• Drucken

Autor Thema: Das Schachbrett  (Gelesen 31884 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #30 am: 17.01.2015, 19:28:37 »
Sergor hat dem Geschehen lange genug aus seinem Versteck in den Schatten des Eingangs zugesehen. Er muss endlich einmal mit seinem Kurzbogen das Feuer eröffnen. Er hofft, dass er den Aufseher bei Heka schnell zu Fall bringen kann. Jedoch geht sein Schuss weit daneben und Sergor trifft im Eifer des Gefechts seinen Gegner überhaupt nicht. Da sich der Damarer durch seinen Schuss allerdings nun auch noch verraten hat, zieht er sich etwas zurück in die hinteren Schatten und das Dunkel der Höhle.
Standard Action: Schuss mit dem Kurzbogen auf Aufseher 3. Fehlschlag mit natürlicher 1.
Move Action: 6 Felder nach Osten.
« Letzte Änderung: 17.01.2015, 19:33:10 von Sergor Starag »

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #31 am: 18.01.2015, 01:35:03 »
Langsam , da ihn das Gewicht von Schild und Kettenhemd doch ausbremsen bewegt sich Zerrabeu zum Ausgang der Mine, den Dolch in der Hand. Er fühlt sich unnütz, doch will er nicht nur herum stehen und abwarten. Double Move: 3x SW (4 Felder), 4x W

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #32 am: 18.01.2015, 02:17:52 »
Fiona will Submis endlich den Rest geben und schlägt mit wuchtigen Hieben auf ihn ein. Jedoch leidet ihre Zielgenauigkeit enorm und die Schläge treffen nur den Erdboden neben ihrem Ziel. Wahrscheinlich haben die Verletzungen sie abgelenkt, denn es ist ja kaum möglich ein so einfaches Ziel zu verfehlen.
Full Attack auf Submis (beide Attacken verfehlen aber mit 1 und 2 als Würfelwurf)

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #33 am: 18.01.2015, 15:14:34 »
Einen Blick über die Schulter riskierend, wundert sich Threan kurz weshalb Calator sich so knapp hinter ihm aufhält. Hekas Schicksal, die direkt neben ihn gerichtet wird lässt den Söldner nicht kalt. Nichts desto trotz nutzt er die Gunst der Stunde und sticht entschlossen auf den noch immer am Boden Liegenden ein, so wild er auch hin und her rollt.

Fullattack: +4 weil er prone ist, -2 von der Power Attack

Angriff 1: AC: 26, DMG: 12

sollte das ausreichen um Submis auszuschalten, dann macht Threan einen 5 foot Step nach vorne (Position Submis) und schlägt die zweite Attacke auf Nr. 3

Angriff 2: AC: 18 gegen Submis, 14 gegen Nr. 3, DMG: 16

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #34 am: 18.01.2015, 15:21:24 »
Submis wirft sich erneut zur Seite und entgeht den unpräzisen Hieben der rasenden Barbarin, aber das hilft ihm nicht gegen die kalte Präzision, mit der der sembitische Krieger zuschlägt. Das Bastardschwert fährt auf den Aufseher nieder und nagelt ihn regelrecht an den Boden. Ein letzter Schrei wird von einem Gurgeln ertränkt, während sich der Boden unter ihm ganz wie der unter Vulns Körper rötlich verfärbt.
Mit dem zweiten Angriff wird Submis getötet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #35 am: 18.01.2015, 21:58:22 »

Ungläubig muß Hesper verfolgen, wie Vuln trotz seines Eingreifens vor seinen Augen abgeschlachtet wird. Beinahe stürzt er sich voller Zorn auf den Mörder, doch dann hört er Nestors Schmerzenslaute und reagiert blitzschnell: Mit einem Satz nach vorne und einem Schwung mit seinem Streitkolben versucht er, die nächste Bluttat zu verhindern - wenn auch nur durch eine eigene.
5-foot step zwischen Scherge 1 und 2, dann Angriff gegen Scherge 2.

