• Drucken

Autor Thema: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!  (Gelesen 34456 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edward Kaine

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #405 am: 09.09.2014, 10:55:31 »
Hm...ich überlege grade, wie ich zwielichtiger Techpriest und Assa unter einen Hut bekomme. Mein erster Ansatz war, das Eds Welt von Hereteks unterwandert wurde und er im Nachhinein geholfen hat diesen Zahn zu ziehen.

(Allerdings weniger aus ehrenhaften Beweggründen :D )

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #406 am: 09.09.2014, 10:57:06 »
Techassassinen sind durchaus verbreitet ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Edward Kaine

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #407 am: 09.09.2014, 10:58:59 »
Aber sind Techassas dann auch Techpriester? Brauche ja auch einen gewissen Zugang zu Techwissen. :3

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #408 am: 09.09.2014, 11:04:49 »
Ja, sie sind auch AdMech-Initiierte, also Techpriester.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Rekongregare

  • Moderator
  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #409 am: 09.09.2014, 11:06:49 »
@Ed
Es gibt sogar mehrere verschiedene Kasten in der Mechanicusgesellschaft die alleinig am martialischen Teil ihres Daseins arbeiten!  :wink:

@Luther
Ich würde sagen ja, seid ihr bereits! ;-)

@all
Ich ringe aber gerade noch mit mir ob ich die ganze Sache in Calixissektor steigen lasse um ehrlich zu sein!Die andere Option wäre es halt die im Sabbath Sternhaufen zu spielen auf Welten die zwar seit geraumer Zeit wieder befreit sind, aber noch die Narben des Kreuzzuges und der vormaligen Okkupatoren tragen! Eine allgemeine Meinungsäusserung von euch dazu wäre nice!  :)

Edward Kaine

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #410 am: 09.09.2014, 11:10:11 »
Wobei Ed weniger der typische Tempel-Assassine ist, eher so der kriminelle "Du zahlst, jemand stirbt" Auftragskiller.

@ Sektor: Öhm...Was ist der Unterschied?  :cheesy: Tendenziell eher dort, wo man auch mal über die Strenge schlagen kann ohne direkt gekreuzigt und verbrannt zu werden.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #411 am: 09.09.2014, 11:13:17 »
Ich habe von dem anderen Sektor keine Ahnung^^ Aber wenn das kein Problem darstellt, soll's an mir nicht scheitern.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Garrus Grant

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #412 am: 09.09.2014, 11:27:30 »
Sabbath gefällt mir :D
Join the Inquisition. Meet interesting people. Kill them.

Rekongregare

  • Moderator
  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #413 am: 09.09.2014, 11:42:15 »
@Lilja
Die Sabbatwelten sind ein umkämpfter Sektor mit einer etablierten Frontlinie, was soviel heisst das ich die Möglichkeit cool finde auf Welten zu spielen die zum Teil erst seit 20- 30 Jahren wieder in imperialer Hand sind und sich noch erholen!
Das bietet vom inquisitorischen Standpunkt aus halt viel Potential für verbliebene Verderbnis, eine gewisse Frontnähe...usw.!

Wen es interessiert, die Gaunts Geister Romane spielen dort und hier gibt es Infos satt zum Kreuzzug http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Sabbat_Worlds_Crusade:wink:

Victor Scundra

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #414 am: 09.09.2014, 11:47:51 »
Klingt zwar nicht unbedingt, wie meine Art von Gegend, aber letztendlich bin ich der Meinung, solange der Spielleiter seine Aufgabe gut macht, ist es völlig egal, ob die Spieler die Gegend kennen oder nicht, und letztendlich muss auch der Spieler seinen Spaß und Inspiration haben. Wenn diese Gegend das also eher erfüllt, dann mache es doch einfach. Notfalls beschweren wir uns halt. :P Du musst jetzt mir nur verraten, wo wir jetzt eigentlich herkommen sollen. Die Gegend ist ja jetzt nicht gerade um die Ecke.
Victor Scundra - Bringt ihnen die Wahrheit über das Leben der Reichen und Schönen. Schalten Sie ein und erfahren sie die wahren Hintergründe über die privaten Sermonen des Hauses Belosa! Jetzt auf Die imperiale Wahrheit.

