• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 140704 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2805 am: 15.07.2016, 23:10:02 »
Was ist der Wurf, um mehr über den Pilz zu wissen? Nature, oder?

Ansonsten glaube ich, daß wir alle ein wenig brauchen, um wieder reinzukommen.  :D
Allerdings bin ich übernächste Woche auch für zwei Wochen in Urlaub ohne I-net.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2806 am: 16.07.2016, 09:33:23 »
Bezüglich den Hydra-Fragen: :nerd:

- Besondere Fähigkeiten

- DR/ oder andere Resistenzen

- Schwächen
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2807 am: 16.07.2016, 13:06:45 »
Ja, Nature für den Pilz.

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2808 am: 17.07.2016, 09:17:13 »
Hallo zusammen,

Klingenhagel hält mein Konzept für annehmbar und hat mir nahegelegt, mich wegen dem Crunch auch an euch zu wenden.  :oops:

Chars gebaut hab ich nur eine Handvoll und für Pathfinder nur 1-2, von daher orientiere ich mich bisher überwiegend an Guides.

Kurze Eckdaten:

LE Human Fighter 7 (Bevorzugt Zweihänder & schwere Rüstung)
Zitat
Vom Crunch her...Fighter mit Zweihänder und schwerer Rüstung, hatte mir einen Guide vorgemerkt, aber noch keine genaueren Vorstellungen bisher. Er soll trotz Rüstung ziemlich beweglich bleiben und ist eher offensiv. Groß mit Fear / Intimidate jonglieren wollte ich auch nicht, soll eher etwas Handfestes sein.

Und die Rohversion seiner Story:

Spoiler (Anzeigen)

Mein Stand der Dinge ist, das man Power Attack haben sollte. Was wäre denn noch nützlich / sinnvoll? Gerade was Items / Feats angeht. (Falls ich auch ein Bonusitem bekomme, kenne ich es noch nicht)

Prestigeklassen oder Dips wollte ich keine haben, bietet sich für Fighter soweit ich weiß auch sowieso kaum an.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2809 am: 17.07.2016, 12:06:27 »
Kenne mich mit Fightern nur bedingt aus, aber Power Attack ist schonmal das Wichtigste.
Guck dir einfach mal den build hier an. Ist zwar unter minmaxing Gesichtspunkten gebaut, aber es gibt soviel Talente in Pathfinder, da schränkt so ein Guide es schonmal etwas ein.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2810 am: 17.07.2016, 13:03:59 »
Hallo und herzlichwillkommen zur Totenkopftaverne! :D

Ich freue mich, das du dich für unsere Story entschieden hast und hoffe du hast ebensoviel Spaß wie wir.

Was Crunch angeht:

Du willst einen Char:
- mit schwere Rüstung
- mit einem Zweihänder
- der beweglich ist (hohe Dex)
- und vieleicht so etwas wie Power Attack

Zitat
Prestigeklassen oder Dips wollte ich keine haben, bietet sich für Fighter soweit ich weiß auch sowieso kaum an.
Nach dem ich diene Geschichte gelesen habe kann ich nicht anderes als dir den Hell Knight zu empfelen.

Nicht nur weil er von deiner Story her super passt, sondern wegen Hell Knight Armor Fähigkeit, deinen Armor Dex Bonus erhöht und die Armor Check Penalty reduziert und das besser als die Fighter Fähigkeit Armor Training.[1]

Zitat
...Er soll trotz Rüstung ziemlich beweglich bleiben und ist eher offensiv...
- Ein Mobile Fighter Archtype wäre hier keine schlechte Wahl, als Waffe würde ich ein Elven Curve blade empfehlen.

Zitat
Mein Stand der Dinge ist, das man Power Attack haben sollte.
Ich habe mit meine Char keine guten erfahrungen mit Power Attack gemacht, aber falls du unbedingt Power Attack willst sind Cleave, Dodge, Weapon Focus, Mobility, Spring Attack und Weapon Specialization gute Feats.

Ich hoffe das Hilft bei deiner Char Creation. :wink:
 1. (A lvl2 Hell Knight moves at full speed while wearing this armor.)
« Letzte Änderung: 17.07.2016, 14:32:49 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2811 am: 17.07.2016, 13:25:45 »
Danke schon mal. ^o^

Mit Beweglichkeit meinte ich eher seine Geschwindigkeit trotz Rüstung, deswegen passt Mobile Fighter schon mal sehr gut. Ab Fighter Lvl 7 kann er sich ja auch in schwerer Rüstung normal bewegen. Hell Knight passt allerdings auch super zum Fluff, klar. Den sehe ich mir mal genauer an, scheint mir wie eine Art Pseudo-Paladin zu sein.

 

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2812 am: 17.07.2016, 18:42:50 »
Information zum Hell Knight:

Der hat ja als seine Voraussetzung, dass du einen Teufel getötet haben musst, um darin zu leveln. Würdest du die Prestigeklasse nehmen wollen, gebe ich dir die Möglichkeit, deinen Charakter auf der Stufe zu bauen, die du haben willst, bevor du in den Hell Knight einsteigst (also auf Stufe 5 oder Stufe 6). Nur von den Fähigkeiten, deine Ausrüstung kann gerne bereits mit dem WBL von Stufe 7 sein.

Wir würden dann deine Prüfung als kleine Anfangsvignette spielen, wo du dich in deinen Charakter einfinden kannst, und außerdem dient das dann gleich als Test, ob dein Charakter was drauf hat. Wenn dein Charakter die Prüfung besteht, würde er entsprechend auf Stufe 7 aufsteigen (RP-mässig gibts da noch eine Trainingsmontage), und als kleinen Bonus für den Extra-Aufwand bekommst du ein zusätzliches Trait.

