• Drucken

Autor Thema: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!  (Gelesen 35163 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edward Kaine

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #240 am: 05.09.2014, 23:56:44 »
Ahso. Mal was Leeres nehmen dann.

Victor Scundra

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #241 am: 05.09.2014, 23:57:27 »
Wollte nur vorwarnen. Sonst halt Bogen aus meiner Runde oder von Garus.
Victor Scundra - Bringt ihnen die Wahrheit über das Leben der Reichen und Schönen. Schalten Sie ein und erfahren sie die wahren Hintergründe über die privaten Sermonen des Hauses Belosa! Jetzt auf Die imperiale Wahrheit.

Edward Kaine

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #242 am: 06.09.2014, 09:29:49 »
Hm, Mechanicus versteh ich noch nicht so ganz...

Enginseer sind die Priester, die man normalerweise trifft und bei offensichtlichen Modifikationen in Ohnmacht fallen.

Haben die dann auch was gegen Artisan-Tech Priester? Die entwerfen und bauen ja Waffen völlig neu, nicht nur nach alten Plänen wenn ich das richtig verstehe.

Zitat
Artisans, sometimes called Constructors, are the Tech-priests who design and build new devices, edifices, spacecraft, weapons, technology and other Imperial military hardware. They essentially serve as the Mechanicus' all-purpose Corps of Engineers and can be found pursuing construction projects across the Imperium. They also control the vast corps of Servitors employed by the Adeptus Mechanicus for all of their labour needs.


Victor Scundra

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #243 am: 06.09.2014, 10:07:25 »
Verstehst du falsch.
Sie bauen neue Sachen, bezieht sich darauf, dass sie nicht nur alte Waffen reparieren, sondern halt auch mal eine neue Bolter bauen.
Auf der anderen Seite darfst du wirklich nicht alles als Festgeschrieben sehen. Ja viele Techpriester würden Modifikationen kritisch sehen, aber nicht gleich alle.
Viele Magos verteufeln bestimmte Forschungen oder Dinge und trotzdem unterscheiden sie sich.
Man muss allerdings auch den Hintergrund betrachten, warum Forschung und Modifikation kritisch gesehen wird.
Wir in unserer Zeit sind auf einem technologischen Hochpunkt und streben immer weiter.
Das Imperium ist in einem Mittelalter gelandet. Viel wurde vergessen und der Hochpunkt ist Tausende von Jahren her und Technologie hat auch Probleme geschaffen, die man nicht wieder haben will. Deshalb fokussiert man sich auf Wiederfinden von Technologie und sieht von Rumspielen mit Artefakten ab, denn wenn es kaputt geht, weiß am Ende keiner mehr wie man es repariert. Deshalb sind Modifikationen oft kritisch. Dazu kommt halt der Glaube, dass jedes Fertigungsstücke ein heiliger Gegenstand ist.
Victor Scundra - Bringt ihnen die Wahrheit über das Leben der Reichen und Schönen. Schalten Sie ein und erfahren sie die wahren Hintergründe über die privaten Sermonen des Hauses Belosa! Jetzt auf Die imperiale Wahrheit.

Edward Kaine

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #244 am: 06.09.2014, 10:52:39 »
Hm...aber alles was in den Fabriken neu gebaut wird, müsste doch sicher sein,was das Vergessen angeht.

Aber ich denke mal, mit einem weniger strengen Magos in meiner Welt wird es dann sowieso kaum Probleme geben.

Von dem was ich grade lese könnte ein Reclaimator vielleicht passen? Technik und Material plündern und wiederverwerten, vielleicht im Auftrag eines Magos gegen einen Konkurrenten. Ein Techpriester der zwielichtigen Sorte klingt schon mal nach dem was ich haben will.

Victor Scundra

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #245 am: 06.09.2014, 11:06:19 »
Deswegen habe ich ja auch geschrieben:

Dazu kommt halt der Glaube, dass jedes Fertigungsstücke ein heiliger Gegenstand ist.

Du musst das praktisch so sehen. Für konservativen Techpriester ist die Modifikation eines Lasergewehres als würdest du einem Fundamentalist sagen, seine heiligen Statue könnte ein paar Rally-Streifen und einen cooleren Hut vertragen.
Victor Scundra - Bringt ihnen die Wahrheit über das Leben der Reichen und Schönen. Schalten Sie ein und erfahren sie die wahren Hintergründe über die privaten Sermonen des Hauses Belosa! Jetzt auf Die imperiale Wahrheit.

Edward Kaine

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #246 am: 06.09.2014, 11:12:33 »
Ein cooler Hut kommt immer gut.

Alles klar, dann mach ichs so. Hive-Hintergrund könnte wohl fast noch besser passen, aber da das alles eh nicht so starr geregelt ist, fluffe ich das mal so wie ichs brauche. °3°

Dann passt es eigentlich perfekt, (ex)-kriminell, technisch versiert und weiß sowohl diskret wie auch brachial vorzugehen.

