• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 135851 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #30 am: 16.06.2014, 22:07:18 »
Hallo,
auch ich habe nun meinen weg zu diesem Thread gefunden.

Sehe ich es Richtig, dass wir zur Zeit folgende Charas haben:

Waldläufer / Messermeister
Asmodeus-Klerikerin
Dread

Ich werde mir schonmal eine Spieleaccount für meine Kampfmagierin basteln.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #31 am: 16.06.2014, 22:08:09 »
Ja, das siehst du richtig.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #32 am: 16.06.2014, 22:38:25 »
Hallo

Hier ist Oraculs Kampfmagierinnen-Account ;)
« Letzte Änderung: 16.06.2014, 22:46:41 von Inesaya Liatath »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #33 am: 17.06.2014, 02:19:32 »
Gelten die Informationen von dieser Seite? Ich arbeite an meinem Hintergrund und überlege wo Casus genau herkommen könnte.

Das sind keine offiziellen Kampagneninformationen. Die Geographie wirkt relativ original, aber sehr viel steht da ja auch nicht drin. Da ist die Zusammenfassung von Pestbeule nützlicher. Benutz bitte lieber die, dann muss ich nicht durch das Wiki da waten und das rauspicken, was für meine Kampagne wichtig ist.

Wenn du einen spezifischen Ort suchst, zu Farholde kann ich dir Infos geben, die Kampagne spielt da in der Gegend.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #34 am: 17.06.2014, 09:29:14 »
Klingenhagel weil du nach einem Vollcaster gefragt hattest. Macht es Sinn einen Vollcaster zu haben? Oder reicht jemand der Scrolls, Wands und so weiter benutzen kann?

Sobald ich das spezielle Item hab mache ich mich an die Ausrüstung. Wie wäre es mit einem Kukri +1 Keen  :D

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #35 am: 17.06.2014, 09:59:45 »
Eher nicht, aber ich kann dir einen Feuerballstab anbieten. Zwar nicht ganz voll, aber immerhin bumm. Wie klingt das?

Ihr könnt während des Abenteuers relativ frei Schriftrollen erwerben, und habt ja wie gesagt einen Vollcaster-NPC (eine Hexe), also denke ich, du kannst da spielen was du willst.

Inesaya, dir könnte ich als magisches Item ein unheiliges Langschwert +1 anbieten. Das war mal die Waffe des Burgvogtes von Balentyne, als jener getötet wurde, ist durch ein finsteres Wunder seine Waffe entweiht worden. (Eigentlich sieht das erste Abenteuer vor, dass das mit der Rüstung des Burgvogtes passiert, aber ihr seid ja alle leicht gerüstet)
« Letzte Änderung: 17.06.2014, 10:06:14 von Klingenhagel »

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #36 am: 17.06.2014, 10:11:38 »
Gelten die Informationen von dieser Seite? Ich arbeite an meinem Hintergrund und überlege wo Casus genau herkommen könnte.

Das sind keine offiziellen Kampagneninformationen. Die Geographie wirkt relativ original, aber sehr viel steht da ja auch nicht drin. Da ist die Zusammenfassung von Pestbeule nützlicher. Benutz bitte lieber die, dann muss ich nicht durch das Wiki da waten und das rauspicken, was für meine Kampagne wichtig ist.

Wenn du einen spezifischen Ort suchst, zu Farholde kann ich dir Infos geben, die Kampagne spielt da in der Gegend.

Ok, dann bleibe ich in meinem Hintergrund eher allgemein und beziehe nur ein bisschen Geschichte mit ein. Denn Casus hat das ja alles dank seines Alters miterlebt.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #37 am: 17.06.2014, 10:32:14 »
Hm der Feuerballstab ist sone Sache, wir bekommen ja die Krone richtig? Wenn ich die auf Int lege und mir noch Use Magic Device besorge komme ich da auf +9 zum Aktivieren bräuchte ich DC 25 wenn ich mich nicht ganz irre, d.h. ich müsste 16 oder höher würfeln. Das ist echt harter Tobak.

