Autor Thema: Personas, Personas, Personas ... PMs an Subaccounts  (Gelesen 2117 mal)

Beschreibung: Personas sind toll! Aber sie werfen auch viele Fragen auf...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Der Persona Mod und was ihr daraus hier gemacht habt, ist einfach spitze! :)

Jetzt, wo man sogar mit dem Hauptaccount auch die Posts der Subaccounts editieren kann (wirklich praktisch), gibt es eigentlich garkeinen Grund mehr, die Personas zu wechseln. Man muss nur noch mit dem Hauptaccount aktiv sein.

Das führt natürlich dazu, dass man nicht mehr mitbekommt, wenn man mal in einem Subaccount eine PM geschickt bekommt.

Klar, man kann sich natürlich die Notifications per E-Mail schicken lassen, aber das ist halt auch nicht jedermans Sache.


Wäre es irgendwie möglich, dass PMs auch zum Hauptaccount durchgereicht werden, oder zumindest eine Notification PM an den Hauptaccount verschickt wird, wenn ein Subaccount eine PM erhält?

Das wäre wirklich hilfreich, finde ich. :)

Bye
Thanee

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Personas, Personas, Personas ... PMs an Subaccounts
« Antwort #1 am: 24.05.2014, 14:51:29 »
Ja, das wäre eine tolle Sache.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Personas, Personas, Personas ... PMs an Subaccounts
« Antwort #2 am: 25.05.2014, 14:11:25 »
Erstmal danke, das freut natuerlich zu hoeren, wenn es gefaellt  :wink:

Dann muss ich mal gucken. Ja, machbar ist das garantiert, die Frage ist immer der Aufwand. Wuerde ich z.B. PMs einfach umleiten auf den Hauptaccount, dann waere das (vermutlich) wenig Aufwand. Auch eine Kopie an den Hauptaccount ist wahrscheinlich recht fix machbar.
Da stellt sich aber die Frage: Wollen das alle und wollen alle die gleiche Variante. Da muesste ich also auch im Profil eine Option einbauen, damit jeder das selber entscheiden kann ob und was passieren soll. Da wirds dann schon wieder umfangreicher ^^.
Denkbar waere vielleicht auch eine Status-PM, die alle 24 Stunden guckt, ob eine Persona eine ungelesene PM enthaellt und dann dem Hauptaccount eine PM schickt mit dieser Info. Das waere noch recht fix machbar glaube ich.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Neg`ner Sweala

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Personas, Personas, Personas ... PMs an Subaccounts
« Antwort #3 am: 08.08.2014, 13:26:00 »
Jep, stimme zu. Das mit den Personas erstellen ist echt schön.
Nur eine Sache stört mich gerade.
Und da wollte ich nachfragen, ob das nur bei mir so ist. Ich hoffe, der Thread paßt dafür.

Wenn ich mit den Subaccounts eine PM schreibe, kommt immer eine "Buchstaben"-Abfrage und die "Passwort"-Eingabe "hallo gate" wird gefordert.
Kann ich das irgendwie ausstellen?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Personas, Personas, Personas ... PMs an Subaccounts
« Antwort #4 am: 08.08.2014, 13:29:23 »
Das ist (sollte?) nur der Fall, wenn dein Subaccount noch nicht genuegend Posts (Ich glaube 10 ist das Limit) geschrieben hat. Wenn du einen neuen Hauptaccount anlegst, dann ist das bei dem auch der Fall. Falls das Problem bei ~15 Posts immer noch auftaucht, dann schick mir nochmal eine PM :)

Edit: Ha, sind sogar nur 5. Solltest also mit deinem Post hier im FOrum genau die 5 erreicht haben ;)
« Letzte Änderung: 08.08.2014, 13:30:10 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Neg`ner Sweala

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Personas, Personas, Personas ... PMs an Subaccounts
« Antwort #5 am: 08.08.2014, 13:35:01 »
Okay, danke.
Dann schreib ich mal ein bisschen.  :D