• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 135848 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2760 am: 09.02.2016, 14:19:25 »
Hätte ich beim Hügel noch genügend Nähe zur Hydra für Point Blank-Shot? (9 m / 30 ft.)
Falls nicht, würde ich mir Deckung in den Bäumen suchen.

In der ersten Runde werde ich vermutlich zuerst "Aspect of the Falcon" zaubern und in der darauffolgenden Runde noch mein Minor Fire Blessing aktivieren, damit ich nochmal +1W4 Feuerschaden verursache.

Vermutlich werde ich danach mit Deadly Aim attackieren, um mehr Schaden zu verursachen.

Edit: Habe Bei Wissen (Natur) trotz Erschwernis eine 24 erreicht.
« Letzte Änderung: 09.02.2016, 14:24:32 von Xabis Tinrak »

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2761 am: 09.02.2016, 23:40:23 »
Dancing Lights find ich auch gut.
Wir sollten sie, wenn möglich rauslocken, damit wir vllt. nen Vorteil durchs Flanken kiregen können.

Wissen (Arkanes): 28;
da brauchen wir jetzt schon die guten Würfe auf.  :wink:
« Letzte Änderung: 09.02.2016, 23:41:58 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2762 am: 10.02.2016, 00:07:53 »
Allerdings, sobald du die beiden Traits und die 5 Fertigkeitspunkte zusammen hast, bist du eh erstmal am Maximum. Dann musst du mit deiner Zeit andere Dinge anfangen.

Wenn du jetzt aber persönlich sagst "Mein Charakter würde auch nicht so schnell lernen und sich auch mal eine Auszeit gönnen." kannst du das natürlich machen. Es gibt auch genug andere Dinge, die du machen kannst, und es geht hier ja auch um Chardarstellung und Rollenspiel.

Ist schon Okay. Hatte den Teil wohl überlesen, der besagt, dass man nur zwei Traits und fünf Fertigkeitspunkte auf die Weise bekommen kann. Das finde ich dann doch nicht übertrieben - bekomme die Dinge dann halt nur schneller als Andere.
Nicolas ist auf jeden Fall ein Charakter, der viel arbeitet und lernt. Wissenshunger ist eines seiner Hauptcharaktermerkmale. Von daher macht es auch rollenspieltechnisch Sinn.

@ Nicholas
Könnte dein Tumor-Rabe die Höhle auskundschaften oder sollen z.B. Saraid und ich uns in die Höhle schleichen?

Könnte er aber der Rabe sieht in der Dunkelheit nichts (Hat nur Low-Light-Vision). Außerdem würde Nicolas ungerne seinen Raben (auch wenn er ein Diener ist) aufs Spiel setzen.


Falls benötigt und ausreichend: Wissen Natur 19 und Arkanes 21... hoffentlich würfle ich im Kampf besser. :D Mit Erschwernis wären das sogar nur 14 und 16.
« Letzte Änderung: 10.02.2016, 00:09:34 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2763 am: 10.02.2016, 04:21:26 »
@ Nicholas
Könnte dein Tumor-Rabe die Höhle auskundschaften oder sollen z.B. Saraid und ich uns in die Höhle schleichen?

Könnte er aber der Rabe sieht in der Dunkelheit nichts (Hat nur Low-Light-Vision). Außerdem würde Nicolas ungerne seinen Raben (auch wenn er ein Diener ist) aufs Spiel setzen.

Ah, dass der Rabe "nur" Low-Light Vision hat, war mir entfallen, sorry.

Und ich denke es wäre das beste, wenn wir die Hydra mithilfe von Zaubern ins Freie locken und wir schonmal vorher Position für unseren Hinterhalt beziehen.

Edit: Und dann könnte auch das auskundschaften der Höhle von Saraid und mir eher schwierig werden, wenn wir ohne verräterische Lichtquellen in der Höhle herumstolpern müssten.
Und meines Wissens nach war Inesaya die einzige, die den Zauber "Darkvision" beherrscht hat.

