• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 135844 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #60 am: 17.06.2014, 16:25:40 »
Ich würde im Kampf zaubern nur nehmen, wenn ich nicht mit der Peitsche kämpfe (also Krummsäbel).

Bedenke bitte, dass bei der Peitschenvariante dein Schaden nur über die Zauber kommt, mit Dervish Dance wird dir dein Dexbonus als Schaden bei Angriffen mit dem Krummsäbel gewährt (nur nochmal als Hinweis).
Ausweichen ist denke ich auch eher nicht so gut, wenn du eher auf Range bleiben möchtest (bringt ja nur +1). Da kannst du vielleicht was anderes nehmen. Abhärtung z.B. oder was auch immer.

Wenn ich dir zuviel reinrede sag bitte einfach bescheid, wie gesagt du hast einfach das Pech, dass ich auch vor kurzem einen Magus geplant hatte und mich etwas damit beschäftigt habe...

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #61 am: 17.06.2014, 16:36:55 »
Ok! :cool:
Wie steht man hier zu Zon-Kuthon?
Den falls das geht habe ich eine wirklich gute Idee für einen schweren Nahkämpfer. :paladin:
Btw: Falls es beim Magus darum geht das die Waffe viel Dmg und reach haben soll wie wäre es mit einem Dorn Dergar? :dwarf:
« Letzte Änderung: 17.06.2014, 16:37:23 von Duam »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #62 am: 17.06.2014, 16:41:20 »
Hmm Zon-Kuthon... An sich nicht sehr problematisch, der ist ja rechtschaffen böse, und man muss nicht Asmodeus anbeten, um ihm zu dienen. Allerdings ist die Kampagne natürlich eine Asmodeuskampagne, also sollte dein Charakter kein Problem haben, Asmodeus zu unterstützen. Was genau hast du denn vor?

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #63 am: 17.06.2014, 16:52:56 »
Hmm... :twisted:
Also ein Krieger mit der Unbreakable Unterklasse, die zur Pain Taster Perstigeklasse führt.

Diese Kombi sollte wirklich sehr resistent sein. :cool:
lvl1: Human Fighter
lvl2-6: Pain Taster

Wenn ich sage das mein Char aus Nidal ist müsste das gehen, wegen der Chel-Nidal Allianz. :oops:
« Letzte Änderung: 17.06.2014, 16:54:15 von Duam »

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #64 am: 17.06.2014, 16:54:27 »
Btw: Falls es beim Magus darum geht das die Waffe viel Dmg und reach haben soll wie wäre es mit einem Dorn Dergar? :dwarf:

Dorn Duergar würde aber auch über Str gehen, damit brauchst du Str, Dex, Int und Con, ansonsten könntest du Str vernachlässigen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #65 am: 17.06.2014, 17:07:30 »
Hmm... :twisted:
Also ein Krieger mit der Unbreakable Unterklasse, die zur Pain Taster Perstigeklasse führt.

Diese Kombi sollte wirklich sehr resistent sein. :cool:
lvl1: Human Fighter
lvl2-6: Pain Taster

Wenn ich sage das mein Char aus Nidal ist müsste das gehen, wegen der Chel-Nidal Allianz. :oops:

Wie genau willst du denn ab der zweiten Stufe diese Prestigeklasse nehmen? ^^

Im übrigen stört mich diese Bedingung hier:

Zitat
Special: To become a pain taster, a special ritual is performed that involves extensive torture and conditioning of the mind. The priestesses of the drow excel at this sort of activity. The agony is so intense that the recipient must succeed at a DC 15 Fortitude save or die in the process. Alternatively, the recipient can choose to forgo the Fortitude save and instead make a DC 20 Will save in the ultimate exercise of mind over body. Once again, failure results in death, but, if successful, the recipient receives a permanent 1 point increase to his Constitution, having discovered new depths of willpower in himself.

Wenn überhaupt, startest du bitte ohne die Prestigeklasse und machst dann dieses Folterritual (und den entsprechenden Wurf) beim nächsten Stufenaufstieg. Und ja, wenn du den Wurf versemmelst, stirbt dein Charakter.

