• Drucken

Autor Thema: Das Schachbrett  (Gelesen 31863 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #45 am: 19.01.2015, 18:36:26 »
Der Damarer macht einen Schritt gen Süden und schießt mit dem Kurzbogen auf den Aufseher südlich von Hesper. Vielleicht hat er ja bei diesem Aufseher mehr Glück und er kann seinem Schuss nicht ausweichen.
Freie Aktion: Pfeil auflegen.
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Süden.
Standard Aktion: Schuss mit Kurzbogen auf den Aufseher 1 Feld südlich von Hesper (A 2). AW: 22, Schaden: 4.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #46 am: 19.01.2015, 23:28:01 »
Fiona, sichtlich erzürnt über ihre stümperhaften Angriffe zuvor, hebelt dem Aufseher nun endgültig die Beine unter dem Körper weg, so dass dieser stöhnend auf dem Boden landet. Ihre Klinge rast im gleichen Moment bereits auf ihn nieder und verletzt den Mann schwer. Die Barbarin beachtet ihn nicht weiter und begibt sich zu den anderen Gegnern, die Hesper gerade in die Zange nehmen, um ihn in seinem Kampf zu unterstützen, auch wenn es derzeit nicht so aussieht, als ob er wirklich in Bedrängnis wäre.
Standard: Angriff auf #3 -> Trip: AC 27 STR 28
Free: Follow Up Attack -> AC 23 DMG 25
Move: 2x N

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #47 am: 20.01.2015, 07:03:37 »
Nr. 3 ist damit tot.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #48 am: 20.01.2015, 11:26:24 »
Als der Mann vor ihm unter Fionas rasendem Zorn fällt und dahin gerafft wird, tritt der Söldner an den nächsten seiner Feinde heran um ihm auch das Schwert zu kosten zu geben.
Free Action: 1xW
Fullround Attack gegen Nr.2: AC: 11, DMG: 14   und AC: 16, DMG: 9

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #49 am: 20.01.2015, 11:55:34 »
Nr. 2 ist damit auch tot.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #50 am: 20.01.2015, 14:09:39 »
Als Threan den Schergen vor sich zu Boden zwingt, wendet sich Hesper dem Mörder Vulns zu und läßt seinen Streitkolben in einem mächtigen Hieb auf ihn sausen.
Angriff auf Scherge 1

Angriffswurf [natürliche 20]: AC 25
Kritischer Treffer? Bestätigungswurf: AC 17
Schadenswurf: 5

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #51 am: 20.01.2015, 18:35:10 »
Der Lärm der Schwerter, das Aufschreien und Stöhnen, der metallische Geruch von Blut. Zerrabeu will nur weg von dem Ort des Geschehens. Und so zieht er Lia mit sich in Richtung Höhleneingang.
Raw geht ja nur 20ft (weil Standard Aktion) aber vllt geht ja mehr weil Lia mitgeht.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #52 am: 20.01.2015, 22:21:22 »
Schnell hatte sich das Kampfglück für die Aufseher gewendet. Noch vor einer Sekunde hatte es so ausgesehen, als könnten sie sich gegen diese Gefangenen halten, aber dann liegen plötzlich drei weitere von ihnen im eigenen Blut am Boden. Denn Calator ist nicht weniger gnadenlos als Threan und Fiona.
Die zwei verbliebenen suchen nun ihr Heil in der Flucht und eilen in Richtung Westen, vermutlich, um über den anderen Pfad nach unten zu gelangen. Der Weg zur Quelle ist also wieder frei.

Kampf beendet.
« Letzte Änderung: 20.01.2015, 22:21:49 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #53 am: 25.04.2015, 17:27:56 »
Eine verzwickte Lage

Überraschungsrunde

DIe Initiative gilt noch nicht. Jeder Charakter hat einen Standard Aktion, außer Hesper, der hat schon gehandelt. Damit es schneller geht, können Threan und Zerrabeu auch schon ihre Aktion der neuen Runde ausführen.

