• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 143416 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #420 am: 07.08.2014, 20:05:08 »
Ich komme leider erst am Wochenende dazu, Inplay was zu schreiben. Hätte ich gewusst, dass ich soviel zu tun haben werde, dann hätte ich mich vorher schon abgemeldet aber zumindest wartet momentan niemand auf mich.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #421 am: 08.08.2014, 08:59:11 »
Ich fände es übrigens schöner, wenn ihr euch vielleicht selbst zum Treffpunkt schreibt, dann könnten wir ein wenig interagieren bis wir zum Baron geschoben werden und jeder setzt nicht nur Posts ab auf die kein anderer wirklich reagieren kann.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #422 am: 08.08.2014, 10:49:36 »
So, ich habe noch einmal gepostet und verabschiede mich damit in den Urlaub.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #423 am: 08.08.2014, 11:50:51 »
@Saraid: Eigentlich Stimme ich dir zu. Nur weiß ich nicht, ob Klingelhagel nicht noch nen "Zwischenpost" machen möchte.
Schiebe mich sonst morgen mal zu dir.   :)
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #424 am: 08.08.2014, 12:02:44 »
Der Zwischenpost wurde soeben verfasst. Ihr habt bis Montag Morgen Zeit für eure Besprechungen.

Da ihr inzwischen schon eine Weile mit mir als Spielleiter spielt, möchte ich einmal fragen, ob ihr euch bisher von mir gut geleitet fühlt. Wie euch vielleicht auffiel, lege ich relativ viel wert auf eine recht zielgerichtete Spielführung und sage auch vorher, wann es wie in welche Richtung geht. Das soll euch nicht in ein Korsett zwingen, eigeninitiative wird immer gerne gesehen und, solange sie nicht dumm ist, auch belohnt. Aber meiner Meinung nach ist es Gift für eine Forenspielrunde, wenn sie stagniert und keine feste Richtung, oder zu viel Spielerfreiheit, besitzt.

Antara: Gerüchte bekommst du gleich. Aber einen Fehler hast du drin. In Drownington gibt es keine edlen Kleider zu kaufen, das ist ein Elendsviertel.
« Letzte Änderung: 08.08.2014, 12:12:11 von Klingenhagel »

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #425 am: 09.08.2014, 01:33:16 »
Ich kenne mich mit Kleidung, insbesondere die aus dem Mittelalter, kaum aus. Wenn die Kleidung Nicolas also nicht passt, sagt ruhig Bescheid. :D

@Klingenhagel: Also mir gefällt das bisher ganz gut. Ich finde das noch seltsam, dass in deinen Posts immer von "Ihr" die Rede ist aber das macht wohl jeder SL anders und daran gewöhnt man sich. Erinnert mich an das Leiten am Tisch, obwohl wir hier im Forum sind. Ansonsten gefällt mir ganz gut, dass wir feste Ziele haben und alles recht schnell abgewickelt wird. Dadurch spürt man, dass es voran geht. Manchmal hätte ich gerne ein bisschen mehr Zeit um zu reagieren aber das ist schon Ok.

Da wir noch einen Thread für "freies Rollenspiel bzw. Kennenlernen" haben, ist dieses zielgerichtete, schnelle Leiten auch nicht so heftig. Hab da meine Meinung geändert, auch wenn ich immer noch ein Problem darin sehe, dass die beiden simultan laufen und man so eigentlich alle Informationen zu den Charakteren im richtigen Inplay haben müsste. Was aber nicht der Fall ist, da Nicolas bisher nur die Möglichkeit hatte, sich mit Casus zu unterhalten.
« Letzte Änderung: 09.08.2014, 01:35:20 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #426 am: 09.08.2014, 01:36:43 »
Mir fällt übrigens grad auf, dass wir keinen Abmelde-Thread haben. Wäre das möglich so einen zu erstellen?
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #427 am: 09.08.2014, 09:19:12 »
Ja, ich spiele am liebsten, auch Online, in der zweiten Person. Ich habe das Rollenspiel auf einem Ultima Online Freeshard gelernt, wo man immer so geschrieben hat, und ich glaube, ich werde diese Gewohnheit niemals los werden.

