

Die Macht des Ansturms reißt Submis von den Beinen, so dass er nun zu den Füßen der Barbarin im Staub liegt. Weiterhin den Schwung ihrer Bewegung ausnutzend, lässt Fiona nun ihre Klinge auf ihren Gegner herabsausen, um ihm eine hässliche Wunde beizufügen, die für so manchen Menschen bereits tödlich hätte sein können.
Sollte er nicht fallen:

Zwar besitzt die Barbarin geradezu übermenschliche Stärke, jedoch vermag sie es in ihrer Raserei nicht, diese voll gegen ihren Gegner einzusetzen. Submis kann sich dadurch auf den Beinen halten, auch wenn ihn dies einige Mühe kostet.
Rage
Power Attack 2
Charge auf Submis (1x SW, 6x W) -> Touch 31 Strength 17 (Follow-Up: AC 19 (bzw. 23 inkl. prone); Damage 21)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #24 am: 15.01.2015, 09:16:09 »
Submis ist sichtlich überrascht vom schnellen Handeln seiner Gegnerin. Er hatte damit gerechnet, dass seine Gegner jetzt schnell reagieren würde, aber wohl nicht damit, dass es so schnell geht. Und so fällt er und ein Schmerzensschrei entweicht seiner Kehle.
Aber auch Fiona fühlt ein unangenehmes Stechen. Offensichtlich hat sie die situation falsch eingeschätzt, den zwei Pfeile fahren ihr in den Rücken, abgefeuert von Aufsehern, die im Schutz der Höhlenwände außerhalb der Sichtweite der Gefangenen gestanden hatten und wohl nur darauf gewartet haben, ihre Pfeile von den Sehnen zu lassen.

8+4=12 SP für Fiona
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #25 am: 15.01.2015, 09:25:37 »
Aktualisierte Kampfkarte
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #26 am: 15.01.2015, 11:45:18 »
Auch wenn er der Pfeile gewahr ist, die in Fionas Seiten einschlagen folgt der Sturmmantel den Worten Calators und stürmt mit wehendem Mantel auf Submis zu und führt an der Barbarin vorbei einen Hieb mit seinem Bastardschwert aus. Wenn die Anführer fallen, so fallen die anderen mit ihnen...
Fullround Action: Charge Nr. 8, Bewegung: so, dass es sich gut ausgeht, dass ich unter Thanee stehe.

Treffe AC: 14 (aber er hat -4 auf seine AC weil er liegt. Und ist er flat footed? Habe bei mir +1 auf den Angriff bereits eingerechnet da ich auf "Higher Ground" bin. Oder? Sonst bitte nur -3 auf die (flat footed?) AC.

Habe es aber falsch im Würfelthread ausgewiesen (dort habe ich prone hingeschrieben). Verzeihung für die Umständlichkeit) DMG: 12

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #27 am: 15.01.2015, 12:03:17 »
Auch Threans Attacke trifft den Aufseher am Boden, von dessen Gesicht jegliches Grinsen verschwindet. So hatte er sich das offensichtlich nicht vorgestellt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #28 am: 17.01.2015, 19:18:17 »
hesper eilt zu einem der Aufseher, der sein Kruzschwert schon zum Stoß in Vulns Rücken gelegt hat und auch wenn der Kleriker mit seinem Streitkolben noch versucht den Schlag zu verhindern, kann er doch nichts dagegen tun, dass das Kurzschwert Augenblicke später aus der Brust des hünenhaften Mannes hervor wächst und ein Tritt in den Rücken die Waffe wieder von dem Leib des Mannes befreit, der umgehend zusammensackt und sein Blut auf den sich rötenden Staub vergießt.
Vuln wird durch einen Coup de grace getötet, Hespers AoO trifft zwar, kann das aber nicht verhinder.

Indessen reißt Nestor seinen Kopf genau im richtigen Moment zur Seite, sodass die Keule des Aufsehers hinter ihm nur auf seine Schulter schlägt. Ein Stöhnen erklingt aus dem Mund des Mannes, denn es besteht kein Zweifel, dass sein Schulterblatt unter der Wucht zerbrochen sein muss.
Auch der Aufseher hinter Heka setzt dazu an ihr die Kehle mit seinem Dolch zu öffnen, das Blut beginnt bereits den Hals der Frau hinab zu fließen doch so leicht lässt sich die ehemalige Sunitin nicht unterkriegen. Denn auch sie wehrt sich so gut es ihr in ihren Fesseln möglich ist und verhindert so, dass der grausame Mann hinter ihr sie tödlich zu verwunden vermag.

Nestor und Heka werden zwar bei Opfer eines Coup de Grace, überleben aber.

Calator eilt so schnell ihn seine kurzen Beine tragen aus der Höhle, während Submis sich am Boden herumrollt und mit seinen beiden Kurzschwertern nach Fiona sticht. Die Raserei lässt die Barabrin ihren Gegner am Boden unterschätzen und schon für besiegt halten, sodass die Klingen sie schwer an den Beinen treffen. Dazu schreit der Aufseher laut: [b]"BRINGT SIE UM, BRINGT SIE ALLE UM!"[/b]
19 SP für Fiona, Submis bleibt prone
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #29 am: 17.01.2015, 19:20:05 »
Eine verzwickte Lage

Runde 2

Initiative

1. SC
2. Calator, Submis (prone) und die Aufseher

Sergor ist versteckt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken