• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 139437 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #120 am: 19.06.2014, 16:54:29 »
Gut, dann werde ich eine üble Zweihandwaffe suchen die einen Haufen Dmg macht.
Danke für den Input :oops:, Power Attack und Toughness schreibe ich mir auf meine Liste.

Leider ist der Unterschied zwischen 1-Hand und 2-Hand Waffen nicht so groß wie ich gehofft hatte. :-\
Ich nehme ein Heavy Flail als Main und ein Sawtooth Sabre als Back-Up. :wink:

Der Unterschied kommt durch den Stärkebonus. 1x Str bei Einhandwaffen, 1,5x Str bei Zweihandwaffen. 1 Pkt bei Power Attack bei Einhand und 2 Pkt bei Zweihand. Wenn du das mal hochrechnest ist das schon einiges.  :wink:

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #121 am: 19.06.2014, 18:16:57 »
Allgemein gesagt seid ihr diverse Schurken und Bösewichte, die der Kardinal entweder aus Golarion (dem Festland) oder in Talingrad aufspührte und anwarb, und er hat euch alle, nach entsprechender Bezahlung oder anderen Dingen, die eure Charaktere wollten, verpflichtet, ihm zu helfen und euch den Auftrag gegeben, in eine kleine Hafenstadt von Talingrad zu reisen und euch dort bereit zu halten. Das heißt, eure Charaktere kennen sich noch nicht, das findet erst im Prolog statt (in dem ihr auch den Knotenvertrag unterschreibt und eure besonderen Startitems bekommt).

Das alles gilt natürlich nicht für Arkil, der wurde nach der erfolgreichen Erstürmung von Balentyne von Tiadora, zusammen mit den anderen Knotenmitgliedern und Grollhannes auf ein Schiff geladen, welches sie zum nächsten Auftrag des Kardinals bringen soll. Allerdings sind einige der Knotenmitglieder vom Kardinal auf eine andere Mission geschickt worden (Luis ist nach Cheliax, um diplomatische Aufgaben zu erfüllen, Nicolas braut irgendwelche Gemeinheiten, Ignaz hat die Schlacht um Balentyne nicht überlebt, er wurde von einigen Laternenarchons in der Kapelle der Burg getötet (aber da er ein Teufel ist, setzt er sich in 100 Jahren ja wieder selbst zusammen)).

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #122 am: 19.06.2014, 18:21:30 »
Gut, dann werde ich eine üble Zweihandwaffe suchen die einen Haufen Dmg macht.
Danke für den Input :oops:, Power Attack und Toughness schreibe ich mir auf meine Liste.

Leider ist der Unterschied zwischen 1-Hand und 2-Hand Waffen nicht so groß wie ich gehofft hatte. :-\
Ich nehme ein Heavy Flail als Main und ein Sawtooth Sabre als Back-Up. :wink:

Der Unterschied kommt durch den Stärkebonus. 1x Str bei Einhandwaffen, 1,5x Str bei Zweihandwaffen. 1 Pkt bei Power Attack bei Einhand und 2 Pkt bei Zweihand. Wenn du das mal hochrechnest ist das schon einiges.  :wink:

Zum einen das... zum anderen beträgt auch wenn Du ein Longsword mit einem Greatsword vergleichst der Erwartungswert der Würfel allein immerhin knapp mehr als das anderthalbfache - 4.5 vs. 7.  Und nebenbei ist die Streuung auch geringer. Gut, die Standardabweichung ist einen Tick höher (~2.42 bei 2d6 und ~2.29 bei 1d8), aber der Wertebereich ist ja auch größer.
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #123 am: 19.06.2014, 18:26:06 »
Allgemein gesagt seid ihr diverse Schurken und Bösewichte, die der Kardinal entweder aus Golarion (dem Festland) oder in Talingrad aufspührte und anwarb, und er hat euch alle, nach entsprechender Bezahlung oder anderen Dingen, die eure Charaktere wollten, verpflichtet, ihm zu helfen und euch den Auftrag gegeben, in eine kleine Hafenstadt von Talingrad zu reisen und euch dort bereit zu halten. Das heißt, eure Charaktere kennen sich noch nicht, das findet erst im Prolog statt (in dem ihr auch den Knotenvertrag unterschreibt und eure besonderen Startitems bekommt).

Das alles gilt natürlich nicht für Arkil, der wurde nach der erfolgreichen Erstürmung von Balentyne von Tiadora, zusammen mit den anderen Knotenmitgliedern und Grollhannes auf ein Schiff geladen, welches sie zum nächsten Auftrag des Kardinals bringen soll. Allerdings sind einige der Knotenmitglieder vom Kardinal auf eine andere Mission geschickt worden (Luis ist nach Cheliax, um diplomatische Aufgaben zu erfüllen, Nicolas braut irgendwelche Gemeinheiten, Ignaz hat die Schlacht um Balentyne nicht überlebt, er wurde von einigen Laternenarchons in der Kapelle der Burg getötet (aber da er ein Teufel ist, setzt er sich in 100 Jahren ja wieder selbst zusammen)).

Saraid ist auch auf dem Schiff.  :wink:
Jedenfalls würde ich gerne davon ausgehen.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #124 am: 19.06.2014, 18:30:43 »
Mir ist es schnurz. Da Antara ja selbst zum Asmodeus-Kult gehört, kann es ihr auch stumpf befohlen worden sein. Ich glaube nicht, dass man sich im Asmodeus Kult damit rausreden kann, dass man doch lieber Resturlaub abfeiern möchte.
« Letzte Änderung: 19.06.2014, 18:35:25 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #125 am: 19.06.2014, 19:36:26 »
So, der Char ist fertig. Das Einzige, was ich noch hinzufügen muss, sind die Items, die ich mit dem Bonusgeld dann kaufen kann, sobald ich weiß, wieviel es ist.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #126 am: 19.06.2014, 19:53:18 »
Mir ist es schnurz. Da Antara ja selbst zum Asmodeus-Kult gehört, kann es ihr auch stumpf befohlen worden sein. Ich glaube nicht, dass man sich im Asmodeus Kult damit rausreden kann, dass man doch lieber Resturlaub abfeiern möchte.

Auch als Mitglied vom Asmodeuskult kannst du durchaus auf deinen eigenen Vorteil aus sein. Völlige Selbstlosigkeit ist Asmodeus zuwider. Du musst nur gehorchen.

Und ja, Saraid ist auch mit auf die Barke gekommen. Die hatte wohl dem Knoten auch geholfen.

Das teuerste Item ist die mitrhilvollplatte für 10500. Davon zieht ihr einfach den Wert eures Sonderitems ab (also bei dir die 2300 schlagmichtot für deinen rapier) und das ist dann dein bonusgeld.
« Letzte Änderung: 19.06.2014, 19:56:14 von Klingenhagel »

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #127 am: 19.06.2014, 20:08:35 »
Ok, dann ist wohl noch nen Dex-Boost und vielleicht auch noch das ein oder andere drin.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #128 am: 19.06.2014, 20:10:58 »
Dann hab ich ja noch 8500gp, nett, dann wird eins meiner Kukris keen.   :D

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #129 am: 19.06.2014, 20:36:06 »
So, ich habe mein Geld auch nochmal ausgegeben, sieht jetzt denke ich ganz gut aus, da die RK nochmal um zwei Punkte hoch gegangen ist und nen ganz ordentlichen Wert hat.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #130 am: 19.06.2014, 20:39:58 »
Bei mir wird's dann ein ein Headband of Mental Prowess (WIS, CHA) anstatt eines of Alluring Charisma. Ansonsten muss ich mal schauen. Wenn ich noch ein bisschen von dem unwichtigerem Kram streiche ist durchaus noch ein magischer Gegenstand drin, zumal ich sowieso noch knapp 1000 übrig hatte.
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #131 am: 19.06.2014, 21:44:44 »
Macht's meinen Mitspielern was aus, wenn ich Eure Hintergrundgeschichte lese?
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #132 am: 19.06.2014, 21:56:32 »
Also meine ist dafür geschrieben, dass sie gelesen wird.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #133 am: 19.06.2014, 21:59:13 »
Das Inventar kann anstrengend sein, ich habe noch 5831 gp über. Uff... :-\
Vieleicht kann ich eine Waffe von mir billig verzaubern, oder ich hole mir noch ein Schild. :wink:

Btw: Ich wäre auch daran interessiert die anderen Storys zu lesen, falls das Ok ist? :oops:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #134 am: 19.06.2014, 22:55:51 »
Gerne. :)
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

  • Drucken