Autor Thema: [Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness  (Gelesen 3750 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

hiermit biete ich allen Interessenten im Gate an, das Modul "Way of the Wicked - Call Forth Darkness" zu leiten, das zweite Modul im "Way of the Wicked" Kampagnenpfad. Buch 1 wurde bis vor kurzem hier im Gate geleitet, fand allerdings ein vorzeitiges Ende. Spieler, die in dieser Kampagne mitmachten, sind herzlich eingeladen, auch hier mit zu spielen, sie dürfen ihre Charaktere aus der alten Kampagne jederzeit weiterspielen.

Für alle, die nicht so viel über Way of the Wicked wissen, hier eine Zusammenfassung:

Die Spielercharaktere sind Schurken, Verbrecher, Teufelsanbeter und schlimmeres, welche (zum Teil) aus einem gefängnis im rechtschaffen guten Königreich Talingrad befreit wurden. Ihr Befreier tat dies allerdings nicht aus der Güte seines Herzens, sondern um die Verbrecher als Handlanger zu rekrutieren. Nach einer Zeit des Trainings schickte er sie in den Norden des Königreiches, um einer großen Horde Grottenschraten Waffen zu verschaffen und ihnen dann den Weg durch eine der Grenzfestungen des Königreiches zu ebnen.

Dies alles gelang den Handlangern gut, die Waffen wurden abgeliefert und die Grenzfestung, Balentyne, auf hinterhältige Weise infiltriert und geschwächt, bis sie sturmreif war. Die Grottenschrate brachen durch, während sich die Handlanger in der brennenden Festung ein Gefecht mit den letzten Verteidigern lieferten und sie blutig niederstreckten.

Nun ist die Zeit für die nächsten Schandtaten gekommen, und der Kardinal hat die nächste Aufgabe schon vorbereitet...

Der Fokus dieser Kampagne liegt, zumindest nach dem Klappentext darin, dass die Spielercharaktere einen eigenen Dungeon errichten und für eine bestimmte Zeit gegen die nervigen, guten Helden halten. Wer jemals Dungeonkeeper spielte, kennt das Prinzip, denke ich. Genaue Infos habe ich noch nicht, da ich das Modul noch nicht besitze, ich werde es erwerben, sollten sich genug Mitspieler finden.

Gesucht werden 4-6 tapfere Bösewichte, welche bereit sind, sich den Mächten des Guten entgegen zu setzen und davon auch noch zu profitieren. Hier ein paar Details zur Charaktererschaffung:

Startstufe ist die sechste.
Attribute werden mit Pointbuy 20 generiert.
Trefferpunkte werden nicht gewürfelt, jeder Charakter erhält auf jeder Stufe die maximalen HP, die sein Trefferwürfel hergeben könnte.
Zugelassene Gesinnungen sind Rechtschaffen Böse, Neutral Böse, Rechtschaffen Neutral und Absolut Neutral.

(Auch wenn dies eine böse Kampagne ist, müssen eure Charaktere nicht unbedingt böse sein. Sie sollten allerdings bereit sein, böse Dinge zu tun und nicht den Machenschaften des Höllenfürsten entgegen stehen.)

Alle Rassen und Klassen sind erlaubt, mit Ausnahme von göttlichen Zauberwirkern, deren Götter mit Asmodeus nicht verbündet sind.

Ihr beginnt das Spiel mit 3 Traits, zwei Normalen und einem besonderen Trait, welches entweder eure Vergangenheit als Verbrecher widerspiegelt, oder aber euer besonderes Training unter dem Kardinal.

Ihr beginnt das Spiel mit Ausrüstung im Gegenwert der Standartgoldmenge für Charaktere der sechsten Stufe, außerdem erhält jeder Charakter von mir ein besonderes magisches Item, welches im Zusammenhang mit dem ersten Buch steht und sozusagen eine Brücke zur Vergangenheit schlagen soll. Um zu gewährleisten, dass alles fair ist, erhalten alle Spieler die Differenz zwischen dem Wert ihres Items und dem Wert des wertvollsten Items als zusätzliches Startgold. (Und ja, ich berücksichtige zumindest Wünsche)

Ihr beginnt das Spiel außerdem mit einem Nachteil. Jeder der Charaktere hat mit Blut einen teuflischen Vertrag unterschrieben, welcher es ihm gebietet, seine Mitstreiter gerecht zu behandeln und nicht anzugreifen, sowie den Befehlen des Kardinals und des Asmodeus zu folgen. (Dies soll vor allem dazu dienen, dass trotz böser Gesinnung die Gruppe gemeinsam an einem Strang zieht)

Da ich in dieser Kampagne auch als Spieler agierte, würde ich gerne in der neuen Kampagne meinen ehemaligen Spielercharakter als DMPC mitführen. Es handelt sich dabei um eine Tieflingshexe, die eher auf Support ausgelegt ist, ich habe den Charakter in den 1,5 Jahren Spielzeit recht gerne gewonnen. Ich würde sie bei Entscheidungen größtenteils heraus halten und auch sonst vorsichtig sein, damit sie nicht die Spielercharaktere überschattet. Es wäre nicht mein erster DMPC, und bisher haben sich meine Spieler recht selten beschwert.