Victor Scundra

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #247 am: 06.09.2014, 11:13:53 »
Musst doch für Hive World nichts umfluffen. :) Das Adeptus Mechanicus rekrutiert nicht nur auf Fabrikwelten. ;) Hey das Grundbuch selbst erzählt von einem Feral Worlder Techpriester in der Gruppe. :lol:
Victor Scundra - Bringt ihnen die Wahrheit über das Leben der Reichen und Schönen. Schalten Sie ein und erfahren sie die wahren Hintergründe über die privaten Sermonen des Hauses Belosa! Jetzt auf Die imperiale Wahrheit.

Edward Kaine

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #248 am: 06.09.2014, 11:58:37 »
Ja, aber Hive passt leider nur vom Fluff her. Die Boni machen wenig Sinn und ich hätte schon gerne einen intelligenten Char. ^^

Aber Forge World und Hive World sollten sich ja recht ähnlich sein, was die untere Arbeiterklasse angeht.

Er wurde dann vom Arbeiter zum Techadepten erhoben und als Assa / Saboteur ausgebildet. Quasi ein Reclaimator auf höherem Niveau und bereits in Richtung Agent. Fehden sind ja auch unter Magos üblich. Vielleicht hat er sich persönlich an seinem Job bereichert (Datendiebstahl usw, da gibts ja manchmal auch verbotenes Wissen) und war einmal zu gierig, was ihm die Aufmerksamkeit der Inquisition brachte?

Victor Scundra

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #249 am: 06.09.2014, 12:01:21 »
Der Unterschied ist glaube ich nur wer den Planeten regiert und ob du am Fließband arbeitest oder für Kriminelle arbeitest. Wobei ich glaube nur das erste ist der Unterschied. :lol:
Victor Scundra - Bringt ihnen die Wahrheit über das Leben der Reichen und Schönen. Schalten Sie ein und erfahren sie die wahren Hintergründe über die privaten Sermonen des Hauses Belosa! Jetzt auf Die imperiale Wahrheit.

Edward Kaine

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #250 am: 06.09.2014, 12:04:29 »
Dann sollte es ja passen.  :)

Vielleicht war sein Magos auch ein waschechter Heretec und Ed hatte die Wahl für die Inquisition zu arbeiten oder mit ihm verschrottet zu werden. 

Wobei mir Variante 1 grade mehr zusagt. Ein verbotenes Artefakt gefunden, verbotenes Wissen erlangt, sowas.

Edit: Gibt es das Talent Hotshot Pilot noch? 
« Letzte Änderung: 06.09.2014, 12:34:18 von Edward Kaine »

Victor Scundra

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #251 am: 06.09.2014, 14:19:49 »
Nein gibt es nicht mehr, da Fliegen ja kaum Fokus hat.
Sonst ich baue irgendwann um. Bin noch unsicher über die gewählte Rolle. Ich will ja eigentlich gar kein Tech-Fokus. Anderseits Werte fehlen ja auch noch.
Victor Scundra - Bringt ihnen die Wahrheit über das Leben der Reichen und Schönen. Schalten Sie ein und erfahren sie die wahren Hintergründe über die privaten Sermonen des Hauses Belosa! Jetzt auf Die imperiale Wahrheit.

Edward Kaine

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #252 am: 06.09.2014, 14:34:16 »
Hm...brauche ich auch wohl nicht so dringend. Meine Schwerpunkte sind derzeit Tech-use, Fahren, Trade (Armourer), Fernkampf, Stealth, Security.

Rekongregare

  • Moderator
  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #253 am: 06.09.2014, 14:44:04 »
Luther, wäre für dich nicht auch die Kombination die du mir schlussendlich für Vlad vorgeschlagen hast eigentlich die passendste? Ich meine, Highborn, malfischer Adeliger, Administratum, als Emissär und Mechanicusdiplomt passend, Seeker rundet dann ab und du hast alle Aps für Socialkram und Techaffinität!  :wink:

Victor Scundra

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #254 am: 06.09.2014, 15:01:23 »
Luther, wäre für dich nicht auch die Kombination die du mir schlussendlich für Vlad vorgeschlagen hast eigentlich die passendste? Ich meine, Highborn, malfischer Adeliger, Administratum, als Emissär und Mechanicusdiplomt passend, Seeker rundet dann ab und du hast alle Aps für Socialkram und Techaffinität!  :wink:

Techaffinität ist mir gar nicht wichtig. C.A.S.I.E. soll gar kein Techexperte sein, dass habe ich nur mitgenommen, weil man es ja in der ersten Edition hinterher geworfen bekommt. :lol: Adeptus Mechanicus ist wichtig, denn sonst fehlt ja die Diskrepanz zwischen dem was er ist und dem was er eigentlich sein möchte. Das würde komplett wegfallen und dem Charakter viel nötiges berauben. Außerdem Knowledge bekomme ich so ja auch.
Victor Scundra - Bringt ihnen die Wahrheit über das Leben der Reichen und Schönen. Schalten Sie ein und erfahren sie die wahren Hintergründe über die privaten Sermonen des Hauses Belosa! Jetzt auf Die imperiale Wahrheit.

  • Drucken