Vielleicht doch eher was für den Magus... wobei der kommt ja auch nur bis Level 2 auch Stufe 6.

Vielleicht hatte ja der Hauptmann der Bogenschützen ein paar Dexteryarmschienen  ::)


Achso nochmal kurz, ich bin vom 22.-29. außer Landes und werde wohl eher nicht posten...
« Letzte Änderung: 17.06.2014, 10:33:00 von Saraid Eara »

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #38 am: 17.06.2014, 12:08:57 »
@ Klingenhagel

Gibt es bei dir irgendwelche Höchstgrenzen für Attributwerte?

Meine Verteilung ist zur Zeit die folgende:

PB 20

15 INT (7 Punkte) +2 (Rasse: Mensch) +1 (Stufe 4) = 18
12 CH (2 Punkte)
14 ST (5 Punkte)
12 KO (2 Punkte)
13 GE (3 Punkte)
11 WE (1 Punkt)

Wenn wir mit vollen TP spielen, hätte ich (8+1) * 6 = 54 TP

GE 13 habe ich gewählt, um mithilfe des Talents "Ausweichen" eine bessere RK zu erhalten.

Da ich als Magus erst ab der nächsten Stufe (7) mittelschwere Rüstungen ohne Nachteile tragen darf würde ich mir zunächst (für Stufe 6) ein Chainshirt holen, auf Stufe 7 bei Gelegenheit eine Breastplate.

Als Waffe schwebt mir ein Einhändiger Flegel (Flail) vor mit dem ich zusätzlich noch entwaffnen und Zu-Fall-Bringen kann.
Als Zweitwaffen würde ich noch einen Morgenstern und eine Handaxt mitnehmen, falls wir auf Gegner mit Schadensreduktionen treffen sollten.

Als Talente plane ich zur Zeit:
1. Stufe: Zauberfokus Hervorrufung [erhöht SG aller Hervorrufungszauber]
Mensch: Durchschlagende Zauber [Bonus auf Zauberstufenwürfe, um ZR zu überwinden]
3. Stufe Ausweichen [RK-Bonus]
5. Stufe Combat Expertise [Angriffsbonus gegen RK tauschen]
Magus-Bonus feat Improved trip [beim zu-fall-Bringen werden keine Gelegenheitsangriffe provoziert. +2 auf Würfe, um Gegner zu Fall zu bringen. +2 auf KMV, wenn der Gegner einen zu-Fall-bringen will]

Als weitere Feats sind greater Trip (Gegner, die zu Fall gebracht werden, provozieren Gelegenheitsangriffe)
combat reflexes (zusätzliche Gelegenheitsangriffe)
Und tripping Strike (Wurde ein kritischer Treffer erzielt, kann ein zu-fall-bringen manöver ausgeführt werden)

geplant.

Das sind ersteinmal meine weiteren Überlegungen. Mit diesem Charakter werde ich vermutlich sowohl im Nahkampf mit Kampfmanövern kämpfen als auch aus der Ferne / Im Hintergrund Angriffs- oder Unterstützungszauber wirken.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #39 am: 17.06.2014, 12:47:39 »
Ich würde mir überlegen ob ich nicht auf Dex gehe und Str vernachlässige als Magus und über Waffenfinesse und Derwischtanz mit nem Krummsäbel agiere. Das ist denke ich einfacher.

Für Level 7 würde ich Intensify Spell, nehmen um deinen Shocking Grasp länger nutzen zu können.

Ich möchte dir nicht reinreden, wenn du ein paar Tipps (Hilfen, was auch immer) haben möchtest sag einfach bescheid.

Hatte ja mit dem Gedanken eines Halflings Kensai gespielt und den Crunchtechnisch auch schon fertig.
« Letzte Änderung: 17.06.2014, 12:49:42 von Saraid Eara »

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #40 am: 17.06.2014, 12:54:47 »
Da werde ich doch glatt mal mitlesen. ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #41 am: 17.06.2014, 12:57:41 »
 :cheesy: Der Pesti, schön.