Sollten die Spieler trotzdem der Meinung sein, so was ginge gar nicht, so bin ich jederzeit bereit, den Charakter wegzulassen oder im Lauf des Spieles raus zu schreiben.

Postgeschwindigkeit wäre 2 Posts in der Woche, in Kämpfen alle 48 Stunden. Da die Charaktere wohl die meiste IG-Zeit mit der Vorbereitung des Dungeons verbringen, werde ich mir außerdem so eine Art Semi-Rundenbasiertes System für den Dungeonbau ausdenken. Irgendwas in der Art von, jeder Charakter hat pro Tag x Aktionen und kann damit verschiedene Sachen machen, entweder Fallen bauen, oder Untote erschaffen, oder die Helfershelfer drangsalieren, oder oder oder.  Vielleicht gibt es sowas auch schon im Modul. Vielleicht läuft die Kampagne auch in Semi-Echtzeit, das heißt, wenn nicht gerade Kämpfe sind, vergeht pro Woche im RL auch eine Woche im Spiel, in der Basisbau stattfindet usw. Raum für Charakterspiel miteinander wird es natürlich immernoch geben, vielleicht in getrennten Threads.

Ich denke mir da sicher etwas aus, wie man das für ein Forenrollenspiel gut aufbereitet und das Medium ausnutzt.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #1 am: 13.06.2014, 09:09:04 »
Kurze Rückmeldung von mir, ich wäre dabei.

Ich kann gut verstehen, dass du Iomine weiterhin dabei halten möchtest. Ich muss nur leider sagen ich habe keine guten Erfahrungen gemacht, wenn der SL seinen ehemaligen SC weiterführt. Vielleicht schaffst du es besser, dass könnte man ja immer noch während der Runde sehen.

Zwecks Weiterführung des noch sehr "neuen alten" Chars würde ich mich eher den Gruppenbedürfnissen anpassen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #2 am: 13.06.2014, 09:13:51 »
Wenn alle Spieler sagen, sie hätten bei der Sache ein schlechtes Gefühl, lasse ich sie raus.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #3 am: 13.06.2014, 16:17:01 »
Hallo,
auch ich habe Interesse (wieder) in diese Kampagne einzusteigen.

Vermutlich werde ich mir einen neuen Charakter bauen, zur Zeit tendiere ich zu einem weiblichen Magus. Dort würde ich Zauberspruchtechnisch vermutlich ausgewogen spielen, Schadens- / Angriffszauber (Magic Missile, Lightning Bolt, Ice Storm, Colour Spray), aber auch Stärkungszauber (Haste, Feather fall, Bulls Strength, true Strike, Magic Weapon), Verteidigungszauber (Blur, Mirror Image, Defensive Shock, Fire Shield, Vanish), "Veränderungs- / Umgebungszauber" (Darkness, Akcane Sight, Dimension Door) "Wandzauber" (Wall of Ice, Wall of Force) und der Verwandlungszauber Undead Anatomy II kommen in ungefähr einem gleichen verhältnis vor.

Zugleich würde dieser Charakter ein Test für meinen Char "Nimys" in TKarns Nebelfelsrunde werden, da letzterer Char vor einiger Zeit die erste Stufe als Magus erhielt.
Bei dem Charakter in dieser Runde wird es vermutlich ein "Vollblut-Magus", d.h. ohne Klassenkombination werden.

Meinen Charakter aus der Alten Runde (Birisera Stiarad) werde ich nicht weiterführen, da ich einerseits damals aufgrund meines Umzugs [und daraus resultierenden Internetproblemen am Anfang] aus der Runde geflogen war und der SL meinen Charakter daraufhin sterben ließ, andererseits hatte ich das Gefühl, dass ich diesen Charakter ziemlich "verskillt" hatte. Letzteres lag allerdings daran, dass ich in Pathfinder oder DnD nie besonders hochstufige Charaktere gespielt hatte, von Zauberwirkern ganz zu schweigen.

