• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 135865 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #45 am: 17.06.2014, 14:42:02 »

Da ich als Magus erst ab der nächsten Stufe (7) mittelschwere Rüstungen ohne Nachteile tragen darf würde ich mir zunächst (für Stufe 6) ein Chainshirt holen, auf Stufe 7 bei Gelegenheit eine Breastplate.


Du könntest auch gleich mit einer Mithral-Breastplate anfangen. Die zählen als leichte Rüstung, auch wenn du das Talent für Mittelschwere Rüstungen brauchst, um sie benutzen zu können.


Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #46 am: 17.06.2014, 14:58:36 »
Alternativ fiel mir gerade ein, du kannst auch eine Whip als Waffe die hat eine Reichweite von 10 ft. (also kein Konzentrationswurf nötig) und geht auch mit Waffenfinesse. Müsstest halt exotic weapon profiency nehmen, aber wir bekommen ja ein zusätzliches Feat (alternativ Trait Heirloom Weapon).
« Letzte Änderung: 17.06.2014, 14:58:44 von Saraid Eara »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #47 am: 17.06.2014, 15:09:28 »
Saraid:

Okay, dann bekommst du einmal einen +2 Geschicklichkeitsgürtel.

Pestbeule:

Schön, dass du mitliest, ich dachte schon, du hättest das Gate verlassen. Grollhannes spiele aber lieber ich selber. Wenn du magst kannst du mir mal per PN das Passwort des Grollhannes-Accounts geben, damit ich den benutzen kann.
 
Inesaya: Es gibt keine Höchstgrenze für Attribute (außer natürlich, dass du mit PB nicht über 18 kommst).

Finde gut, dass ihr euch untereinander beratet, beim Magus weiß ich noch nicht so viel. Das unheilige Langschwert ist dir recht, Inesaya?

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #48 am: 17.06.2014, 15:20:07 »
DAs werde ich hingegen sicher nicht tun.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #49 am: 17.06.2014, 15:28:21 »
Na, wie du meinst, obwohl ich damals derjenige war, der den Account erstellte, und ihn dir dann übergab. (Falls du das schon vergessen hast)
« Letzte Änderung: 17.06.2014, 15:28:37 von Klingenhagel »

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #50 am: 17.06.2014, 15:30:18 »
Man (bzw. ein Admin) kann das übrigens über die Persona-Funktion auch ohne Schweirigkeiten machen ohne Passwörter tauschen zu müssen.

Andererseits sind es auch nur drei Klicks, um eine neue Persona zu erstellen, dementsprechend lohnt der Aufwand nicht wirklich.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #51 am: 17.06.2014, 15:32:20 »
Der Name "Grollhannes" ist halt schon belegt. Aber macht nichts, steuere ich eben ihn über diesen Account hier.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #52 am: 17.06.2014, 16:00:40 »
Edit: Und wenn du Shocking Grasp nicht nimmst gibt es haue, du bekommst +3 auf deinen Angriffswurf, wenn der Gegner z.B. eine Metallrüstung trägt, also ein verdammt guter Spell!

Mir persönlich ist Magic Missile deutlich lieber. Man muss ja nicht durch die Waffe kanalisieren.
« Letzte Änderung: 17.06.2014, 16:02:15 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Totenkopftaverne
« Antwort #53 am: 17.06.2014, 16:03:13 »
Ich nehm mal Platz  :cool:

- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #54 am: 17.06.2014, 16:06:18 »
Edit: Und wenn du Shocking Grasp nicht nimmst gibt es haue, du bekommst +3 auf deinen Angriffswurf, wenn der Gegner z.B. eine Metallrüstung trägt, also ein verdammt guter Spell!

Mir persönlich ist Magic Missile deutlich lieber. Man muss ja nicht durch die Waffe kanalisieren.

Wenn du mit Magic Missiles und Feuerball arbeiten möchtest spiele lieber einen Wizard/Hexenmeister. Die stärke des Magus ist genau, dass er in den Nahkampf geht und über Spellstrike/Touch Attacks agiert.
Ich möchte dir da nicht reinreden, aber ein Fullcaster ist besser wenn es um Rangespells geht, mehr höhere Zauberstufen etc...
Ein Magus muss in den Nahkampf, da sind touch attacks einfach besser. Wie gesagt im Notfall einfach eine Whip mit 10 ft range nehmen und die hat auch das Trip feature.