Ziemlich krasses Ding, diese Prestigeklasse, übrigends. Bischen ekelig.
« Letzte Änderung: 17.06.2014, 17:11:10 von Klingenhagel »

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #66 am: 17.06.2014, 17:11:18 »
Edit: Und wenn du Shocking Grasp nicht nimmst gibt es haue, du bekommst +3 auf deinen Angriffswurf, wenn der Gegner z.B. eine Metallrüstung trägt, also ein verdammt guter Spell!

Mir persönlich ist Magic Missile deutlich lieber. Man muss ja nicht durch die Waffe kanalisieren.

Wenn du mit Magic Missiles und Feuerball arbeiten möchtest spiele lieber einen Wizard/Hexenmeister. Die stärke des Magus ist genau, dass er in den Nahkampf geht und über Spellstrike/Touch Attacks agiert.

Ich habe mir die Regeln noch mal angeschaut und festgestellt, dass du recht hast: Mir war nicht bewusst, dass ein Magus dadurch einen zusätzlichen Angriff bekommt, ich bin davon ausgegangen, dass er dann einen seiner normalen Angriffe im Rahmen von Spell Combat benutzen muss um den Angriff abzuliefern.

Allerdings: Wenn ich die Regeln so anschaue sieht es für mich so aus, als sei es dann keine Touch-Attack mehr, sondern eben ein normaler Angriff mit der Waffe. (Es wäre natürlich trotzdem zu bevorzugen.)

EDIT: Bei einer Peitsche würde ich dennoch Magic Missile bevorzugen - die Peitsche selbst macht im allgemeinen ja keinen Schaden, weswegen durch Spell Strike auch kein besonderer Vorteil entstünde.
« Letzte Änderung: 17.06.2014, 17:41:14 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #67 am: 17.06.2014, 17:23:39 »
Ich würde im Kampf zaubern nur nehmen, wenn ich nicht mit der Peitsche kämpfe (also Krummsäbel).

Bedenke bitte, dass bei der Peitschenvariante dein Schaden nur über die Zauber kommt, mit Dervish Dance wird dir dein Dexbonus als Schaden bei Angriffen mit dem Krummsäbel gewährt (nur nochmal als Hinweis).
Ausweichen ist denke ich auch eher nicht so gut, wenn du eher auf Range bleiben möchtest (bringt ja nur +1). Da kannst du vielleicht was anderes nehmen. Abhärtung z.B. oder was auch immer.

Wenn ich dir zuviel reinrede sag bitte einfach bescheid, wie gesagt du hast einfach das Pech, dass ich auch vor kurzem einen Magus geplant hatte und mich etwas damit beschäftigt habe...


- Umgang mit exotischen Waffen (Peitsche) [Freies Talent von Iomine]
- Waffenfokus (Peitsche) [Stufe 1]
- Whip mastery [Magus-Talent Stufe 5]

dazu kommen noch
- Improved Trip [Bonustalent Mensch]
- Im Kampf Zaubern [Stufe 3]
- Dervish Dance [Stufe 5] (statt Ausweichen)

Vermutlich werde ich mich dann Waffentechnisch einfach etwas "breiter" aufstellen:
Mit dem Säbel (Kombiniert mit Dervish Dance) mache ich meinen Hauptschaden, in den Säbel werde ich auch einen großen Teil meiner Nahkampfzauber leiten.

Mit der Peitsche kann ich versuchen, gefährliche Gegner zu entwaffnen oder zu Fall zu bringen.

Mit dem Unheiligen Langschwert kann ich gegen Gegner Kämpfen, gegen die ich ansonsten vielleicht nicht ankomme (z.B. "Schadensreduzierung x / Unheilig")

Ich finde es wirklich sehr schön, dass ich viel Feedback zu diesem Char bekomme.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #68 am: 17.06.2014, 17:32:56 »
Axo! :cheesy:
Wie ich mir das gedacht hatte...
Zitat
Wie genau willst du denn ab der zweiten Stufe diese Prestigeklasse nehmen? ^^
Also, der Unbreakable hat die Stufe1 Tough as Nails(Endurance und Diehard) Fähigkeit, welche die Krieger Bonus Feat ersetzt, auf Stufe1 erhält man sowieso ein Feat was dann Great Fortitude sein würde.

