• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 135878 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #75 am: 17.06.2014, 19:12:17 »
Ich würde im Kampf zaubern nur nehmen, wenn ich nicht mit der Peitsche kämpfe (also Krummsäbel).

Bedenke bitte, dass bei der Peitschenvariante dein Schaden nur über die Zauber kommt, mit Dervish Dance wird dir dein Dexbonus als Schaden bei Angriffen mit dem Krummsäbel gewährt (nur nochmal als Hinweis).
Ausweichen ist denke ich auch eher nicht so gut, wenn du eher auf Range bleiben möchtest (bringt ja nur +1). Da kannst du vielleicht was anderes nehmen. Abhärtung z.B. oder was auch immer.

Wenn ich dir zuviel reinrede sag bitte einfach bescheid, wie gesagt du hast einfach das Pech, dass ich auch vor kurzem einen Magus geplant hatte und mich etwas damit beschäftigt habe...


- Umgang mit exotischen Waffen (Peitsche) [Freies Talent von Iomine]
- Waffenfokus (Peitsche) [Stufe 1]
- Whip mastery [Magus-Talent Stufe 5]

dazu kommen noch
- Improved Trip [Bonustalent Mensch]
- Im Kampf Zaubern [Stufe 3]
- Dervish Dance [Stufe 5] (statt Ausweichen)

Vermutlich werde ich mich dann Waffentechnisch einfach etwas "breiter" aufstellen:
Mit dem Säbel (Kombiniert mit Dervish Dance) mache ich meinen Hauptschaden, in den Säbel werde ich auch einen großen Teil meiner Nahkampfzauber leiten.

Mit der Peitsche kann ich versuchen, gefährliche Gegner zu entwaffnen oder zu Fall zu bringen.

Mit dem Unheiligen Langschwert kann ich gegen Gegner Kämpfen, gegen die ich ansonsten vielleicht nicht ankomme (z.B. "Schadensreduzierung x / Unheilig")

Ich finde es wirklich sehr schön, dass ich viel Feedback zu diesem Char bekomme.

Da wir schon so froh am beraten sind: Ich würde entweder den Krummsäbel oder das Langschwert streichen (bzw. fragen ob das Langschwert auch ein Krummsäbel sein könnte). Denn so richtig ein Mehrwert kommt da ja nicht bei raus und Schadensreduzierungen sind für nen Magus jetzt eh nicht so schlimm, er hat ja im Notfall immer seine Touch-Spells um dennoch Schaden anzurichten.

Ich bin was das Gold angeht derzeit 775 gp über dem Limit, aber wenn ich sehe, was andere als Startitems haben dürften die da noch drin sitzen. Was keineswegs heißen soll, dass ich etwas anderes möchte. Casus hat alles, was er braucht. Ich mache mich dann mal weiter an meinen Hintergrund, ich habe das Gefühl, dass der etwas länger werden könnte.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #76 am: 17.06.2014, 19:41:25 »
Ich habe übrigends auch mal so einen Charakter gebaut, der extrem früh in eine Prestigeklasse einstieg. Einen Master of Shrouds. Wenn man den richtig baut, kann man da nach 3 Stufen einsteigen. Ist ganz witzig, der beschwört ab Stufe 5 dann Schatten, und wenn er sie beschwört, können die meisten Gegner denen nichts anhaben, weil sie keine magischen Waffen haben. Hab damit mal einen Astral Deva auf Stufe 6 gesolot.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #77 am: 17.06.2014, 19:42:45 »
Ich bin was das Gold angeht derzeit 775 gp über dem Limit, aber wenn ich sehe, was andere als Startitems haben dürften die da noch drin sitzen. Was keineswegs heißen soll, dass ich etwas anderes möchte. Casus hat alles, was er braucht. Ich mache mich dann mal weiter an meinen Hintergrund, ich habe das Gefühl, dass der etwas länger werden könnte.

Das teuerste Item ist derzeit 8350 oder so wert, da bist du locker drin, kannst sicher noch ein paar tausend Goldstücke ausgeben.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #78 am: 17.06.2014, 19:43:01 »
Haben wir die Kronen vom Kardinal? Ansonsten wäre mein Char Crunschtechnisch fertig, HG muss noch etwas ausgedehnt werden wie gesagt.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #79 am: 17.06.2014, 19:45:42 »
Ihr habt die Kronen dann, wenn ihr sie von eurem eigenen Geld bezahlt, ja. Die sind nicht automatisch dabei.

Kosten wie gesagt soviel wie ein hat of disguise +4000.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #80 am: 17.06.2014, 19:49:59 »
@Inesaya Liatath: Ich hab da einen Idee für dich schau dir doch die Magus Unterklasse Spire Defender an,
ich denke die könnte zu deinem Whip Magus passen. :)
@Antara: Was hälst du von der Fiendish Vessel Kleriker Unterklasse, diese hat anstatt Chanel Life/Undead, Chanel Evil. :twisted:

psst...Casus der Dhampir hat –2 Constitution. :-\

Ideen für Rage Kräfte oder wie ich Gegner besser auf meinen Char aufmerksam mache? :oops:
« Letzte Änderung: 17.06.2014, 23:16:07 von Duam »

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #81 am: 17.06.2014, 19:53:54 »
Ihr habt die Kronen dann, wenn ihr sie von eurem eigenen Geld bezahlt, ja. Die sind nicht automatisch dabei.

Kosten wie gesagt soviel wie ein hat of disguise +4000.

Und hat den +2 für ein geistiges Attribut drinnen?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #82 am: 17.06.2014, 19:54:58 »
Ihr habt die Kronen dann, wenn ihr sie von eurem eigenen Geld bezahlt, ja. Die sind nicht automatisch dabei.

Kosten wie gesagt soviel wie ein hat of disguise +4000.

Und hat den +2 für ein geistiges Attribut drinnen?

Ja, daher ja die +4000 gold zusatzkosten oben auf den Hat of Disguise drauf.

Und möglicherweise schickt euch der Kardinal auch noch mehr Edelsteine mit diversen Effekten, oder höherem Attributsbonus.

Ihr könnt meinetwegen auch auf den Attributsbonus verzichten, dann kosten sie genauso viel wie ein Hat of Disguise (die Wirkung hält aber länger, das ist gratis dabei).
« Letzte Änderung: 17.06.2014, 19:56:09 von Klingenhagel »

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #83 am: 17.06.2014, 20:34:44 »
Jut, dann habe ich die Krone nochmal eingebaut und damit ist der Crunch jetzt fertig.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #84 am: 17.06.2014, 20:36:01 »
psst...Casus der Dhampir hat –2 Constitution. :-\

Ich weiß, ist beim PB auch richtig, stand nur falsch drunter...

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #85 am: 17.06.2014, 20:56:14 »
Zitat
Ich weiß, ist beim PB auch richtig, stand nur falsch drunter...
Sorry :oops:

Zitat
Ideen für Rage Kräfte oder wie ich Gegner besser auf meinen Char aufmerksam mache? :oops:
Was Feats betrifft würde ich Raging Vitality, Intimidating Prowess, Bloodletting oder Cruelty nehmen. :cool:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
AW: Die Totenkopftaverne
« Antwort #86 am: 17.06.2014, 20:58:45 »
Zitat
Ich weiß, ist beim PB auch richtig, stand nur falsch drunter...
Sorry :oops:

Zitat
Ideen für Rage Kräfte oder wie ich Gegner besser auf meinen Char aufmerksam mache? :oops:
Was Feats betrifft würde ich Raging Vitality, Intimidating Prowess, Bloodletting oder Cruelty nehmen. :cool:
Nicht wild. War ja nen Fehler und wäre mir selbst wohl niemals aufgefallen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #87 am: 17.06.2014, 21:23:19 »
Ne Waffe mit Reichweite ist auch nützlich. Glefe oder so.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #88 am: 17.06.2014, 22:09:50 »
Ich bin was das Gold angeht derzeit 775 gp über dem Limit, aber wenn ich sehe, was andere als Startitems haben dürften die da noch drin sitzen. Was keineswegs heißen soll, dass ich etwas anderes möchte. Casus hat alles, was er braucht. Ich mache mich dann mal weiter an meinen Hintergrund, ich habe das Gefühl, dass der etwas länger werden könnte.

Das teuerste Item ist derzeit 8350 oder so wert, da bist du locker drin, kannst sicher noch ein paar tausend Goldstücke ausgeben.

Unholy ist +2. Das teuerste Item liegt also bei 18.350 wenn es dabei geblieben ist. Nur der Fairniss halber. :)

Weiß ich deshalb weil fast jeder kämpfende SC in meiner Gruppe diese Verzauberung inzwischen hat - weil es in dieser Kampagne ein No-Brainer ist.
« Letzte Änderung: 17.06.2014, 22:13:15 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #89 am: 17.06.2014, 22:22:13 »
Danke für den Hinweis, Pestbeule. Hatte das irgendwie falsch in Erinnerung, keine Ahnung wieso.

Dann fürchte ich, ich muss das unheilige Langschwert streichen. eine +3 Waffe ist auf Stufe 6 zu mächtig.

Machen wir eine flammende Waffe +1 raus. Meinetwegen dann auch ein Krummsäbel oder ein Rapier oder was anderes, was mit Waffenfinesse geht.

  • Drucken