Autor Thema: [Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness  (Gelesen 3874 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #15 am: 15.06.2014, 15:38:20 »
Ich weiß nicht wie Iomine es umsetzten möchte. Aber ich hatte mit einem Halbork schon nen echt schweren Stand in Talingard. Ich möchte mir nicht vorstellen wie es mit einem Dhampir gewesen wäre...

Aber wie gesagt, da muss Iomine sagen wie stark sie sich da an Pestbeules Linie halten will. Oder was das Abenteuer dazu sagt.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #16 am: 15.06.2014, 16:03:15 »
Also mit Anfeindungen und ähnlichem käme ich ohne Probleme klar, da würde ich sogar drauf bauen, dass es so ist. Sehe das eher als Herausforderung als als Negativpunkt. Doof wäre nur, wenn der Charakter andauernd ohne ein Wort angegriffen würde, das würde es dann doch arg schwer machen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #17 am: 15.06.2014, 16:04:24 »
Also mit Anfeindungen und ähnlichem käme ich ohne Probleme klar, da würde ich sogar drauf bauen, dass es so ist. Sehe das eher als Herausforderung als als Negativpunkt. Doof wäre nur, wenn der Charakter andauernd ohne ein Wort angegriffen würde, das würde es dann doch arg schwer machen.

Nein so nicht, aber der erste Teil war darauf ausgelegt eine Burrg zu "infiltrieren" wenn dich jeder sofort merkwürdig anguckt und du unter ständiger Beobachtung stehst ist es schon was anderes und man sollte es vorher wissen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Klingenhagel

  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #18 am: 15.06.2014, 16:07:44 »
Von der SRD:

Zitat
While many dhampirs can pass as humans in ideal conditions, their features are inevitably more pronounced and they move with an unnaturally fluid grace.

Ich interpretiere dass mal so, dass die meisten Menschen Dhampire als, vielleicht etwas seltsamen, Menschen betrachten, solange sich der Dhampir nicht zu doof anstellt und ein wenig schauspielert (Dreads haben Bluff als Klassenskill). Würde man den Dhampir aber als solchen erkennen, so würde er in etwa so behandelt wie ein Tiefling, also mit Misstrauen, Abneigung und Vorsicht. Natürlich sind die Menschen in Talingrad meistens gut und bereit, auch Kreaturen mit bösem Blut eine Chance zu geben, sich zu beweisen.

In klare Regeln gefasst: Leute betrachten dich als Mensch, solange du nichts unheimliches machst, durch positive Energie verletzt wirst oder sonstwie dich verrätst. Erkennen sie dich als Dhampir (oder als 'Irgendwas komisches mit bösem Blut'), gibt es einen -2 circumstance Malus auf Bluffen und Diplomatie, aber einen +2 circumstance Bonus auf Einschüchtern.

Halborken haben zumindest in meiner Version von Talingrad keinen schwereren Stand als andere Rassen.
« Letzte Änderung: 15.06.2014, 16:08:39 von Klingenhagel »

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #19 am: 15.06.2014, 16:18:19 »
Ich habe auch schonmal einen Account gemacht. In meinem Kopf spuckt derzeit eine sehr abgefahrene Idee für einen Charakter herum, nämlich die eines Dhampir Dread. Würde wertetechnisch wahrscheinlich nicht so arg effektiv, da nen Nahkämpfer mit wenig Con nicht und bedingt ideal ist, aber die Story dahinter würde mich reizen. Eine eher tragische Gestalt, die andere in Angst und Schrecken versetzt, um sich den eigenen Ängsten nicht stellen zu müssen.
Im Zweifel ließe sich das auch mit nem Menschen oder Halbelf umsetzen (und wäre vermutlich sogar effizienter), aber bei einem Dhampir kann das mit dem ungeliebten Außenseiter schön umgesetzt werden.

Hmm, du heißt momentan wie ein großer Erzmagier auf Golarion und eine Nation.

http://pathfinder.wikia.com/wiki/Nex

Wollte es nur mal gesagt haben.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #20 am: 15.06.2014, 16:25:48 »
Mmh, ob Paizo wohl eine ähnliche Methode zum ermitteln von Namen hat wie ich?

Nunja, dann bleibe ich denke ich mal bei dem Dhampir, denn Bluff und hohes Charisma sollten schon dafür sorgen, dass er meist ganz gut klarkommen sollte.

Klingenhagel

  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #21 am: 15.06.2014, 16:38:52 »
Ein Wort zur Optimisierung: Ich werde euchein großzügiges Attributs-PB geben, viele Trefferpunkt, angemessene Ausrüstung und kompetente Helfer (unter anderem 2 NPCs auf der Machtstufe der Spielercharaktere, die euch unterstützen, wenn ihr euch ihnen gegenüber richtig anstellt). Dies sollte euch klar machen, dass ich erwarte, dass eure Charaktere etwas können. Ich werde euch durchaus vor Herausforderungen stellen und auch wenn ich niemanden wegen eines schlechten Wurfes töte, ist die Gefahr immer vorhanden.

Ich bin der Meinung, dass mächtige Charaktere etwas gutes sind, solange sie alle etwa auf dem selben Machtlevel sind. Gebt euch also beim Charbau und im Spiel ein wenig Mühe, damit keiner hintenansteht. Denkt daran, der Kardinal hat keine Schwächlinge als Diener ausgewählt und lässt kein Versagen ungestraft.