Wenn eine Reaktion nicht möglich ist, weil ich zu schnell bin, bitte immer schreiben, meistens lässt sich da noch was machen. Ich bin kein Freund von "Geschrieben, Getan".

Abmeldethread kommt.

Noch eine Information an Nicolas, da du auf dem Schiff geblieben bist: Tiadora ist ja in die Stadt verschwunden, aber obwohl du sie am ABend aus der Kajüte herauskommen gesehen hast, ist sie niemals HINEIN gegangen.

@Kleidung: Wir spielen hier Fantasy, nicht Mittelalter. Denkt an die Kleidung der Beispielcharaktere von Pathfinder :D

http://www.paperspencils.com/wp-content/uploads/2013/03/Pathfinder2_Sorceress03.jpg

Solange es nicht in Richtung Kettenbikini abdriftet, habe ich wenig Probleme damit wenn es mal zu Anachronismen kommt. Ansonsten dürftet ihr garkeine Hosen anhaben, die sind nämlich relativ neue Erfindungen ^^
« Letzte Änderung: 09.08.2014, 09:41:27 von Klingenhagel »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #428 am: 09.08.2014, 13:24:28 »
Ich habe mal im Regelthread ein paar Richtlinien für Dungeoncrawls geschrieben. Ich bitte auch dort um etwas Feedback, ich hoffe sie sind nicht zu strikt formuliert.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #429 am: 09.08.2014, 18:21:58 »
Ingame kommt morgen abend.

Erstmal kurzen Kommentar. Ich finde bisher alles stimmig, auch mit der Schieberate komme ich gut klar.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #430 am: 10.08.2014, 11:47:45 »
Ich habe nichts gegen das jetzige Tempo und ich finde es vernünftig, das du Richtlinien für Dungeoncrawls implementiert hast sonst kann das ewig dauern. Es gibt momentan nichts worüber ich mich beschweren könnte. :wink:
« Letzte Änderung: 10.08.2014, 11:48:33 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #431 am: 10.08.2014, 16:42:28 »
Ich streiche mir dann 175 gp für Schmuck und Klamotten, ok?

Was das Tempo angeht: Ich war familiär Unterwegs. Ich wollte eigentlich schon am Samstag morgen geantwortet haben und hatte meinen Post schon im wesentlichen fertig, bin aber nicht mehr dazu gekommen.
« Letzte Änderung: 10.08.2014, 16:49:49 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #432 am: 11.08.2014, 11:48:22 »
175 Gold für Kleidung ist okay, das sind dann 75 Goldstücke für edle Kleidung und der Rest für Schmuck, Accessoires, Parfüm oder was auch immer.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #433 am: 11.08.2014, 12:50:17 »
Und es geht weiter. Solltet ihr noch was zu den Gerüchten oder sonstwie schreiben wollen, reicht dies bitte bei eurem nächsten IC-Post nach.

Wenn jemand eine verborgene Waffe trägt, (Stiefeldolch oder so etwas) kann er jene behalten. Ihr könnt sicher selbst entscheiden, ob eure Charaktere so etwas haben, ich würde aber darum bitten, mir solche Dinge mitzuteilen.

Ansonsten geht es vermutlich Mittwoch oder Donnerstag weiter, je nachdem, wie schnell ihr reagiert.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #434 am: 11.08.2014, 13:12:45 »
Hab mal sleight of hand für die beiden Kukris zum Verstecken gewürfelt (30 und 16). Den Dolch würde sie so abgeben. Vielleicht sagst du mir ob ich damit durchkomme damit ich weiß wie weit ich posten kann.

  • Drucken