Zitat
Wenn überhaupt, startest du bitte ohne die Prestigeklasse und machst dann dieses Folterritual (und den entsprechenden Wurf) beim nächsten Stufenaufstieg. Und ja, wenn du den Wurf versemmelst, stirbt dein Charakter.
Deshalb dachte ich mir, den Wurf fürs Ritual mache ich vor beginn der Geschichte und wenn der Char stirbt,
wird er gestrichen bevor er überhaupt rein kommt. :oops:
Und dann wird eine alternative gemacht... :P
« Letzte Änderung: 17.06.2014, 17:41:32 von Duam »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #69 am: 17.06.2014, 17:37:56 »
Axo! :cheesy:
Wie ich mir das gedacht hatte...
Zitat
Wie genau willst du denn ab der zweiten Stufe diese Prestigeklasse nehmen? ^^
Also, der Unbreakable hat die Stufe1 Tough as Nails(Endurance und Diehard) Fähigkeit, welche die Krieger Bonus Feat ersetzt, auf Stufe1 erhält man sowieso ein Feat was dann Great Fortitude sein würde.

Alles klar. Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie du auf Stufe 1 5 Ränge in Heal und Intimidate kaufst...

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #70 am: 17.06.2014, 17:41:38 »
p.s.: Aber ich richte mich hier an den Chefe wenn es besser ist das die ersten 6 lvl normal sind dann ist es ok würde ich dafür vom Kardinal oder der Hexe einen Bonus auf meine Folter kriegen?? :twisted: :wounded:

Dann würde ich es so machen:
lvl1: Unbreakable(fighter)
lvl2-6: Invulnerable Rager/Urban Barbarian

Dicke Rüstung, viel DR und eine Menge Con...mein Char steht dann mitten im Weg der Gegner und freut sich das er geschlagen wird. :P :oops:
« Letzte Änderung: 17.06.2014, 17:45:14 von Duam »

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #71 am: 17.06.2014, 17:46:16 »
Alles klar. Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie du auf Stufe 1 5 Ränge in Heal und Intimidate kaufst...

Darauf bin ich auch gespannt  :D

In Splittermond oder Rolemaster wäre es kein Problem, dort gehört es entweder zum Guten Mittelfeld (Rolemaster: maximal 10 Ränge in der ersten Stufe) oder fast am Maximum (Splittermond: Nach meinem aktuellen Kenntnisstand maximal 6 Ränge in der Charaktererschaffung)

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #72 am: 17.06.2014, 17:48:18 »
Zitat
Alles klar. Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie du auf Stufe 1 5 Ränge in Heal und Intimidate kaufst...
Mist... :-X das habe ich vollkommen übersehen...:oops:
Aber meine Zweite Variante müsste hinhauen? :-\
Gut das man das mit den Chars vorher bespricht, den Fehler hätte ich glatt übersehen. :oopssign:
« Letzte Änderung: 17.06.2014, 17:50:00 von Duam »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #73 am: 17.06.2014, 18:24:22 »
Ja, die Fighter/Barbar-Kombo, auch mit den Archetypen, würde gehen.

Denk nur daran, dass du irgendwie die Gegner davon überzeugen musst, dass sie auch dich angreifen und sich nicht entschließen, den unbeweglichen Eisenberg zu ignorieren und stattdessen die leicht gerüsteten Messerschwinger zu hauen (es gibt natürlich auch Gegner, die zu dumm für so eine Entscheidung sind, oder Spaß daran haben, auf Eisen herumzutrommeln...)

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #74 am: 17.06.2014, 18:59:48 »
Unbeweglichen Eisenberg... :P

Unbreakable(fighter)
Stufe1: Tough as Nails(Endurance und Diehard)
lvl1Feat: Great Fortitude
HumanFeat: Intimidating Prowess
VillainFeat: Bloodletting

Invulnerable Rager/Urban Barbarian
Stufe2: Crowd Control (Ex), Controlled Rage (Ex)
Stufe3: Rage power, Invulnerability (Ex), Cruelty
Stufe4: Extreme Endurance (Ex)
Stufe5: Rage power, Raging Vitality
Stufe6: ....

 :dafuer:
Zitat
Denk nur daran, dass du irgendwie die Gegner davon überzeugen musst, dass sie auch dich angreifen
« Letzte Änderung: 17.06.2014, 23:21:37 von Duam »

  • Drucken