• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 135970 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2445 am: 02.11.2015, 11:52:10 »
Solange wir nicht magisch versteckt sind (wegen detect magic), sollte unsere Steatlhwurf hoch genug sein, wenn wir take 10 nehmen können sind wir bei >25 (außer Xabis), der müsste richtig außer Sicht stehen.

Ihr dürft 10 nehmen und euch einen +2 Bonus aufschreiben, da ihr euch gegenseitig helft und Hinweise geben könnt in der Vorbereitung.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2446 am: 02.11.2015, 11:53:03 »
Bevor wir jetzt aber irgendwas anderes machen, will ich gerne per Abstimmung: Geht ihr in den Wald und wollt Kreaturen überreden, für euch zu kämpfen? Und wenn ja, welche, und wer geht hin? Ihr habt 24 Stunden um das zu entscheiden, dann wird das erstmal abgehandelt.
« Letzte Änderung: 02.11.2015, 11:53:22 von Klingenhagel »

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2447 am: 02.11.2015, 12:50:53 »
Ich komme mit in den Wald, würde dort allerdings eher als "Wildnisführer" dienen. Die Verhandlungen mit den Kreaturen würde ich z.B. Arkil oder Saraid überlassen.

Solange wir nicht magisch versteckt sind (wegen detect magic), sollte unsere Stealthwurf hoch genug sein, wenn wir take 10 nehmen können sind wir bei >25 (außer Xabis), der müsste richtig außer Sicht stehen.

Mein Wert für Heimlichkeit ist bisher:
Heimlichkeit: +18 = 6 (Ränge) +4 (Attribut) +3 (Klasse) +5 (Shadow Studded Leather Armor).
Mit take 10 würde ich damit auf 28 kommen.

Edit:
@ Arkil
Wir sollten darauf achten, uns auch in der zweiten Woche Zeit für unsere Organisation in Farholde zu nehmen. Nicht, dass sich die Organisation so schnell wieder auflöst wie sie sich gebildet hat.

@ Klingenhagel
Du hattest gesagt, die Hexenmeisterin wäre eine Halbelfe. Halbelfen werden für jeden auf das Volk bezogenen Effekt sowohl als Elfen als auch als Menschen behandelt. Würde ich dadurch dann auch meinen Erzfeind-bonus gegen Menschen gegen sie kriegen?

Edit 2:
Bezüglich der Abstimmung
Ich würde meine Stimme enthalten und mich der Mehrheit anschließen.
Ich diene im Wald gerne als Wildnisführer, habe allerdings nachdem ich in der letzten Woche bereits ein junges Wildschwein gefangen habe, erstmal andere Aufgaben im Visir.
« Letzte Änderung: 02.11.2015, 14:00:24 von Xabis Tinrak »

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2448 am: 02.11.2015, 13:13:47 »
Ich würde um ehrlich zu sein nicht versuchen die Feen/Baumhirten/etc. versuchen dazu zu bringen offensichtlich gute Leute anzugreifen. So sicher ist unser Deal mit denen nicht. Also für die Abstimmung: dagegen.
Bin auch grundsätzlich dagegen jetzt viel (und potenziell sinnlos oder riskant) im Wald herum zu rennen. Die Zeit wäre in meinen Augen besser in die Sicherung des Horns selbst investiert. Da gibt es noch ne Menge zu tun. Eventuell könnte man die Boggards auch ne Fallgrube im Eingangsbereich ausheben lassen.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2449 am: 02.11.2015, 13:54:36 »
Ferran würde sich freuen wenn wir die Feen und den Baumhirten vernichten könnten, das steht hier allerdings nicht zur Debatte. Ich bin gegen den Ausflug in den Wald.

Was Stealth betrifft so ist dieser Skill bei Ferran nicht existent, also würde ein take10 auch nicht helfen.
Btw. Ferran hat einen +2 Dmg Bonus auf Zauberwirker. :wizard:
« Letzte Änderung: 02.11.2015, 13:56:55 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2450 am: 02.11.2015, 20:35:54 »
@ Klingenhagel
Du hattest gesagt, die Hexenmeisterin wäre eine Halbelfe. Halbelfen werden für jeden auf das Volk bezogenen Effekt sowohl als Elfen als auch als Menschen behandelt. Würde ich dadurch dann auch meinen Erzfeind-bonus gegen Menschen gegen sie kriegen?

Da die andere Hälfte von ihr Mensch ist, ja.