Sollte Lu Chieng jedoch seinen Charakter weiterführen wollen [welcher ebenfalls ein Magus war] würde ich zu folgenden Charakterkonzept tendieren:

Bardin (hauptsächlich vermutlich heimlichkeits- und Beeinflussungszauber) / Schurkin (hauptsächlich Heimlichkeit und Fallen entschärfen) / Schattentänzerin.

Iomine kann von mir aus ihre Hexe weiterspielen

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #4 am: 13.06.2014, 18:51:13 »
Ich hätte da denke ich auch Interesse, da das sehr interessant klingt und ich nach ein wenig jonglieren jetzt auch recht sicher bin, dass ich zeitlich eine zweite Spielerrunde hinbekommen kann.

Auch wenn ich mich jetzt neu melde ein Vorschlag aus meiner Erfahrung hier als SL, ein SLSC ist oft nicht ratsam, ein stark hervortretender NSC dagegen schon. Ich fände es nicht so gut, wenn die Gruppe immer von einem SL-Charakter begleitet wird, wenn sie den Dungeon mal verlässt aber in dem Dungeon wird es ja nicht nur einen NSC geben, ich glaube da gibt es sehr viele Möglichkeiten einen liebgewonnen NSC weiter mitspielen zu lassen. Ich habe das in einer Runde auch schon so in der Art mit einem meiner Charaktere gemacht und es hat gut funktioniert.

Vom Charakter her, habe ich noch kein Konzept aber schon ein Bild, das ich immer schon mal benutzen wollte. Würde also wohl was kämpferisches werden:


edit: Wie stündest du zu Psi? Ich spiele mit der Idee eines Psionic Warriors.
« Letzte Änderung: 13.06.2014, 19:02:18 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #5 am: 13.06.2014, 19:43:43 »
Oracul Ochnar ist schon verstorben. Mein "neuer alter" Char war ein Waldläufer/Knivemaster, von daher wäre der Platz eines Magus frei...

Aber wie gesagt erstmal abwarten ob es zu stande kommt, dann gucken wer was spielen möchte... kann mich auch mit einen Fernkämpfer (Waldläufer oder Zen-Archer) anfreunden, oder mit einem Kleriker oder Orakel oder... oder... oder... da findet sich schon was.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #6 am: 13.06.2014, 20:31:47 »
Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen keine neue Runde mehr anzunehmen und Way of the Wicked als beendet zu betrachten. Da Nicolas aber mein erster Charakter in Pathfinder und den Online Games war und er nach 1,5 Jahren immer noch am Leben ist, fällt es mir schon schwer mich da an meine eigenen Regeln zu halten...
Ich mach mir über das Wochenende nochmal Gedanken dazu und melde mich dann noch mal.

Kurze Frage: Wie wäre das mit den HP? Die wurden bei Pestbeule ja gewürfelt. Außerdem liegt der Wert unserer Ausrüstung weit unter dem Standard. Würde das beides angepasst werden?
« Letzte Änderung: 13.06.2014, 20:36:24 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #7 am: 14.06.2014, 00:30:01 »
Derzeit sieht es vielversprechend aus, drei Spieler plus ein Unsicherer sind schon vorhanden.

Nicolas:

Wie in meinem Eröffnungspost geschrieben:

Zitat
Trefferpunkte werden nicht gewürfelt, jeder Charakter erhält auf jeder Stufe die maximalen HP, die sein Trefferwürfel hergeben könnte.

Zitat
Ihr beginnt das Spiel mit Ausrüstung im Gegenwert der Standartgoldmenge für Charaktere der sechsten Stufe, außerdem erhält jeder Charakter von mir ein besonderes magisches Item, welches im Zusammenhang mit dem ersten Buch steht und sozusagen eine Brücke zur Vergangenheit schlagen soll. Um zu gewährleisten, dass alles fair ist, erhalten alle Spieler die Differenz zwischen dem Wert ihres Items und dem Wert des wertvollsten Items als zusätzliches Startgold. (Und ja, ich berücksichtige zumindest Wünsche)

Da außerdem die Attribute auch nach Pointbuy laufen, werden auch die alten Spieler ihren Char zumindest ein wenig anpassen müssen, aber das sollte den meisten nur zum Vorteil gereichen.

Die Startgoldmenge ist übrigends für Charaktere der 6. Stufe 16.000 Gold.

Da es mir heute noch einfiel: Ihr könnt die Dornenkrone gerne behalten, die entspricht dem Goldwert eines Hat of Disguise + 4000 Gold. Behaltet ihr sie nicht, haben eure Charaktere sie zwischen den Abenteuern irgendwo verscherbelt.

