• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 135877 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2790 am: 15.07.2016, 04:48:25 »
Alles klar, wir sind wieder im Geschäft!

Ich habe von allen eine positive Antwort bekommen (wobei die von Ferran etwas wage war), wir können also relativ zeitnah durchstarten. Ich denke, wir machen am besten erst einmal das mit der Hydra fertig, und danach dann weiter mit der Hauptstory.

Aufgrund eures Feedbacks und meiner eigenen Überlegungen werden wir den Aufbaustrategieteil der Runde deutlich reduzieren. Wer Fallen bauen will oder was lernen will, kann das tun, aber wir konzentrieren uns jetzt auf die für alle interessanten Dinge. Ich hoffe, das ist okay für euch.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2791 am: 15.07.2016, 06:48:02 »
Zitat
Ich habe von allen eine positive Antwort bekommen (wobei die von Ferran etwas wage war)
Wage? Ich fand es war eine positive Antwort mit etwas konstruktiver Kritik... :P
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2792 am: 15.07.2016, 07:39:19 »
Alles klar, wir sind wieder im Geschäft!

(...)Ich denke, wir machen am besten erst einmal das mit der Hydra fertig, und danach dann weiter mit der Hauptstory.

Aufgrund eures Feedbacks und meiner eigenen Überlegungen werden wir den Aufbaustrategieteil der Runde deutlich reduzieren. Wer Fallen bauen will oder was lernen will, kann das tun, aber wir konzentrieren uns jetzt auf die für alle interessanten Dinge. Ich hoffe, das ist okay für euch.

Die Vorgehensweise gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

Mich interessieren Die Hydra und die Hauptstory persönlich mehr als der Aufbaustrategieteil.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2793 am: 15.07.2016, 09:19:50 »
Ich wandel mal den Zauber ein bischen ab in Besessenheit, damit ihr die Frage stellt, das ist sinnvoller, ich weiß ja schon alles über das, was euch bevorsteht :P. Falls ihr euch nicht einigen könnt, dann suche ich mir eine der Fragen aus oder entscheide selber.

Und ja, Arkil kann gerne wieder zurück sein und sich an der Frageentscheidung beteiligen. Außer, er will weiter in den Bau vordringen.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2794 am: 15.07.2016, 10:01:07 »
Wie bereits in der PN an Klingenhagel angedeutet, bin ich im Moment ziemlich im Stress und würde gerne erstmal die letzten paar Seiten nachlesen um wieder reinzukommen. Ich werde wahrscheinlich erst in 1 1/2 Wochen zum Posten kommen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2795 am: 15.07.2016, 10:16:09 »
Ist okay, ich hoffe, es stört nicht, wenn wir schonmal etwas weitermachen?

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2796 am: 15.07.2016, 11:32:14 »
Nein.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2797 am: 15.07.2016, 12:55:53 »
Hab bis Ende nächster Woche auch noch ne recht stressige Phase und muss jetzt ja auch noch ne Runde mehr in meinem Pensum balancen. Werde deshalb auch nen Moment brauchen zum Posten. Dieses Wochenende bin iach auf alle Fälle komplett raus hier, da "Bochum total" ist und ich die Zeit dazwischen für meine eigenen SL-Runden brauche.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2798 am: 15.07.2016, 12:57:17 »
Gibts immerhin weniger die sich um die Frage streiten.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2799 am: 15.07.2016, 18:10:23 »
Freut mich, dass die Runde wieder läuft. Will nur hier auch direkt erwähnen, dass ich mitten im Umzug/Renovierung stecke und bis Ende dieses Monats weniger Zeit habe. Bis Montag kommt definitiv nichts von mir aber dann habe ich wieder Nachdienst und damit mehr Zeit.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2800 am: 15.07.2016, 18:25:31 »
Bezüglich der Frage fallen mir u.a. folgende Dinge ein:

- Wird der Orden der heiligen Cynthia das Horn erneut attackieren?
- Weiß die Äbtissin, dass eine der Paladinas überlebt hat und nun unsere Gefangene ist?
- Wird die Äbtissin selbst Schritte gegen uns einleiten?
- Wird man in Farholde (erneut) gegen uns vorgehen (Entsendung weiterer Abenteurer), wenn das Horn beim zweiten und dritten Ritual erneut leuchtet?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2801 am: 15.07.2016, 18:33:56 »
Ich denke mal ihr solltet vor allem was zur aktuellen Hydra-Situation fragen.

Diese allgemeineren Fragen könnt ihr auch jederzeit anders stellen (wenn ihr das notwendige Geld für die Materialkomponente rausrückt).

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2802 am: 15.07.2016, 18:56:47 »
Ich denke Ferran würde diese Gelegenheit am liebsten dazu nutzen welche der Kreaturen im Horn/oder unsere Verbündeten unseren Knoten verraten wird, so das wir mögliche Feinde im inneren schon im vorraus beseitigen können. Diese Frage könnten wir im schloss nicht so ohne weiteres stellen. :suspicious:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2803 am: 15.07.2016, 18:59:22 »
Bitte beachten: Divination kann nicht weiter als eine Woche in die Zukunft sehen.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2804 am: 15.07.2016, 22:50:56 »
Bezüglich der Hydra-Situation würden mir folgende Fragen einfallen:

- Ist die Hydra unser einziger Feind in der Höhle?

- Kann uns der "Pilz" gefährlich werden? (z.B. Übertragung von Krankheiten, Zersetzung der Haut bei Kontakt mit ihm)

- Kann der "Pilz" auf profanem Wege bekämpft werden? (z.B. Feuer, Angriffe mit Waffen)

  • Drucken