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #22 am: 15.06.2014, 18:21:50 »
Uff. Also ein guter Optimierer bin ich nicht. Ich habe jetzt nach der Ansage versucht, mich auf meine zentralen Kompetenzen zu konzentrieren und anderen Fluff beiseite zu lassen.

Könnte bitte mal jemand, der was von Regeln versteht mal drüber gucken ob das so weit in Ordnung ist? Wie ist das mit der "Potion of Haste"? Wenn ich die trinke, bin dann nur ich betroffen, oder auch Verbündete in meiner Nähe? Ich habe auch noch knapp 2000 Goldstücke frei, wenn ich nicht irgendwo daneben geklickt habe und wäre für Vorschläge dankbar. Ein paar Schriftrollen für so Sachen wie "Remove Disease" oder "Neutralize Poison" werden wohl dabei sein.

Antara.por (Hero Lab Portfolio)

Stat Output:
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 15.06.2014, 18:29:34 von Feuerrabe »

Klingenhagel

  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #23 am: 15.06.2014, 18:29:09 »
Ich bin mir sicher, bei Problemen bei der Charerstellung könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Ich will auch nicht, dass ihr alle eure Charaktere minmaxt, aber es sollte halt jeder kompetent sein und nicht nur korbflechten können. Ich denke, ihr versteht, was ich meine.

Was deinen Char angeht, Feuerrabe, die Zauberauswahl scheint mir etwas seltsam (wozu 2 mal CSW?), wie gut Channeln in Pathfinder ist, weiß ich nicht.
« Letzte Änderung: 15.06.2014, 18:31:47 von Klingenhagel »

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #24 am: 15.06.2014, 18:42:55 »
Was meinst Du? Ich bin böse - ich kann keine Heilzauber spontan zaubern und ich kann auch nur negative Energie channeln... Deswegen habe ich ja auch keine "Inflict" Zauber vorbereitet. Die kann ich spontan zaubern.

Ich kann nur mit den beiden Cure Serious Wounds und mit meinem Wand of Cure Light Wounds heilen, sonst nur auf nicht-magische Weise (Healer's Kit).
« Letzte Änderung: 15.06.2014, 18:45:52 von Feuerrabe »

Klingenhagel

  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #25 am: 15.06.2014, 18:45:38 »
Der Stab reicht eigentlich. Und infernal healing hast du ja auch vorbereitet.

Oder wozu willst du CSW benutzen?

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #26 am: 15.06.2014, 19:02:28 »
Ich habe mal einen gestrichen und statt dessen Dispel Magic reingenommen. Ist bei zwar nur begrenzt hilfreich, weil ich kein Spellcraft habe und deswegen keine Counter-Spells benutzen kann... aber, wer weiß wozu es mal gut ist.

Untote wären wirklich extrem hilfreich... vielleicht nehme kaufe ich mir noch ein paar mal die Materialkomponenten für "Animate Dead".
« Letzte Änderung: 15.06.2014, 19:04:22 von Feuerrabe »

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #27 am: 15.06.2014, 19:24:05 »
Was meinst Du? Ich bin böse - ich kann keine Heilzauber spontan zaubern und ich kann auch nur negative Energie channeln... Deswegen habe ich ja auch keine "Inflict" Zauber vorbereitet. Die kann ich spontan zaubern.

Gut, dass einer der Charaktere ein Dhampir ist und von negativer Energie geheilt wird.

Und zur Frage nach Potions: Die wirken immer nur auf den Anwender (wäre ja sonst auch merkwürdig).

Ich habe auch schonmal ein bisschen gebastelt. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass der Charakter für nen Nahkämpfer auf Stufe 6 nicht allzu viel Schadenspotential hat (wie nen Rogue nur ohne Sneak Attack) aber dafür viel mit Fear-Effects um sich werfen kann, um Gegner zu schwächen und vor allem in der Kampfvermeidung über Skills einiges beitragen kann.

Und eine Frage zu den Umständen: Haben die Charaktere in ihrem "Dungeon" ein paar menschliche Sklaven/Gefangene oder zumindest die Möglichkeit diese dort unterzubringen? Denn derzeit wird mein Dhampir wohl Menschenblut trinken können und das macht nur Sinn, wenn es auch immer mal wieder Menschen dafür gibt.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #28 am: 15.06.2014, 19:38:35 »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Klingenhagel

  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #29 am: 15.06.2014, 19:40:36 »
Man kann auch ohne Spellcraft gegenzaubern mit Dispel Magic. Nur gezielte Gegenzauber mit spezifischen Zaubern gehen nicht.

http://paizo.com/prd/magic.html

Zitat
Dispel Magic as a Counterspell: You can usually use dispel magic to counterspell another spell being cast without needing to identify the spell being cast. Dispel magic doesn't always work as a counterspell (see the spell description).

Es wird Orte geben, um Gefangene aufzubewahren.

Im übrigen, unser Forum wurde erstellt, ich bitte darum, alle Mitspieler sich dorthin zu verlagern. Weitere Interessenten mögen sich bitte dort auch melden, auch wenn ich ein Auge auf diesem Thread hier behalten werde.

http://games.dnd-gate.de/index.php/board,472.0.html