• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 135929 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #705 am: 01.11.2014, 09:37:45 »
Elementare sind "Die Ebenen".

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #706 am: 01.11.2014, 09:39:49 »
Im übrigen fällt dir die Bombe natürlich aus den Händen und ins Wasser, wo sie nicht sonderlich viel ausrichtet. Sorry ^^

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #707 am: 01.11.2014, 09:44:56 »
Ich nehme an, dass man Schwimmen-Würfe ablegen muss, um ertrinken zu vermeiden?

Zählt es als Bewegungs-,  Standart-, freie oder volle Aktion?

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #708 am: 01.11.2014, 11:35:33 »
Es freut mich übrigends sehr, dass auch nach so langer Zeit (wir spielen jetzt schon über vier Monate) alle sieben Spieler noch aktiv dabei sind. Das ist nicht nur nicht selbstverständlich, ich glaube ich habe hier noch nie eine Runde gesehen, die über so lange Zeit (und dazu noch die kritische, erste Zeit) so viele Spieler hielt.

Ich schon :wink:. Aber ich spiele ja auch schon seit einer ganzen Weile mit einer Art Stammgruppe in meiner eigenen D&D-Runde. Ansonsten würde ich mich Nicolas aber anschließen. Es hängt einfach an den Beteiligten Leuten und der Tatsache, dass ein Teil aus einer schon etablierten Gruppe kommt.
Hoffen wir, dass es so weiter geht.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #709 am: 02.11.2014, 15:30:50 »
Da Wochenende ist und bisher erst drei Leute gepostet haben, gebe ich mal noch einen Tag drauf auf den Kampfrhytmus. Ich hoffe, da kommt dann in der Zwischenzeit noch der Großteil der Rest eurer Posts.

Man muss keine Schwimmen-Würfe ablegen um das Ertrinken zu vermeiden. So schwer gerüstet wie ihr seid, steht ihr auf dem Grund und haltet gerade euren Atem an. Ihr könnt die Luft für soviele Runden anhalten, wie euer doppelter Konstitutionsmodifikator beträgt, aber für jede Runde, wo ihr eine Standart- oder vollrundige durchführt, verringert sich diese Zeit um eine Runde. Das heißt, nach dieser Runde haben die meisten von euch 2 Runden verbraucht von euren X (könnt ihr selber ausrechnen, dauert noch ein paar Kampfrunden, bis ihr anfangt zu ertrinken).

http://paizo.com/prd/skills/swim.html

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #710 am: 02.11.2014, 19:47:16 »
@Inesaya
Ich bin mir nicht sicher ob Antara dich hören kann. Sie ist zwar auf das Ufer zugegangen (schwimmen war einfach nicht drin - nicht mehr Rüstung und dem ganzen Kram, den sie rumkarrt), aber bis sie tatsächlich am Ufer steht sind es noch zwei Felder.
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #711 am: 02.11.2014, 23:03:39 »
Würde Antara mich hören, wenn ich zuerst sprechen und dann schwimmen würde? Oder macht das auch keinen Unterschied?

Aber zumindest Iomine sollte mich gehört haben, sie kann die Nachricht zur Not ja ebenfalls "weitergeben".

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #712 am: 02.11.2014, 23:54:50 »
Iomine hat dich gehört, Inesaya.

Und wenn du mir erklärst, wieso dein Charakter unter Wasser sprechen kann, kannst du auch gerne VOR der Bewegung sprechen.

Aber keine Sorge, Iomine hat Dispel Magic vorbereitet und wird das dann wirken wenn ihr durch seid. (Ob sie damit erfolg hat, sehen wir dann).

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #713 am: 03.11.2014, 09:34:31 »
Ich hätte einen Vorschlag: :cool:
Wie wäre es wenn Casus, Grollhannes und Naraka sich um die Elementare kümmern, da diese keine Atem Probleme haben.
(Auch wenn die Halbierung von Att und Dmg übel ist)
Die Anderen die am Ufer sind können mit Magie dem Frosch einzuheizen, wobei natürlich Antaras Position zu bedenken wäre.

p.s.: Sollen die wir unser Status und HP Veränderungen im Kampf durchführen oder der SL? :-\

Att: 23, Dmg: 14; Und das dann halbieren...:(
« Letzte Änderung: 03.11.2014, 09:57:58 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #714 am: 03.11.2014, 18:06:40 »
Leider hat das Dispel Magic von Iomine nicht gereicht. :O

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #715 am: 03.11.2014, 18:21:13 »
Ich hoffe, ihr seid nicht traurig, dass wir ohne Fumble spielen, ja?

Inesaya, der Fortune-Hex wirkt weiterhin auf dich.
« Letzte Änderung: 03.11.2014, 18:21:37 von Klingenhagel »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #716 am: 03.11.2014, 19:01:18 »
Und weiter gehts.  :D

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #717 am: 03.11.2014, 19:20:22 »
Hat der Elementar, der mich angreifen wollte, einen Will Save gemacht? Sanctuary, Will DC 15.
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #718 am: 03.11.2014, 19:30:16 »
Danke für das daran erinnern. Jetzt hat es seinen gemacht, allerdings nicht erfolgreich. Aber das ändert ja an sich nichts an den Geschehnissen. (Außer, dass du jetzt sicher vor Gelegenheitsangriffen bist)

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #719 am: 03.11.2014, 19:55:12 »
Äh, na, das mit dem Gelegenheitsangriff war mir schon wichtig. Dafür habe ich aber Antaras Schild völlig vergessen... aber das hätte sie vermutlich spätestens während sie den ursprünglichen Angriff geplant haben angelegt, alles andere wäre ja völlig bescheuert.

Ich gehe davon aus, das Summon Monster II kein Angriff ist, der Sanctuary aufheben würde.

Ich habe mal ein Icon für den Octupus eingebaut, damit man sieht, wo ich ihn hinbeschwöre.
Karte mit Octupus

Icon:


Große Version:
« Letzte Änderung: 03.11.2014, 20:16:39 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

  • Drucken