Initiative

1. Zerrabeu, Threan
2. Reiter, ???
3. Hesper, Malark, Fiona
4. ???

Lichtverhältnisse: Bright Light in 15ft Radius, shadowy illumination in 30ft Radius.
Terrain: alle Bäume und die blau markierten Felder mit Wasser gelten als Difficult Terrain.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #54 am: 25.04.2015, 20:42:52 »
Malark überlegt noch wie er am cleversten taktisch vorgehen kann bei diesem Gefecht. Er erschafft derweil erst einmal mittels seinem Geist eine unsichtbare, psionische Scheibe, die teilweise Angriffe abblocken wird. Seine Gefährten können, wenn sie genau hinhören, einige Bass-Töne aus Malarks Nähe vernehmen. Damit hat er sich nun genug geschützt. Als nächstes würde es wohl zum Angriff übergehen.
Standard Action: Force Screen um 4 PP verstärkt wirken. +5 shield bonus auf die AC (AC insgesamt 26). Kosten insgesamt: 5 PP.[1]
 1. Von folgender Option wird Gebrauch gemacht: At the manifester’s option, the instantaneous sound can be so soft that it can be heard only within 15 feet with a successful DC 10 Listen check.

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #55 am: 26.04.2015, 14:30:50 »
Zerrabeu in seine Gestalt als Echse webt in rascher Folge zwei Zauber. Nach dem ersten haben die Gefährten das Gefühl vor Energie zu platzen. Bei dem zweiten schaut er auf den Planwagen auf dem er ihr Ziel vermutet. Er hofft das dies ihr Ziel ist. Eine silbrige Scheibe erscheint neben ihm und er winkt Threan und Fiona vorwärts.
Standard 1: Haste
Standard 2:  DimensionDoor vor die Tür des Planwagen
« Letzte Änderung: 26.04.2015, 17:42:08 von Zerrabeu »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #56 am: 26.04.2015, 14:48:07 »
Zerrabeus Magie wirkt schnell und nur Augenblicke später stehen die drei Rebellen unmittelbar neben der Kutsche. Der Vorhang des Fensters in der Tür ist allerdings geschlossen, sodass sie nicht sehen können, was sich drinnen befindet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #57 am: 26.04.2015, 22:05:17 »
Fiona hält ihr Schwert fest in beiden Händen und nimmt eine abwartende Haltung ein.
Standard: Ready Action (Trip Attack auf den ersten Gegner, der sich in Nahkampfreichweite begibt).

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #58 am: 27.04.2015, 11:11:31 »
Wenige Herzschläge vor ihrem Losschlagen inotiert der Söldner noch die Formel für einen seiner erprobten Kampfzauber und spürt augenblicklich den gewünschten Effekt. Gestärkt für die kommende Konfrontation, wird er bereits von Zerrabeu mitten ins Herzen des Geschehens gebracht. Ohne zu zögern setzt Threan erneut seine eigene Magie ein und teleportiert sich auf die gegenüberliegende Seite des Wagens und reißt dort die Türe auf. Mit blanker Klinge in die dicht gedrängte Kutsche stechend hofft der Krieger darauf den Überraschungsmoment zu nutzen und den Kampf frühzeitig zu ihren Gunsten zu beeinflussen.

Überraschungsrunde: Dimension Hop 2xO, 1xSO (gegenüber von Zerrabeu)
Move Action: Türe aufreißen
Swift Action
Standard Action: Arcane Channeling - Shocking Grasp mit Powerattackt v. 2

Ac: 19 gegen Flat Footed AC, bzw. AC: 22 (siehe Frage im OOC), DMG: 15 vom Schwert, 18 vom Zauber (+3 auf den Angriff?) insgesamt: 33 DMG

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #59 am: 27.04.2015, 12:23:07 »
Zerrabeu öffnet die Tür vor sich und ist überrascht, sie so voll zu finden. Doch das innere der Kutsche ist nicht seine Aufgabe, er würde sich in dem sicher folgenden Handgemenge unwohl fühlen. Stattdessen entfaltet er lederne Schwingen die Sekunden vorher noch nicht da waren und schwebt auf das Dach hinauf, wo er sanft landet und sich umsieht.Move: Tür für Fiona öffnen
Swift: Sudden Shift Fly
Move: aufs Dach (1xNO)

  • Drucken