Zitat
Edit 2:
Bezüglich der Abstimmung
Ich würde meine Stimme enthalten und mich der Mehrheit anschließen.
Ich diene im Wald gerne als Wildnisführer, habe allerdings nachdem ich in der letzten Woche bereits ein junges Wildschwein gefangen habe, erstmal andere Aufgaben im Visir.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2451 am: 02.11.2015, 21:51:57 »
Bin dagegen, Feen/Baumhirten/wasauchimmer dazu zu überreden, die Heldengruppe anzugreifen.

Was das Giftgas in der Höhle angeht, bezweifle ich, dass es in 3 Tagen überhaupt möglich ist, genug davon herzustellen (Selbst für Nicolas). Selbst wenn es möglich wäre, die Höhle mit Giftgas zu füllen und uns alle immun zu machen, ist die Frage, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt (was ich sehr stark bezweifle).
Es wäre vermutlich viel zu teuer und das Gift zu schwach.

@Klingenhagel: Kann Nicolas auch Fallen bauen oder kann er nur dabei unterstützen?
« Letzte Änderung: 02.11.2015, 21:53:12 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2452 am: 02.11.2015, 22:38:45 »
Im Grunde können alle Fallen bauen, die den Skill "Craft Traps" haben. :)

Dass ich euch überhaupt einfache Fallen bauen lasse ist schon ein entgegenkommen von mir. Ihr kriegt gemeinsam einfache Fallen wie Fallgruben hin, mehr ist schwierig.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2453 am: 03.11.2015, 02:33:06 »
Okay, dann kein Ausflug um Unterstützung zu finden. Mehrheit ist dagegen.
Bleibt Arkil erst mal im Horn und macht mit dem Erforschen der Beschwörungen weiter.
Zitat
Da gibt es noch ne Menge zu tun.
Bin für Vorschläge offen.  :)

Zitat
Du musst trotzdem rausgucken und etwas fuchteln und reden. Die -20 beim Snipen kommen ja auch nicht daher, dass die Pfeile eine Leuchtspur hinter sich her ziehen, sondern durch das Geräusch der Bogensehne und das Hervorschauen.
Und wohl auch daher, daß ich sehe, aus welcher Richtung der Pfeil kommt und nach dem Schützen Ausschau halten kann.
Ist bei Zaubern ohne Somatic (und Verbal) also weniger gegeben, wenn der Effekt woanders als beim Zaubernden entsteht. Wobei Somatic ja auch nicht bedeutet, mit den Armen zu wedeln/"fuchteln", sondern nur eine Handbewegung ist.
Mit anderen Worten, wenn ich also nur gucken, ne Handbewegung und nen Material brauche, dürfte ich ziemlich versteckt bleiben, oder?

@Ort: Denke auch, das wir es in C1 machen sollten.


« Letzte Änderung: 03.11.2015, 03:34:37 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2454 am: 03.11.2015, 07:10:23 »
Okay, dann kein Ausflug um Unterstützung zu finden. Mehrheit ist dagegen.
Bleibt Arkil erst mal im Horn und macht mit dem Erforschen der Beschwörungen weiter.
Zitat
Da gibt es noch ne Menge zu tun.
Bin für Vorschläge offen.  :)

Zitat
Du musst trotzdem rausgucken und etwas fuchteln und reden. Die -20 beim Snipen kommen ja auch nicht daher, dass die Pfeile eine Leuchtspur hinter sich her ziehen, sondern durch das Geräusch der Bogensehne und das Hervorschauen.
Und wohl auch daher, daß ich sehe, aus welcher Richtung der Pfeil kommt und nach dem Schützen Ausschau halten kann.
Ist bei Zaubern ohne Somatic (und Verbal) also weniger gegeben, wenn der Effekt woanders als beim Zaubernden entsteht. Wobei Somatic ja auch nicht bedeutet, mit den Armen zu wedeln/"fuchteln", sondern nur eine Handbewegung ist.
Mit anderen Worten, wenn ich also nur gucken, ne Handbewegung und nen Material brauche, dürfte ich ziemlich versteckt bleiben, oder?

Ich weiß ja nicht, ob du schon mal von einem Bogen beschossen wurdest, aber ich denke nicht, dass man den Pfeil mit den Augen zurückverfolgen kann. Du kannst mit dem Zauber snipen, wenn er keine verbale KOmponente hat, mit einem -20 Abzug, ansonsten gar nicht.