Aber sowohl Xabis als auch Nicholas hätten die Möglichkeit, diesen Zauber zu erlernen (bzw. Vorzubereiten)
Als Alchemist ist es ein Zauber zweiten Grades (und damit theoretisch für dich bereits verfügbar), als Waldläufer ein Zauber dritten Grades (also für mich frühestens auf Stufe 10 erlernbar. Als Hunter könnte man den Zauber hingegen auf Stufe 7 lernen).
Und zur Not kann ich dann noch ein paar Schriftrollen mit diesem Zauber herstellen.

Zitat
Falls benötigt und ausreichend: Wissen Natur 19 und Arkanes 21... hoffentlich würfle ich im Kampf besser. :D Mit Erschwernis wären das sogar nur 14 und 16.

Meines Wissens nach wurde nur Wissen (Natur) ausdrücklich erschwert, da ich es als "Ersatz" für Wissen (Geographie) verwenden wollte, um mehr über den Sumpf zu erfahren.
« Letzte Änderung: 10.02.2016, 04:37:17 von Xabis Tinrak »

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2764 am: 10.02.2016, 05:19:23 »
Ich finde es immer wieder interessant, wie wenig die Gruppe meine Hinweise aufnimmt, daß Arkil und Shadal zu den besten Schleichern der Gruppe gehören und dabei auch noch Darkvision haben! 
Und Shadal ist dabei sogar "entbehrlich". :D
Die sind extra so angelegt, daß sie als Kundschafter bzw. Dieb/Schurke agieren können, da wir vorher noch niemanden dafür hatten.
« Letzte Änderung: 10.02.2016, 05:23:05 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2765 am: 10.02.2016, 06:02:58 »
Dann würde zumindest ich Shadal und Arkil das Auskundschaften der Höhle und das herauslocken der Hydra überlassen.
Ich warte dann erstmal versteckt im Hinterhalt.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2766 am: 10.02.2016, 06:12:42 »
Sorry, hatte Arkil und Shadal irgendwie nicht auf dem Schirm. Habs editiert.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2767 am: 10.02.2016, 09:33:41 »
Hätte ich beim Hügel noch genügend Nähe zur Hydra für Point Blank-Shot? (9 m / 30 ft.)
Falls nicht, würde ich mir Deckung in den Bäumen suchen.

Nein, hast du nicht. Die eine Stelle ist so etwa 20 Meter entfernt, die bei den Bäumen 35.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2768 am: 10.02.2016, 09:52:14 »
Ich poste mal die Ergebnisse der Wissenswürfe hier rein, ihr könnt euch euer Ergebnis selber raussuchen.

Wissen Arkanes 15 oder Wissen Natur 20: Gewöhnliche Hydren sind relativ herausfordernde Gegner im Nahkampf und können in wenigen Momenten einen Gegner mit ihren zahlreichen Köpfen zerfetzen, haben allerdings keine Möglichkeit, aus der Ferne zu attackieren. Manche Hydrenarten haben Atemwaffen oder Giftzähne.

Wissen Arkanes 20 oder Wissen Natur 25: Im Kampf gegen Hydren gibt es im Grunde 3 Strategien. Entweder man attackiert sie aus der Ferne, man schlägt ihnen methodisch die Köpfe ab oder man versucht sie so schnell wie möglich totzuschlagen, bevor sie einen selber zerreissen. Eine Hydra heilt sehr schnell ihre Wunden, und wenn man einen Kopf abschlägt und die Wunde nicht mit Säure oder Feuer verödet, wachsen in Kürze 2 neue Köpfe nach. Das kann sehr schnell außer Kontrolle geraten. Der Vorteil gegenüber Hydren ist, dass die Viecher ziemlich dumm sind, es sind nur Tiere und werden von räuberischen Instinkten geleitet. Ihre übliche Strategie ist es, in sumpfigem Brackwasser bis an ihre Beute zu schwimmen und plötzlich aufzutauchen, um ihre Gegner mit ihren Köpfen zu überwältigen. Dabei konzentrieren Hydren üblicherweise alle Angriffe auf einen einzigen Gegner.