Sage mal nur mal aus interesse, du hattest drüben im Forum für einen Spieler der einen Hungry Monk mit Boar Style spielen wollte gefragt. Hat er es jetzt gemacht? Irgendwann werde ich wohl auch mal einen Mönch mit entsprechend Style Feat Reihe spielen und wollte mal nach Erfahrungen fragen...

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #42 am: 17.06.2014, 13:02:40 »
:cheesy: Der Pesti, schön.

Sage mal nur mal aus interesse, du hattest drüben im Forum für einen Spieler der einen Hungry Monk mit Boar Style spielen wollte gefragt. Hat er es jetzt gemacht? Irgendwann werde ich wohl auch mal einen Mönch mit entsprechend Style Feat Reihe spielen und wollte mal nach Erfahrungen fragen...

Nein wurde dann leider ein Halbork Martial Artist. Starb übrigens bei der Robbenjagd als das Beiboot von zwei Bunyips angegriffen wurde.

Wenn Grollhannes angedacht ist als NPC würde ich den als NPC anbieten zu steuern um dem SL etwas Arbeit zu sparen.
« Letzte Änderung: 17.06.2014, 13:04:55 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #43 am: 17.06.2014, 13:33:50 »
Ich würde mir überlegen ob ich nicht auf Dex gehe und Str vernachlässige als Magus und über Waffenfinesse und Derwischtanz mit nem Krummsäbel agiere. Das ist denke ich einfacher.

Die Idee klingt auf jeden Fall gut.
Allerdings würde ich eher zum Flegel tendieren, weil ich mit dieser Waffe trippen und entwaffnen kann, eine kampfweise, die ich gerne einmal ausprobieren würde.

Müsste mal schauen, ob ich Shocking Grasp nehme, denn die meisten meiner Zauberwirker, die Nahkampf-Berührungszauber verwendet haben, waren aufgrund der daraus folgenden Gelegenheitsangriffe der Gegner gestorben...
Allerdings habe ich hingegen als Magus die Möglichkeit, wenn ich es richtig verstanden habe, durch "Spell Strike" den Effekt eines Berührungszaubers auf meine Nahkampfwaffe anzuwenden. dabei wird der zauber gewirkt und mit einem freien Nahkampfangriff auf das Ziel "übertragen".

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #44 am: 17.06.2014, 14:32:05 »
Deswegen arbeitet der Magus ja mit Berührungszaubern und Buffs, den Rest würde vernachlässigen. Als Magus bist du ein Meleechar. Und trotzdem wirst du defensiv zaubern müssen, denn der Zauber wird nur durch deine Waffe weitergeleitet, mehr nicht.
Allerdings musst du ja nur einen Konzcheck von 15+2x Spelllevel schaffen. Dein Konzentrationscheck ist ja Casterlevel + Int (entsprechen 6+4). Damit schaffst du ja selbst bei einer 7 oder höher deinen Konzwurf, mit Combatcasting ist bei einer 3 oder höher alles im Lot. Du bekommst noch die Krone (mit +2 Int in deinem Fall) also 2 oder höher, sonst gibt es noch traits mit Konzentration. Also alles kein Problem eigentlich.

Ansonsten kannst du immer noch Zaubern, einen 1,5m Schritt an den Gegner herantreten und deinen Touchangriff (oder Spellstrike) auslösen.

Soviel erstmal von mir.

Dervish Dance funktioniert nur mit einem Krummsäbel, also müsstest du dich zwischen DexBuild und Trippen ein wenig entscheiden.

Edit: Und wenn du Shocking Grasp nicht nimmst gibt es haue, du bekommst +3 auf deinen Angriffswurf, wenn der Gegner z.B. eine Metallrüstung trägt, also ein verdammt guter Spell!
« Letzte Änderung: 17.06.2014, 14:33:06 von Saraid Eara »

  • Drucken