Wenn dir der Abzug zu hoch ist, empfehle ich, mit einer entsprechenden Entfernung zum Gegner oder anderen Modifikatoren zu kompensieren.
« Letzte Änderung: 03.11.2015, 07:13:49 von Klingenhagel »

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2455 am: 03.11.2015, 08:33:09 »
Bin für Vorschläge offen.  :)

Es ist jetzt für diese  Situation nicht akkut, da wir wissen wo lang der Feind kommt, aber es müssten alle Zugänge gesichert werden. Mit der Außentreppe befasst Casus sich ja gerade, aber da ist auch noch dieses Loch in einer der Wände, das ein Problem werden könnte. Dann wäre es wohl sinnvoll drinnen schonmal eine Reihe der Türen wieder in Stand zu setzen, da kann man dann ggf. später Fallen anbringen oder sowas. In jedem Fall hält es Gegner auf, wenn wir mal nicht zu 100% vorbereitet sind.
Zusätzlich könnte man überlegen, ob man irgendeine Form von Alarmsystem baut, das bentutzt werden kann, falls Eindringlinge entdeckt werden. Glocken oder Hörner oder sowas.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2456 am: 04.11.2015, 04:20:28 »
Zitat
Ich weiß ja nicht, ob du schon mal von einem Bogen beschossen wurdest, aber ich denke nicht, dass man den Pfeil mit den Augen zurückverfolgen kann. Du kannst mit dem Zauber snipen, wenn er keine verbale KOmponente hat, mit einem -20 Abzug, ansonsten gar nicht.
Es ist aber ein Unterschied, ob der Pfeil vorne, hinten, rechts oder links im Ziel steckt. Und ich daraus ne Schlußfolgerung ziehen kann.
Anders ist es, mMn, wenn auf einmal ein paar Viecher um mich rumkreisen oder direkt neben mir ne Flammenwand hochschießt.
Aber du bist SL und entscheidest, also halt ich jetzt lieber die Klappe.  :wink:
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2457 am: 04.11.2015, 13:46:00 »
Leute macht doch mal Nägel mit Köpfen.
Nicht sagen macht den Hinterhalt eher weiter drinnen sondern sagt direkt eine Position, die ihr vorschlagt; ansonsten kommen wir nie weiter.
Ich habe einen Vorschlag mit Ort gemacht, wenn ihr damit nicht einverstanden seit kein Problem, aber macht einen konstruktiven Vorschlag, damit wir weiterkommen.

Ort: C1

Gruppenaufteilung Vorschlag:
Saraid, Casus vielleicht Xabis
andere Gruppe Rest

Boggard als Lockvogel, um sie tiefer ins Horn zu locken.

Einwände?
Es sollte mal weiter gehen. Ich habe mal wieder das Gefühl keiner will sich den Hut anziehen irgendwas zu entscheiden.

Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber es geht mir ziemlich auf den Sack, dass hier keiner mal ernsthaft seine Meinung sagt, wenn es alle betrifft.
Jeder plant welche Buffs er geben kann etc., aber wenn mal für alle entschieden werden soll. Wo wir hingehen, was wir kaufen, etc. meldet sich plötzlich keiner mehr ernsthaft zu Wort.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2458 am: 04.11.2015, 17:18:37 »
Zitat
Ich weiß ja nicht, ob du schon mal von einem Bogen beschossen wurdest, aber ich denke nicht, dass man den Pfeil mit den Augen zurückverfolgen kann. Du kannst mit dem Zauber snipen, wenn er keine verbale KOmponente hat, mit einem -20 Abzug, ansonsten gar nicht.
Es ist aber ein Unterschied, ob der Pfeil vorne, hinten, rechts oder links im Ziel steckt. Und ich daraus ne Schlußfolgerung ziehen kann.
Anders ist es, mMn, wenn auf einmal ein paar Viecher um mich rumkreisen oder direkt neben mir ne Flammenwand hochschießt.
Aber du bist SL und entscheidest, also halt ich jetzt lieber die Klappe.  :wink:

Ich muss auch zugeben, meine Entscheidung beruht nicht nur auf der IG-Logik sondern auch auf dem Balancing. Wenn dein Char sich verstecken kann und dann aus dem Versteck beliebig zaubern kann, solange der Zauber keine Special Effects hat (was ja nicht mal irgendwie festgelegt ist) wäre das besser, als wenn er at will verbessert unsichtbar werden könnte.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2459 am: 04.11.2015, 17:19:27 »
Wir nehmen jetzt einfach mal den Plan von Saraid. Morgen gehts los, ich bitte um etwas Geduld, das braucht etwas Bastelei.

  • Drucken