• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 135875 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #165 am: 21.06.2014, 14:28:42 »
Saraid: Bitte schreibe bei deiner AC noch den Bonus durch Blade Sense mit der Bedingung in Klammern dahinter. Sonst vergesse ich den, wenn er mal relevant werden sollte. Schreibe außerdem bitte bei deinem Angriff den Schaden, den du mit den Kukris verursachst, samt Sneak Attack usw, außerdem Critchance und Schadensmultiplikator.

Deine Boots of Daredevil Softpaws geben dir nur einen +1 Angriffsbonus, wenn du dich durch das Feld eines Gegners bewegst. Wenn man bedenkt, dass die Stiefel dir noch andere Boni geben, ist das meiner Meinung nach voll ausreichend. Ist immerhin auch recht günstig.

http://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items/wondrous-items/a-b/daredevil-softpaws

Was deinen Hintergrund angeht, wenn du willst, kannst du noch einen Absatz anschließen, wie sich Sara dem Knoten, nach anfänglichem Misstrauen, anschloss, und ihr gemeinsam die Burg zu Fall brachtet. Du hast übrigends die Dornenkrone von Ochnar übernommen, der brauchte sie ja nicht mehr.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #166 am: 21.06.2014, 15:40:29 »
Inesaya: Von dir hätte ich bitte einmal eine Rückmeldung, wie es mit deinem Charakter vorangeht.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #167 am: 21.06.2014, 17:31:38 »
Attribute, Talente, Rettungswürfe, G-AB, Fertigkeiten, Magus Arcana und Zauber habe ich beisammen.

Ich bin gerade bei der Ausrüstung, aber ohne Gedrucktes Buch (Ausnahmslos alle Pathfinderbücher sind auf meinem Hauptwohnsitz) ist das ganze echt langwierig...

An den Hintergrund setze ich mich morgen.

Ich übertrage mal meine bereits vorhandenen Werte.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #168 am: 21.06.2014, 17:59:44 »
Der wird vermutlich, auf meine Bitte hin, ein bischen umgeschrieben. Er war auf jeden fall sehr schön geschrieben, aber ich muss ja auch darauf achten, dass er zum Setting passt.

Ich lese jetzt die restlichen Charaktere durch.

Ehrlich gesagt nicht:  nein. Die habe ich versehentlich beim Anpassen des Inventars gelöscht... Hintergründe für böse Charaktere zu schreiben zehrt an meinen Nerven (komisch, bei NPCs habe ich das Problem nicht, aber bei Antara hallen ständg die Worte "Die Würde des Menschen ist unantastbar." durch meinen Kopf). Ich habe darüber nachgedacht die Kultsitzungen die ich im ersten Teil beschreibe ein wenig zu entschärfen und zu reinen, ausschweifenden sexuellen Orgien zu degradieren. Eine bessere Idee, wie sie auf ihren Meister gestoßen sein kann habe ich noch nicht. Die naheliegende Möglichkeit wäre, dass er auf sie gestoßen ist und nicht umgekehrt... aber eine konkrete Idee, wie er auf sie aufmerksam geworden sein könnte habe ich noch nicht.

Freut mich, dass es dir gefällt...
« Letzte Änderung: 21.06.2014, 18:18:28 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #169 am: 21.06.2014, 18:21:56 »
zu reinen, ausschweifenden sexuellen Orgien

Oh, dahabe ich mich an meine in der vorigen "Way of the Wicked" Runde gespielte Hexenmeisterin erinnert, die sich in einer Traumsequenz von Erinnyen auspeitschen ließ...

Mal schauen, wie "freizügig" ich diesen Char spielen werde.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #170 am: 21.06.2014, 19:13:45 »
zu reinen, ausschweifenden sexuellen Orgien

Oh, dahabe ich mich an meine in der vorigen "Way of the Wicked" Runde gespielte Hexenmeisterin erinnert, die sich in einer Traumsequenz von Erinnyen auspeitschen ließ...

Mal schauen, wie "freizügig" ich diesen Char spielen werde.

Ich hab beim Lesen von Antara auch leichte Erinnerungen gehabt, ja.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #171 am: 21.06.2014, 19:33:38 »
Saraid: Bitte schreibe bei deiner AC noch den Bonus durch Blade Sense mit der Bedingung in Klammern dahinter. Sonst vergesse ich den, wenn er mal relevant werden sollte. Schreibe außerdem bitte bei deinem Angriff den Schaden, den du mit den Kukris verursachst, samt Sneak Attack usw, außerdem Critchance und Schadensmultiplikator.

Deine Boots of Daredevil Softpaws geben dir nur einen +1 Angriffsbonus, wenn du dich durch das Feld eines Gegners bewegst. Wenn man bedenkt, dass die Stiefel dir noch andere Boni geben, ist das meiner Meinung nach voll ausreichend. Ist immerhin auch recht günstig.

http://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items/wondrous-items/a-b/daredevil-softpaws

Was deinen Hintergrund angeht, wenn du willst, kannst du noch einen Absatz anschließen, wie sich Sara dem Knoten, nach anfänglichem Misstrauen, anschloss, und ihr gemeinsam die Burg zu Fall brachtet. Du hast übrigends die Dornenkrone von Ochnar übernommen, der brauchte sie ja nicht mehr.

1. Schaden, Critbonus etc steht im Status bei Codetags hinter den Angriffswürfen

2. Boots geben nur +1, ist klar, war bei Pesti auch schon so

3. Werde ich bei Gelegenheit nachschreiben.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #172 am: 21.06.2014, 19:37:55 »
So, ich bin endlich fertig mit dem Hintergrund, damit wäre der Char soweit komplett.:cool:
Falls ich noch etwas verändern muss sag Bescheid. :wink:
« Letzte Änderung: 21.06.2014, 19:44:16 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #173 am: 21.06.2014, 20:32:18 »
@Arkil: Das heißt Spell Focus Conjuration, nicht Spell Focus Summoning

Ansonsten passt alles, sehr schön.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #174 am: 22.06.2014, 02:09:52 »
Danke, ist angepaßt.

Zwei Fragen:
Wenn mein Eidolon Energieschaden verursacht, dann umgeht es doch sämtliche DR, richtig?
Wird dann aber nur der Energieschaden gewertet oder der gesamte Schaden des Angriffs (also statt nur 1d6, der Gesamte 1d4+4+1d6)?
Dann kann ich mir nämlich die Magic-Evolution sparen.  :)

Ich habe mir überlegt, daß Arkil seinen "Ring of mind shielding" gerne unter der Haut tragen würde. Sich also absichtlich den Finger rundum aufgeschnitten hat, den Ring aufgesetzt hat und dann die Haut wieder drübergezogen und mit Magie verheilt.
Läßt du das zu? Würde mir auch, falls nötig, ein, zwei Ladungen vom Heilstab abziehen.

Edit:
Bin fertig, wenn die Fragen beantwortet sind und nötigenfalls umgestellt ist.
Ansonsten bin ich erst Montag wieder online, aber das soll einem Start am Sonntag ja nicht stören.  :)

@all: Mein Char ist eigentlich soweit fertig. HG kann gerne gelesen werden.
Ich hab ihn als einen Char aufgebaut, der auf Grund der HG auf Diebstahl und Info-beschaffung abzielt, was für einen Summoner natürlich etwas ungewöhnlich ist. Aber der Fluff gefiel mir einfach zu gut ("imaginäre" Freundin mit der man wortwörtlich Pferde stehlen kann).  :D
Und hab versucht einige mMn bestehende Defizite der Gruppe durch ihn oder das Eidolon auszugleichen (z.B. hohe Diplomatie oder Perception).
Ich hoffe, er bzw. das Pärchen gefällt euch.

@Inesaya: Weil ich es grad erst in einer meiner Runden hatte:
Wenn ich mich nicht verguckt hab, kannst du keine Ränge in "Fly" haben, weil dies gilt:
Zitat
You cannot take this skill without a natural means of flight or gliding. Creatures can also take ranks in Fly if they possess a reliable means of flying every day (either through a spell or other magical manner, such as a druid’s wild shape ability).
Oder hab ich was übersehen?

« Letzte Änderung: 22.06.2014, 03:33:35 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #175 am: 22.06.2014, 07:52:12 »
So, ich habe meinen Hintergrund noch mal etwas umgestrickt und ein neues Ende geschrieben.
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #176 am: 22.06.2014, 09:32:12 »
Danke, ist angepaßt.

Zwei Fragen:
Wenn mein Eidolon Energieschaden verursacht, dann umgeht es doch sämtliche DR, richtig?
Wird dann aber nur der Energieschaden gewertet oder der gesamte Schaden des Angriffs (also statt nur 1d6, der Gesamte 1d4+4+1d6)?
Dann kann ich mir nämlich die Magic-Evolution sparen.  :)

Energy Attacks (Su): An eidolon's attacks become charged with energy. Pick one energy type: acid, cold, electricity, or fire. All of the eidolon's natural attacks deal 1d6 points of energy damage of the chosen type on a successful hit. The summoner must be at least 5th level before selecting this evolution.

Ist nur ein zusätzlicher w6, der rest bleibt physischer Schaden.

Zitat
Ich habe mir überlegt, daß Arkil seinen "Ring of mind shielding" gerne unter der Haut tragen würde. Sich also absichtlich den Finger rundum aufgeschnitten hat, den Ring aufgesetzt hat und dann die Haut wieder drübergezogen und mit Magie verheilt.
Läßt du das zu? Würde mir auch, falls nötig, ein, zwei Ladungen vom Heilstab abziehen.

Igitt. Du kommst auf Ideen. Andere Leute ziehen sich Handschuhe an... Nein, das erlaube ich nicht, ich behaupte einfach, die RInge müssen auf der Haut sein, um mit deiner Aura zu interagieren. Ich müsste mir sonst sehr komplizierte Regeln ausdenken.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #177 am: 22.06.2014, 09:33:51 »
@ Inesaya: Ich stimme Arkil zu. Wenn du irgendwann mal vor hast, den Zauber Flight zu nehmen, kannst du dann ja immernoch ein Level lang alle Skillpunkte dafür ausgeben, das ist dann im Endergebnis recht egal.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #178 am: 22.06.2014, 11:14:10 »
@Antara: Dein Char will nicht mehr zum mächtigen Teufel werden?
« Letzte Änderung: 22.06.2014, 11:57:46 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #179 am: 22.06.2014, 11:34:36 »
Doch, wieso? Mit mächtiger Teufel war im wesentlichen "Erinyes" gemeint; also mächtig im Verhältnis zu dem, was aus einer Seele in der Hölle normalerweise würde wenn sie sich zuerst als Teufel manifestieren würde.

Im Wesen passt Erinyes nicht besonders, aber die körperlichen Voraussetzungen stimmen - Antara ist einfach keine Furie, aber das kann ihr ja egal sein. In den Rängen der Hölle wird sie sich auch so zurechtfinden und es wäre ja langweilig, wenn alle Erinyes exakt gleich wären. Ihre Weiblichkeit ist ihr schon wichtig und Succubi spielen ja nun leider im falschen Team, und gefiederte, rabenartige Flügel sind sowieso viel eleganter. Von Füßen anstatt Hufen mal ganz zu schweigen.

Und da die Hölle so oder so wartet, kann sie auch gleich das Beste draus machen und den Weg ein wenig abkürzen. Hell ain't a bad place, hell is from here to eternity.

In der Hintergrundgeschichte steht nichts davon, weil sie normalerweise nicht mit ihren Wünschen und Schwächen hausieren geht. Die gibt sie nur jenen Preis, denen sie sowieso ausgeliefert ist. Ein Teufel gibt normalerweise nicht seinen wahren Namen preis.
« Letzte Änderung: 22.06.2014, 12:17:29 von Feuerrabe »

  • Drucken