Rekongregare

  • Moderator
  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #415 am: 09.09.2014, 11:54:43 »
Im Grunde ist dir das völlig frei überlassen, aufgrund der Gegebenheiten könnte die Inquisition vor Ort leichte Personalprobleme haben, da aufgrund der vorherigen Besetzung viel im Argen liegt das es zu untersuchen gibt und gutes Personal fast kategorisch dem Ruf des Militärs folgen!  :)

Desweiteren darf man es sich auch nicht vorstellen wie ein völliges Krisengebiet, eher im Wiederaufbau befindlich, so sieht man beispielsweise noch in unrenovierten Habs Einschusslöcher und aufgrund der Kriegsbemühungen eine gewisse Versorgungsknappheit etc.! Ansonsten ist allerdings imperiale Kultur wieder gänzlich hergestellt!
Und zu guter letzte gibt es ja auch zahllose Welten die ausharrten ohne besetzt zu werden!  :wink:

Edward Kaine

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #416 am: 09.09.2014, 12:05:33 »
Hm, ich sitze grade an meiner Story. Weiß nur nicht, ob die bisher schlüssig ist. Momentan habe ich eine abgelegene Hivewelt, die durch Kriege zerstört und dem Adeptus Mechanicus überlassen wurde, die auf den Trümmern ihre Fabriken gebaut haben. Vor Ort ist nur ein gespaltener kleiner Orden, weil sich die Ecke nicht sonderlich lohnt - und die haben nicht nur interne Machtkämpfe, sondern auch Schwierigkeiten mit lokalen Gangs.

Ed wurde dann vom ehemaligen Ganger-Reclaimator zum Saboteur / Assa ausgebildet, damit sein Magos seinen Konkurrenten gegen den Karren fahren kann. Er lernt dabei einigen Techkram (weil seine Seite erstaunlich innovativ ist), deckt aber nach und nach auf, das Mr. Magos im geheimen eindeutig Techhäresie betreibt und verrät ihn, als ihm die Sache zu brenzlig wird. Das rettet ihm dann noch mal den Kopf.  :suspicious:

   

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #417 am: 09.09.2014, 12:17:10 »
Jau, es ist ja auch mein Bestreben mit einer Pistole und einem Schwert bewaffnet zu sein.
Die schwere Waffe ist für große Distanzen, bzw. schwer gerüstete Feinde.
Evtl. nehme ich dann Projektilwaffen raus und nehme Power-Weapon.
(Kommt so gerade eben hin, ohne Bolter)
Schießt er eben mit seiner Laserpistole.

Bis zu welcher Verfügbarkeit kann ich Waffen/Ausrüstung nehmen?
(Und wie viele... Mindestens ja 4)

Wie errechnen sich die Schicksalspunkte, bzw. welche Funktion hat der Wurf auf Blessing of the Emp.?
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Victor Scundra

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #418 am: 09.09.2014, 12:20:15 »
Ich zitiere, weil alles bereits ausgeschrieben ist:

Die Heimatwelt bestimmt außerdem eure Startlebenspunkte und Schicksalspunkte, die gleich dem Fate Threshold sind. (Emperor’s Blessing X+) wiederum bestimmt eure Chance mit einem zusätzlichen Schicksalspunkt zu startet. Erreicht ihr mit 1d10 den Wert von X oder seid drüber, erhaltet ihr diesen.

Es steht euch eine Anzahl von Einkäufen zur Verfügung in Höhe des Influence Bonus. Keiner dieser Einkäufe darf einen höheren Modifikator als -20 (rare) aufweisen, zusätzlich gibt es pro Charakter einen selteneren Gegenstand nach Absprache, sowie 6 plentiful und 4 common Gegenstände nach Wahl. Gegenstände aus der 1st Edition können nach Absprache mitunter wählbar sein. Startausrüstung entfällt.

Dabei fällt mir ein. Ich habe ja noch den besonderen Gegenstand und weiß nicht was. :D Hm ich habe auch nur drei rare Sachen. Also doch noch was.
Victor Scundra - Bringt ihnen die Wahrheit über das Leben der Reichen und Schönen. Schalten Sie ein und erfahren sie die wahren Hintergründe über die privaten Sermonen des Hauses Belosa! Jetzt auf Die imperiale Wahrheit.

Edward Kaine

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #419 am: 09.09.2014, 12:43:14 »
Wie unauffällig wohl eine PA wäre? :>

  • Drucken