Zur Erklärung für neue Spieler: Die Spieler haben ein Item von ihrem Kardinal geschenkt bekommen, welches wie ein Verkleidungshut wirkt, allerdings ist da noch ein Edelstein eingelassen, der ein geistiges Attribut der Spielerwahl um 2 erhöht. Also wie ein kombiniertes Attributsstirnband + Hut.

Und Idunivor, das ist eine gute Idee, ich denke da findet sich eine gute Möglichkeit, wie der Charakter nicht stört.

Wenn sich noch ein Mitspieler findet, kaufe ich mir das Modul und beantrage das Forum.

Zu Psionic: Habe ich keine Erfahrung mit. Also sehe ich das als Gelegenheit, Erfahrung zu sammeln. Mach dir ruhig einen Psionik-Char.

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #8 am: 14.06.2014, 21:26:06 »
Also interessiert wäre ich auch. Ich brauche aber noch einen Moment mir was zu überlegen.

Gesinnung: NE
Im Ansatz würde ich sagen eine ehemalige taldanische Gräfin, die in eine Zwangsheirat gepresst wurde, mit der Zeit sich zuerst in ihre Rolle gefunden hat und schließlich gelernt hat die richtigen Strippen zu ziehen. Ihren Mann hat sie ermordet und hat anschließend die Kontrolle über die Grafschaft stellvertretend für ihren ältesten Sohn übernommen, den sie systematisch dazu erzogen hat, gegenüber anderen aufmüpfig aber letztlich ein Feigling zu sein. Ihre Grafschaft hat sie, indem sie die Schwachpunkte bei ihren Untertanen aufgedeckt hat und solche, die sie nicht manipulieren konnte hat verschwinden lassen (unabhängig davon ob sie sich aktiv widersetzt haben). Da die Grafschaft nicht besonders reich war und sie auch keine militärische Expansion wünschte, sie jenseits ihrer Grafschaft als Frau politisch ihre Möglichkeiten aber begrenzt waren.

Naja... ich habe an diesem Punkt noch eine ganze Menge Ideen, von denen die meisten wahrscheinlich Mist sind. Letztenendes hat sie sich aber immer mehr irgendwelchen dunklen Machenschaften gewidmet, um ihre Macht zu steigern und wurde zunehmend dekadenter; wobei sie sich nicht unbedingt mit Reichtümern, sondern mit Wesen umgab, die sie vergötterten und ihr jeden Wunsch erfüllten. Ihr ältester Sohn war immer mit von der Partie und sie hatte große Pläne für ihn, er war ihr aber vollkommen hörig. Letztlich hat sie den Bogen aber überspannt, ihr Sohn wurde getötet, sie aller Titel und besitze beraubt und sollte hingerichtet werden. Ihre persönliche Leibwache hat sie dann aber herausgehauen. Die meisten ihrer Leibwächter starben, die letzten beiden ermordete sie selbst. Seitdem versucht sie im Untergrund sich zu rächen. Sie selbst ist zu diesem Zeitpunkt 34, ihr ältester Sohn war 16. Sie hat noch andere Kinder aber die kümmern sie nicht groß - mal abgsehen davon, dass ihre beiden Töchter ihr womöglich noch dienlich sein könnten um sich selbst zu verjüngen.

Alternativ kann sie auch in das selbe Gefängnis worden sein wie die ursprünglichen Spieler.

Ich könnte mir alle möglichen Klassen vorstellen; am ehesten etwas magisches - Sorceress, Klerikerin (wobei Kleriker eigentlich immer eine Unterweisung benötigen), Bardin (allerdings ist sie keine Unterhalterin, sie will unterhalten werden)... Schurkin geht aber womöglich auch (dann gibt's eben keine Magie, passt aber). Von den Base Classes Summoner (muss ich mir noch genauer angucken) oder Witch (dann käme sie vermutlich aus einer weiblichen Linie von Hexen und ihre Töchter hätten einen höheren Stellenwert für sie gehabt - wobei sie die erste wirklich böse Hexe der Linie wäre), Oracle wäre auch nicht schlecht aber ich komme mit den Flüchen, die die immer brauchen schlecht klar. Inquisitor müsste ich mir erst anschauen.

...

Oder ich mache was ganz anderes. (Mein Lieblingssatz am Ende langer Posts)
« Letzte Änderung: 14.06.2014, 21:31:44 von Feuerrabe »

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #9 am: 14.06.2014, 21:38:45 »
Du meinst Talingradische Adelige und nicht Taldanische Adelige, oder? (Das Spiel spielt in Talingrad).

