• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 140964 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #465 am: 13.08.2014, 11:27:03 »
Hab mal für Arkil Zauberkunde geworfen. Sorry, du erkennst nicht viel. Haben aber beide magische Auren.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #466 am: 13.08.2014, 11:58:35 »
Was die gereichten Speisen angeht, habe ich schon überlegt, ob ich Antara "Detect Poison" zaubern lasse. Das wäre aber vermutlich sehr unhöflich.

Was die Vorstellung betrifft: Nach dem ersten Lesen ist mir auch aufgefallen, dass sich Antara nicht vorstellt, allerdings passte das auch nicht so richtig da rein, weil er ja quasi sagt: "Wo du wolle?"
« Letzte Änderung: 13.08.2014, 12:05:56 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #467 am: 13.08.2014, 14:26:23 »
Die Würfe sind nur so schlecht, weil ich sie nicht selber machen durfte.  :wink:
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #468 am: 14.08.2014, 14:33:51 »
Also, ich muss sagen, allmählich bin ich mehr als nur ein bisschen verärgert. Ich hatte schon erwogen auf Arkils Post mit etwas zu antworten, was den Post drastisch entwerten würden, habe mich dann aber doch zurück gehalten.

Irgendwie scheint es eine sportliche Übung geworden zu sein meine Posts zu verreißen; sei es ein Detail, dass sie sich ihr heiliges Symbol für jedermann sichtbar umhängt (an der Stelle wollte sie als Priesterin erkannt werden), sei es in diesem Fall, dass sie ihn mit einem kleinen Stück Information ködern will, wobei sie nicht behauptet, dass es so ist, sondern es im Konjunktiv formuliert und die hälfte der Implikation auch noch nicht der Wahrheit entspricht (die Seuche würde sich keineswegs nur auf die Königsfamilie beschränken). Sie geht ein Risiko ein, aber es ist ihr wichtig, dass der Baron sie freiwillig unterstützt; letztlich wird er sie zwar auf jeden Fall unterstützen, aber es macht einen Unterschied wie motiviert er dabei ist.

Bei Verhandlungen muss man auch schon mal was anbieten, wenn man etwas bekommen will... anders geht es nicht. Man darf sich auch nicht über den Tisch ziehen lassen, aber es so unglaublich gefährlich war das, was sie preisgegeben hat. Im Grunde war es eine recht vage Andeutung.

Was mich wirklich ärgert ist, aber das meine Bemühungen gezielt zunicht gemacht werden. Vielleicht wahr es ein Fehler, aber der Baron will Rache und die können wir ihm tatsächlich bieten. Es hätte durchaus sein können, dass er darauf anbeißt. Jetzt nachdem die Information preisgegeben ist dazwischen zu gehen war wirklich unglaublich dämlich. Vielleicht glaubt ihr es war ein Fehler, aber der war ja schon angerichtet, also hätte man auch getrost erst einmal abwarten können.

Auf ein Spiel, bei dem meine Kameraden gegen mich spielen habe ich eindeutig keine Lust.
« Letzte Änderung: 14.08.2014, 14:36:48 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #469 am: 14.08.2014, 14:40:18 »
Bleib mal ruhig, Antara. Dass ihr nicht perfekt zusammenarbeitet, war zu erwarten, vor allem, weil ihr euch auch gar nicht abgesprochen habt und außerdem Fremde seid, zumal noch von böser Gesinnung.

Ich habe das schonmal erwähnt, aber die letzte Runde Way of the Wicked Runde ging an OG-Streitigkeiten zu Grunde, und solche zu beginnen, ist völlig unnötig und kontraproduktiv. Ich werde hier nicht tolerieren, dass im OG-Thread jeder Post, der jemandem nicht gefällt, direkt zu Streitigkeiten führt. Klärt das IG und spielt zusammen.

Außerdem fordere ich euch nochmal auf, für eure Charaktere Gründe zu finden, auch im Charakterspiel passend zusammen zu finden.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.

Ich werde jetzt die letzte Antwort des Barons posten, auf die reagiert ihr bitte und würfelt auch entsprechend. Arkil und Antara dürfen auf Diplomatie würfeln, Nicolas darf einem von beidem mit Diplomatie unterstützen, er darf sich aussuchen, wen er unterstützt (bitte IG entsprechend beschreiben).

Antara bekommt einen +2 Circumstance-Bonus auf ihren Diplomatiewurf, Arkil keinen Modifikator (Er hat seinen guten Ansatz mit seinem flegelhaften Verhalten wieder verspielt).
« Letzte Änderung: 14.08.2014, 14:44:07 von Klingenhagel »

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #470 am: 14.08.2014, 14:43:13 »
Du meinst es wäre dir lieber gewesen ich in-character auf Arkils benehmen reagiert und meinerseits versucht seine Bemühungen zunichte zu machen?