Mach dir doch einfach einen "Grolli"-Account. Ist ja jetzt kein Grund hier in einen Streit auszubrechen...

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #55 am: 17.06.2014, 16:13:03 »
Ich werde hier ganz sicher nicht streiten, hab Besseres zu tun. Ich steuere ihn einfach hiermit und gut ist.

Ich bin derselben Meinung wie Saraid, was die Effektivität des Magus angeht.

Meiner Erfahrung nach sind Charaktere, die zwei Sachen gleich gut können wollen, die keine Synergie haben, recht ineffektiv und können meistens beides nicht (Ihre Zauber machen zu wenig, ihre Angriffe treffen nicht bzw. machen weniger Schaden.)
« Letzte Änderung: 17.06.2014, 16:19:58 von Klingenhagel »

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #56 am: 17.06.2014, 16:17:50 »
Mir fällt gerade auf, dass das unsere Klerikerin gesagt hat und nicht unser Magus.  :D

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #57 am: 17.06.2014, 16:19:27 »
Ahoi! :arrr:
Wie geht es allen? Gut hoffe ich... :oops:
Ich werde hier mitmachen und wollte fragen ob es eine Klasse
oder Rolle gibt die noch ausgefüllt werden muss, falls ja sagt Bescheid. :lol:

btw: Dervish Dance Magus hört sich cool an aber ich glaube es gibt auch alternative ein Range Archtype Magus. :D
« Letzte Änderung: 17.06.2014, 16:20:23 von Duam »

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #58 am: 17.06.2014, 16:20:35 »
Inesaya: Es gibt keine Höchstgrenze für Attribute (außer natürlich, dass du mit PB nicht über 18 kommst).

Finde gut, dass ihr euch untereinander beratet, beim Magus weiß ich noch nicht so viel. Das unheilige Langschwert ist dir recht, Inesaya?

Ja, das Unheilige Langschwert würde ich als (weitere) Waffe nehmen.

Die Sache mit der Peitsche klingt ebenfalls gut. Dort bräuchte vermutlich folgende Talente:
- Umgang mit exotischen Waffen (Peitsche) [Freies Talent von Iomine]
- Waffenfokus (Peitsche) [Stufe 1]
- Whip mastery [Magus-Talent Stufe 5]

dazu kommen noch
- Improved Trip [Bonustalent Mensch]
- Im Kampf Zaubern [Stufe 3]
- Ausweichen [Stufe 5]

Mithral-Breastplate klingt auch gut, solange sie als leichte Rüstung zählt.

Ich hatte sowohl vor, "Shocking Grasp" als auch "Magic Missile" zu nehmen. Allerdings werde ich eher "Nahkampf"-Zauber nehmen, Zauber, die Waffen verzaubern können

"Corrosive touch", "Frostbite", "magic weapon", "unerring weapon", "Frigid touch"

Verteidigungszauber wie "Shock shield", "Cloak of Wind", "Elemental Aura", "Mirror Image" und "Shield"

Im Gegensatz zu Nimys werde ich dafür jedoch auf "Vanish" verzichten, da ich für Nimys diesen Zauber verwenden möchte, um [weitere] hinterhältige Angriffe zu erhalten.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #59 am: 17.06.2014, 16:24:01 »
Ja, falsch gelesen (lauter neue Leute, da kann man schonmal durcheinander kommen).

Uns fehlt derzeit noch ein arcaner Caster und ein schwerer Nahkämpfer. Bisher haben wir eine Magus, eine Klerikerin, einen Shade (das ist sowas wie ein Psionikerschurke) und ein Nahkampfschnetzler-Schurke/Waldi. Aber im Grunde kannst du dir machen, was du willst, Duam.

Peitsche klingt lustig, aber denk daran, dass die Waffe in Sachen Schaden machen nicht das Optimum ist. Aber zum Touch Attack verteilen schon nicht übel.

  • Drucken