Wissen Arkanes 25 oder Wissen Natur 30: Alles auf der HP: http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/magical-beasts/hydra

Ist das nun eure Strategie? Erstmal Shadal vorschicken? Oder Arkil und Shadal zusammen? Ich bräuchte Perception- und Stealth-Würfe von denen, die da reingehen, und falls irgendwer Buffzauber auf sie draufpackt, die auch.
« Letzte Änderung: 10.02.2016, 09:53:04 von Klingenhagel »

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2769 am: 10.02.2016, 10:04:50 »
Sorry, hatte Arkil und Shadal irgendwie nicht auf dem Schirm. Habs editiert.

Casus hat übrigens die besten Stealth-Werte der Gruppe und auch Darkvision.  :wink:

Aber kein Problem, er würde da eh nicht zum Kundschaften reinlaufen wollen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2770 am: 10.02.2016, 10:16:46 »
Iomine will auch nicht.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2771 am: 10.02.2016, 12:01:43 »
Ich bleibe in der Deckung der Bäume und werde erstmal noch keine Zauber wirken, bevor der Kampf beginnt.
Den Hügel hätte ich nur gewählt, um den Angriffs- und Schadensbonus durch Point-Blank Shot mitzunehmen, ansonsten möchte ich möglichst viel Distanz zwischen mir und der Hydra haben.

Das in der Höhle kundschaften würde ich Arkil und Shadal überlassen, die sollten die besten Chancen haben, sich einigermaßen unentdeckt der Hydra zu nähren und sie herauszulocken.

In Kampfrunde 1 werde ich erstmal Aspect of the Falcon zaubern, im Kampfrunde 2 mein Flame Weapon Blessing.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2772 am: 10.02.2016, 13:54:58 »
Zitat
Zitat
Sorry, hatte Arkil und Shadal irgendwie nicht auf dem Schirm. Habs editiert.
Casus hat übrigens die besten Stealth-Werte der Gruppe und auch Darkvision.  :wink:

Aber kein Problem, er würde da eh nicht zum Kundschaften reinlaufen wollen.
Wer schleichen kann ist klar im Vorteil, ich werde mit Ferran daran arbeiten... :oops:

Irgendwie bereue ich es in Momenten wie diesen nur Zugriff auf Knowledge Skills wie dungeoneering zu haben.
Ferran weiß also nur, dass die Hydra eine riesen Echse mit mehr als einem Kopf ist... :P

Also der Plan ist das wir alle auf Abstand gehen und aus der Distanz kämpfen,...
Ok Ferran ist dabei... :elf:
« Letzte Änderung: 10.02.2016, 14:03:04 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2773 am: 11.02.2016, 09:51:05 »
Irgendwie bereue ich es in Momenten wie diesen nur Zugriff auf Knowledge Skills wie dungeoneering zu haben.

Ja, mit dem nächsten Stufenaufstieg möchte ich mir ebenfalls noch einen neuen Wissens-Skill aktivieren (Wissen: Geographie), um mich diesbezüglich etwas breiter aufstellen zu können.

Aber wenigstens Spielen wir hier Pathfinder, da haben Kämpfer wenigstens ein paar Wissensfertigkeiten als Klassen-Skills. In 3.5 hat man nämlich keine einzige Wissensfertigkeit als Klassen-Skill.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2774 am: 11.02.2016, 09:53:28 »
Und selbst wenn man einen Skill nicht als Klassenskill hat, kann man darin trotzdem kompetent werden, statt die doppelten Kosten je Punkt rauszuwerfen.

  • Drucken