Antara hat nichts dagegen, wenn jemand anderes Druck ausübt, während sie es diplomatisch versucht; das kann sich ja auch hervorragend ergänzen... aber eben nicht so.
« Letzte Änderung: 14.08.2014, 14:45:44 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #471 am: 14.08.2014, 14:44:50 »
Am liebsten wäre es mir wenn ihr zusammen spielt. Aber ich sehe garnicht, dass Arkil irgendetwas zu Nichte gemacht hätte, aus vielleicht sein eigenes Ansehen beim Baron.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #472 am: 14.08.2014, 14:46:04 »
Achja, den +1 Modifikator für dein Trait bekommst du auch noch auf den Diplomatiewurf, Antara.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #473 am: 14.08.2014, 14:46:23 »
Bitte nicht schon wieder.  :-\

Verzeih wenn ich die Augen verdrehe, aber ähnliche Probleme hatten wir leider in der letzten Runde auch schon...

Ich sage es nochmal in aller Deutlichkeit: Nur weil Saraid Ingame etwas denkt, heißt das nicht, dass ich es auch als Spieler so empfinde! Jeder der eine "sprechende Rolle" in einer solchen Unterhaltung einnimmt muss sich klar sein, dass andere es anders formuliert hätten oder mehr/weniger gesagt hätten, das liegt in der Natur der Sache.
An einem Spieltisch wäre es kein Problem, da erstens die Reaktion des NPCs sofort kommt (keine Wartezeit) und zweitens niemand wirklich exzessiv die Gedankenwelt seines PCs beschreibt. Da wir hier online spielen und auch eine Postingrate haben, bietet es sich an zu gewissen Zeiten einen Post abzusetzten. Da ich es aber merkwürdig finde wenn 5 Leute mit einer Person sprechen bevor diese überhaupt antwortet, ich aber andererseits auch posten möchte beschreibe ich die Gedankenwelt meines Chars.
Der Post soll kein Vierzeiler werden also muss ich etwas beschreibender werden. Also wird innerlich das Gesagte reflektiert. Hier greift was ich vorher geschrieben habe. Jeder geht so ein Gespräch anders an, also schreibe ich was mein Char anders gemacht hatte.

Nehmt solche Sachen nicht als persönliche Angriffe! Ich weiß es ist manchmal schwer und man muss erstmal schlucken. In einer bösen Runde, gerade wenn es um Verhandlungen und Intrigen geht werden solche Situationen immer mal wieder vorkommen. Bitte überlegt euch gut, ob ihr damit umgehen könnt. So leid es mir tut, ich habe keine Lust, dass es wieder in diese Art von Beleidigungen, Vorurteilen und eingeschnapptem Verhalten abdriftet wie in der letzten Runde.

Ich schreibe dies sehr offen und sehr direkt, da ich denke es hilft anders nicht. Beim letzten Mal kam es mir wie eine schwehlende Wunde vor und es wurde nicht besser, deswegen diesmal diese direkten Worte.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #474 am: 14.08.2014, 14:46:37 »
Schon gut... ich kriege mich wieder ein... wenn ein Spiel mich fesselt nimmt es mich manchmal Emotional sehr mit.
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #475 am: 14.08.2014, 14:49:06 »
Das ist an sich okay, Antara, Nur haben wir halt in der Vorgängerrunde mit solchem Verhalten unglaublich schlechte Erfahrungen gemacht.

Saraid: Du kannst soviel reden, wie du willst. Ich beschreibe die Antworten des Barons halt eine nach der anderen, aber die erfolgen schon angemessen. Wir müssen hier halt etwas mit dem Medium arbeiten, das wir zur Verfügung haben, und das heißt halt in Gesprächen, dass jeder von euch (der das will) was sagt, und ich arbeite dann die Antwort ab. Falls das Sinn macht.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #476 am: 14.08.2014, 14:51:26 »
Inesaya, wenn du willst, darfst du mal Sense Motive würfeln für den Baron.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #477 am: 14.08.2014, 14:54:57 »
Achja, den +1 Modifikator für dein Trait bekommst du auch noch auf den Diplomatiewurf, Antara.

Danke. Ich hatte jetzt vermutet, dass er sich nur für Halbelfinnen interessiert. Gewürfelt wird aber nach wie vor am Ende?
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #478 am: 14.08.2014, 14:59:49 »
Ja im Zusammenhang mit deinem letzten Post. Ich schreibe noch an der Antwort des Barons, dauert noch ein bischen, und ich will nicht durch den Würfelwurf beeinflusst werden.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #479 am: 14.08.2014, 15:10:39 »
Und weiter gehts.

Um übrigends etwas Positiveres zu sagen, ich freue mich, dass ihr alle so aktiv mitspielt und es so ermöglicht, dass das Gespräch mit so einer guten Geschwindigkeit vorangetrieben wird. In vielen anderen Runden würde so eine Unterhaltung einen knappen Monat dauern, und wir schaffen sie in einer Woche.

  • Drucken