Angriff: AC: 19, Schaden: 5
(Beide Würfe um 1 weniger als im Würfelthread festgehalten, weil ich vergessen habe, daß die Ogerkrafthandschuhe auch nicht wirken (und nicht nur die Verzauberung des Streitkolbens nicht.)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #36 am: 18.01.2015, 22:41:32 »
Die Aufseher sind vom schnellen Fall ihres Anführers offensichtlich erschüttert, aber nicht so erschüttert, dass sie sich zur Flucht wenden würde. Aber immerhin lassen sie von den hilflosen Gefangenen ab und wenden sich stattdessen den Angreifern zu. Eine der beiden Bogenschützen wird von Calator abgelenkt, während der andere einen Pfeil auf Zerrabeu abfeuert, der mehr zufällig als bewusst von dem jungen Mann mit dem Schild abgeblockt wird.
Hesper erwehrt sich erfolgreich seiner zwei Gegner, während Threan einen tiefen Schnitt am Unterarm hinnehmen muss.

6 SP für Threan, sonst keine Treffer.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #37 am: 18.01.2015, 22:42:44 »
Eine verzwickte Lage

Runde 3

Initiative

1. SC
2. Calator, Aufseher
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #38 am: 18.01.2015, 23:19:50 »
Der Pfeil prallt von Zerrabeus Schild ab, und vor Schreck lässt er den Dolch den er umklammert hatte zu Boden fallen. Er fühlte sich hilflos. Doch dann fiel sein Blick auf Lina, welche Spritzer von Hekas Blut im Gesicht hatte. Konnte er sie in Frieden lassen? Wie würde er sich fühlen, wenn sie als nächstes sterben würde? Unerkannten Mut in sich findend schleppt er sich vorwärts und schirmt das Mädchen mit dem Schild ab. Fest packt er sie, bereit sie in die Höhle zu schleppen.Free: Dolch "fallenlassen"
Move: 3xW
Standard: Lina ergreifen, automatischer Erfolg, damit Betreten ihres Feldes.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #39 am: 19.01.2015, 00:52:42 »
Da Threan und Heka ihr den Weg versperren, umrundet Fiona instinktiv die kleine Gruppe, um sich ihrem nächsten Gegner zuzuwenden. Gegenüber ihres Mitstreiters angekommen, holt sie zu einem weiteren ihrer mächtigen Hiebe aus, während sie mit einem Schulterstoß ihren Gegner umstoßen will. Aber irgendwie scheint die Barbarin nicht ganz in ihrem Element zu sein, denn schon wieder vermag sie es nicht, ihren Gegner zu treffen.
Move: S, S, SW, W, NW
Standard: Attack -> Verfehlt (schon wieder eine natürliche 1)

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #40 am: 19.01.2015, 11:59:16 »
Sein Schwert mit einem schmatzenden Geräusch aus dem leblosen Körpers Submis heraus ziehend, wendet sich Threan einem weiteren seiner zahllosen Feinde zu. Den Schnitt, den er dabei erhält, nicht weiter zur Kenntnis nehmend führt er zwei allzu mächtige Schläge von über seinem Kopf aus um auch diesen Mann zu Boden zu bringen.
AC: 13, DMG: 13
AC: 7, DMG: 10

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #41 am: 19.01.2015, 12:45:49 »
Sergor schießt einen weiteren Pfeil auf denselben Aufseher wie zuvor. Doch er muss sich sehr stark darauf konzentrieren keinen seiner Verbündeten versehentlich zu erwischen und sein Pfeil geht einfach daneben, da auch der Aufseher sehr geschickt noch ausweicht. Nach diesem Fehlschlag zieht sich Sergor noch weiter in das Dunkel der Höhle zurück.
Freie Aktion: Pfeil nachlegen.
Standard Aktion: Pfeil auf Aufseher schießen. Geht mit einer 2 daneben.
Move Action: 3 Felder nach Osten.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #42 am: 19.01.2015, 15:49:45 »

Hesper versucht weiterhin, die Schergen neben ihm in Schach zu halten, scheitert dabei aber so spektakulär, daß er Mühe hat, Nestor dabei nicht zu treffen.
Angriff auf Aufseher 2

Angriffswurf: natürliche 1...
Schadenswurf: irrelevant...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #43 am: 19.01.2015, 18:26:43 »
Es entsteht eine handfeste Auseinandersetzung mit den Aufsehern, die sich besser halten, als es Calators Worte hätten erwarten lassen. Vielleicht liegt es auch daran, dass sich die Gefangenen nicht gerade mit Ruhm bekleckern, aber zumindest die Gegenwehr ihrer Gegner vermögen sie ohne Probleme abzublocken.
Der einzige, der einen Treffer landet ist Calator.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #44 am: 19.01.2015, 18:27:15 »
Eine verzwickte Lage

Runde 4

Initiative

1. SC
2. Calator, Aufseher
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken