• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 135864 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #90 am: 18.06.2014, 05:16:51 »
Vielleicht mit Bane verwechselt. Das würde z.B. gehen. Human Bane.  :twisted:
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #91 am: 18.06.2014, 06:56:08 »
Jo, vermutlich, als ich das letzte Mal D&D leitete, gab es heilig und unheilig in meiner Kampagne nicht, nur Bane-Waffen. HUman-Bane passt aber nicht so perfekt.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #92 am: 18.06.2014, 08:16:37 »
Dann fürchte ich, ich muss das unheilige Langschwert streichen. eine +3 Waffe ist auf Stufe 6 zu mächtig.

Machen wir eine flammende Waffe +1 raus. Meinetwegen dann auch ein Krummsäbel oder ein Rapier oder was anderes, was mit Waffenfinesse geht.

Ich würde dann ein flammendes +1 Krummsäbel nehmen, um es mit "Dervish Dance" zu kombinieren.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #93 am: 18.06.2014, 08:45:36 »
Ahoi! :pirate:
Ich bin es, das ist der Char für diese Story, sieht böse aus was? :evil:
Ich dachte entweder dieses Bild, eines von einem dunklen Ritter oder das von Gabriel Belmont,
aber das sah mir dann doch zu sehr nach Vampire/Dhampir aus.
Wäre aber vielicht etwas für Casus. :wink: :cool:
« Letzte Änderung: 18.06.2014, 09:35:39 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #94 am: 18.06.2014, 11:06:22 »
Flammender Krummsäbel, check. Sehr stylish.

Und das Bild sieht gut aus.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #95 am: 18.06.2014, 12:05:01 »
Auf welcher Stufe erhalten wir eigentlich dein Bonus Feat?

Bisher habe ich nämlich folgende Planung an Talenten:

Stufe 1 Weapon Finesse
Mensch: Combat Casting
Iomine: Exotic Weapon Profiency (Whip)
Stufe 3: Dervish Dance
Stufe 5: Weapon Focus (Whip)
Bonus Feat Magus Stufe 5: Whip Mastery


Meine Zauberliste sieht bisher so aus:
Grad 0: Alle
Grad 1: Chill Touch, Corrosive Touch, Frostbite, Shield, Shocking Grasp, Shock Shield, Magic Weapon, Mirror Strike, Mount, Expedious Retreat

Grad 2: Defensive Shock, frigid Touch, Blur, Brow gasher, Bull's Strenth, Mirror Image

Zauberplanung Level 7: Burst of Speed, Keen Edge

Zauberplanung Level 8: Versatile Weapon, Locate Weakness

Zauberplanung Level 9: Cloak of Winds, Haste

Und hier ist noch meine Fertigkeitsverteilung nach Rängen:
6 Ränge: Knowledge (Arcana), Spellcraft, use Magic Device, Intimidate
4 Ränge: Knowledge (Planes), Knowledge (Dungeoneering), Ride, Fly
2 Ränge: Perform (Dance), Climb
1 Rang: Swim

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #96 am: 18.06.2014, 12:29:28 »
Auf welcher Stufe erhalten wir eigentlich dein Bonus Feat?

Auf Stufe 1

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #97 am: 18.06.2014, 15:33:56 »
Sooo... jetzt habe ich erst mal wieder Zeit an meinem Charakter weiter zu basteln.

Ich frage mich gerade, ob die Devil Subdomäne von Evil wirklich eine so gute Wahl ist. Die Spezialfähigkeit ist, dass ich per Touch Attack die Resistenz eines Gegners gegen meine Zauber senken kann. Das ist nicht schlecht, dafür muss ich aber erst mal eine Touch Attack schaffen. Einen Stärke Bonus habe ich aber nicht und da ich auch keine Weapon Finesse habe, geht das alles auf den Base Attack Bonus... Da mein Wisdom (ich wollte mich stärker auf meine Channel Fähigkeit konzentrieren) für einen Kleriker auch nicht besonders hoch ist, ist die DC meiner Zauber ebenfalls nicht besonders hoch, weswegen ich hauptsächlich unterstützende Zauber vorbereite.

Außerdem habe ich in meinem aktuellen Setup keine Hand frei. Da kann ich nicht zaubern... da muss noch was passieren. Den Streitkolben habe ich ausgesucht, weil es Asmodeus heilige Waffe ist und in Anbetracht der Tatsache, dass ich keinen CON Bonus habe und ein offensichtlich Ziel bin wollte ich die Rüstungsklasse schon hoch halten und ein Schild verwenden... wie mache ich das jetzt?
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #98 am: 18.06.2014, 15:52:21 »
Was die "Freie Hand trotz Waffe" Problematik angeht, es gibt das hier:

http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/weapons/weapon-and-armor-accessories#TOC-Weapon-Cord

Damit kannst du deine Waffe fallen lassen um zu zaubern, und sie relativ einfach wieder aufsammeln.

Devil Subdomäne gefällt mir eigentlich recht gut. Es gibt keinen Rettungswurf auf die Fähigkeit, außerdem ist es ein Berührungsangriff, und die treffen eigentlich ziemlich einfach.

Ansonsten würde ich dieses Talent hier erlauben, weil es das in D&D 3.5 schon gab und ich es recht sinnvoll für genau diese Problematik finde:

http://www.d20pfsrd.com/feats/3rd-party-feats/kobold-press/general-feats---3rd-party---kobold-press/somatic-weapon
« Letzte Änderung: 18.06.2014, 16:05:40 von Klingenhagel »

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #99 am: 18.06.2014, 16:47:35 »
@Antara: Was hälst du von der Fiendish Vessel Kleriker Unterklasse, die hat Channel Evil.
Mit dem Channel Evil braucht man sich keine sorgen mehr zu machen
wegen den channels negative energy und Undead ect... :twisted:
Dann würden auch Sachen wie Channel Smite gehen. :wink:
« Letzte Änderung: 18.06.2014, 17:33:37 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #100 am: 18.06.2014, 17:46:12 »
Muss sie aber eine Tiefling spielen.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #101 am: 18.06.2014, 18:09:12 »
Nein, eigentlich nicht. Mit dem Human Feat Racial Heritage, kann man einen Mensch spielen mit einem Schuss Ork/Zwerg/Tiefling oder Gnomen Blut und alle damit verbundenen Feats oder Unterklassen wählen. :wink:
Nach dem Motto, mein UhrUhr-GroßVater war ein Orger/Drache. :cheesy:

So, ich brauch vernünftige Stats und einpaar Ideen zu RagePowers... :cool:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #102 am: 18.06.2014, 18:24:09 »
Danke für den Hinweis, aber da bleibe ich lieber einfach Kleriker - ich mag's gern schlicht und geradlinig.

Ich habe gerade was komisches am Rande festgestellt: Ich benutze Google Docs Dokumente um mein Inventar zu verwaltet und Ereignisse im Spiel zu loggen... auch wenn der Charakter nun kein "Craft (Alchemy)" hat wollte ich mir ein paar Drogen aufschreiben, namentlich Opium - kostet nicht so wahnsinnig viel, macht stark abhängig und ist entsprechend gut geeignet andere in Abhängigkeit zu treiben. Ich schreibe "Opium" in eine Zelle und ein paar Sekunden später verschwindet der Eintrag automatisch wieder. Blöd nur, dass es eher ein Betäubungsmittel ist, irgendwas Kokain ähnliches wäre nicht schlecht. Harlot's Sweets oder so. Man darf bei Google nicht "Opium" sagen??
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #103 am: 18.06.2014, 18:42:24 »
Also ich finde Beast Totem ganz nett, wobei das erst auf Level 10 richtig interessant wird (Pounce), Fiend totem ist auch ganz gut, ich finde persönlich die "Totemreihen" ganz effektiv und nicht kreuz und quer. Aber mit dem Barbaren habe ich nicht soviel Erfahrung.

Edit: Ansonsten für den Barbaren : https://docs.google.com/file/d/0B2m7-opqn6ZqNFdnSjQ2Y2V1V28/edit
« Letzte Änderung: 18.06.2014, 18:58:14 von Saraid Eara »

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #104 am: 18.06.2014, 19:16:37 »
@Antara: Klare Sache :D
@Saraid: Danke, danke, ich werde mir das Fiend Totem ansehen.
Beast ist nicht wirklich etwas für Naraka am besten wäre etwas mit Taunt... :closedeyes:
Wobei Stalwart und Improved Stalwart sehr verlockend aussehen. :)
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

  • Drucken