Wie dem auch sei, willkommen ab Bord. Denk bitte daran, mit 35 beginnt für die Menschen das Middle Age, ab dann spielen also gewisse Boni und Mali eine Rolle. Da die Kampagne eher langfristig läuft (viele Leerlaufphasen, in denen ihr den Dungeon vorbereitet) kann es durchaus sein, dass dein Charakter diese Schwelle überschreitet, wenn sie mit 34 das Spiel beginnt.

In Talingrad herrscht übrigends Gleichberechtigung der Geschlechter, soweit ich das mitbekommen habe. (Obwohl die NPCs des ersten Abenteuers überwiegend männlich waren).

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #10 am: 14.06.2014, 22:01:07 »
Taldanische... weil die da sei eine verkrusteten und überkommenen Feudalismus haben. Wo ist denn Talingrad? Wenn ich das google schlägt Google mir Stalingrad vor.

Was das Alter angeht. Hmmm. Möglich, dass ich das dann in Kauf nehme oder ich überlege mir ein paar Details nochmal.

Brauche ich bei der Kampagne so ein Player's Guide und ein Trait da raus?
« Letzte Änderung: 14.06.2014, 22:06:27 von Feuerrabe »

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #11 am: 14.06.2014, 22:21:26 »
Talingrad gibt es nicht in Golarion, das ist eher so ein eigenständiges Setting. Pestbeule hat es damals glaube ich irgendwo an die Westküste Golarions gepackt.

In diesem Thread ist, vom SL der ersten Kampagne zusammengestellt, eine recht gute Zusammenfassung:

http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=7335.0

Ich habe übrigends soeben das Modul gekauft. Sieht lustig aus. *unheilschwangeres Grinsen*

Nein, du brauchst kein Players Guide, je nachdem, was für einen Char du spielst, welche Klasse usw. werd ich dir einige vorschlagen, die passend wären.

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #12 am: 15.06.2014, 14:03:30 »
Also... die Geschichte habe ich noch einmal umgeworfen und es wird wohl eine wahrhaft böse menschliche Klerikerin von Asmodeus, falls das noch passt. Das Alter habe ich noch nicht ganz festgelegt, bei Anfang der Geschichte ist sie 16 und am Ende irgendwas zwischen 22 und 25. Wichtig ist mir, das sie keine Eiferin ist und sondern im Prinzip eine angenehme Person, die Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt, so dass ihre Gnadenlosigkeit, Skrupellosigkeit und Gleichgültigkeit für das Schicksal anderer zuweilen überraschend sind.


(das ganze stammt aus dem Bild hier: At Dawn)

Die Geschichte:
Spoiler (Anzeigen)

Die habe ich gerade erst geschrieben und muss vielleicht noch etwas geschliffen werden, am im Prinzip bleibt es so.

Die Werte kann ich in den nächsten Tagen ausarbeiten.
« Letzte Änderung: 15.06.2014, 14:21:34 von Feuerrabe »

Klingenhagel

  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #13 am: 15.06.2014, 14:29:48 »
Freut mich, dass du dich schon so auf das Spiel freust, und ja, ich denk eine Asmodeusklerikerin passt sehr gut in die Runde. Deine Geschichte lese ich mir dann durch, wenn du mit ihr zufrieden bist.

Dies hier ist übrigends mein Spielleiteraccount, mit dem ich auch die Runde leiten werde.

Das Forum ist beantragt, ich werde hier posten, sobald wir uns dorthin verlagern.

@Nicolas: Falls du dich tatsächlich dazu entscheiden würdest, mitzumachen, würde im Abenteuer etwas auf dich warten, was sehr interessant für Alchemisten ist. Als kleine Entscheidungshilfe, ich denke es würde dich amüsieren. ^^

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Way of the Wicked, Buch 2: Call Forth Darkness
« Antwort #14 am: 15.06.2014, 15:22:53 »
Ich habe auch schonmal einen Account gemacht. In meinem Kopf spuckt derzeit eine sehr abgefahrene Idee für einen Charakter herum, nämlich die eines Dhampir Dread. Würde wertetechnisch wahrscheinlich nicht so arg effektiv, da nen Nahkämpfer mit wenig Con nicht und bedingt ideal ist, aber die Story dahinter würde mich reizen. Eine eher tragische Gestalt, die andere in Angst und Schrecken versetzt, um sich den eigenen Ängsten nicht stellen zu müssen.
Im Zweifel ließe sich das auch mit nem Menschen oder Halbelf umsetzen (und wäre vermutlich sogar effizienter), aber bei einem Dhampir kann das mit dem ungeliebten Außenseiter schön umgesetzt werden.