Alternativ kannst du den Charakter auch einfach so auf Stufe 7 erstellen und wir gehen davon aus, du hättest in deiner Vergangenheit die Prüfung bestanden. Deine Wahl.

Ich bin was so Spezialvoraussetzung angeht ein bischen eigen, unter anderem musste da auch schon Ferran drunter leiden, der ja seinen Charakter als Pain Taster (?)erstellen wollte, eine Prestigeklasse, die auch eine potentiell tödliche Prüfung beinhaltet. Willst du die Prestigeklasse eigentlich noch, und deinen Char dafür riskieren? ^^

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2813 am: 17.07.2016, 18:57:40 »
Klingt doch nach einem netten Einstieg, dann muss ich nur die Story minimal anpassen und ihn etwas jünger machen.

Ob der Char etwas "draufhat", hängt im Falle des Hell Knights aber auch scheinbar von den Gegnertypen ab. Er spezialisiert sich ja auf chaotische Gegner. Soweit ich das sehe, ist er schwächer und stärker spezialisiert, hat aber auch noch ein paar Fähigkeiten außerhalb von Kämpfen (Lügen erkennen und sowas).

Meinst du, das lohnt sich? : o

Und welches Startiem bekäme er dann? Hab mir schon mal ein paar magische Items vorgemerkt, aber man soll ja erst hinterher planen.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2814 am: 17.07.2016, 19:26:34 »
Zitat
Meinst du, das lohnt sich? : o
Klar lohnt sich das! :D
Wobei du hier nicht auf mich hören solltest da ich befangen bin, weil auch ich mit Ferran eine Prestigeklasse anstrebe.

Zitat
Und welches Startiem bekäme er dann? Hab mir schon mal ein paar magische Items vorgemerkt, aber man soll ja erst hinterher planen.
Hier kannst du mit der Wahl der richtigen Waffe den Kampf für dich entscheiden, aber da solltest du vieleicht lieber Klingenhagel fragen.

Zitat
Willst du die Prestigeklasse eigentlich noch, und deinen Char dafür riskieren? ^^
Natürlich will ich den Pain-Taster, wobei ich es im Nachhinein etwas bedauere ihn nicht auch ab Stufe 5 gewählt zu haben.
Ich hoffe natürlich, das wir den Pain-Taster etwas mehr nach Zon-Kuthon stylen könnten... :twisted:
« Letzte Änderung: 17.07.2016, 19:27:52 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2815 am: 18.07.2016, 12:18:24 »
Und welches Startiem bekäme er dann? Hab mir schon mal ein paar magische Items vorgemerkt, aber man soll ja erst hinterher planen.
Du bekommst kein spezielles Startitem, aber:

Du startest mit dem WBL von 23500 Goldmünzen. Dazu bekommst du den Wert des teuersten Startitems, das ich damals verteilte (10500 Gold), also kannst du zur Charerstellung insgesamt 34000 Goldmünzen ausgeben. Viel Spaß. *Drückt dir den Einkaufswagen in die Hand*

Ihr anderen dürft übrigends wenn ihr wollt mal ausrechnen, wieviele Münzen die Besitztümer eurer Charaktere derzeit wert sind. Wenn euch da eine größere Summe zum WBL fehlt, kann ich dann gegensteuern. Ihr müsstet natürlich auch so etwa 34k haben.
« Letzte Änderung: 18.07.2016, 12:28:32 von Klingenhagel »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2816 am: 18.07.2016, 12:21:10 »
[...]wobei ich es im Nachhinein etwas bedauere ihn nicht auch ab Stufe 5 gewählt zu haben.
Ich hoffe natürlich, das wir den Pain-Taster etwas mehr nach Zon-Kuthon stylen könnten... :twisted:

Schlag vor, wie du stylen willst. Du brauchst übrigends einen Folterer, der dir bei der Ausübung des Rituals hilft, entweder Iomine oder der eine Folterknecht den ihr entsteinert habt, bieten sich an.

Wenn du willst kannst du ab der Mitte der nächsten Stufe eine deiner Kämpferstufen gegen Paintaster austauschen per retraining.
« Letzte Änderung: 18.07.2016, 12:21:59 von Klingenhagel »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2817 am: 18.07.2016, 12:27:38 »
Mein Vorschlag für die Umstylung wäre, dass alles, was bei der Prestigeklasse mit der Peitsche zusammenhängt, stattdessen mit der Stachelkette funktioniert, das ist ja die heilige Waffe von Zonni.

Die Klasse gibt dir dann auch Umgang mit der Stachelkette (Aber nicht mit der Peitsche). Auf Stufe 7 gibt es dann nicht Whip Mastery, sondern ein beliebiges Bonustalent, welches mit der Stachelkette zusammenhängt. Also entweder Waffenfokus, Waffenspezialisierung, was aus der Cornugon-Talentreihe und so weiter.

Ist das okay?

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2818 am: 18.07.2016, 12:27:56 »
Hatte btw eher Klingenhangel gemeint, weil es Bedenken wegen dem "Draufhaben" gab. ;)

@ Shopping: Ui, alles klar. Ich überlege schon, wie man als böser Char Teufel fachgerecht lahmlegt. Scheint mir mit guter Gesinnung wesentlich einfacher zu sein. ewe


Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2819 am: 18.07.2016, 14:49:27 »
So Leute, auch wenn hier noch nicht alle anwesend sind, wäre es schön, wenn mal jemand eine Frage für die Hellsicht nennt.

Wenn bis morgen abend keine kommt, suche ich mir eine von Ferran aus.

  • Drucken